Hat von Euch noch jemand Probleme mit dem StreetView - Widerspruch?

  • Die billig zusammengeschusterte Google - Seite https://streetview-deutschland.appspot.com/submission sagt mir immer

    Zitat

    Bitte positionieren Sie die rote Markierung mittig auf dem Dach des Gebäudes, das unkenntlich gemacht werden soll

    . Bloß wie soll ich das machen? Ein extra Markierungswerkzeug gibt es schließlich nicht. Und so gibt die Seite bei jedem neuen Versuch nur die folgende Fehlermeldung aus:

    Zitat

    Sie müssen den Marker auf Ihrem Grundstück auf der Karte positionieren.

    Komisch: Die viel genutzten Google - Dienste funktionieren ohne Weiteres und immer einwandfrei. Nur die Widerspruch - Seite nicht. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :rolleyes:

    Wie ist es bei Euch? Hat schon einmal jemand versucht, die Seite zu nutzen? Hat es funktioniert?

    Edit: Jetzt scheint es zu funktionieren. Der Marker ist nur ein kleines, schwarzes (!) Kreuz mit einer Liniendicke von 1 Pixel (!). :rolleyes::spitze: Saftladen. Außerdem ist das Satellitenbild Google Earths von unserer Straße mindestens 20 Jahre (!) alt. Aber das ist eigentlich ganz gut so. ;)

  • Jaja das Deutsche Volk braucht für alles immer eine Extrawurst. Können sich die Deutschen nicht mal für das was Google mit StreetView freuen ? Nein es wird immer sofort draf eingehämmert. Wie oft kamen denn schon die Berichte in den Medien das man sich doch unbedingt beschweren solle. Das nervt tierisch.

    Also ich finde StreetView gut und habe keine Probleme damit.

  • Mir persönlich ist das Wurst :D
    Wenn man die gewonnenen Daten vielleicht in Navis integrieren kann, warum nicht?
    Sollen die doch Fotos machen.

    Mich nervt es ebenfalls TIERISCH, dass man sich hier (nicht das Forum, sondern D-Land) über jede Kleinigkeit aufregen muss.

    Wenn ich an das total dämliche Nichtraucherschutzgesetz denke.
    Den Politikern gehört doch nen Hammerstihl ungeschmiert wohin...

    Sorry, dass sich das jetzt hart anhört, aber es muss auch mal raus :D

    Einmal editiert, zuletzt von DungeonKeeper (17. August 2010 um 19:14)

  • Das gute ist ja, durch den Einspruch bekommt google direkt noch nen Namen und eMail Adresse zu den Koordinaten vom Haus :spitze:


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Dann mach es doch Schriftlich powerd by echtem Papier


    Ich weiss aber immer noch nicht was daran schlimmer sein soll an am den Satellitenbildern


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • naja wenn bei euch eingebrochen wird weil der Einbrecher über Streetview euer Hausoder wohnung abchecken bzw in deinen Garten guckt redest ihr auch anders .
    die Häuserfront ist mir egal aber teilweise kann man in Gärten reingucken wo man als Fussgänger nicht einsicht hat
    Ein solches Thema finde ich wichtig.

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum

  • Ja - aber bitte!

    Das liegt vielleicht daran, das es in diesem Land noch einige gibt, die das Google Prinzip durchschaut haben und noch nicht vollends verblödet sind, sondern solche Datensammlungen kritisch betrachten. Weil sie nämlich erkennen, das es ganz langsam und schrittweise immer mehr wird. Erst eine Volkszählung, dann Beobachtungskameras und Satelliten, Bankgeheimnis aufgeweicht, Software die "nach Hause telefoniert", PayBack Karten, Körperscanner, Google Earth, und nun noch Street View. Was ist das nächste?
    Ach jaaaa.... stimmt. Es gibt da so Plattformen wo man sich dann unter vorgetäuschter Sicherheit vollends offenlegen kann. Facebook und Co. Damit kann man dann sich selbst den Rest geben, da braucht's keinen fetten Konzern mehr zu.

    Zu was bitte sollte das Nütze sein? Wozu zum Geier ist Googel Streetview nützlich? Jetzt komme man mir nicht mit:
    "Ich will mich dort umsehen, bevor ich hinreise."
    Hier wird in großem Stil Datensammlung betrieben und die, die nichts mehr hinterfragen, freuen sich auch noch darüber? Ich wüsste nicht, worüber ich mich freuen soll, das an meinem Haus ein Kamerteam vorüberzieht und alle Details filmt. Ich bin nicht gefragt worden. Eigentlich unglaublich, das sowas überhaupt erlaubt wurde durchzuführen.

    Ich möchte einfach selbst bestimmen können wann ich oder mein Anwesen wie, von wem, wo und wozu gefilmt wird. Und das kann ich hier nicht. Ja-ja, schon klar. Wer nichts zu verbergen hat, der braucht auch nichts zu befürchten. Das ist die beste Ausrede für Desinteresse.

    "Ach ja? Die filmen unser Haus? Achso ja... naja, wir sind ja friedliche Menschen... was wollen die schon damit."
    Und wir lassen uns wieder lethargisch in den Sessel sinken, schalten den Fernseher ein und trinken unser zimmerwarmes Bier oder mähen unseren Rasen.

    Der ohnehin schon gläserne Bürger wird noch gläserner und wir sollen uns doch bitteschön darüber freuen, über so ein ach so tolles Spielzeug? Oder sind wir phlegmatisch, weil wir uns einreden, die wissen doch ohnehin schon alles über uns? Ja - genau. Hauptsache wir können fressen, fic**n, fernsehen. Brot und Spiele.

