"I am a PC Game" - Chris Roberts' Projekt erreicht $6.2 Millionen von den Fans!


  • Kickstarter ist ansich ne gute Sache, vor Allem um sich von den großen Arschlochpublishern unabhängig zu machen (EA, Ubisoft, Activision...). Tut sich aber ewig nichts essentielles ists schon irgendwie merkwürdig. Das Spiel ist momentan nicht viel mehr als ne unfertige Techdemo mit unzähligen Bugs (teilweise auch in diesem Thread beschrieben). Der Fokus liegt in meinen Augen mitlerweile ganz klar auf dem Multiplayerpart, eben weil man die Leute da mehr abzocken kann (siehe z.B. auch WoT). Der versprochene "epische" Singleplayer alias "Squadron 42" rückt immer mehr in den Hintergrund. Ist da überhaupt schon irgendwas fertig? Auf Letzteren hatte ich mich gefreut, einen weiteren Multiplayershooter in dem man auf die meist geistig umnachtete Community angewiesen ist, können die behalten.

    Ich habe nichts dagegen ein Spiel kontinuierlich zu erweitern, das Spiel aber von "ich kann im Hangar rum laufen" nach "ich kann aus der Raumstation fliegen" (wow! Hat ja nur drei Jahre gedauert) zu erweitern ist ein Witz.
    Genau aufgrund dieser Umstände ist das Interesse für das Spiel bei mir immer mehr gesunken - So kann man sich dann auch seine Backer vergraulen.


    /sign
    So gehts mir auch. Ich hätte mich auch auf ein schönes Weltraum-Spiel gefreut, aber so wie's jetzt ist... Nein danke.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Falls jemand dazu kommen möchte ich hätte hier einen Clan mit Teamspeak wo man gemeinsam den Weltraum erkunden will. Wir können eben da genauso das Spiel genießen wie es gedacht ist. Ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet. Weil Alleine ists halt wirklich halb so schön!

  • Sieht ja auch ganz toll aus soweit, aber jedesmal wenn ich "Starter Pack" sehe, sehe ich schon kommen, das in Zukunft alles mit Microtransactions und Kampagnen verwuestet sein wird, die man selber dazu kaufen muss. Ich sehe da eine fuer $US 25. Und dann gibt es noch das starter pack for $US 35. Sind mal locker $US60. Das sind nach Steuern, 90 Kanadische Dollar. Ne danke, das ist mir dann zu teuer fuer ein Alpha Spiel.

    Zitat

    Ich persönlich denke die Tage von Crytek sind gezählt. Man hatte viele
    Jahre ein gute Engine, aber außer großmäuliger Äußerungen seitens der
    Chefetage kam bei der Bude nichts rum.

    Mag sich jetzt vielleicht etwas falsch anhoeren, aber sind halt die Tuerken.. Sorry, das musste ich nach den ganzen Jahren mal raus lassen.

  • Wo sind die Brüder jetzt eigentlich hinverschwunden? Weiß jemand mehr bzgl. Crytek? Wenn ich denke, Mechwarrior Online saß auch ewig auf einem ziemlichen Flickwerk fest, was die CryEngine angeht. Oder tun's noch immer.. Die werden wohl auch auf die Amazon-Version der Engine wechseln müssen, wenn Crytek komplett auseinanderfällt..

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (10. Januar 2017 um 11:15)

  • Hab mich schon lange nicht mehr mit SC beschäftigt, aber einen Post im Heise-Forum zur aktuellen Meldung fand ich eben zu köstlich, um ihn nicht zu zitieren:

    :spitze:

    Quelle: https://www.heise.de/forum/heise-on…-30441378/show/

    Ich hoffe ja, das der Single Player Teil Squadron 42 dieses Jahr mal fertig wird, so eine Erfolgsmeldung würde CIG einen ordentlichen Schub geben - vorausgesetzt die abgelieferte Qualität entspricht den sehr hoch angesetzten Zielen. Vorteile wären dann auch, man hätte
    a) einen wahrscheinlich nicht zu verachtenden Teil der "Backer" glücklich gemacht, die sich eben primär auf ein Single Player Spiel freu(t)en
    b) eine weitere Einnahmequelle
    c) einen großen Image-Gewinn inkl. weiterem Vertrauensvorschuss für das SC MMO Universum

  • @Bioware[4]: Bereue zutiefst, keinen weiblichen Charakter erstellt zu haben... :rolleyes:

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Wertlos ohne Yuri? :topmodel:

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • @Bioware[4]: Bereue zutiefst, keinen weiblichen Charakter erstellt zu haben... :rolleyes:

    Spiel neu starten und weiblichen Charakter erstellen?

    Ich hab die alten Bioware-Spiele (Jade Empire, Baldur's Gate II, Mass Effect 1-3, Kotor) eh immer mit verschiedenen Charakteren (auch weibliche) durchgesuchtet. Was ich dir extremst empfehlen kann ist der Imoen Mod für BGII (http://imoen.blindmonkey.org/downloads.php), das ist wohl die epischste Mod aller Zeiten - genial geschrieben und insziniert, wie ich finde. Funktioniert auch mit der Steam-Version von BGII, hab ich erst vor zwei Jahren oder so mal wieder durchgesuchtet.

  • Spiel neu starten und weiblichen Charakter erstellen? [...]


