• Purer Deppenfang?

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Keine Ahnung. Hab dreisterweise mal 130 EUR angeboten. Mal sehen, was rauskommt...

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Uhh...

    Der Typ / die Type will 899 EUR dafür.:topmodel:

    Hab ich natürlich dankend abgelehnt. Für das Geld kaufe ich mir moderne Hardware, worauf ich 3dfx emulieren kann...;)

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • hast du gerade "emulieren" gesagt? :adsh::adsh:


    Hehe, spaß ;)

    Ich glaube was gelesen zu haben in der Facebook x3dfx gruppe, das das da mehr nen joke sein soll bei ebay, weil das denen da auch auf den sack geht mit den extrem überhöhten preisen...

    Aber ich glaube nicht, das es 3dfx stuff jemals wieder zu adäquaten Preisen geben wird...ist wie nen Guter Wein...je älter desto Teurer :topmodel:

    Mein 3dfx XPC :-]
    Shuttle SK41G: Athlon XP 1700+ DLT3C JIUHB @ 2700+ @default VCore 1.5V, 2x 512MB Corsair 4400C25 TCCD PC550, Voodoo 5-5500 mit Noctua 5V Lüfter, Audigy 2zs OpAmp MOD, Yamaha CRW-F1, LS-120 Superdisk DS, Intel X25-E SLC 64GB SSD @ IDE->SATA adapter

  • Heutzutage dreht sich alles nur noch um's Geld.

    Schön ist auch, dass auf einem Aufkleber "V5 5000 PCI" zu lesen ist, welche natürlich wirklich seltener wäre als diese Karte. Immer schön die Leute verarschen.

    Genauso wie diese Auktion hier (wurde mir gerade vorgeschlagen): https://www.ebay.de/bfl/viewbids/2…=p2047675.l2565

    Der Bieter s***4 scheint ein lustiger Vogel zu sein, man könnte fast denken er steht in irgendeiner Beziehung zu dem Inserenten :topmodel:

    Mal ganz ehrlich, bei den vier bunten Buchstaben wird größtenteils nur Schmu betrieben. Da muss man als Käufer echt höllisch aufpassen.

    egay scheint das auch nicht zu jucken, im Gegenteil die verdienen ja noch daran.

    Und wo wir wieder beim Thema Preise wären, auf solche Schmu-Auktionen darf man sich nicht bei einer Wertermittlung stützen ;)

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Echt crazy diese Preise. Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.

    Mich würde echt interessieren wenn ich meine 6k einstellen tue, was die dann für einen Preis erzielen würde . Aber das kommt natürlich nicht in Frage.

  • Genauso wie diese Auktion hier (wurde mir gerade vorgeschlagen): https://www.ebay.de/bfl/viewbids/2…=p2047675.l2565

    Der Bieter s***4 scheint ein lustiger Vogel zu sein, man könnte fast denken er steht in irgendeiner Beziehung zu dem Inserenten :topmodel:

    Mal ganz ehrlich, bei den vier bunten Buchstaben wird größtenteils nur Schmu betrieben. Da muss man als Käufer echt höllisch aufpassen.

    egay scheint das auch nicht zu jucken, im Gegenteil die verdienen ja noch daran.

    Da wäre ich sehr vorsichtig. In welchem Zusammenhang s***1 und s***4 zum Verkäufer stehen, weißt du schlicht nicht, auch wenn es nach irgendwas aussieht. Ich habe jahrelang selbst sehr viel Zeug verkauft und habe bei meinen eigenen Auktionen auch ab und zu solches Bieterverhalten gesehen. Dachte dann nur "Was'n das fürn Trottel, jetzt denken alle, ich manipuliere die Auktion.".

    Deine Aussage von wegen Schmu kannst du nicht beweisen, vor allem was Hochbieten betrifft, somit ist das einfach nur ne Meinung. Was das Hochbieten betrifft, ist die Lösung aber auch ganz einfach - gib den Preis ein, den du bereit bist zu zahlen und gut, möglichst kurz vor Ende der Auktion. Wenn du dann kurz nach Auktionsende ein Angebot bekommst, weil angeblich der Höchstbieter zurückgetreten ist, weißt du was los ist.

