Wer macht was gegen erbl. bedingten Haarausfall?

  • Na Männer, macht ihr was dagegen, oder lässt die Glatze kommen?

    Ich oute mich mal. Ich nehme mehrere Mittel dagegen und bin auch in einem deutschen Haarausfallforum aktiv wo man sich Tipps holen kann, unter anderem nehme ich Dutasterid, Finasterid wäre bei mir wohl zu schwach. So konnte ich meinen Status seit 2013 halten. Neuwuchs siehts noch nicht gut aus (außer ein paar feine Härchen in den GHEs), werde aber schon noch das richtige finden. Zuerst versuchte ich es mit NEMs, aber das brachte leider 0.

    Wenn man sich da voll reinsteigert und alles mögliche testet, wird das fast zum Hobby. :D

    Falls jemand seinen Haarausfall bekämpfen konnte, bitte um Tips.

    Und falls das Thema hier im Forum nicht erwünscht ist, bitte wieder löschen.

  • Ich hatte mal eine, und dann doch entschieden bei Haaren zu bleiben. Ohne sehe ich aus wie ein Chemopatient. Mit Haaren sehe ich auch mind. 10 Jahre jünger aus.

  • Als mir die Geheimratsecken zu groß wurden (laut Aussage von anderen aber noch voll in Ordnung) hab ich mir eine Glatze gemacht. Das war zu Anfang scheiß kalt...also nicht wie ich im Dezember eine Glatze schneiden, sondern wenn es warm ist. Dann gewöhnt man sich besser dran ;)

    Mein Kollege hat den Weg "Eigenhaarverpflanzung vom Hinterkopf in Istanbul" gewählt. Nichts für mich...

    Mit Mittelchen und so Zeug hätte ich kein Bock. Eine Glatze spart Geld, Zeit und man Gründe tolle Hüte und Mützen zu tragen :D

    @Grind: Wir meinen ja auch, dass Schwarz eine Farbe sei. Dabei ist Schwarz nur die Nichtexistenz von Farben. So ist eine Glatze die Nichtexistenz von einer Frisur. Und wenn wir Schwarz als echte Farbe sehen können wir eine Glatze ja auch eine Frisur nennen ;)

  • Einfach ne Glatze schneiden oder akzeptieren. Angeblich soll geschlechtsspezifischer Haarausfall ja auf Frauen anziehend wirken. Kannst ja mal probieren. Berichte aber davon :)
    Ich lass es auch so, wie's ist. Stört mich nicht.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Wenns Mal ausfallen, gibts nur EINS, das in der Situation richtigerweise zu tun wäre!

    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/a/a0/Cc_kane_shot.jpg]

    (Jo, sich zum Gottkönig aufschwingen!)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Zitat

    sie rutschen mit dem alter nur nach unten und werden zum bart!

    also eigentlich rutschen sie ja nach hinten 8o
    dann hat man nen behaarten rücken :tongue:
    silberrücken FTW! :thumbup:

  • Rückenbehaarung hasse ich! Müsste mit Dutasterid aber mit der Zeit verschwinden und es oben wieder wachsen, also ich kehre alles um. Ich hoffe es zumindest, weil dann brauche ich nicht jede Woche mit dem Rasierer ran. Routinearbeit seit Jahren. :D Das einzige was ich merke, ist dass ich eine Gyno bekomme (eine NW von Dut), sprich die Brustwarzen werden etwas grösser. Nein, es wachsen keine Brüste. :D:topmodel: https://www.google.at/search?q=gyno&…h3iQADQ#imgrc=_

    Wenn ich mal Neuwuchs erreiche, poste ich Vergleichsbilder.

    8 Mal editiert, zuletzt von Aslinger (10. Juni 2015 um 15:29)

  • Ja mir fallen die Haare auch langsam aus. Keine Ahnung ob das erblich ist, bin so ziemlich der einzige in der Familie. Da ich aber auch kein Bock habe auf nen Helikopterlandeplatz hab ich mir die Rübe direkt glattrasiert. Ich seh mit Glatze 10 Jahre jünger aus und der Freundin gefällts auch.

    Hab aber auch keine einzige Minute über Gegenmaßnahmen nachgedacht :topmodel:

  • Mein Haarausfall bittet genug Möglichkeiten sich neu wiederzuentdecken!

    Wenn noch nicht so weit fortgeschritten für eine echte Glatze hier für Anfänger!
    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/3/3a/B5_londo.jpg

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Sollte man halt eher kein Bankangestellter sein, wenn man den Londo raushängen läßt, den KANE aka. Mr. White kann man sich aber auch da leisten. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ich halte das ja alles für Schlangenöl. Wer weiß was man sich damit jahrelang für Gift antut, vielleicht krebserregend o.ä.
    Muss jeder selbst wissen, aber ich steh lieber zu dem was ich bin.

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • Und mit Glatze und nicht allzu schmächtiger Figur kann man auch locker in das aktive Beschwerdemanagement einsteigen.

    Ich stell mich immer als Kundenzufriedenheitsbotschafter vor. Gibt keine Probleme mehr :P

  • Davon verschont geblieben und wenn es anders gekommen wäre, dann hätt ich mir halt ne Glatze verpasst. Denke eher nicht, dass ich ein Kandidat für Fremdsackhaarverpflanzung gewesen wäre. Man muss den Mist nehmen wie er kommt, dann passt das schon.

  • Jawoll...ein Thema über das Die Ärzte eine ganze Platte rausgebracht haben...HAARE (oder deren Nichtexistenz).

    Ich kann zwar in Sachen Haarausfall nicht mitreden...ich wurde auch schon von vielen Frauen um meine Haare beneidet...die sprießen einfach nur...zum Glück aber nicht auf Brust und Rücken (BÄH!)...ich hätte trotzdem aber gern an ein paar Stellen Haarausfall...muss der Scheiß halt abrasiert werden.

    Zurück zum Thema...Arbeitskollegin letztens zu mir "bei meinem Mann sind die Haare über die Jahre vom Kopf auf den Bauch gefallen"...sieh's positiv, wenn du nicht mehr Bauchhaare hast, bist du im Vorteil! Einen Maschinenführer bei uns kenne ich nur vom Foto von Mitte 90er mit Haaren...real seit Jahren nur mit Glatze, und bei dem muss man selbst als Mann sagen, dass der total sexy aussieht...sein Spitzname ist übrigens Fön. :D

    Was ich damit sagen will...lass die Chemo-Scheiße und irgendwelche Haarverpflanzungen...es gibt weitaus schlimmere erblich bedingte Unschönheiten oder sogar Krankheiten!

    Viele Grüße
    soggi

  • Gegen erhöhte Körperbehaarung hilft auch Progesteron Creme bzw. Kapseln. Bekommt man rezeptfrei aus Holland. :thumbup:

    Bei mir ist die AGA (Androgenetische Alopezie) Behandlung schon fast mein 2. Hobby neben den PCs. :D

  • Ich hab keine erhöhte Körperbehaarung, mag nur alle Haare zwischen Kopf und Beinen (also am Torso) grundsätzlich nicht...würde das aber nie chemisch behandeln...Rasieren muss reichen...aber vll wird's auch mal Waxing/Epilieren.

    Viele Grüße
    soggi