Neues Zertifikat, neuer Server und DSGVO

  • Auch das wird von den Theme CSS Stylesheets so eingestellt. Der 2018er Style z.B. stellt hier auch die Farbe #FFFFFF (reines weiß) ein. Danke für den Hinweis, pflege ich dann gleich in VA-Classic ein, ich wähle dann einfach wieder inherit um die Farbe der umgebenden Fläche dahinterzulegen, damit wird GIF & PNG Transparenz wieder schlüssig dargestellt. Geht in ein paar Minuten online. Edit: Is up.

    Edit 2: Wie gesagt bin ich mit dem mobilen Design auch äußerst zufrieden, auch wenn der Autovergleich ein Blödsinn war (Autos sind per se erst mal keine Internetterminals, so wie es Telefone, Tablets oder PCs sind). Es wird exakt wegen des mobilen Designs so sein, daß ich VA erstmals auch ernsthaft am Telefon benutzen werde. Nicht nur lesend, sondern auch schreibend. Das ändert nichts am miesen Desktopdesign, aber es ist (nur weil das Desktopdesign sucked) jetzt nicht schlecht, ein mobiles zu haben. Und das obwohl ich nicht - so wie CryptonNite anscheinend anzudeuten gedenkt - glaube, daß der typische moderne Smartphonezombie jetzt unbedingt soviel sozialer lebt als der klassische Kellerkindhacker. 8o

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    4 Mal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (19. Mai 2018 um 14:22)

  • Funktioniert! Besten Dank!

    GrandAdmiralThrawn

    Korrektur:

    Die kleinen Bilder auf der Übersichtsseite sind noch mit weißem Hintergrund. Gleiches gilt für den kleinen Avatar oben rechts. Nur die Avatare direkt neben den Beiträgen sehen i.O. aus.

    Magst du das noch anpassen?

    Einmal editiert, zuletzt von Chosen_One (19. Mai 2018 um 14:28)

  • Sollte jetzt gehen... hoffentlich. Das rechts oben müßtest bitte selbst testen (meiner hat ja keine Transparenz). Wenns rumspinnt bitte (ggf. im anderen Thread dazu) nochmal melden.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Edit 2: Wie gesagt bin ich mit dem mobilen Design auch äußerst zufrieden, auch wenn der Autovergleich ein Blödsinn war (Autos sind per se erst mal keine Internetterminals, so wie es Telefone, Tablets oder PCs sind).

    Jeder Vergleich hinkt, jedes Modell ist falsch - in bestimmten Aspekten. Mein Vergleich ist in dem Aspekt extrem treffend, der hier zur Argumentation verwendet wurde: Sinngemäß: Weil das ein Forum für PC-Hardware ist, muss das Forum auf PCs optimiert sein. Der Inhalt bestimmt über das Nutzungsverhalten/-device. Das ist einfach hanebüchener Unsinn. Nehmen wir doch mal das umgekehrte Beispiel, um näher am Original zu sein: Glaubt Ihr, ein Handy-Forum wird hauptsächlich auf Smartphones genutzt? Wenn man überhaupt eine Korrelation zwischen Inhalt und Nutzungsdevice herstellen will (was ich nach wie vor für Unsinn halte), dann glaube ich, dass das GEGENTEIL der postulierten Korrelation der Realität näherkommt: Handyforen werden sicher weitestgehend am PC genutzt. Denn: Ist mein Handy kaputt, mache ich den PC an um dort zu suchen und Hilfe zu holen.

    Für mich keine gültigen Argumente bei der Diskussion über Forennutzung:

    * Weil ICH das Forum am PC nutze, muss es darauf optimiert werden

    * Weil das Forum Device XY zum Inhalt hat, muss es darauf optimiert werden (denken wir das mal zuende: Bitte optimiert dann auf PCs aus den späten 90er Jahren, bloß nicht auf aktuelle Browser, schließlich reden wir hier von 3dfx-PCs).

