Welche Spiele sind ein "Muss"?

  • Mh, irgendwie hab ich noch eins vergessen:
    Project I.G.I
    Zwar nicht der Oberhammer, aber mich begeisterte besonders die tolle Grafik in den Außenarealen. Hab das Game mehrmals durch gezockt und hab auch heute noch sehr viel Spaß dran :)

  • Hi !
    habe Turok 2 aufn Pc , kann aber glide3 nicht installieren
    glide3x.dll wurde nicht gefunden. habe es aber in den Temp-ordner
    entpackt.
    verwende Win XP-Home, Grafikkarte: Hightech Excalibur ATI Radeon 9250
    128MB. was muss ich tun das glide3 richtig installiert ist , und Turok nicht mehr meckert. Bitte Helft mir!

    Den Unser sind Viele

  • Also ich denke Unreal Tournament müsste Platz 1 verdienen, weil es einfach die besten Bluttexturen überhaupt hatte.
    Selbst 2003 konnte die Texturen nicht überbieten.

    aso, was mindestens genau so wichtig ist: es war das schönste Glide-Spiel (engine) und konnte das wahre potential einer Voodoo zeigen (wie z.B. Tactical Ops mit HQ Texturen)

    }

  • Unreal Tournament war und ist in der Tat der beste Teil der UT-Reihe. Wenn nicht das beste Game, das Epic gebastelt hat!
    Ansonsten sahen Spiele die diese Engine unter Glide nutzt ebenfalls auf ner Voodoo einzigartig aus. T-Ops oder Undying

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Zitat

    Original von Altes-Kamel
    tomb raider war in jeder hinsicht schwach.


    von welchem Tomb Raider redet ihr eigentlich? Klar Tomb Raider the Angel of Darkness war grottenschlecht, und auch ein paar der Vorgänger waren nichts weiter als immer wiederkehrende Aufgüsse der Spiele davor, aber TR 1 und TR2 waren klasse Spiele, TR1 hat das Adventure-Genre neu erfunden.
    Ãœbrigens: Ich weis nicht ob es schon erwähnt wurde, aber Age of Empires 2 + The Conquers gehören ja wohl eindeutig zu den besten Spielen.
    Wurde eigentlich Counter-Strike schon genannt?

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    [Einstein]
    PS: Er hat Recht

  • Was hier absolut fehlt sind die Klassiker Maniac Mansion & Day of the tentacle.

    Zu Tomb Raider: Demo installiert, angespielt, gelacht, gelöscht. (TR1)
    Das nächste was ich probiert habe war "The Angel of Darkness", und das auch nur, weil's bei meiner Soundkarte dabei war. Selbes Schema: Installiert, angespielt, gelacht, gelöscht.

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • Naja klar, wenn man mit der Steuerung von TR nichts anfangen kann, brauch man das Spiel nicht zu spielen, trotzdem sollte man nicht TR 1 oder 2 und TR6 auf eine Stufe stellen , das ist als würde ich Far Cry und Breed als gleich empfinden.
    Aber egal, ich kann mit der Steuerung selber nichts anfangen :D
    Der beste Ego- Shooter ist aber denke ich immer noch Half Life 1, das habe ich damals 3mal durchgespielt, kein Shooter wird das Genre je wieder so verändern und so viele Innovationen einbringen.
    RTCW und Mafia sind/waren auch Klasse Spiele...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    [Einstein]
    PS: Er hat Recht

  • Welche Spiele sind mein Muss?

    Hitman 1 1Spiel mit echtem Ragdoll + für seine Zeit gute Grafik.
    Projekt I.G.I 1+2 1.hatte eine tolle Story, Teil 2.einen super MP Part.
    UT99 + Q3 Die MP Shooter schlechthin.
    F.E.A.R/Far Cry Spielbare Technikdemos für gute Hardware ;)
    BF1942 2.WW MP Spiel mit vielen neuen Ideen.
    SIN Das bessere Half Life!
    RTCW Für seine Zeit super Shooter.
    GTA1/3 Teil1. Revolution <>Teil3. Evolution.
    SH3 extrem gutes Uboot Spiel.
    C&C Red Alert Super Strat. Spiel
    Xpand Rally Rally Spiel mit Chrome Grafik.
    Serious Sam1 Lustiger Shooter.
    A. Bomberman Noch fragen?^^
    Riddick Bestes Spiel mit Filmvorlage bis jetzt.
    Vanguard Mischung aus WoW/EQ und DAOC.
    Tribes Vorgänger von Bf
    CoD/Mohaa 2.WW Shooter.
    InSANE Rally Cross mit gutem Fun Faktor.
    Joint Operations Online Shooter von Novalogic.

    Farewell Voodooalert. Farewell.

  • Bei Rennspielen steht bei mir mit extrem weitem Abstand zu den anderen Titeln auf dem ersten Platz Need for Speed 5 - Porsche Unleashed.

    Als Porsche Fan ging mit dem Spiel für mich echt ein Traum in Erfüllung, bis dahin gab es tatsächlich alle Nachkriegs-Porsche die je gebaut wurden. Mein heiß geliebter 911 Turbo


    An sich würd ich aber zu keinem Spiel sagen, dass es ein Muss ist.

    Man muss es gespielt haben, als es rauskam und nur wenn man es da schon gespielt hat, kann man es später wieder spielen, sonst macht das kein Sinn.

    Ich mein, ich könnt dir jetzt sagen, dass Delta Force 1 für mich das erste richtige Spiel war, was ich exessiv gespielt habe, aber das würde dir nix bringen, weil es heute einfach nur scheiße ist und du das gefühl, was man damals hatte, nicht kennt.

    es sind doch oftmals die heißen sommernächte in den ferien, wo man durchgezockt hat und koole sachen erlebt hat.

    wenn du dir jetzt das alles besorgst und versuchst nachzuspielen is das zwecklos.

    }

  • So sehe ich das auch... ich hab damals auf meinem 286er alle 99Level von Galactix ohne Unterbrechung durchgespielt - da wird man ganz schön blöd dabei... Wenn man das Spiel heute startet dann ists irgendwie nicht mehr interessant.
    --
    Genauso Operation Flashpoint. Ich hab das über die Sommerferien durchgespielt - da waren Stellen dabei wo ich mehr als 10 Versuche gebraucht hab bis ich die Mission geschafft hab.... Irgendwann war ich dann so aggressiv und wütend daß ichs doch geschafft hab...


    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Es gibt auch Spiele die scheinen Zeitloss zu sein diverse Adventer ( The Curse of Monkey Island), die ersten shooter ( Wolf 3D, Quake, DN 3D) sind auch noch amisand, es gibt viele spiele, aber natürlich wen man aus heutiger sicht sie betrachtet sieht alles nicht mehr so toll aus.

    Ich habe auch die Deltaforce reihe gespielt und damals war ein super spiel aber heute überzeugen die Voxel nicht mehr, obwohl ein comback nicht schlecht were die CPU power gibt es ja heute, da erinere ich mich an Outcast auch ein hammer spiel.