• ich wollte eigentlich ne große Partei aus Deutschland wählen. Aber da ich gerade die Meinung zum Thema Internetzensur von SPD Politiker Wiefelspütz gelesen habe und die andere große Partei die ich wählen wollte zwar jetzt sagt, dass sie es nicht unterstützen, fallen die trotzdem flach. Weil man es ja kennt, erst siind sie dagegen und auf einmal machen sie es doch.
    Kein Bock. So langsamm bekomm ich echt nen Kotzkrampf auf dieses Land. Will jetzt nurnoch versuchen mein Arsch in die Schweiz zu kriegen.

    So wenn ich wähle, dann wähle ich nur ne Protestpartei - irgent ne kleine.

    So schlimm wie es ist :(

    Voodoo Alt-Rechner: Asus A7V266, AMD Athlon C 1400 Mhz, 512 MB DDR 1 Ram, Voodoo 5 5500 AGP Geforce 2 Ultra, Windows 98SE - alles verpackt in einem Maxdata Artist Desktopgehäuse

    (Die Voodoo und das Asus Mainboard ist leider von uns gegangen )

  • Ich mache nicht zwei Kreuze, sondern drei. Somit können mir alle mal im Mondschein begegnen.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • ich werd wohl auch ne kleine partei wählen.

    SPD geht gar nicht, die wollen einem ja alle entscheidungen abnehmen
    und sind auch noch für die speicherung von bio daten.

    konzentrationslager Europa :topmodel:

  • Finde die EU-Wahl sehr wichtig, sollte jeder der ne Meinung hat wählen gehen.

    Der Wahl-o-Mat hat bei mir als erstes die Piraten dann die Linke dann die Grünen dann die FDP als Ergebnis angezeigt.

    Die zwei großen CDU/CSU und SPD fallen ganz weg. Das ist alles nur Einheitsbrei bei dem sich nichts tut.


    Ich werde die Grünen wählen.

  • also die grünen sind mir zu grün :D

    und ich glaube immer noch nicht das die menschheit mit ihrem Co2 ausstoß die
    umwelt beeinflussen kann. -das ist doch wie der versuch mit einem ruderboot einen öltanker zu stoppen.

    und wärmere und kältere phasen gabs immer auf der erde. :tongue:

  • Natürlich beeinflusst unser CO2 Ausstoß das Klima.
    Wenn man Milliarden von Tonnen Jahrtausende alte Kohlenstoffverbindungen aus der Erde pumpt, diese mit O2 verbrennt gibt es eben jede menge CO2.
    Und es steht wohl kaum zur Debatte, das CO2 Treibhauseffekte hervorruft.

    Man muss sich nur mal überlegen, dass wir da CO2 von Millionen von Jahren innerhalb von einem winzigen Jahrhundert freigesetzt haben.
    Die Natur kommt da aufgrund von Abholzung und Desertifikation einfach nichtmehr hinterher.

    Das wir dann noch unsere Ozonschicht zerstören, macht das auch nicht besser. ;)

    Aber keine Angst: Sobald der Golfstrom stoppt, haben wir hier wieder weiße Weinachten...
    und Ostern... :D

    Come to the dark side, we have cookies!

    2 Mal editiert, zuletzt von RaVeNsClaw (7. Juni 2009 um 14:45)

  • Die leute verstehen einfach nicht das sie damit noch alles schlimmer machen! Man hat die Politik satt egal von welcher partei da so oder so nix Passiert...

    aber lieber die Stimme einer randpartei geben als den Korupten Etablierten, so seh ich das.

    Desweiteren bin ich dafür das wenn bei Wahlen die beteiligung unter 40% fällt solle man die Wahl für ungültig erklären und wiederholen.

  • Ich war gestern als Wahlhelfer dabei. Bei uns im Wahllokal lag die Wahlbeteiligung bei 25 %. Sowas ist schon echt traurig. Aber ich weiß auch echt nicht woran es lag. Ich fand die "Aufklärung" vorher war ziemlich enorm. Im Fernsehen kamen doch ständig diese Wahlwerbespots, in Nachrichtensendungen wurde drüber berichtet und auch im Internet konnte man überall davon lesen. Aber ich hab da gestern auch festgestellt, dass viele die EU als solche auch garnicht ernst nehmen. Den Spruch "die EU legt doch nur den Krümmungsgrad von Bananen fest" hab ich öfters gehört.

    Übrigens, bei uns waren von 179 gültigen Stimmen 4 für die Piratenpartei, 5 für die Familienpartei, 7 für die Linke und 11 für die Grünen. Eigentlich ziemlich komisch.

    Aber die Piratenpartei hat auch viel Spott auf sich gezogen, allein wegen dem Namen und weil die Leute nichts damit anzufangen wussten.

  • Die Politikverdrossenheit in Österreich z.B. ist massiv. Das reicht von Verunglimpfung der EU bis hin zu tatsächlichem, offenem Hass gegen den Völkerbund, Gründe dafür gibt es zahlreiche, wie zum Beispiel der Bananenkrümmungsmist, die Ostöffnung, die Türkeidiskussion, bis hin zum Hauptpunkt, dem unfaßbar aufgeblasenen zentralen Bürokratieapparat, in dem Korruption massiv zugegen zu sein scheint... Hauptsache man kann nächstes Jahr wieder im Parlament sitzen, und es sich mit seinen Nachbarn dort gut ausmachen, so ca. ist die Auffassung der Leute von der "Zentralregierung".

