Eine neue Version der Forensoftware

  • Konntemanvorher
    schonTabelleneinbinden?
    Daranerinnereich
    michgeradenicht
    .

    Hat leider wieder (offenbar?) ein paar Funktionen und optische Anreize weniger als die alte Version, aber das ist nur eine moderate Verschlechterung. Da beschwere ich mich mal nicht.

    Schriftgrößen

    und Farben meh. Mal abwarten, was eventuelle, potenzielle neuere Versionen bringen werden.


    Danke, dass Du das Forum - in irgend einer Version - am Leben hälst, ernesto.che !

  • hi, ieebb (mir) passiertp immer wiederi

    diese komischenk BuchstabenB fehlerf

    und die Zeilenabständed stimmens nicht n

    mehr.

    Die FaemrbenF (Farben) sinds sehrs intensiv i ...


    MfG. HHellScrea m (HellScream)

    in dend KlammernK, isti wasw ichi schreibens wollte.w

    (in den Klammern, ist was ich schreiben wollte.)

    Asus P5E VM-HDMI S.775 / Intel Xeon X5460 @ S.775 Mod. / 4x 2GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ / EVGA GTX 570 Classified

    Asus Maximus Formula Special Edition S.775 / Intel Core2 Extreme QX6850 / 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer-1066/PC2-8500 / Evga Geforce GTX 285 FTW

    DFI LanParty NF4 SLI-DR Expert / AMD Athlon 64 FX 60 Dual-Core / 4x 1GB OCZ EL Platinum @ OCZ Kühler / SLI @ NVIDIA GeForce 8800GTS 512MB G92

  • Wenn ich einen Link einfüge und Vorschau drücke, steht in der Vorschau der Link. Wenn ich Absende, werden externe Inhalte nachgeladen und eingebettet.


    Vorschau sollte 1 zu 1 sein wie es hinterher aussieht.

  • Ich möchte ebenfalls den fehlenden Quelltexteditor beklagen, der war nämlich enorm hilfreich für alles mögliche, u.a. das genannte, manuelle Zitieren. Aber auch andere Sachen wie etwa verschachtelte Listen gehen nur damit.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Die Buttons für Vorschau und Antworten sind gedreht, das stimmt.

    Der Zeilenabstand ist tatsächlich hier und da anders. Der Editor ist nun "erwachsener" und macht einen Absatz, wenn man ausschließlich Enter drückt. Shift+Enter erzeugt einen Zeilenumbruch, wie man ihn zuvor gewohnt war.

    Die Funktion des Quelltexteditors ist leider, leider entfallen.;(
    Das Farbthema, bitte mal Bestandbeiträge aufsuchen und ansehen. Es gibt da eine Funktion, die das sichtbar machen sollte.

  • Kannst du dazu evlt mal im WoltLab Forum zu unseren Problemen Fragen?

    An sich müsste man das aus dem Backup extrahieren können. Denn hier ist doch schon einiges, was an Funktionen verloren gegangen ist.

    Evlt könnte man mit den Backup versuchen das ganze nach https://www.phpbb.com/ zu migrieren. Dann sollten zumindest die BASIS Funktionen wieder verfügbar sein, wie FARBE im TEXT...

  • Ajo, Farbe.. jetzt kommt's mir. So habe ich gerne auch meine gültigen / ungültigen Benchmarkergebnisse markiert. Nicht tragisch, aber schade. Und da gab es sicher genug Beiträge für die das wichtiger war als für meine. Auf'm Handy und mit Firefox scheint es aber bei mir vergleichsweise sauber zu funktionieren.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Die waren gestern definitiv noch nicht zu sehen. Evtl. braucht die neue Version etwas Zeit, um alles zu verarbeiten? Ist ja auch nur eine Maschine.

    Aber wer bitte schön hat den neuen Editor verbrochen? Ist auf Breitbildschirmen wirklich so wenig Platz, daß man Aufklappmenüs in Aufklappmenüs verstecken muß?

