Beitraglimit für Marktplatz?

  • Nicht nur Deine ;)

    Man sollte es nicht unsinnig verkomplizieren, aber eine kleine Hürde in Form einer Mindestbeitragszahl, kenne ich von einigen anderen Foren und es scheint sich bewährt zu haben.
    Zwischen 6 und 12 Beiträgen halte ich zum Ausprobieren für sinnvoll, die Anzahl abändern kann man immer noch.

    Nur sehe ich, wie auch Hutze, bei den recht wenigen Spammern hier im MP, bisher auch nur geringen Handlungsbedarf.
    Das ist noch manuell zu handhaben, aber wenn wir das Thema hier durch haben steht auch ein Verfahrensplan, wie man später agiert.

    LG
    - styvi -

  • Hat Einer was zu Verkaufen was gesucht wird oder besonders ist, möchten die Leute kaufen und wenn ich was verkaufe will, wäre das mit den Beiträgen eine Blockade. Was sollen die Leute den mit einem abgeschotteten Marktplatz? Können nicht kaufen wenn sie wollen und haben Probleme ihre Angebot zu positionieren, auch wenn gerade Einer sucht. Mir reicht es wenn hutzeputz sagt, ich mache sauber wenn was auftaucht, ist doch ein Wort!

    S2Sedan und ernesto Räumen genauso auf, wenn da einer unseren Marktplatz zuspamt, das ist selbstverständlich. Immerhin wollen wir doch eigendlich alle das gleiche: Hier inruhe unseren Hobby GEMEINSAM nachgehen... Und da helfen wir ja auch zusammen. Einer von euch hat desöfteren schon einen Moderator ne Nachricht geschickt falls es uns mal nicht aufgefallen ist und wir haben sofort reagiert...

  • Naja macht mal halblang.
    Ist ne "normale" Suche. Ich denke dass der gute Mann sich einfach nicht genau im klaren darüber ist, wie selten / kostspielig die Karten sind.
    Sprich die Threads sind aussichtlos und es ist vllt etwas unglücklich ohne Teilnahme am Forum nach solchen Karten zu suchen, aber tuts weh? ;)

  • Naja macht mal halblang.
    Ist ne "normale" Suche. Ich denke dass der gute Mann sich einfach nicht genau im klaren darüber ist, wie selten / kostspielig die Karten sind.
    Sprich die Threads sind aussichtlos und es ist vllt etwas unglücklich ohne Teilnahme am Forum nach solchen Karten zu suchen, aber tuts weh? ;)

    Ich würde mich hier Tweakstone anschließen.

    glidegallery <-- meine Voodoo Gallery [Domain 壊れてる]

  • Ok Ok. Aber immer neue Suche-Threads eröffnen?

    Naja der erste wurde (für mein Dafürhalten) vorschnell und zu Unrecht geschlossen.
    Da hätte man sich allerdings auch (an seiner Stelle) an nen Mod wenden können und die Sache klären. Ist halt alles "nicht ganz glücklich" aber ich finde unsere Mods bekleckern sich hier auch grad nicht mit Ruhm in der Angelegenheit :rolleyes:

  • Ich finde die Aufmachung solcher Threads sehr unschön. Diplomatisch ausgedrückt.
    Vergleichbar mit den Leuten, die mir diese kleinen Visitenkarten "Kaufe Auto, Biete Geld, Viel Geld!" an meinen Audi stecken.

    Subjektiv gefällt mir das deutliche und konsequente Durchgreifen, aber objektiv betrachtet vielleicht etwas zu konsequent. Aber historisch beding, finde ich es gut, was unsere Mods gerade machen.
    Kann man drüber diskutieren, aber ich bin eher auf der "Gefällt mir"-Seite ;)

  • Es ist die Kombination aus "Viel viel Geld" + Unwissenheit bei der Materie.

    Und gerade bei besonderen und seltenen Dingen kann man wenigstens etwas mehr Text bei der Suchanfrage erwarten. Zumindest einen Funken Leidenschaft durchblicken lassen, sofern das im Vorfeld in anderen Themen nicht schon getan wurde.

    Glücklich war der "Einstand" daher nicht wirklich.

