VA Opfer von Spambots?

  • AugenCREPES? Das schmeckt!

    [Blockierte Grafik: http://www.marions-kochbuch.de/dru-pic/0219.jpg]


    Aber: Ja, ich weiß was du meinst. Das wars was ich meinte als ich gesagt habe, man muß das Zeug so schwer machen, daß es auch fürn Menschen schon nicht mehr immer zu lösen ist. Auch nicht Sinn der Sache.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Wie schaut es eigentlich mit diesen Puzzle Captchas aus? Also ich habe bei 3dcenter noch keine Spambost gesehen und man kann sogar als Gast (nach Lösung des Puzzles) etwas posten. Evtl. wäre dies eine Möglichkeit.

  • Ich erinnere mich, dass (hier irgendwo, beim Link des Tages vielleicht??) die URL zu einem Mathematiker - Forum gepostet wurde, bei dem man zur Registrierung teilweise absurd schwierige Gleichungen lösen musste. :D Das war auch gut, aber ich musste mir mindestens fünf dieser Dinger generieren lassen, bevor ich eins lösen konnte. :spitze:

  • Schlecht! Gleichungen lassen sich sehr leicht automatisiert lösen. :rolleyes:

    Die Puzzledinger sind evtl. fürs erste gar nicht so schlecht...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Habe letztens eine Seite gefunden wo ein Laufband mit einer Binärzahl durchläuft. Ständig in Bewegung. Den in Dezimal wandeln und eingeben. Ist einfach (calc) und wohl (noch) recht sicher. Wo er beginnt ist die Zahl etwas dünner bzw verbogen. Darüber stand wieviel Bit er hat. Und das änderte sich immer wieder.

    - Backfire -

  • Ist die Flut abgeebbt oder ist die Registratur jetzt ganz aus?


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Vielleicht ist's auch nur Turrican, der die Spam-User in tiefster Nacht löscht, denn er schläft ja bekanntlich nie :spitze:
    Captchas zu verwenden finde ich nicht unbedingt schlecht, allerdings sollten die Bilder nicht unbedingt wie Hirnfick aussehen.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Das halte ich persönlich für die schlechtestmögliche Lösung.. Da man neuen Usern praktisch ins Gesicht sagt: "Wir wollen dich nicht, verschwinde!". Sehr unhöflich, unfreundlich und nicht einladend.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Prinzipiell gebe ich dir Recht.
    Allerdings muss ich es einschränken: Von den letzten 300 Anmeldungen waren nur 5 Accounts dabei, bei denen ich mir sicher bin, dass es keine Spam oder Fake Accounts sind.

    Es bleibt natürlich doof für echt User. So ein bisschen habe ich aber die Hoffnung, dass da jemand die Lust verliert.
    Für mich hat es jedoch den Anschein als sei das nur teilweise automatisiert - manche der Müllaccounts sind genutzt worden.

  • steht dann da nur sowas wie Registratur derzeit nicht möglich oder noch ne (leicht verfremdete) email Adresse mit nem Stichwort ?


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Ich betreibe ja selbst ein eigentlich ziemlich inaktives Forum mit Administrator-Registrierung (sprich: Ich muß neue Accounts manuell freischalten).

    Da kommt seit langem ein ewig konstant gleich intensiver Strom aus automatisierten Spambots daher, die alle intelligent genug sind, das Captcha zu überlisten. Ich denke, wenn man Mal in den Datenbanken der Spammer ist, wird man die automatisierten Angriffe eh nie wieder los, das kann man vergessen. Da hilft nur ein Verschärfen der Registrierungsmechanismen - Captchas und Abfragen wie besprochen - oder eben die klassische manuelle Freischaltung, wo der Admin eben jeden User per Hand prüfen muß.

    Die Bots wirst ned mehr los.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • ich waere ja Persoenlich fuer ein Vorstellen Forum, in welches Neue User was Posten koennen, Allerdings nur wenn bestimmten Stichworten im Text, Vorhanden sind. Sprich Bots werden es nicht durchsetzen koennen ohne weiteres.

    1. neue User werden nach 4 tage ohne Vorstellen Post automatisch geloescht
    2. neue User muessen von Hand freigeschaltet werden (Admin/Mod)
    3. neue User muessen sich kurz vorstellen mit Stichpunkten im Post

    da kommt kein Bot durch, und verringert die Arbeit enorm.
    ganz ohne Registrierung ist sehr Schlecht. dann stirbt das Forum aus

    gruss

  • Sowas gibts ja auf Tualatin.de, wenn mich nicht alles täuscht, das würgt den Zufluß an neuen Usern schon auch ziemlich ab, aber ist immerhin noch deutlich besser, als den Hahn ganz zuzudrehen. Ein Genpool braucht immer wieder Mal Veränderung. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • da haste wohl recht .... aber viel mehr wuergt ein blockierter Zugang den Zufluss ab. Aber die Frage ist auch welche user wir haben wollen. Faulpaelze wie mich oder welche die in dieses Forum tasaechlich wollen. evlt auch die Anfrage an den Admin per e-mail und Anschliessendes erstellen eines Kontos durch den Admin.

    gruss