3dfx eBay-Links - Die Diskussion

  • Eine Abstimmung ist sowieso Unsinn. Wenn es zwei (oder drei, oder vier) Entwicklungen geben sollte, kann jeder auf eigene Faust seine umsetzen, und der User sucht sich dann eine aus die er möchte und fertig. Dazu reicht 1 Sample, mehr muß man ned reinstecken, die Vorlagen leben dann eh auf Disk weiter und warten auf ihre Interessenten. Wozu jemanden ausschließen? Es braucht keine Wahl und keine demokratische Entscheidung. Wer so etwas umsetzen will soll es einfach TUN. ;)

    Und ich sagte schon, selbst wenn die Box perfekt ist und die Sache mit der Karte scheitert, na und? Is doch wurscht, dann war's eben vergebene Mühe.

    Es kostet das Karten-Reverse-Engineering Projekt keine Stunde und keinen Cent wenn sich ein paar andere Leute nebenher ums "Beiwerk" Gedanken machen! Weiß nicht warum das so ein Problem sein soll... Dann sind die Gimmicks wenigstens vielleicht gleich alle fertig, wenn die Karten dann tatsächlich Mal laufen sollten (Handbuch, CD, Box...). Das hat doch nichts mit Träumerei zu tun. Die KARTEN sind die Träumerei. Eine Box zu fertigen ist dagegen Kinderkram, und im Vergleich "gleich Mal" erledigt.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡! Edit: 2024, finally last year's dry spell is over!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (17. November 2013 um 01:47)

  • ...---...

    Noch was anderes wegen OVP:
    Einen Schaumstoff- oder Plastikträger (antistatik) für die Karte brauchen wir auch noch.
    Man kann die Karte nicht einfach so in die Schachtel werfen. :D

    Och naja, haben die Hersteller der V² doch auch so gemacht* :whistling:
    ;)

    Generell sehe ich das wie GAT - daß sämtliche Dinge parallell entwickelt werden können und dürfen - wird in der Industrie ja nicht anders gemacht. So zum Beispiel auch der Inhalt (mit Zusätzen) einer Treiber CD (dazu gehören auch Abklärung des copyrights) a.s.o.
    Im Vordergrund und steht selbstredend die Karte an sich, logisch.

    Wenn das Projekt Gestalt annimmt würde ich mich mit meinen begrenzten elektronischen, aber vielseitigen technischen Fähigkeiten anbieten, irgendetwas, was ich machen kann, beizutragen - und wenn es z.B. Slotblenden zu fertigen wäre. Wenn schon, denn schon aus VA :D (Edelstahl).
    Interesse an 2 VA 6000 bekunde ich hiermit, mal abwarten wie sich das entwickelt, aber das wäre bei Preislimit unter 700€ feste Abnahme, ansonsten eher nur eine** - habe leider keinen Lottogewinn zum Sponsern in petto :(

    Gruß
    - styvi -

    * zwischen 2 Schaumstoffmatten in Antistatikfolie und das Zubehör dabei. :gadget:
    ** Sonst erschlägt mich mein Eheweib :adsh:

  • hier hat auch schonmal wer ne Lego V4 PCI gebaut.


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • steht doch Voodoo 3


    und das krasse is, trotz zwei kerben im AGP ist sogar n Voodoo3 Chip drauf.
    Hab da eine sehr ähnliche, nur die haltenase am AGP fehlt.

    [Blockierte Grafik: http://tdfx.de/pic/fragezeichen01_21_t.JPG]

    [Blockierte Grafik: http://tdfx.de/pic/fragezeichen01_01_t.JPG][Blockierte Grafik: http://tdfx.de/pic/fragezeichen01_02_t.JPG]


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Das ist doch die gleiche Karte wo ich von dir habe nur mit Original Kühler, oder!?

  • Gestern abend stand da noch Voodoo 2. Hat wahrscheinlich dannn durch SchnuffiGuggi festgestellt, daß es eine Voodoo 2 AGP mit diesem Connector nicht gibt (V2 AGP aber schon, wie wir wissen) und dann auf Voodoo 3 geändert. Aber trotzdem ist das keine Voodoo, eher ne GeForce oder ähnlich. Oder es handelt sich hierbei um ein Standardbild.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Sehr geehrter Herr Löschzwerg, halte Uns, doch bitte etwas näher am Geschehen!

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Ich bin seit etwa einem Jahr als Händler bei einer großen Druckerei.
    Dort ist es auch möglich meinen Entwurf drucken zu lassen, so dass wir eine recht professionelle OVP hätten.

    An einem Wettbewerb werde ich aber nicht teilnehmen, da mir dann die Stunden, die ich mit arbeiten vertue, wenn ich nicht drankomme, zu schade sind.

    Noch was anderes wegen OVP:
    Einen Schaumstoff- oder Plastikträger (antistatik) für die Karte brauchen wir auch noch.
    Man kann die Karte nicht einfach so in die Schachtel werfen. :D

    http://www.cec-promotions.de/geschenkverpac…appbox-100.html

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Hmm, interessant.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡! Edit: 2024, finally last year's dry spell is over!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ja, fand ich auch und eventuell noch mit einem individuellen USB-Stick, für Treiber abrunden. Bonus Bonbon :spitze:

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Ja, fand ich auch und eventuell noch mit einem individuellen USB-Stick, für Treiber abrunden. Bonus Bonbon :spitze:

    Ich wäre für nen Satz Treiberdisketten :spitze:
    USB-Stick ist definitiv zu modern. Dann eher ne CD.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Das verstehe ich nicht, jetzt haben wir 2013 wieso ist ein bedruckter USB Stick zumodern?
    Treiber auf Disketten oder CD, von mir aus, dachte was nützliches und im Druckauflage seltenes herstellen für den Nachbau.
    Könnte der USB Stick, in deinen Fall, nicht einfach in der Schachtel bleiben?

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • ich sach nur

    Treiber wofür ?
    wir haben immer noch keine Hardware...


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze: