Spiele mit Glide-API / alt

  • Wenn SNES9x schon in der Liste auftaucht, dann sollte man auch UltraHLE (N64 Emu) und ePSXe (Playstation Emu) erwähnen, die laufen nämlich mit Glide (ePSXe durch Lewpy's Glide-Plugin, UltraHLE ist Glide-only), funzen aber auch mit anderen APIs.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    Einmal editiert, zuletzt von CryptonNite (13. August 2008 um 12:18)

  • Zitat

    Original von MasterOf468er
    X - Beyond the Frontier ist kein Glide Game. Ich zocks nämlich grad :topmodel:

    Nee, ist kein Glide-Game. Simples DX 5 bzw. 6.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Da ich nicht weiß, welche Liste nun die aktuellste ist, nenn ich die Games mal einzeln:

    Supreme Snowboarding
    Michelin Rally Masters (bin mir aber nicht zu 100% sicher, muss nochmal testen)
    Driver läuft auch auf der V3 (früher immer auf 1600x1200 gezockt :D )

    Ansonsten Super Liste, genau das, was ich gesucht hab :respekt:


    EDIT: Rally Masters ist ein D3D-Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Hensch (26. September 2008 um 22:00)

  • Hi,

    wenn man bei der Updateseite https://www.voodooalert.de/www.patches-scrolls.de nach 3dfx sucht, kommen ein paar Spiele die nicht gelistet sind:

    A2 Racer (3dfx update, dutch release) 05-Jul-00 356 Kb

    Apache Longbow (3DFX upgrade for Win95) 25-Feb-98 6192 Kb

    Apache Longbow (Voodoo2 upgrade, requires 3DFX upgrade) 03-Jun-98 546 Kb

    Burnout: Championship Drag Racing Players Choice Edition 2.05 (3DFX version) 29-Jun-99 475 Kb

    Burnout: Championship Drag Racing patch 1.23 (for 3DFX only) 30-Jun-98 564 Kb

    Cart Precision Racing (3DFX Glide support) 03-Mar-98 27 Kb

    Egypt (3dfx Voodoo fix for CD version,german) 29-Jun-05 118 Kb

    ciao
    Sönke

    vae victis!

  • Jetzt wo ich die Liste Mal wieder überflogen habe, denk ich mir so: Airfix Dogfighter, keine Ahnung was das ist.. Habe jetzt zwei Reviews gelesen zu dem Game, und hätte GUT Lust, das auf der Stelle zu spielen.... sowas genial krankes, rofl...

    Irgendwie verpasst damals.. :(

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • ich fand damals Plane Crazy soooooo cool (ist glaub ich vergleichbar mit Airfix Dogfigther), das war ein spiel welches ich damals (1998) auf meinem P133 mit Diamond Monster 3D gezockt hab. das war aber leider nur die Demo...

  • Weil ich auf Wiki grade das lese:

    Zitat

    Unreal hatte Wassereffekte, welche unter Glide weit besser aussahen als unter Direct3D

    Das nannte sich glaube ich "Prozedurale Texturen". Aber keine Ahnung, ob die Texturen in Unreal bereits rein algorithmendefiniert waren, oder nicht... Und sind die nicht in D3D genauso vorhanden?

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (14. Oktober 2008 um 15:34)

  • Zitat

    Original von GrandAdmiralThrawn
    Weil ich auf Wiki grade das lese:


    Das nannte sich glaube ich "Prozedurale Texturen". Aber keine Ahnung, ob die Texturen in Unreal bereits rein algorithmendefiniert waren, oder nicht... Und sind die nicht in D3D genauso vorhanden?

    "Besser" ist sowieso reine Ansichtssache. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. :D Auch wenn wohl fast Alle sagen würden, dass Unreal in Glide "besser" aussieht, als in D3D.

  • South Park!!! Eines der bescheuertsten FPS-Spiele aller Zeiten! :)

    Fehlt komplett in jeder Liste und wird auch hier im Forum bisher nicht ein einziges Mal erwähnt ^^

    SK1 über mir:
    Wenn du das allgemein meinst, ist das OK, jedoch nicht in Bezug auf Unreal. Unreal bot mit 3Dfx-API eine bis zu 6fache Mipmap-Tiefe für sämtliche Texturen, zudem native Texturen in 512x512. Das war einzigartig in der Spielewelt und wurde meines Wissens nach qualitativ erst wieder mit Serious Sam 1 erreicht!

    Cya, Mäxl

  • South Park!!! Eines der bescheuertsten FPS-Spiele aller Zeiten! :)

    Fehlt komplett in jeder Liste und wird auch hier im Forum bisher nicht ein einziges Mal erwähnt ^^

    der war aber auch krank ;)
    haben wir echt spaß mit auf mehreren LAN's gehabt ;)

    ich sag nur: gelber schneeball :spitze:

  • das normale copyright
    50 jahre, oder eher noch mehr..........


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Weil ich auf Wiki grade das lese:


    Das nannte sich glaube ich "Prozedurale Texturen". Aber keine Ahnung, ob die Texturen in Unreal bereits rein algorithmendefiniert waren, oder nicht... Und sind die nicht in D3D genauso vorhanden?


    Unreal hatte stellenweise Ansätze von prozeduralen Texturen im Einsatz.
    Quelle: PCGH

    @GAT: Wegen dem Game:
    hier gibts ne Demoversion :thumbup:

    http://www.pcwelt.de/downloads/ente…fix_dogfighter/

  • es gibt firmen die keiner haben wollte als sie pleite gingen
    meist kann man die spiele bekommen weil es den eigentümer als solches nichtmehr gibt

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum


  • [...]
    @GAT: Wegen dem Game:
    hier gibts ne Demoversion :thumbup:

    http://www.pcwelt.de/downloads/ente…fix_dogfighter/

    Aah, danke, saugt schon! :D

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Joa cool, stell doch mal bitte, wenn du Lust hast, Screenshots rein und berichte, wies so läuft, denn das geile Spielprinzip hat mich nun auch neugierig gemacht

    Schade, dass es eben solche geilen Spielprinzipe heutzutage nicht mehr gibt.
    Da muss alles so realistisch und echt wirken wies nur geht. (gäääääähhhhhn)
    Mag vielleicht bei manchen Spielen schon gut sein, aber bei weitem nicht alle.

    Alice war saugeil! dieses oberschräge Spielprinzip macht heute keiner mehr.... :(
    FAKK war saugeil! Sowas heutzutage?? Ach nöööö.... :(
    NFS HP?? Neee, es müssen ja frisierte Japaner sein *würg*
    Comanche Gold in neuem Grafikgewand! Das wär doch was! :) Aber nööö... macht ja keiner mehr :(

    Naja, ich scheife ab xD