• 800€ sind OK? Ja wo leben wir denn?

    Redet euch das nur alle ein, dann wird es real :topmodel:

    [Rant]Abgesehendavon, dass ich unterstelle, das solche Angebot zu 98% von Computerbild Abonennten und LTT Konsumenten eingestellt werden, die keinen blassen Schimmmer von der Materie haben und nen schnellen Coin aus sind, sind 800€ ne Menge Holz für alte Hardware, die dir ohne Wartung unterm A*rsch wegsterben wird, und das möglicherweise nach kurzer Zeit, wenn der Goldklumpen mal richtig rangenommen wird und ein paar Wochen für die abendlichen Retrozocks genutzt wird. Wer weiß aus welchem Keller oder Verwerterkiste die Sachen aus dem Dornröschenschlaf gerissen wurden..

    Würden wir von nachweislish fachkundig gewarteter Hardware sprechen und ordentlichen Aufbauten, ohne diese bek*ckte Scheibensch****e am Gehäuse und freifliegenden Adapterkarten - also wirklich zeitgemäße Aufbauten.. mit Sachkenntnis und Sorgfalt und diese schönen Dinge.. dann können wir über Preise reden. Trotzdem sind selbst dann 800€ da wirklich happich.

    Außerdem existieren solche Angebote nur in Fantasiegebilden. Die "echten" Angebot sind mMn einfach Goldschürfer, die Ihren Schrott veredeln wollen.[/Rant]

  • klar sind 800€ oki mit passender überarbeiteter hardware......und komplett vorinstallierter software....200 euro bist ja schon für 2 voodoo2 fällig mittlerweile...und die wurden noch nicht refin--fetet...das Gesamtpaket muss halt stimmen....was bei dem Angebot jetzt eher nicht der fall ist

  • @ Tweakstone, genau das ist der Punkt. Ein ordentlich aufgebautes System, fertig installiertes OS mit Treibern, ein paar einfachen Tools, komplett durchgetestet. das kann und darf gut und gerne mal 800 Euro oder mehr kosten. Dabei ist der Wert nicht die Hardware, sondern der Bau, das Testen, Setup etc.

    3dfxBerni Das geht weit weit besser. Kabelmanagement, Lüfter Case. V5 6000 Halterung, CPU/Mainboard Kombi (ist etwas zu schwach für die Karte)

  • Das Sahnestück ist der Diamond Mega Monster Karton samt Inhalt.

    Hab ich Tomaten auf den Augen oder wo siehst Du einen Diamond Mega Monster Karton? Und der originale Inhalt (Spiele-CDs) ist das auch nicht.

    Die OVP ist die stink normale für eine einzelne Diamond Monster 3DII mit 12 MiB. Für das Mega Monster Paket - also 2 Karten für SLI-Betrieb - gab es m. W. n. ein eigenes Verpackungsdesign.


    Offtopic:

    Aus der Community LGR auf Reddit: Diamond Monster Voodoo II + Mega Monster SLI cards (x2)
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community LGR
    www.reddit.com

    :rolleyes: Warum passiert mir so was nie, sondern immer nur den Unwissenden??? :rolleyes:

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

    Einmal editiert, zuletzt von Lotosdrache (9. Juli 2023 um 13:55)

  • Leute...800€...

    jetzt mal im Ernst, hab die Hardware hier mal wohlwollend aufgelistet.

    Mainboard ~30€ MAX

    Ram ~10€

    CD-LW ~ 5€

    unbekannte AGP Grafikkarte ~10€ MAX

    BeQuiet 300w ~10€

    SD-Card Adapter ~10€

    Standard Billig-Gehäuse ~50€

    2x Noctua ~40€

    P3 1000 - Sockel 370 ~15€

    Zwischensunme: 180€

    Eine Diamond Monster mit OVP ist für 136€ weggegangen, eine andere nur Karte bei ca. 80€.

    Also 400€ wäre schon ein Top-Preis für die Mühle.

    mMn sind Netzteil und Gehäuse Elektroschrott die man auch gleich entsorgen könnte, auch das Mainboard kann nicht besonders toll sein.

  • Glei inne Einfahrt? :topmodel:

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Wie gesagt, meine Aussage waren nicht, dass 800 Euro für das System fair sind. Sondern, dass 800 Euro für ein fertig aufgebautes System mit den Specs voll in Ordnung wäre .