    Was du sagst, hat schon Hand und Fuß, aber zu dem was ich suche gibt es anderweitig schneller verfügbare und wertigere Alternativen! ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ich kann ja die Ungeduld verstehen, daß viele Spieler auf schnellen Fortschritt bei SC drängen sowie darauf freuen..
    Andererseits begrüße ich es sehr, wenn man sich nicht auf Termine festlegt oder gar darauf versteift; daß man ein
    Spiel solange in der Alpha beläßt, wie man es vom Entwicklungsfortschritt her für notwendig erachtet, allein schon
    um diese Debakel zu vermeiden und nicht in die selbe Kerbe zu schlagen, die völlig verbugte, unfertige bis unspielbare
    Games mit starker Dämpfung der Freude verursachen.
    Wieviele kamen da in den letzten Jahren doch zu früh auf den Markt und man zwang die User zu Patchdownloads, die
    annähernd so groß waren, wie das Spiel an sich. "Gut Ding will Weile haben" und "Geduld ist eine Tugend"..
    Wenn man dafür anschließend mit einem grandiosen und sehr, sehr umfangreichen Game belohnt wird, sollte sich das
    gelohnt haben ;) - und spielbar ists ja doch jetzt schon.

    Irrsinnig, wenn man sich die bislang eingesammelte Summe vor Augen hält.. nur zeigt es auch, aus meiner Sicht logisch,
    daß viel Kapital nicht zwangsläufig zu schnellerem oder besserem Abarbeiten der ToDoListe im Bereich von Spielentwicklung
    und des anteiligen Codens führen muß wenn gar kann. Besser Team ala k.i.s.s. als "viel Köche verderben den Brei".

    https://www.heise.de/newsticker/mel…ng-3723223.html

    Was mir obdessen allerdings mißfällt sind zusätzlich angebotene Ingame Verkäufe für Raumschiffe etc. - das finde ich
    deplaziert und unmöglich von der Haltung/Vorgehensweise her. Will mich allerdings nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen,
    da mich Weltraumspiele bislang noch nie so richtig faszinierten oder in Ihren Bann zogen; nicht mein bevorzugtes Genre..

  • Ich hatte mich gefreut auf S.C aber ja genau dieses Kaufhaus, nervt mich in so vielen Spielen!

    Aber wie ich glaube hier schon einmal gesagt zu haben, ein abservierter Computerprogrammierer sollt sich nicht durch gesammelte Gelder, so in der Zukunft bereichern und die Unterstützer zu dauerhaften Bezahlsklaven machen.
    Mich besänftigen da auch keine milden Wortlaute, die einem versichern sollen das Spielen dennoch möglich ist, nur in anderen Zeitlichen Demissionen und durch ausreichend Talent in den Flugfähigkeiten.

    Ja wenn dem so ist, wofür den das Bezahlsystem und was gibt es für das Bezahlsystem?
    Bessere Ausrüstung und was bringen bessere Waffen und Schilde und was Alles noch genau Kampfvorteile, was wohl darauf schließen lässt das es auch Kampfnachteile gibt und dieses sich einschläfernde auf Krampf Hocharbeiten, ist auch nicht Spielspaß fördernd.

    Für mich ist halt aus dem Programmierer von Damals der Geirlappen der Gegenwart geworden.
    Auch wenn es auch mit diesem Modell andere Vorreiter gab, dessen Welten für mich aus dem Grund unberührt blieben, bin ich noch immer so enttäuscht von C.R, das ich immer noch mit meiner Enttäuschung auf Nachrichten zu S.C reagiere.

    Und real sehe ich auch in keinen dieser Spielen ein echten Gegenwert, ich hatte meine Zeit und oft habe ich bis 120,-DM oder 6O,- Euro für ein Spiel gezahlt, aber da gab es so etwas eben nicht , ein dauerhafter Bezahlsklave sein zu müssen.

    Ich werde es ja nicht verhindern können das, der C.R in Zukunft ein unverhältnismäßig reicher Mann sein wird und mit seinem Geldern auch die Echtzeit Welt formen wird, sei es Als Immobilienbesitzer oder was auch immer, mit solchen Geldern möglich ist.

    Aber Jeden die Welt unserer Kinder in die Hand geben, weil Sie (das Team), kurzzeitig etwas Spielspaß ablieferten konnten, das halte ich für Verantwortungslos, auch wenn viele seiner Kunden genau diese Kinder und Eltern von ihnen sein werden. Nö, der Wert für Programme sollte neu überdacht werden, von Solchen Geiern gibt es schon zu viele. :thumbdown::topmodel: Der C.R ist es zwar egal wenn ich als Wolf den Mond anheule, aber es verhindern das ich es mache, das ist schon ein anderes Thema.

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

    4 Mal editiert, zuletzt von V.F (25. Mai 2017 um 01:17)

  • Das ist aber nur deswegen so, weil die Presse Informationen über das Game nicht mehr die ganze Zeit hinausposaunt. Soweit ich das verstanden habe bauens jetzt grade an der Squadron 42 Single Player Kampagne. Frech wie das ganze wohl mittlerweile ist, kostet die scheinbar extra?

    Ich hab mich da länger schon nicht mehr informiert was Star Citizen und Squadron 42 angeht, aber jo. Der aktuelle 3.0er MP Client steckt wohl immer noch auf den Testservern fest, da haben's sich ein bisserl viel auf einmal vorgenommen, so wie ich das verstehe.

    Vaporware isses per Definition nicht, weil es gibt von Star Citizen selbst ja eine spielbare Version. Ich denke sowas wie eine "Final" wird's in dem Sinn wohl nie geben?

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"