    Für mich bestimmt der Nutzer über das Nutzungsverhalten. Ich persönlich pendle viel, deswegen nutze ich das Forum zu >80% am Telefon. Ich würde aber nie auf die Idee kommen, daraus eine Gesetzmäßigkeit abzuleiten und zu verlangen, dass es bloß auf Handys optimiert sein sollte. Erst Recht nicht würde ich den Dank von Desktop-PC-Nutzern für eine gute PC-Browser-Umsetzung angreifen.

    Denn das finde ich einfach geil (und traurig): Wie hier eine solche Diskussion entsteht: Ich sage einfach nur danke und freue mich über etwas. Das ALLEINE kann schon nicht ertragen werden. Jemand der sich freut ist im Internet suspekt, und in Deutschland wohl erst recht. Also muss darauf gekloppt werden, bis er still hält und man sich wieder in seinem Weltenleid suhlen kann. (Letzteres gilt explizit nicht für Dich GAT, denn Du jammerst nicht, sondern handelst!) Das ist nicht meine Welt. Deswegen macht gerne weiter, ich bin draußen so lang das Wetter noch gut ist ;)

    Gruß, LoB

    P.S.: Geschrieben an einem (Non-Voodoo!) PC

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • Edit 2: Wie gesagt bin ich mit dem mobilen Design auch äußerst zufrieden, auch wenn der Autovergleich ein Blödsinn war (Autos sind per se erst mal keine Internetterminals, so wie es Telefone, Tablets oder PCs sind).

    [...] Ich sage einfach nur danke und freue mich über etwas. Das ALLEINE kann schon nicht ertragen werden. Jemand der sich freut ist im Internet suspekt, [...]

    Aber doch nur dann, wenn du nicht mit meiner Meinung übereinstimmst! Ansonsten ist es natürlich vollkommen in Ordnung wenn du dich freust, so lange du nur ja nicht anders denkst als ich! :spitze:

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Noch ein Punkt:

    Als Gast landet man irgendwo mittendrin in einem Thema. Es sollte aber entweder auf Seite 1 das erste Posting sein oder ganz am Ende. War aber auch schon im alten Forum so.

  • Also zunächst mal - wir sollten alle erstmal dankbar sein, dass ernesto sich so viel, gut und ausdauernd um dieses Forum kümmert, in dieses Hobby Zeit und Geld investiert und uns über Jahre diese grandiose Plattform zur Verfügung stellt!

    Einige lassen das eventuell etwas außer acht, wenn sie sich über solche Nebensächlichkeiten aufregen - wäre eine Schließung des Forums die bessere Alternative?!

    LoB: Lass mal die Kirche im Dorf ;)

    Bei einer Sache bin ich bei dir - klagen und nichts unternehmen kann man mal machen, sollte aber nicht in ein Dauerrauschen übergehen.. entweder ich finde mich mit gewissen Dingen ab oder ich ändere sie.

    Deine Generalisierungen im letzten Absatz sind jedoch falsch und fehl am Platz. So wie du es schreibst, gilt das für alle (GAT nimmst du aus) - und was hat VA mit "dem Internet" und "Deutschland" zu tun? Ich finde, dass man VA glücklicherweise längst nicht mit anderen "Orten" im Netz vergleichen kann!

    Bzgl. dem Vergleich den du ziehst und deiner Aussage:

    Weil das Forum Device XY zum Inhalt hat, muss es darauf optimiert werden

    Da hast du meine Intention hinter

    Da wir uns hier in einem Forum über PC Hardware befinden, darf man die Gewichtung mMn doch sehr gern auf ordentliche Darstellung am PC legen

    nicht entnehmen können, war vllt auch bisl sehr sparsam ausformuliert.

    Wenn man schaut, was für Clientel sich hier hauptsächlich "herumtreibt", hat man einen hohen Anteil Bastler und Enthusiasten darunter. Ein hoher Anteil dieser User wird einen hohen Anteil an Zugriffen auf dieses Forum von einen Desktop oder Notebook aus tätigen - man sitzt eben ohnehin viel am PC. JA, ich gehe hier von mir aus - sehe (und kenne) aber viel ähnlich tickendes Personal hier.