    Mainboard + Recap 150-200 (hier nicht vorhanden. aber wäre in einem fertigen System gemacht worden.)

    CPU / RAM ---> 20 - 40

    CPU Cooler (Kupfer) 15-20

    Laufwerke (IDE/Floppy + Leitungen) 15-20

    Standard AGP Karte 10 Euro

    Hochwertiges Netzteil (ok hier weiche ich von den vorhandenen Specs ab) 80 -150 (neu)

    SD/CF Karte + Adapter (20-30) (hier würde ich eher auf SSDs setzen)

    2x Noctuas 40

    Standard Case 50

    V2 SIi + Custom Bridge 200 - 300

    Das ganze wären etwa 750 - 800 Euro. Dazu die Arbeit die Kiste zusammen zu bauen + Sauber aufsetzen + mehrere Stunden Tests laufen lassen.

  • Mein Fehler, habe nicht weiter darauf geachtet.

    Dabei habe ich damals ne Mega Monster jekooft. :topmodel:

  • Dabei habe ich damals ne Mega Monster jekooft. :topmodel:

    Poste doch mal ein Foto von der Verpackung. Ich hab mir vorhin einen Ast gesucht und kein Bild im WWW gefunden. Man glaubt nicht, was einen die Suchmaschinen heutzutage für einen Kleinekindermist ausspucken, wenn man nach Diamond Mega Monster sucht. Der Zusatz von Voodoo oder 3dfx macht die Suchergebnisse nicht viel besser. Das war vor 20 Jahren noch anders. Ach wie sich die Zeiten ändern - nicht unbedingt zum Besseren. :(

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

  • Diamond Multimedia . Monster 3D II X100

    Zitat

    What You Get

    • MEGAMonster companion board (same memory configuration as your original Monster 3D II)
    • Note: No cables, drivers or retail packaging are included, MEGAMonster companion board will not work by itself. The MEGAMonster add-on board only works with a Diamond Monster 3D II.

    <33DFX<3 ... eine alte Liebe !

    Sehr stolzer Besitzer zweier 3dfx Voodoo 5 6000 !

    Dusty Voodoo !

    Einmal editiert, zuletzt von Xion (9. Juli 2023 um 19:42)

  • Dabei habe ich damals ne Mega Monster jekooft. :topmodel:

    Poste doch mal ein Foto von der Verpackung. Ich hab mir vorhin einen Ast gesucht und kein Bild im WWW gefunden. Man glaubt nicht, was einen die Suchmaschinen heutzutage für einen Kleinekindermist ausspucken, wenn man nach Diamond Mega Monster sucht. Der Zusatz von Voodoo oder 3dfx macht die Suchergebnisse nicht viel besser. Das war vor 20 Jahren noch anders. Ach wie sich die Zeiten ändern - nicht unbedingt zum Besseren. :(

    Die hatte mich gebraucht 150DM gekostet (2001?). Wenn ich das Set noch hätte, würde ich mich jetzt nicht in den Hintern beißen.

    War ein perfektes Upgrade für ein Discounter Rechner.

  • Btw, findet hier noch jemand die neue Lupenfunktion von eBay scheiße?

    Vorher hatte man nach einem Klick einfach nur ein größeres Bild, auf dem man seinen Blick schweifen lassen konnte, jetzt muß man mit der Maus in sämtliche Ecken rudern. :grr:

    Jau, total zum kotzen. Ich sehe mich auch gezwungen jedes Bild einzeln in einem Tab zu öffnen und dann durch einen Klick zu vergrößern. Echt ätzend. :rolleyes:

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Hab ich so in dem Gainward 4000 Style noch nie im leben gesehen. Buffalo hat ja sonst ihr eigenes sehr cooles Design gehabt. Auch die WGA-FX16 habe ich hier, allerdings im Buffalo Style. Auf der Rückseite der Gainward 4000 / Buffalo steht aber auch WGA-FX16. Scheint also echt zu sein. Wow. Wurden die als erstes so von Buffalo vertrieben bis sie ihr eigenes Design hatten ?

    <33DFX<3 ... eine alte Liebe !

    Sehr stolzer Besitzer zweier 3dfx Voodoo 5 6000 !

    Dusty Voodoo !

    Einmal editiert, zuletzt von Xion (30. November 2023 um 11:34)

  • Wow cool, hab ich auch noch nicht so gesehen. Ich bin sicher Chosen_One freut sich über einen BIOS dump sollte die Karte funktionieren ;)