    Also ich war aber wählen, da meiner Meinung nach die Wahl des kleineren Übels immer noch eine bessere ist, als gar keine Wahl. Protestparteien kommen einem in den Sinn. Wenn ich denke, daß unser Hans Peter Martin (REINE Protestpartei, die quasi als reiner EU-Konter gegründet wurde!) fast die Sozialdemokraten hat EINHOLEN können, dann spricht das mehr als Bände.. Die Piratenpartei ist leider in Österreich nicht angetreten, sonst hätte sie wohl den ultralinken und auch der SPÖ noch mehr Stimmen weggeschnappt, was sicher witzig geworden wäre...

    Die EU als Idee und Institution halte ich für jeden zentraleuropäischen Staat als überlebenswichtig, und generell als die wichtigste Sache in Europa. Die Umsetzung ist aber tragisch verunglückt. Der ganze "Wasserkopf" gehört weggeschnitten, und ein kleiner, starker, schneller und entscheidungsfreudiger Zentralapparat gehört her, der relativ hindernisfrei arbeiten kann, mit ~2-3 Vertretern pro Mitgliedsland, die stark an ihre jeweilige nationale Regierung (und damit an ihr Volk) gebunden sind.

    Stichwort: Sumpftrockenlegung, dringendst nötig... ich werde sicher weiterhin wählen gehen, ist das beste was man nach sich-selber-aufstellen machen kann.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Dein Beitrag ist gut Admiral. Hat mir gefallen.

    Ich bin in der Sache leider etwas unterinformiert, ich erinnere mich dunkel an die Sache mit den Bezügen die Martin mal angeprangert hat. Kam ja auch gleich der Gegenschlag der ins leere lief.

    Ich finde den Einfluß den die EU auf die innerdeutsche Politik hat viel zu groß. Ich freu mich echt das die höchsten Richter zumindest ausgesagt haben das das innerdeutsche Entscheidungen nicht mehr pauschal an die EU abgegeben werden dürfen. Die Fluchtmöglichkeit "Aber die EU schreibts uns doch vor" ist damit erstmal passe hoffe ich.

    So können wir in Deutschland auch wieder Krumme Gurken kaufen :D Wobei ich sowas von Grund auf für gröbsten Unfug halte der rechtlich verfolgt werden muss. Kann ja nicht sein das die EU in Deutschland derartige Vorschriften macht weil warscheinlich eine Hand ne andere geschmiert hat.

    Ich geb zu das ich politisch unengagiert bin, dafür rege ich mich zuviel auf über derartigen Unfug als das ich da noch sachlich argumentieren könnte.

    CO2...ok...CO2 ist nicht gut, schon klar. Sollte mittlerweile auch jeder mitbekommen haben.
    Allerdings ist es nicht so das es das nicht schon öfters in der Geschichte der Erde gegeben hat. Eisbohrungen haben gezeigt das alle paar Jahrtausende der CO2-Gehalt stark gestiegen ist. Überdies ist es einigermaßen sinnfrei jetzt darüber zu diskutieren warum die Begrenzung des CO2-Ausstoßes dies Jahr noch keine Besserung im Klima gebracht hat...je ne is klar...In die Stadt darfste nur mit ner grünen Plakette...also bleibste halt vor der Stadt...bringt echt unheimlich was :D

    Autos die unter 140g liegen fahren ja auch schon so derbe viele rum.

    De Facto ist das eine Abzocke die auf Lippenbekenntnissen beruht und nicht viel mehr bringt als ein unterdrückter Furz.

    Ebenso bringt es nichts Holzöfen mit Partikel oder CO2-Filtern auszurüsten. Das CO2 das ein Baum in seiner Lebensphase vernichtet hat lässt er bei der Holzverbrennung wieder frei. Nicht mehr und nicht weniger. Es gelangt so oder so in die Umwelt. Ob beim verbrennen, verrotten auf dem Waldboden oder spätestens wenn alte CO2 oder Partikelfilter und Katalysatoren eingeschmolzen werden oder der Filterinhalt verbrannt wird.

    Ist ja nu nicht so das dies noch ein Geheimnis ist. Abgesehen davon verschrotten wir in Deutschland die Autos, führen 140g CO2 als Grenze ein und um uns herum fahren die alten Mühlen nach wie vor.

    Solange sich nicht weltweit ein Gedanke durchsetzt etwas zu begrenzen ist es nicht mehr als eine mit Ököglauben getarnte Gelddruckmaschine in Deutschland.

    Das wir in Deutschland die Atomkraftwerke abschalten wollen ist dabei nur ein weiterer Punkt der mich und sicher auch andere zur Weißglut bringt. Bringt unheimlich viel wenn wir unseren Strom zu Höchstpreisen von unseren Nachbarn kaufen die dafür extra neue AKW an der Grenze bauen. Wir werden schön von AKW´s eingekesselt....

    Ich persönlich hätte lieber die AKWs in Deutschland wo ich glaube das sie sicher sind als in unseren Nachbarstaaten wo niemand kontrollieren kann was wirklich abgeht.

    Ich schweife ab...