  • Gut, jeder hat da so seine Ansichten.
    Ich persönlich finde VK Threads (wie wir eingie gute (=schlechte) Beispiele in jüngerer Vergangeheit hatten) viel nerviger und dreister. Wie bereits gesagt, die ganze Art und Weise der Aufmachung und allgemein die Herangehensweise bei einer solchen Suche ist völlig unpassend, da bin ich bei dir.
    Aber die herangehensweise der Mods ist mMn einfach überzogen und unfair (die einger User im ersten Thread übrigens auch, da ist mir echt der Kitt aus der Brille gefallen... DA hätte ich als Mod zumindest mal was gesagt!). Was spricht denn dagegen, den Suchenden in normaler Tonart darauf hinzuweisen, dass eine so gestaltete Suche genauso aussichtslos wie in ihrer Form unpassend ist? Vielleicht hätte ja ein Dialog entstehen können und wir hätte vllt sogar nen neuen User gehabt, der etwas mehr am Forum teilgenommen hätte, weisst dus? Wenn wir Neulinge, die abgesehen von einem "Formfehler" "nichts böses tun" (im Gegensatz zu einigen Usern, die ihm gegenüber ziemlich pampig waren) so behandeln, dann müssen wir uns wohl doch mal fragen, ob die Altersweisheit schon bei allen eingesetzt hat oder ob wir im Teeniealter verblieben sind.

  • aja, hab mich schon gewundert, das es noch nicht diskutiert wird. Aber wirds ja hier. :topmodel:
    Hatte Hutze schon eine PN geschrieben.

    Ich versteh ja was los ist, aber findet ihr nicht, das der Umgang bisher etwas hart war?
    Einen Hinweis mit "Stell dich erstmal vor", dann wird dein Suchethread wieder aufgemacht oder so ähnlich
    fänd ich diplomatischer, als gleich völlig zu Mauern.

    Zitat


    von Tweakstone:
    Aber die herangehensweise der Mods ist mMn einfach überzogen und unfair...


    seh ich auch so.

    Der User sollte zumindest eine Möglichkeit bekommen sich zu verbessern und nicht
    mit einem "Verpiss dich der Thread ist closed" abgefertigt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Grindhavoc (17. August 2015 um 12:28)

  • Da gebe ich euch sogar recht. Andererseits ist mir persönlich zumindest der Kragen geplatzt als ich die beiden ersten Themen in Kombination betrachtet habe :topmodel: Da war für mich die Trollschublade schon offen.

    Man muss sich ja nur ein wenig mit der Materie befasst haben, dann kann die Sache eigentlich schon nicht so unglücklich laufen.

    Die Schmerzgrenze ist bei den Dingen, die Rund um 3dfx mittlerweile ablaufen, leider sehr gering, zumindest was mich betrifft.

    Edit: Es gibt genügend "jüngeren" Mitglieder (Eisfuchs, soggi, Dubinius, 3dfxxxx... als Beispiele) die es ja auch geschafft haben ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Löschzwerg (17. August 2015 um 12:40)

  • Joa... Backfire Würde wohl wieder Sagen:" Hutzeputz hat wieder tief geschrieben! " ich hab da ganz und gar Subjektiv Reagiert. Und geb Chosen Recht. Außerdem hab ich eine Adresse gesagt wo er mit seinen 3000-4000 Euro hin muss wenn er soviel Geld hat. Also wurde ihm ja geholfen.


  • Die Schmerzgrenze ist bei den Dingen, die Rund um 3dfx mittlerweile ablaufen, leider sehr gering, zumindest was mich betrifft.

    Das geht mir auch so. Wenn ich solche lieblosen Threads sehe, dann war es das mit der Empathie.
    Vor allem, weil die letzten Neulinge sich hier sehr gut anstellen und sich mit einbringen. Hatten wir lange nicht mehr.


    Aber ich stimme Tweak und Grind auch zu, dass unsere Reaktion nicht förderlich war. Da nehme ich mich auch nicht aus.
    Wenn wir solche Anfragen und Verkäufe erblicken, die unser 3dfx-Herz zum Weinen bringen, einfach trocken und einsilbig reagieren. Weiterschicken zu einem anderem Forum z.B. ;)

    Ich versuche mich da zu bessern.
    Ändert aber nichts daran, dass ich die Leute weiterhin nicht mag, die sowas machen.

  • Was war denn an seinem ersten Thread so verkehrt?
    Suche Voodoo4, Voodoo5, Voodoo5 6000 u/o Rampage - Zahle sehr gut

    Wer sich an dem Zusatz "zahle sehr gut" stört, könnte das ja mal einfach überlesen und es gut sein lassen. Kann man jetzt in diesem Forum als Neuling nicht mal mehr eine solche Suchanfrage stellen, ohne gleich mit der übelsten Sarkasmus-Keule niedergebrezelt zu werden? Freut euch doch, dass es noch an 3dfx interessierte neue User gibt.

    Meiner Ansicht nach hätte man den ersten Thread, der weder anstößig, noch sehr aufdringlich war, einfach so stehen lassen können und die brutalst OT Kommentare darin als Mod erstmal raus löschen müssen - vielleicht hätte ja jemand eine normale V4 oder V5 abzugeben gehabt. Ich finde hier das Verhalten volkommen überzogen und fehl am Platz.