--- Der Small Talk - Thread ---

  • http://www.tomshardware.de/MSI-GTX660Ti-O…hte-241108.html
    Gleich mal nachgucken, ob das bei meiner Karte wohl auch so ist xD

    Geniale Idee, wenn auch fehlerbehaftet.
    Allerdings finde ich die Aussage von 88% Überspannung blödsinnig, denn sowas dürfte der Chip nur extrem kurz mitmachen.
    Der Spannungsunterschied von ~1,5% am VDD stimmt wohl, was die knapp 3% Leistungsabfall des Boost nach
    Brückeneinbau plausibel erklären.
    Das THG die Karte nicht nochmal bencht halte ich für bescheuert und der Aussage "wegen Eigenumbau machen wirs nicht"
    unstelle ich denen an der Stelle einfach mal eine gewisse Faulheit. Oder sie haben es gemacht und veröffentlichen es nicht,
    da ist es evtl. ne gewisse Angst vor der Konsequenz. Beides Mist.. :rolleyes:

  • http://www.tagesschau.de/wirtschaft/autobahn-141.html

    Ich hab da folgende Idee dazu:
    Zuerst wird die Maut ermöglicht. Dann werden die Autobahnen privatisiert.
    Elektromobilität wird gefördert, irgendwann werden dann die Benziner und Diesel verboten.

    Das ermöglicht den "Siegeszug der Elektromobilität".

    Jahre später kann man keine Elektroautos mehr kaufen, sondern mieten. Manche Anbieter werden hierzu "Flatrates - Mit unbegrenzter Kilometerzahl" anbieten. Das wird dann völlig normal und praktisch sein:

    + Keine Reparaturen
    + Kein Eigentum
    + Man braucht keine Garagen mehr
    + Umweltschutz

    - Man ist nicht mehr "root" in seinen eigenen 4 Rädern
    - Updates bestimmen ob das Fahrzeug sich bewegt oder nicht
    - Durch die Blackbox werden Daten über das Nutzerverhalten gesammelt.
    (- Wenn es mehrere Anbieter mit eigenem Straßennetz (und Partnern) gibt, kann das Auto nur auf bestimmten Strassen fahren.)


    Gott sei Dank wird die Maut erst im Herbst 2017 nach der Bundestagswahl eingeführt. :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von Kaitou (14. November 2016 um 09:01)

  • Der Black Friday Dreck nervt langsam extrem :rolleyes:
    Am Freitag wurde man auch noch vom hinterletzten Shop mit irgendwelchen "Topangeboten" zugemüllt und heute hat man den "Cyber-Monday" ausgerufen und pflastert das Postfach gleich mit den nächten ach so tollen Angeboten zu X(

  • Jo mich kotzt dieser ganze US Imperialkapitalistische Kommerzscheiß auch an, irgendwann ist jeden Tag irgendein scheiß und man SOLLE sich doch was schenken... kleine geister fallen ja drauf rein und die Frauen mit Ihrer ganzen Empathie spielen immer mit und Zicken dann rum wenn man XY nicht mitspielt oder kennt, das Nervt und schon oft erlebt! :steinigung:

    Ich schenke wann ich es will jemanden was oder mir und mache das nicht an irgendwelchen Fiktiven Tagen fest!

    Dazu fällt mir der Typ aus Leipzig ein ist echt geil gibts mehrere Vids, habe den auch schonmal getroffen:

    https://www.youtube.com/watch?v=lfcGEQRyaqI

    https://www.youtube.com/watch?v=-Iv6MGLmpkg

    https://www.youtube.com/watch?v=LBMqcuGlmh0

    Gruß :spitze:

    2 Mal editiert, zuletzt von Deletet (28. November 2016 um 15:38)

  • Ich muß aber zugeben, ich hab massiv zugeschlagen bei der Aktion (eh schon wissen, Steams -75%, und div. andere Gameshops halt auch usw.). Hab schon zwei Games durch, die waren's definitiv wert, also Mal keine Reue. ;) Schenken tu ich aber wegen eines Sales auch keinem was... außer mir selber halt. :rolleyes:

    Generell habe ich diese Schenkungsorgien eingestellt. Und das den Leuten auch so gesagt, das betrifft auch Weihnachten und Geburtstage. In beide Richtungen natürlich, das muß klar sein. Wenn, dann soll es auch wirklich was bedeuten. Ich kenne Menschen, die lassen pro Feier-/Geburtstag 500-1000€ raus "weil das halt so ist", und weil man halt selbst auch wie irre beschenkt wird und dann nicht schlechter aussehen darf als der Rest. Im drastischsten Falle schaukelt sich das auch noch hoch. Das ist doch komplett entfremdet.

    => Abgestellt! Marktwirtschaft ist gut, wenn sie mit Vernunft reguliert wird. Diese Schenkungsorgien kommen mir stellenweise schon ziemlich pervertiert vor.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ich würd ganz ehrlich das Schenken auch sofort abschalten, aber leider gibts da immernoch zwei, drei Parteien in der Familie, die das ums Verrecken wollen.
    Es ist sowieso ein Witz: Ich brauche nichts materielles, alles was ich in einem vernünftigen Preisrahmen für ein Geschenk sehe kann ich mir auch gleich selber beschaffen. Daher sage ich einfach "gebt mir das Geld wenn ihr unbedingt was geben wollt", das ist zwar komplett stumpfsinnig, führt aber zu einer Nullrunde: Ich gebe Geld für Geschenke aus (die ich tatsächlich versuche mit Sinn und Verstand zu kaufen) und bekomme dafür das Geld zurück. Dämlich aber ist so.

    Steam ist übrigens gar nicht das Problem, mir gehe die ganzen restlichen Onlineshops auf den Sack die am Freitag und heute so tun, als ob sie nun die absoluten Oberschnäppchen am Start hätten. Da sind sogar alle mögliche Modellbahnshops dabei, die sich ansonsten NIE melden würden und über deren Preise ich sogar in der "Topaktion" noch lachen muss.

  • Ich schenke gar nichts mehr und will auch nichts haben, von niemanden... da Sitz ich lieber mal gesellig rum und trinke mit meinen Leuten ein Bier und quatsch über Gott und die Welt!

    Ich fahre Weihnachten zu meiner Mutter sie ist krank und kann nichts Schweres mehr, sie kocht fein die Tage und ich helfe Ihr dann wo ich da bin etwas am Haus, schneide die Bäume im Garten zurück und schaffe 2,5 Tonnen Kohlen in den Keller, das ist vielmehr wert als jegliche Materiellen dinge!

    Das einzigste was sie bekommt ist ein quasi neuer Rechner damit ich meinen alten Tuli da mitnehmen kann der Ihr auch zu langsam geworden ist, aber sie macht eh nur etwas Officekram und spielt ein paar Windows spiele Solitär und so Frauenzeug...

    Wenn ich was brauche suche ich mir das selber raus und schenke es mir selbst ganz einfach.

  • Das is ja so das klassische 1st World Problem: Man HAT alles was man braucht. Jetzt kann man natürlich noch etwas schenken mit dem die andere Person irgendwie liebäugelt, sich aber nicht so ganz dazu durchringen will, solange es nicht zu teuer ist.

    Es gibt durchaus einige wenige Personen die ich weiters beschenke und von denen ich beschenkt werde. Aber nicht immer. Wenn es Mal partout nichts gibt was man schenken könnte, dann gibt's halt nichts. Aber wenn doch, dann sind dem auch Grenzen gesetzt, also wir regeln das hier. Wenn etwas zuviel kostet, wird nur ein Teil übernommen (Beispiel: Mein Lego S.H.I.E.L.D. Carrier - hirnloses Spielzeug und viel zu teuer als Geschenk imho). Also da wurde ich gefragt ob ich das so machen möchte. Ansonsten halt verzichten, is doch wurscht.

    Es soll halt noch eine Bedeutung haben, eine Freude machen und kostentechnisch nicht eskalieren dürfen.