    Ich gehe auch viel mobil ins Forum und - ich betone es nochmal - ich freue mich deshalb auch über die _sehr_ gute mobile Ansicht. habe ich auch schon in der Testphase lobend hervorgehoben.

    Also um das klarzustellen - mir geht es nicht darum, dass hier alle vor ihren 3dfx Kisten sitzen und mit alten Browsers das Forum nutzen (so wie du es überspitzt fortgeführt hast), daher hinkt der Vergleich mit den Autos tatsächlich.. es ist einfach nicht der Gedankengang dahinter. Es geht mir darum, dass meiner Einschätzung nach (und JA, da kann ich mich irren) hier ein überdurchschnittlich großer Anteil von Desktop Zugriffen tatsächlich stattfindet und daher

    [...]die Gewichtung mMn doch sehr gern auf ordentliche Darstellung am PC[...]

    gelegt werden darf.

    Was natürlich nicht heißt, dass das Forum jetzt umgerissen werden soll - wenn das jetzt als nächstes kommen sollte ;)

    Ich bin sicher ernesto hat alles mögliche und sinnige aus der Software geholt und dank GATs hervorragenden Einsatzes sind ja auch die Desktop User in der Lage, die Ansicht entsprechend zu "tunen".

  • Ich finde die mobile Ansicht ebenfalls super, weil ich auch recht häufig per Mobiltelefon hier eingeloggt bin. Das Tolle ist, daß man hier keine zusätzliche Software, wie z.B.Tapatalk, braucht.

    Wenn ich mobil im Luxx unterwegs bin, dann werde ich sehr oft rausgeschmissen und muss mich umständlicherweise neu einloggen. Das ist bei VA nicht der Fall.

    Was mir aufgefallen ist:

    Wenn man sich abgemeldet hat, bekommt man die Einblendung, das Cookies gesetzt werden. Irgendwie ist doch falsch, oder? Müsste das nicht zum Anfang kommen?

    Ich vermisse auch den Button zum Springen auf den letzten Beitrag. Gibts den irgendwo und bin ich blind?

    Zur Debatte Desktop vs. Mobil:

    Bei gewissen Sachen sollte man akzeptieren können, daß die Entwicklung weitergeht. Man kann doch im Jahre 2018 nicht mehr allen Ernstes verlangen, daß eine Webseite auch noch auf uralter Hard- und Software der 90er Jahre (fehlerfrei ) funktioniert. Man kann etwas entgegen kommen, aber irgendwo MUSS einfach eine Grenze sein. Ich meine, diese ganz alten Kisten haben doch schon Probleme, die Verschlüsselung einigermaßen schnell hinzubekommen. Alle schreien nach Verschlüsselung etc., aber die darf keine Leistung kosten. Genau das tut sie aber, also werden leistungsschwache Maschinen eben noch langsamer.

    Ich schüttele mit dem Kopf, wenn jemand kommt und so etwas wie "das ruckelt auf meinem K6" sagt. Natürlich ruckelt das, aber man sollt eher FROH darüber sein, daß es das Ding überhaupt PACKT und nicht gleich explodiert.

    Auf halbwegs aktuellen Kisten (ja, darunter zähle ich auch den Athlon XP ) funktioniert es gut, wenn man dafür auch halbwegs aktuelle Software nutzt.

    Die Maschinen sind immer leistungsfähiger geworden und das muss man akzeptieren.

    Daher wundert es mich auch nicht, daß selbst Smartphones das Forum flüssig darstellen können und auch das Handling auch etwas darauf optimiert ist, denn das ist nun mal die Zukunft. Die Dinger sind jetzt schon mindestens so schnell, wie ein PC aus dem Jahre 2003, wenn nicht schon viel schneller.

    Sich neuen Dingen zu verschließen, halte ich für falsch.

    Natürlich ist VA hauptsächlich auf 3dfx und damit auf Retro-Rechner ausgelegt, aber man muss doch deswegen nicht ständig nur mit so ner alten Kiste hier eingeloggt sein, oder?

    Ich finde GATs Lösungsansatz der Design-Umstellung gut, jedoch finde ich mich in der neuen Ansicht gut zurecht und werde somit diesen "Hack" links liegenlassen.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Jo, same here. Ich würde eigentlich nicht mehr oder kaum mehr auf die Idee kommen auf einer so alten Maschine wie einem Athlon XP oder einem entsprechenden Pentium 4 im Netz zu surfen. Viele Seiten die mich persönlich interessieren packen diese Rechner einfach nicht mehr ordentlich. Also von so alten Kisten gehe ich persönlich Mal nicht aus.

    Mir geht's in dem Fall überhaupt nicht drum, daß die Seite besser auf Steinzeitrechnern laufen soll (Hey, kleine Core 2 Chips kommen ohne Probleme damit zurecht!), es geht eher um die generelle Desktopanpassung.

    Ich bin halt auch so der Typ, der nicht gar zuviel Screen Real Estate für leere Flächen verschwendet sehen will.

    Ooooder....


    Sagen wir es kurz!

    Manche hier hätten gern ein Desktopdesign, das so gut zum Desktop paßt, wie das mobile Design zu Telefon und Tablet paßt!

    Natürlich gibt es auch User die mit dem was wir jetzt haben vollumfänglich zufrieden sind. Soll auch sein.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Frage, kann man das Verhalten wo man in der threadübersicht auf den useravatar klickt, um zum letzten Beitrag zu kommen, so modifizieren, dass man stattdessen beim ersten neuen Beitrag landet? Ich meine der grüne Pfeil im alten Forum hat das so gemacht, gibt das eine Einstellung her?

  • Wenn es nur im nicht öffentlichen Bereich (Kita) ist, ist es doch ok. (Habe es jetzt im öffentlichen Bereich nicht gegen getestet)

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von Avenger (20. Mai 2018 um 13:31)

  • Wäre jedenfalls inkonsequent, wenn es ginge. Wenn man sich vor Information Leaks aufgrund von Backchannels im Verlinken externer Bilder fürchtet (was durchaus berechtigt ist), dann sollte man bei YT Vids erst Recht Bedenken haben. Najo, dieses Subforum ist auch public, versuchen wir's Mal!

    <Embedding manuell entfernt>

    Wenn lewd Megumin verschwindet, isses gefixt. ;)

    Edit: Ajo, ich wollte noch darum ersuchen, das Favicon der Seite durch ein "VA" Icon (so wie früher) zu ersetzen. Da reicht es wohl, einfach die favicon.ico Datei mit der alten zu überschreiben.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    5 Mal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (22. Mai 2018 um 08:14)

  • Youtube geht, weil es in der Datenschutzerklärung explizit aufgeführt wird. Gleiches gilt für Vimeo.

    Ist völlig hirnrissig, ich weiß. Es gibt dafür aber eine "bewährte" Textpassage, die ich nehmen kann. Das ist für Bilderhoster so nicht vorrätig und würde die Auswahl dann auch auf definierte Anbieter einschränken müssen. Bei Videos ist es leichter, da gibt es einfach weniger Plattformen.

  • Frage, kann man das Verhalten wo man in der threadübersicht auf den useravatar klickt, um zum letzten Beitrag zu kommen, so modifizieren, dass man stattdessen beim ersten neuen Beitrag landet? Ich meine der grüne Pfeil im alten Forum hat das so gemacht, gibt das eine Einstellung her?

    Die Funktion gibt es, mittels des Avatars springt man zum neuesten ungelesenen Beitrag.


  • ... dann nimm diese bitte dennoch raus. Youtube führt das ganze absurdum. Eine dickere Datenkrake gibt es kaum.

    Option A: Erlaub standard Bildhoster.

    Option B: Verbiete Youtube und Co.