• Naja, die Blackberry sind halt auch arg teuer, für mein E7 hab ich damals 199€ bezahlt - viel mehr möchte ich eigentlich auch nicht für ein neues ausgeben. Ein Priv hab ich mir schon mal überlegt, aber das ist einfach viel zu groß und unhandlich, wer braucht unterwegs schon ein 5,4" Display?? Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für so Spielereien wie moderne "schlaue" Telefone. Und ich werd meine Android / IOS Allergie auch ned so ganz los, kann mich damit nicht so recht anfreunden..

  • Ich will schon ein paar nette Dinge machen können, ein "Feature Phone" reicht da nicht mehr. Und der Preis bekümmert mich nicht so, wenn ich das Ding dann eh viele Jahre lang benutzen kann. Im Prinzip wär mein Symbian 9.2 S60 3rd ja noch ok als Betriebssystem, wenn da nicht das leidige HTTP wäre. Opera 12 suckt ja auf einem 3.46GHz i7 mit 48GB RAM schon wie Schwein was die Performance angeht, aber Opera 12 auf einem 600MHz ARM11 mit 128MB RAM, von denen vielleicht so 64 oder so (?) frei sind... Kotzorgie.

    Deswegen hätt ich gerne diese Fusion aus alt und modern! Ich will halt mein SSH, meine Chatclients, evtl. intelligent gelöstes SSH+VNC (das wär super!) und trotzdem einen starken Prozessor, modernen Video ASIC als Bonus usw..

    Das Blackberry da macht mich stilistisch irgendwie an, aber ein TOUCH "Keyboard" unten rum? Dafuq.. Wenn das stimmt isses ja komplett sinnlos, dann kann man's gleich onscreen auch machen.

    Edit: Tz, grade gesehen, SnapDragon 625 drin. Mah, ein 835 oder 825 hätt's schon sein dürfen..

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (25. Februar 2017 um 16:35)

  • Oder ists ein echtes Keyboard mit zusätzlichen Touch-Funktionen? Hatten sie das nicht auch schon beim Passport?

    Ja - und finds mega geil!
    Vor allem dass man beim tippen auch wörter nach oben wischen kann is schon geil.
    Oder Doppeltipp drauf und du bekommst n Auswahlcursor, den du dann aufm Keyboard navigieren kannst etc.. isn sehr gut funktionierendes Bedienkonzept :)

  • Jo da ist es hardwaremäßig etwas ruhig geworden, aber es gibt noch weitere Hersteller mit kompatiblen Handys. Intex zum Beispiel.

    Und am 13.02. kam erst ein neues Update :)
    http://www.pro-linux.de/news/1/24448/j…fish-os-21.html

    Aus dem Text:

    Zitat

    Die Zusammenarbeit mit der Regierung läuft über einen russischen Lizenznehmer, der seinerseits bei den Anpassungsarbeiten entwickelten Code zurück in Sailfish OS einfließen lässt.

    Naja, da verzichte ich lieber geauso drauf, wie auf Android und ios :spitze:

  • Von Android an sich Mal abgesehen... finde ich das Gerät schon reizvoll, muß ich sagen. Rein von der Hardware würde ich mir genau sowas auch von Nokia wünschen..

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Nokia gibt es nicht mehr in dem sinne wie es Nokia mal gab!

    Der Markenname wurde aufgekauft und wird bei irgendwelchen Chinesischen Made in China Massen-Smartphones drauf gepappt, das hat mit Nokia und der ursprünglich bekannten qualität seinerzeit absolut nichts mehr zu tun...

    Ich habe immernoch ein N95-8GB mir Originalakku der immernoch grob 2 Wochen hält und ich glaube solche Handys wirds nie wieder geben.

    Mein ersten Telefon damals 1998 war ein Nokia bis zum umstieg auf S3 2015 und nun S5 hatte ich nur Nokia das letzte war ein N97 bis anfang 2015 in gebrauch bei mir.

    Gruß :spitze:

  • Hmjo, und auch wenn's qualitativ ned so mies ausschaut was ich da sehe, Alu Unibody und so, aber da wird genau das schlagend, was eh schon so gesagt wurde: Es fehlt einfach ein Alleinstellungsmerkmal. Wenns mit der Masse mitschwimmen wollen, wird der Name "Nokia" eventuell nicht reichen? Da wird man wohl zu leicht von Samsung, LG und HTC überrollt? Und Sony gibts ja auch noch..