    Ja - lassen wir uns es doch einfach egal sein. Denen bedeutet der Begriff Datenschutz eben nichts. Womit die genau das erreicht haben was sie wollten.

    Was sie wirklich wollen ist eigenlich, das wir ihnen alles freiwilig geben. Aber dazu bedarf es gewisser Erkenntnis.
    Wie kann einem sowas egal sein? *Kopfschüttel*

    - Backfire -

  • Ich stimme den Google-Kritikern und Datenschutzfreunden hier generell zwar zu - was MICH jedoch nervt, ist die Penetranz die das derzeit in den Medien hat. Wurde mit ähnlichem Engangement auch auf ELENA eingeprügelt? Haben sich die Medien auch so lange mit der Volkszählung befasst? Wie lange war die Vorratsdatenspeicherung Top-Thema der Medien? (OK, darüber wurde einige Zeit berichtet, aber auch nur weil 134.000 Menschen die Petition dagegen gezeichnet haben.)

    Die meisten Menschen und vor allem Medien, die hier jetzt protestieren zeigen einfach eine Doppelmoral, weil die WIRKLICH dramatischen Dammbrüche beim Datenschutz sie nie interessiert haben. Da gibt es echt größere Probleme als Google Streetview.

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • Naja... eigentlich hatte diese Diskussion hier die Bewandtnis, technische Schwierigkeiten auf der Google Street View - Widerspruchsseite zu besprechen. Aber das läuft schon in eine gute Richtung. Auch deshalb, weil man (wie oben gesagt) eben nicht widersprechen kann, ohne sich Google zu offenbaren.
    BTW: Es würde mich zu sehr interessieren, ob ich, wenn ich beim Widerspruch einfach zur richtigen Adresse einen falschen Namen angebe, demnächst Werbepost auf diesen Namen bekomme... ;)

  • BTW: Es würde mich zu sehr interessieren, ob ich, wenn ich beim Widerspruch einfach zur richtigen Adresse einen falschen Namen angebe, demnächst Werbepost auf diesen Namen bekomme... ;)

    Hm, mach doch mal. :) Könntest Du einen Skandal mit aufdecken. :D

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • Naja... eigentlich hatte diese Diskussion hier die Bewandtnis, technische Schwierigkeiten auf der Google Street View - Widerspruchsseite zu besprechen. Aber das läuft schon in eine gute Richtung. Auch deshalb, weil man (wie oben gesagt) eben nicht widersprechen kann, ohne sich Google zu offenbaren.
    BTW: Es würde mich zu sehr interessieren, ob ich, wenn ich beim Widerspruch einfach zur richtigen Adresse einen falschen Namen angebe, demnächst Werbepost auf diesen Namen bekomme... ;)


    Andererseits wollen die bestimmt nicht das sich irgendwer einen Scherz erlaubt und alle Häuser in der Stadt unkenntlich macht. Wenn sie wissen wollen wer wo wohnt können sie ihre Daten auch mit den Telefonbucheinträgen abgleichen. Also wie gesagt wenn. Aber das du dann mehr Werbung wie zuvor bekommst bezweifle ich stark.

  • Andererseits wollen die bestimmt nicht das sich irgendwer einen Scherz erlaubt und alle Häuser in der Stadt unkenntlich macht. Wenn sie wissen wollen wer wo wohnt können sie ihre Daten auch mit den Telefonbucheinträgen abgleichen. Also wie gesagt wenn. Aber das du dann mehr Werbung wie zuvor bekommst bezweifle ich stark.


    Abwarten. ;)
    Im Telefonbuch steh' ich übrigens nicht, aber es ist schon klar, worauf Du hinaus willst. Wenn ich einen Widerspruch mache, weiß man bei Google aber, dass ich mich wahrscheinlich für Themen wie Internet und Datenschutz interessiere und kann seine Strategie (zum Beispiel eine Werbestrategie, weil man im Moment ja dort hoffentlich noch über keine Eingreiftrupps zur Gewaltausübung verfügt :rolleyes: ) dementsprechend anpassen.

    Mal schauen, was denen mit seinen Opfern in der Zukunft noch so alles einfällt. ^^

    Man merkt es heutzutage vorallem anhand der Handlungen großer Konzerne immer wieder: Rechtsstaatlichkeit und Gerechtigkeit waren noch nie und sind nicht selbstverständlich.

  • Es sind auch weder definierte Aufgabe noch Ziel eines Konzerns, rechtsstaatlich oder gar gerecht zu handeln. Ein Konzern oder auch eine kleine Firma existiert und arbeitet nur zu dem Zweck, Profit zu generieren, und zu sonst auch überhaupt gar keinem. Und wenn eine Firma behauptet etwas anderes anzustreben, dann ist das lediglich Marketing.

    Es ist die Aufgabe des Staates (und damit des Volkes), in einem solchen Falle der Fragwürdigkeit zu entscheiden und ggf. zu handeln. Denn ein Konzern hat per se keine moralischen Absichten, sondern nur monetäre. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Backfire
    toller Beitrag, noch zusätzlich erwähnenswert sind die neuen Ausweise und Pässe.
    Am liebsten mit RFID der ständig sendet, Fingerabdrücke, gut scanbare Biometrische Bilder.

    Mir kommt es manchmal so vor, als würde an einer Internationalen Datenbank gearbeitet
    in dem alles über jeden Menschen erfahren werden kann.

    Wir sehen ganz dunklen DDR zeiten entgegen, evtl sogar schlimmer, wenn es so weiter geht.