EA gewinnt "Golden Poo" Titel - Mieseste Firma der USA als erste zum 2ten Mal in Serie

  • Ich werde jetzt nicht all zu sehr ins Detail gehen, aber die Wahl zur "Worst Company In America" mit dem "Golden Poo" Preis, jährlich veranstaltet von [Consumerist] hat zum aller ersten Mal von einem Titelverteidiger gewonnen werden können, und zwar von Electronic Arts!

    Es setzt schon Zeichen, wenn in einem Zeitalter von Finanzkrisen und globalem Hass auf Banken ein Spielepublisher wie EA es nicht nur schafft, Riesen wie Facebook oder das Telekommunikationsunternehmen AT&T aus dem Weg zu räumen, sondern in einem Rematchfinale auch noch die Bank of America mit 78% der Stimmen zu vernichten.

    So schafft es EA in glorreicher Form erneut zur beschissensten Firma der USA gewählt zu werden. Die komplette Aufstellung hier:

    Einen englischen Artikel zum "Sieg" von EA mit einem Haufen Details zur Sache könnt ihr [hier bei Consumerist finden]!

    Gratuliere, EA! Und geht's bitte sterben, danke.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • naja alle die nominiert waren sind schon unterste Schublade

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum

  • Genau deswegen ist es ja auch so hart, trotzdem noch den "Sieg" davonzutragen. Man mußte sich schon mit den miesesten Säuen messen, und herausgekommen ist: EA ist die mieseste von allen..

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Und trotzdem wirds gekauft wie blöd .... :(

    Das ist sehr sehr schade!!

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Gute Spiele? :D

    Also ich find es kommt nicht viel gutes von EA - aber das is mein persönlicher Geschmack ;)

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Dead Space 3 soll ja nicht wirklich super sein was ich so höre von den Leuten. Ich hab den Teil aber nicht, ich kenne nur 1 & 2. 1 war richtig gut, 2 kommt mir schon deutlich schwächer vor, soweit daß ich abgebrochen habe. Keine Innovation mehr, nur mehr vom selben.

    Crysis 3 kenne ich leider auch nicht, soll ja ziemlich gut sein. Teil 2 war aber ein Witz im Vergleich zum ersten, das muß man bar jeden Fan-tums zugeben. Nicht daß es ein kompletter Dreckshaufen gewesen wäre, aber es war schon arg verdummt und simplifiziert.

    Das Problem sind aber auch nicht nur einzelne Spiele, sondern der Umstand, daß EA Entwicklungsstudios regelrecht frißt. Im Sinne von enormem Produktionsdruck. Wer keine Millionen reinholt, wird zugedreht und rausgeschmissen, selbst wenn Profit da ist, nur halt zu geringer Profit. Innovation und vor allem riskante Neuerungen werden sukzessive im Keim erstickt. Ich denke das sind die wahren Hauptkritikpunkte und nicht unbedingt "Spiel A oder Spiel B suckt".

    Wenn EA seine Kohle hernehmen und das eine oder andere wirklich riskante, experimentelle Spiel fördern und nicht jedes Studio nach einem Fehlschlag auslöschen würde, würden viele Leute die Sache wohl positiver sehen, selbst wenn es Dinge wie Onlinezwang gibt.

    Man muß echt Mal hergehen und ein modernes Spiel am Ende einer Reihe spielen, und dann einmal das erste seiner Reihe (mache ich grade mit Mass Effect 3 & 1). Da sieht man Mal, wo überall Qualität und Anspruch zusammengekürzt wurde, nur um die Dinger verkaufbarer zu machen. Ist doch traurig.

    Ich müßte echt Mal Sim City V antesten irgendwo, da würde ich wohl weinen im Vergleich zum 2000er..

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"


  • Kingdoms of Amalur Reckoning
    Crysis 1 2 3
    Dead space 1 2 3

    Das erste kenn ich leider nicht mal :D
    Crysis hat mir persönlich nie gefallen, kein Teil.
    Und Dead Space hab ich nur mal angespielt - aber auch nicht wirklich mein Geschmack.

    Das einzige was ich von EA noch wirklich mag, sind die EA-Sports Spiele, v.a. FIFA :spitze:


    Bei SimCity bin ich jetzt aber hart geblieben - die closed BETA hat mir sehr gut gefahren, aber das was zum Start abgezogen wurde und auch so Dinge wie die zu kleine Kartengröße .... nee das kauf ich nicht... So leid is mir für SimCity tut, denn spielerisch fand ichs gut... :(

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020


  • Crysis hat mir persönlich nie gefallen, kein Teil.

    Mir gefällt es persönlich auch nicht wirklich. Man kann es aber gut als Stabilitätstest missbrauchen und ich habs gezockt, weil so viele davon schwärmten... Teil eins war noch sehr FarCry-like und das gefiel mir sogar.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • EA hat mit den großen Serien viel rausgerissen. Dragon Age und Mass Effect auf der Bioware Seite, dann noch Dead Space.. Bioware wird sicher überleben, die wurden ja in den Vorstand reingekauft, aber beim Rest kann man sich nie sicher sein.

    Visceral Games Montreal (und damit Dead Space 4) sind ja auch schon den Bach runter und zugedreht mittlerweile. Und da folgt sicher noch mehr, bis nichts mehr übrig ist als EA Sports und Bioware...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Haben sie sich redlich verdient!

    Ist doch alles nur noch nen billiger abklatsch von irgendwas Teil 33 und mehr... das einzigste was neu ist ist die Grafik und die Mehrleistung die benötigt wird, die handlung wird meist schlechter, Schlauchlevels, gescriptet einfach Langweilig.

    Daher spiele ich fast ausschließlich nur noch Klassiker oder was wirklich gut war das neueste ist es meist nicht mehr nur Grafikblender.

  • Die Spieleindustrie ist ein weiteres Beispiel dafür, dass Profitsteigerung mit Qualitätssenkung einhergeht... Rein intuitiv müsste es ja umgekehrt sein, (damit mehr Leute dein Produkt kaufen, muss es kontinuierlich besser werden) aber man sieht es immer wieder, es ist genau andersrum.

    Und wenn EA Vorreiter auf dem Gebiet ist, dann ist der güldene Scheisshaufen wohlverdient.

  • EA ist meiner Meinung nach schon lange scheiße, früher waren ja wenigstens die Spiele gut aber jetzt nicht mal mehr.

    all I can do is be me, whoever that is. -Bob Dylan

    Römer sind keine Bieber!