    Dieses neue BB schaut mir da schon weit interessanter aus...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Einfach wieder echt Made in Finnland eventuell mit eigen entwickelter Hardware und BS, genau das hat Nokia damals ausgemacht Symbian war nicht scheiße... mein N95 sowie der Akku sind original Finnisch!

  • Nunja, man hat sich den Namen Nokia gesichert und versucht jetzt über den Namen wieder ins Geschäft einzusteigen.
    Der Zug ist abgefahren, erst Recht mit Android. Ich kann an den Dingern nichts außergewöhnliches erkennen. Sehen aus wie ein x-beliebiges LG/HTC/Samsung usw.

    Allerdings bin ich wohl auch nicht der typische Smartphonekunde. Ich würde wohl derzeit nur in etwas Neues investieren, wenn sich das OS dahingehend lohnen würde, dass man nicht nach einem Jahr ohne vernünftige Updates da steht.

    "Made in Finland" wird es wohl nicht mehr geben. Die Produktion dürfte dort zu teuer sein. Davon mal abgesehen haben die künftigen Handys von "Nokia" nur noch eins mit dem einstigen Marktführer gemeinsam: Den Namen.
    Im Outdoorbereich gibt es die Marke "Hilleberg", bekannt vor Allem für ihre robusten (und sehr teuren) Expeditionszelte. Auch hier wird seit Jahren im Baltikum produziert, die Qualität ist aber immerhin noch sehr gut. "Made in Sweden" wirds aber auch da nicht mehr geben.

  • Ich glaube, die Zeit für Betriebssystemalternativen ist abgelaufen. Das is wie am Desktop. Irgendwann hast die eingefahrenen Lösungen, und dann wird der Aufwand für den Neueinstieg so kolossal, daß es einfach nicht mehr geht. Nehmen wir an, ein Telefonhersteller würde jetzt ein neues Betriebssystem bauen, ist ja egal ob da ein Linux, BSD oder ein eigener Kernel drunter rennen. Android hat sich ja für's hardwarenahe auch einfach des Linux' Kernels bedient. Drüber halt die Javaglocke.

    Aber ein neues OS bauen, rocky? Wie soll das gehen? Um erfolgreich zu sein, brauchst Software. Du muß starten, und innerhalb kürzester Zeit einen riesen Haufen gut funktionierender, einfach zu bedienender Software haben, also die Apps.

    Ich wüßte nicht, wie das gehen soll, freie SDK, offene Quellen, all das reicht nicht. Es muß schon mehr Anreiz da sein. Ohne Marketshare keine Apps, ohne Apps kein Marketshare. Dieses Henne/Ei Problem läßt sich denke ich zum gegebenen Zeitpunkt nicht mehr lösen.

    Daher wird Android wohl der einzige Weg bleiben, wie man in dem Markt noch einsteigen kann.

    Andere Beispiele sind auch CPUs oder GPUs im PC Sektor. Da wird nie wieder eine neue Firma hinzustoßen. Die Investitionsschwelle und das Risiko bei Fehlschlag sind viel zu groß.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Wenn ich Zeit und Geld haette GAT, wuerde ich ein Team zusammen stellen, das was auf dem Linux kernel aufbaut, mit einem Qt Interface, anstatt dem verkackten Java scheiss. :steinigung: So kann man Oracle auch den Mittelfinger zeigen.

  • Wenn ich Zeit und Geld hätte, Harrold, würde ich Dinge tun...

    FUCK würde ich geile Dinge anstellen!! Aber.... heh... :rolleyes:

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • https://www.heise.de/newsticker/mel…en-3635243.html

    Also es gab ja jetzt das neue Nokia 3310 zu sehe... eigentlich wäre es ganz interessant, aber da fehlt es halt an den wichtigsten Messengern. Whatsapp und Facebook sind für die meisten Leute einfach Pflichtprogramm.

    Einen kleinen Browser, die besagten Messenger und dann würde ich es mir ernsthaft überlegen, denn für mehr nutze ich mein Smartphone nicht. Das wäre auch die Möglichkeit hinsichtlich eines alternativen OS: Nur das nötigste und fertig.