Winterzeit - Spielezeit

  • Hi Leute!

    Auch wenn nächstes Jahr die große Ausstellung ansteht und viel zu tun ist, so habe ich einige freie Stunden, wo ich wieder mal einige Oldiespiele auf ner Oldiekiste spielen möchte.
    Die bekannten Spiele wie UT, NFS, Alice usw.. sind ja schon recht ausgelutscht, die spiel ich auswendig durch.
    Was würde ich so lohnen?

    Nur weiß ich heuer gar net, was ich so spielen könnte.

    Drum wollt ich jetzt mal nachfragen, was ihr so geplant habt oder wo ihr grade dranhängt?

    Haut mal rein in die Tasten! :spitze:

    mfg Dunge


    Ah, das System meiner Wahl für diesen Winter wäre:

    1000er Slot Athlon
    Geforce 2 Ultra (kann aber auch ne Voodoo 5 einbauen, je nach Euren Vorschlägen)

  • Deus Ex?

    Wobei, wer weiß was du alles schon in- und auswendig kennst und was nicht? ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Drum wollt ich auch mal so hören, äh lesen, was ihr denn so über die Winter- bzw. Weihnachtsstunden so spielt. :)

    Deus Ex kenn ich nicht zb.
    Wobei ich es aus dem Grund noch nicht gespielt habe, weil das Spiel damals keine so gute Bewertung bekam.

  • Deus Ex ist für mich eins der großartigsten Spiele aus den 90ern, wenn man mich nach den zwei besten fragen würde, wärens Deus Ex und Schleichfahrt.

    Deus Ex spiel ich alle paar Jahre Mal wieder aufs neue durch. ;) Auf Wertungen würd ich mich eher nicht verlassen. Da wäre mir ja schon so manch brillantes Spiel entgangen...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Also mir fallen gerade folgende "Retro" Games ein die ich demnächst selber mal wieder zocken werde:
    Thief 1 & 2 (aka Dark Project), Operation Flashpoint (Zeitkiller und richtig schwer), Gothic 1/2 ( Zeitkiller ^^), Serious Sam First & Second Encounter (Frustabbau :spitze: )

    Ansonsten habe ich gerade Risen 2 hinter mir. War da bezüglich dem Piraten Setting zuerst skeptisch, aber schon nach den ersten Minuten hat sich das typische Piranha Bytes Feeling eingestellt, ergo ein klasse Spiel.

    Daheim herumliegen habe ich noch DeusEx 3 und Dishonored, für Futter ist also gesorgt :)

  • Deus Ex 3 habe ich gerade durch, hat mir RICHTIG gut gefallen.

    Ich möchte dann noch die gesamte Max Payne-Reihe empfehlen.
    Wenn es um Multiplayer geht, dann schau Dir mal Allegiance an. Ein ehemals von MS entwickeltes, heute kostenloses, genreübergreifendes (Spaceaction + RTS) Spiel. Da musst Du aber VIEL Zeit und Leidensfähigkeit mitbringen, denn die Leute die das heute noch online spielen, tun es seit 13 Jahren. => Harte Lernkurve ;)

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • Deus Ex: Human Revolution is gut! Aber man sollte halt vorher Deus Ex 1 gespielt haben, alleine schon wegen der Szene nach den Credits im 3er. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Hmm Sin fand ich ein sehr gutes Spiel schade das der nächste Teil davon (Sin Episodes) deutlich schlechter war :thumbdown:. Die besten oldie games sind meiner meinung nach Dungeon Keeper 2 und Blood 2 The Chosen schade das da nichts neueres mehr gemacht wurde. :mauer:

  • Hehe, dann sind wir ja schon zu dritt :D Thief 3 war auch nicht schlecht und ein Thief 4 ist ebenfalls schon in der Mache. Bis es soweit ist kann ich Dishonored empfehlen, geht in eine ähnliche Richtung :)

    Bezüglich Retro wäre mir noch "Red Faction" eingefallen, der Titel macht durch die zerstörbare Umgebung schon ziemlich Fun, gerade im Multiplayer.

  • Der Trick an Rage ist, das es nur EINE Textur ist und es keine Wiederholungen gibt.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    Einmal editiert, zuletzt von CryptonNite (4. November 2012 um 11:04)

  • alles was bethesta macht ist ein starker zeitvertreib
    hab mir fallout 3 goty uncut besorgt oblivion goty und scyrim warten auch noch drauf erkundet zu werden
    und wenns knallen soll WoT WoWP und bf3

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum

  • Der Trick an Rage ist, das es nur EINE Textur ist und es keine Wiederholungen gibt.


    Trotzdem schauts nicht gut oder besonders "natürlich" aus, fand ich zumindest. Technisch mag das alles gut klingen, aber so wirklich gewirkt hat es für mich auch überhaupt nicht.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • So, das wird nun mein Wintergame 2012. :)

    [Blockierte Grafik: http://www.kreis-kleve.de/c12570cb0037ac59/files/emperor.jpg/%24file/emperor.jpg]

    Leider ists noch nicht angekommen aber die Kiste auf der gespielt wird, ist schon betriebsbereit.
    Max Details und vielleicht SSAA bei 1600x1200 sollten normal drin sein. :spitze:

    Meine WindowsMe-Rennsemmel:

    Athlon 64 3700+ @ 2805MHz (11x255)
    512MB DDR-RAM PC400 @ PC400
    ASUS K8V (VIA K8T800)
    Geforce 6 6800GT @ Ultra (400/1100MHz)

    Windows Me 8)


    Neuster Patch ist gezogen, wenn nötig.
    Freu mich schon auf das Spiel. Hab schon die ganze Zeit das Lets play auf Youtube geschaut und kanns schon nimmer erwarten... :)

    2 Mal editiert, zuletzt von DungeonKeeper (13. November 2012 um 19:29)