    Viele Grüße

    soggi

  • soggi

    Klar ist das Spekulation von mir. Wenn man da Beweise für hätte, dann könnte man dagegen juristisch gegen vorgehen. Denn dann handelt es sich eindeutig um Betrug!

    Meine Vermutung beruht auf handeln einiger Leute in meinem Umfeld die ich in der Vergangenheit kennen lernen durfte und die das genauso handhaben wie ich es oben vermutete.

    Eine Person hat mich damals auch öfter angerufen, damit ich bei bestimmten Auktionen den Preis treiben sollte. Das ist einfach nur abartig, bin darauf natürlich nicht eingegangen. Diese Variante ist dann noch weniger einsichtig als die Variante oben.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Das war früher auch bei uns Usus...also so vor ~15 Jahren. Manche Bieter waren aber auch richtig dämlich...da haben teilweise Leute mit drei, vier Geboten geführt, ihr Gebot also mehrmals erhöht. Was soll der Quatsch? Ich habe dem Ganzen nie so viel Bedeutung zugemessen, denn ich gab irgendwann (meist Sekunden vor Schluss) mein Höchstgebot ein und war entweder Höchstbietender oder nicht. Niemand hat mich gezwungen mehr einzugeben als ich bezahlen will. Da gibt's ganz andere Vorgehensweisen, die mich wesentlich mehr gestört haben und weswegen die meisten Auktionen eh nicht durch meinen Filter (im Kopf) kamen und nichtmal angeklickt wurden.

    BTW im Post weiter oben vergessen:

    Ich hab auch schon Nachrichten bekommen, dass ich angeblich mit nem anderen Namen hochbieten würde und derjenige mich anzeigen willl...das hab ich natürlich einfach ignoriert. Das war lange nach der Zeit in der wir uns unter Kumpels "unterstützt" haben.

    Viele Grüße

    soggi

  • Ich bin einer der Bieter (kein s*****),... Ist schon ziemlich hochgegangen das Ding... Aber mit 140/150 Euro muss man derzeit für ne V5 5500 rechnen

  • 1: V5 5500

    2: V5 5500

    3: V5 5500

    man man, die Preise sind aber wirklich sehr unterschiedlich und das bei so einem Unterschied des Zustandes....

    V4 4500 NEU versiegelt

    Asus P5E VM-HDMI S.775 / Intel Xeon X5460 @ S.775 Mod. / 4x 2GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ / EVGA GTX 570 Classified

    Asus Maximus Formula Special Edition S.775 / Intel Core2 Extreme QX6850 / 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer-1066/PC2-8500 / Evga Geforce GTX 285 FTW

    DFI LanParty NF4 SLI-DR Expert / AMD Athlon 64 FX 60 Dual-Core / 4x 1GB OCZ EL Platinum @ OCZ Kühler / SLI @ NVIDIA GeForce 8800GTS 512MB G92

  • Asus P5E VM-HDMI S.775 / Intel Xeon X5460 @ S.775 Mod. / 4x 2GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ / EVGA GTX 570 Classified

    Asus Maximus Formula Special Edition S.775 / Intel Core2 Extreme QX6850 / 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer-1066/PC2-8500 / Evga Geforce GTX 285 FTW

    DFI LanParty NF4 SLI-DR Expert / AMD Athlon 64 FX 60 Dual-Core / 4x 1GB OCZ EL Platinum @ OCZ Kühler / SLI @ NVIDIA GeForce 8800GTS 512MB G92

  • Asus P5E VM-HDMI S.775 / Intel Xeon X5460 @ S.775 Mod. / 4x 2GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ / EVGA GTX 570 Classified

    Asus Maximus Formula Special Edition S.775 / Intel Core2 Extreme QX6850 / 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer-1066/PC2-8500 / Evga Geforce GTX 285 FTW

    DFI LanParty NF4 SLI-DR Expert / AMD Athlon 64 FX 60 Dual-Core / 4x 1GB OCZ EL Platinum @ OCZ Kühler / SLI @ NVIDIA GeForce 8800GTS 512MB G92