    Man darf auch eines nie vergessen: Wenn man jemandem etwas schenkt, zwingt man der Person auch implizit eine Bringschuld auf! Sowas kann, wenn man es zu Ende denkt ggf. auch ziemlich unangenehm und unhöflich sein.

    Natürlich, wenn man Mal jemandem mit einem teuren Geschenk die Freude seines Lebens machen kann, dann scheiß drauf, macht man's halt dieses eine Mal! Aber wie oft passiert denn sowas schon? ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (28. November 2016 um 17:35)

  • Nochmal was anderes, wollte keinen neuen Thread eröffnen!

    Überlege nun doch das von mir erworbene Cooler Master ATC-201 Gehäuse dann für mein Hauptsystem zu nutzen, zumindest wenn ZEN kommt und ich eh alles aufrüste.
    Dann hätte ich links wie rechts quasi Optisch das gleiche unter dem Schreibtisch stehen und das würde absolut Edel aussehen!

    Dazu brauche ich vom Prinzip nur einen etwas kleineren CPU-Kühler, mein Scythe Ninja 3 Rev. B ist mit ca. 165mm etwa 1cm zu Hoch.
    Nach meinen Messen her passen in das Gehäuse bis ca. 155mm Kühler rein ohne an der Seitenwand anzustoßen, also suche ich da mal nach was gutem.

    Bezüglich der Kühlung habe ich mir auch gedanken gemacht wenn man oben bei den 4 5,25" Schächten soein Teil einbaut wo Mesh sowie ein Filter dazu kommen samt einem 120mm Lüfter wo widerrum dahinter die Platten hängen sollte das soweit ganz gut funktionieren!
    Hinten zieht ein 80er raus und oben das NT sowie nochein 80er, ganz unten wären dann auch 2 80er, mittlerweile gibt es da ja auch richtig Leise die auch druck machen...

    Kennt jemand schöne Frontblenden mit Filter am besten im ganzen ohne das dort irgendwelche Namen draufstehen, habe aktuell nur welche und überteuert von Lian Li gefunden.
    https://www.voodooalert.de/www.ebay.de/it…tkAAOSwZ8ZXC-G-

    Fertig mit 3,5" für HD's
    http://www.ebay.de/itm/Lian-Li-si…ioAAOSwcLxYCPag

    Ich habe ja noch von früher 2x Thermaltake iCage da könnte eines von rein, somit brauche ich nur noch was schönes aus ALU was zum Gehäuse passt mit Filtersystem, wie oben die Blenden aber am liebsten was im ganzen für 3 Schächte.
    http://de.thermaltake.com/products-model.aspx?id=C_00000235

    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/20161128211759ztungpdky5_thumb.jpg]

    Oben soll dann ein BlueRay Laufwerk rein, nur leider gibt es wohl auch nur noch schwarze daher soein Teil drüberpappen auch von Cooler Master.
    http://www.ebay.de/itm/3308435678…K%3AMEBIDX%3AIT

    Jemand vielleicht noch eine Idee?

    Gruß :spitze:

    Edit: beim Kühler bin ich zum Scythe Fuma gekommen der sollte einwandfrei mit 1-2mm Luft in das ATCS Gehäuse passen und macht laut Reviews einen guten eindruck.
    Aber eventuell gibt es bis AMD ZEN raus ist da auch wieder was neues da ich auf den 8 Kerner warte und dazu soll sich auch gleiche eine VEGA mit HBM gesellen! :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Deletet (29. November 2016 um 03:11)

  • Seit heute Nacht um kurz nach 3 funktioniert bei mir Youtube nicht mehr richtig: Die Website verwendet kein Flash mehr, sondern nur noch HTML5. Also kann ich die Qualität nicht mehr auswählen und Unmengen an Ressourcen werden verbraucht. Ich habe sogar Flash23 auf die neue Version aktualisiert (Shockwave Flash 23.0 r0 / 23,0,0,207), das brachte nichts. BS: Windows XP POS-Ready 32-Bit, Browser: Opera 12.18.

    Funktioniert der YT - Videoplayer noch bei jedem von Euch einwandfrei? Und falls ja: Mit welchem Browser?

    Viele liebe Grüße