• Echt nicht mehr schön, selbst Baden fahren brauchste in Leipzig nicht, das ist so überfüllt überall, wie die Robben liegen sie aneinander, das Wasser ist auch nicht mehr schön!

    Also ich fahre da meist erst so gegen 20 Uhr hin. Da hab ich Platz und muss keine Parkgebühren zahlen.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Alles überfüllt, war schon paar mal gucken und wenn dann nur mit Fahrrad, das kann ich ja überall abstellen + anschließen... dann haste da auch wieder Massen an Koruzen und kannst nichtmal Telefon und Geldbörse mitnehmen, wer weiß was ist wenn mal ins Wasser gehst!

  • In meiner Gegend hat es am Wochenende mehrfach schön ausdauernd geregnet:spitze:

    Jo, wie schon eher mal gesagt, du sollst das endlich mal hier über schieben Richtung Radeberg...wobei es letzte Woche in Radeberg sogar ordentlich gegossen hat...paar km weiter bei uns allerdings nicht. :topmodel: Das bleibt doch sonst gern mal bei uns an den Hügeln hängen und regnet sich ab...

    Vll endet das dann mit einem riesen Knall...lange kein richtiges Unwetter mehr gehabt hier. Nicht, dass ich das will, ist nur so ne Vorahnung.

    Viele Grüße

    soggi

  • In Leipzig hats am 27.7 auch ordentlich gegossen und gedonnert aber nur ca. 30min da kam schon gut was runter, auf meinen Balkon stand das Wasser und ist mit ablaufen kaum hinterhergekommen... das problem ist, das alles so trocken ist das der Boden das Wasser nicht aufnehmen kann und es so zu schnell dann einfach nur unnütz abfließt in Gullis.

    Wir brauchen mal richtig ordentlichen Guss und zwar mehrere Stunden!

  • Ich muß sagen, ich wünsche mir keinen Regen. Natürlich geht's nicht ohne, die Felder und Gärten brauchen das Nass, aber ich hab's rein für mich selbst lieber staubtrocken, dann lassen sich auch 35°C ohne weiteres aushalten (kenne das aus Nevada und Arizona). Die Feuchtigkeit is das einzige, was mir wirklich zusetzt, und es hat ja hier überall gleich Mal >70% Luftfeuchte, da drückts dir alles raus. Hier steht halt rund um die Städte überall Wald rum, was der an Wasserdampf rausläßt nach einem heftigen Niederschlag, da siehst richtig die Wolken aufsteigen aus dem fiesen Pflanzengewuchere! :topmodel:

    Aber selbst wenn man mit Klimaanlagen nicht klarkommen sollte, eine Möglichkeit gibt es noch, auch wenn die vom Energieverbrauch her nicht sparsamer ist: Einen Luftentfeuchter einsetzen... Die Klima auf der Arbeit lasse ich auch öfters Mal nur im Entfeuchtungsmodus rennen - wirkt Wunder, auch ohne kalte Luft.

    Immerhin sind viele Entfeuchter in der Anschaffung (wenn ich nicht im Betrieb) günstiger als Klimaanlagen.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Du würdest bei uns im Haus gar nicht klarkommen...bzw. dürftest nur die oberen Geschosse bewohnen. :topmodel:

    Bauartbedingt haben wir immer 6x-7x % Luftfeuchte im Erdgeschoss, ebenso bauartbedingt ist es dafür im 1. Stock und auf dem Boden total trocken. Ist ein Fachwerkhaus, Erdgeschoss hat ~60 cm starke Feldstein/Bruchsteinwände.

    Viele Grüße

    soggi

  • Ich hab's leider auch so. Also es is ein Wohnblock bei mir, aber ich hab' im Sommer auch gern über 70% in der Bude, das is echt nicht gut. Deswegen überlege ich mir eben auch schon länger den Einsatz eines Entfeuchters...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ich hab die luftfeuchtigkeit in meiner bude die draußen ist. Ist draußen 100%, hab ich drinnen 100%. Kann schon Kacke sein wenn man den ganzen Sommer heiß hat. Meine Klima hat einen entfeuchter drin und benutzt den wenn die Klima sich dazu entscheidet. Hilft aber nur solange die Klima an ist, sobald die aus geht ist es ultra heiß und nass.