    Das ist mehr als unübersichtlich und unkomfortabel.

    Die Sache mit dem Absatzumbruch Enter und Zeilenumbruch Schift + Enter gibt es auch bei Word. Nur vergrößert das dort - zumindest in den alten Versionen - nicht den Zeilenabsatnd. Deshalb benutzt das auch keiner. So wie es hier jetzt ist, ist es auch nur nervig. :rolleyes:

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

  • Hier besteht ein fundamentaler Unterschied: Bei Enter macht das System jetzt keinen Zeilenumbruch, sondern einen völlig neuen Textabsatz. Der ist natürlich weiter abgesetzt (In CSS: margin-top und margin-bottom auf <p>...</p>) als ein konverntionelles <br />. In anderen Worten: <br /> Rendering hängt nur von der CSS line-height ab, Absatzrendering hängt zusätzlich zur line-height auch noch von den Margins ab.

    Ah, ich sehe grade, daß in in meinem Hack um all das zu fixen zusätzliche Probleme geschaffen habe, <code></code> rendered nicht mehr wie es soll...

    Ich wünschte man würde aufhören, GUIs zu "optimieren". Der Sweet Spot wurde schon vor langem überschritten. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ich wünschte man würde aufhören, GUIs zu "optimieren". Der Sweet Spot wurde schon vor langem überschritten. ;)

    Die neue Generation der jungen Internetprogrammierer steht halt auf Klicks. Je mehr Klicks, umso höher die Platzierung. Ist mir bei der neuen Nachrichtenverwaltung von ebay auch schon negativ aufgefallen: Um dort eine Nachricht zu löschen, muß ich jetzt erst einmal auf Verwalten klicken. Dann erscheint der Löschbutton - sonst nichts weiteres.

    Irgendwas müssen die bei den Klickzahlen komplett mißverstanden haben. :rolleyes:

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

  • Du brauchst SPRECHBLASEN!!!! Du musst soviel PLATZ am BILDSCHIRM VERSCHWENDEN wie irgendwie geht! Du musst so WENIG OPTIONEN wie möglich dem Benutzer bieten. Du MUSST alles RUND machen. DU MUSST es UMSTÄNDLICH zu BEDIENEN machen. Nur das ist es MORDERN!!!

  • Also ich weiß nicht, was ihr habt.

    Der Editor funktioniert auch aufm Smartphone einwandfrei.

    Diesen Text habe ich damit geschrieben.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Bei mir geht auch alles gut. Das einzig seltsame ist eine kosmetische Sache: Wenn man das Eingabefeld fokussiert, werden Teile der Rahmenlinien gräulich, das sieht seltsam aus.

    Sonst alles gut.

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • Du brauchst SPRECHBLASEN!!!! Du musst soviel PLATZ am BILDSCHIRM VERSCHWENDEN wie irgendwie geht! Du musst so WENIG OPTIONEN wie möglich dem Benutzer bieten. Du MUSST alles RUND machen. DU MUSST es UMSTÄNDLICH zu BEDIENEN machen. Nur das ist es MORDERN!!!

    Auf dem Display eines Smartphones ist ja auch weniger Platz als auf dem 30"-Bildschirm eines ausgewachsenen PCs. Auf einem Minidisplay mögen verschachtelte Menüs ja noch sinnvoll erscheinen, um Platz für die am häufigsten verwendeten Schaltflächen zu haben. Aber ein und dieselbe Oberfläche für unterschiedliche Bedienkonzepte (Touch vs. Maus) ist erst einmal keine gute Idee. Fragt Microsoft nach deren MetroUI alias ModernUI aus Windows 8! Warum ist es eigentlich so schwer, aus den Fehlern anderer zu lernen?

    Softwareentwicklung erfolgt wohl nach dem Konzept:
    Es wurden schon alle Fehler programmiert...

    ...nur noch nicht von allen.

    :rolleyes:

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren