• Eigentlich passt das Thema hier nicht ganz rein, aber ich wusste gerade nicht, wo in diesem Forum ich das am besten rein stelle.

    Wie der ein oder andere schon weiß habe ich hier in Peru einen kleinen Blog mit eigener Domain.

    Sobald ich zurück bin möchte ich diesen weiterführen, insbesondere mit politischen Meinungen etc. Dafür möchte ich dann aber nicht mehr auf einen Gratisbloganbieter wie wordpress.com angewiesen sein, sondern meinen eigenen Webspace anmieten und darauf eine selbstgeschriebene Webseite unter einer neuen Domain anbieten.

    Ich bin durchaus bereit dafür auch zu bezahlen, solange es nicht ausufert. (Werde das als Student finanziert bekommen müssen)

    Da ich html und etwas Java-Script Programmieren kann und schlichte Webseiten eh denjenigen, wo alles blinkt und interaktiv ist vorziehe, werde ich die Gestaltung schon selber hin bekommen. Was ich noch nie gemacht habe ist das Hosting.

    Deswegen jetzt meine Frage an euch, was würdet ihr mir empfehlen? Habt ihr schon mal solche Sachen gemacht, welche Erfahrungen habt ihr? Welche Anbieter sind zu empfehlen, worauf muss ich achten?

    all I can do is be me, whoever that is. -Bob Dylan

    Römer sind keine Bieber!

  • http://www.all-inkl.com

    Mein Webspace. 8 EUR pro Monat (wer 1, 2, 3 Jahre im voraus bestellt bekommt 10, 15, 20% Rabatt).
    25GB Speicherplatz, Trafficflat, etc. pp...einfach mal reinschauen.

    Ich habe damit keine Probleme und habe den Webspace auch auf Empfehlung gemietet...würde ich immer wieder tun.

  • gerade wenn es um Politik oder andere pikante und evtl. nicht 100%ig legale Sachen handelt.
    Als Serverstandort dann Malaysia nehmen.

    Hier verstehst du mich falsch, auch wenn ich weiß, das Politik manchmal eine recht pikante Mahlzeit ist habe ich vor, so weit ich denn mit unseren Gesetzen einverstanden bin, mich auch an diese zu halten und mit Name und Anschrift für meine Meinungen ein zu stehen.

    Ich werde mir die genannten Angebote mal angucken. Interessieren würde mich auch, welche Unternehmen da im Endeffekt hinter stehen, weil ich meine Daten aus ideologischen Gründen nur ungern bei google oder anderen Datenkraken ablegen würde.

    all I can do is be me, whoever that is. -Bob Dylan

    Römer sind keine Bieber!

  • Google indiziert deine Inhalte sowieso alle, und die Waybackmachine kopierts, wo sie Google dann wohl nochmal indiziert? ;)

    Ich würde dir ja einen Space mit PHP/MySQL umsonst anbieten (ohne Domain, die mußt dir woanders reggen), aber dann müßtest auf viel Bandbreite und diverse Garantien verzichten können...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ich überlege mir das mal.

    Das einzige was mich daran ein bisschen stört ist die Bandbreite, aber es wäre einfach eine sau coole Lösung. (Und noch dazu billig :spitze: )

    all I can do is be me, whoever that is. -Bob Dylan

    Römer sind keine Bieber!

  • Ich bin seit nem Jahr bei Strato und zufrieden. Der kleinste kostet da 7,50 EUR. Ist dann ein V-Server mit nem Ubuntu vorinstalliert. Das System kann man aber auch wechseln. Mein Server läuft unter Debian.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Bin seit mittlerweile glaub ich 7 Jahren bei Regworld (ehemals Silverbird Consulting). 25 GB, keine Trafficbeschränkung, Email, Datenbanken usw. inklusive, eine .de-Domain für 3 Euro pro Monat plus einmalig 20 Euro Einrichtungsgebühr.

  • http://www.all-inkl.com

    Mein Webspace. 8 EUR pro Monat (wer 1, 2, 3 Jahre im voraus bestellt bekommt 10, 15, 20% Rabatt).
    25GB Speicherplatz, Trafficflat, etc. pp...einfach mal reinschauen.

    Ich habe damit keine Probleme und habe den Webspace auch auf Empfehlung gemietet...würde ich immer wieder tun.

    Ich bin auch bei dem Laden mit dem 10-Euro-Tarif. Ich bin seit 2003 dort und bisher KEINE Probleme!

    5 Domains, Netzlaufwerke (per VPN), 50 GB, unlimited Trafic, guter Speed, SUPER Support (antworten sehr schnell und v.a. auch KOMPETENT und HILFREICH).
    Ich kann all-inkl wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen!

    Das kleinste Paket, was offenbar für dich reicht, kostet 5 Euro, wenn du im 1/4, 1/2 oder 1-Jahres-Takt zahlst, wirds billiger.
    Schaus dir einfach mal an: http://all-inkl.com/webhosting/privat/

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Also GAT, ich habe mich entschieden erstmal dein Angebot anzunehmen, wenn mein Traffic so hoch wird, dass es deine Bandbreite nicht mehr akzeptabel mitmacht dann kann ich immer noch wechseln.

    Bekommst demnächst noch ne PN von mir dazu. Heute gehe ich aber erstmal ins Bett.

    all I can do is be me, whoever that is. -Bob Dylan

    Römer sind keine Bieber!

    2 Mal editiert, zuletzt von Giovannie (23. Mai 2012 um 05:45)

  • Alles klar, dann warte ich Mal auf deine PM. :)

    Wenn du dann einmal wechseln möchtest kann ich dir problemlos alle deine Daten gepackt schicken (inkl. Datenbankdump), damit du auf einen neuen Server migrieren kannst, wenn gewünscht. :)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"