    So einen Sommer hab ich aber noch nicht erlebt.

  • In Deutschland war es vielleicht selten so warm wie aktuell, aber auch hier hatten wir schon über mehrere Tage über 40 Grad.

    Als Kind war ich mehrmals in Spanien im Urlaub, da hatten wir teils 50 Grad im Schatten.

    Kannte diese Temperaturen bis dahin nicht und bin dann direkt barfuß auf die weißen Platten vor dem Haus. Geil, sofort die Füße verbrannt. Dann sind wir ins Meer schwimmen gegangen. Geil, ziemlich bald hatten wir riesige Blasen gefüllt mit Feuchtigkeit auf unseren Schultern und Rücken. Hatten uns massivst verbrannt. Die Haut war rot, tat weh und schälte sich schon. Hinzu kamen in der Nacht mega schwüle Temperaturen mit fliegenden Tierchen die nur eins wollten, unser Blut absaugen.

    In Shanghai ist die Temperatur nicht viel anders als hier, aber deutlich schwüler. Man geht raus auf die Straße und ist sofort nass. So kann man sich kaum irgendwo hin bewegen. Dann meinen die dort eine Klimaanlage ist nur gut wenn sie arktische Temperaturen heraufbeschwört. Ist natürlich super klatschnass dann in einem Bus zu sitzen wo sich Pinguine wohl fühlen.

    Also, alles in allem, ist das hier gerade ein sehr angenehmer Sommer im Vergleich dazu.

  • Heute ist es zwar nicht ganz so heiß wie in den letzten Tagen aber dennoch waren es heute Mittag 29°C.

    Bei dem Wetter kann man gut "kolken" gehen (siehe Wiki: Link). Da sollte dann auch noch genug Wasser sein und man hat seine Ruhe.

    Freue ich mich schon täglich drauf, nach dem Feierabend kurz auf's Rad, 1-2 Büchsen dabei, ab ins wirklich kühle Wasser und einfach mal in Ruhe den Tag ausklingen lassen.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • joa... Gab erst mal tornado warning, welcher an UN's vorüber gezogen ist. Und danach wurde direkt eine neue Hitzewelle angemeldet. Ich hab mittlerweile Probleme zu schlafen wegen der Luftfeuchtigkeit und der Hitze und bin damit nicht der einzige. Die meisten Klimaanlagen in Wohnungen sind nicht für die Hitze ausgelegt. Da bräuchte man eine Klimaanlage pro Zimmer.

    Ich versuche dann mal zu schlafen. Seufz

  • Ich kannte bisher weder "Kolk" noch "Gumpe". Hier würde ich jetzt auch gerne etwas "rumkolken". :topmodel:

    Viele Grüße

    soggi

  • Hab' mir grad mal paar Bilder angesehen, da gibt's ja Leute, die haben echt nen Klatsch... :bonk:

    Viele Grüße

    soggi

  • Nachdem ich die letzten Nächte grundsätzlich erst nicht einschlafen konnte und dann zig mal nachts wach geworden bin wegen der Hitze, hab ich letzte Nacht endlich mal durch schlafen können. Nicht weils etwa angenehm war, ich denke dem Körper hats halt einfach mal gereicht, der holt sich eben seine Ruhe.

    Abwarten wies heute Nacht wird, immerhin weht ein recht kühler Wind.

  • Fuer Sonntag und Montag sind wieder 45 Grad angesagt... :gadget: I'm not impressed! Arbeit war ok. Ist schwer momentan, muss das backend von einem Projekt neu schreiben. Ultra viel arbeit und geht nur langsam voran, da keine Code Dokumentation vorhanden ist und auch generell keine Dokumentation. Scheiss Amateure die da vorher dran gearbeitet haben.

  • Wo wohnst du nochmal? Abu Dabi? Da ist das bei uns ja echt noch "easy".

    Gestern abend zweimal Gewitter ringsrum und wo hat's mal wieder (fast) nicht geregnet...? :rolleyes:

    Viele Grüße

    soggi