• Ist zwar nicht ganz richtig der Screenshot (weil er eher die Arbeitsumgebung zeigt als den Desktop), aber irgendwo wollte ich das trotzdem hinposten. ;)

    Desktop #6:
    http://www.xin.at/thrawn/pics/sc…environment.png
    (Klicken zum Vergrößern)

    Da weiß ich wieder, wofür ich mir meinen alten, leicht beschädigten 30" auf die Arbeit gestellt habe! ;) Es wäre zwar scripted auch gegangen, so wie ich es für meine "poor mans' Brennstation" gebaut hatte, aber dieses Mal will ich es so lösen. Diese 22 Miniterminals dienen zum Bespielen und SHA512-Prüfen von USB Sticks mit dem KNOPPIX Derivat, das ich für meine Arbeit baue. Auf jeder Shell wird eine entsprechende Befehlskette abgesetzt, und dann werden immer 22×8GB Sticks auf einen Satz beschrieben und eine Prüfsumme daraus generiert, mit einem SSD RAID-1 als Datenquelle. Die Verlängerungskabel für die USB Kabelbäume sind auch schon da, und die zusätzlichen USB Karten (2 × PCIe, 1 × PCI) sind bestellt.

    Mal schaun wieviel CPU Last es produziert, wenn man auf 22 Sticks gleichzeitig rausholzt. Sind zwar nur lahmende USB 2.0 Sticks, aber dennoch. ;)

    Größerer Bildschirm, mehr Auflösung = mehr Terminals! :spitze:

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Hmm, wenn ich auf das Bild klicke komme ich irgendwie zur Homepage des Bildhosters, aber nicht zur High Res Version vom Bild selber? Kannst den Link irgendwie fixen? Ich würd das gern größer sehen!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Deletet: Sorry für OT, immer wenn du Bilder von deinem Schreibtisch postet liegen da in irgendeiner form Waffen auf oder unterm Tisch. Ist das bei euch da drüben so gefährlich oder nur "Hobby"? :D

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Ja wenn das licht ausgeht ist es hier mittlerweile recht gefählich wenn man alleine rausgeht... kann man recht schnell von Islamischen Jugendbanden ausgeraubt und zusammengeschlagen werden, hab hier schon Messerstechereihen Live ausm Fenster zugeguckt!
    Sind halt viele pseudo-flüchtlinge hier unterwegs die ich nur als Parasitäre Ideologische Islamfaschookkupanten bezeichne und ich sage "NOT WELCOME"...

    Ich mache hier nur noch kurzen Prozess wenn was ist bis sich das gegenüber nichtmehr bewegt ist mir scheißegal, aber spätestens nächstes Jahr ziehe ich aus diesem Ghetto weg!

    Links ist nur nen Handschmuckring/Schlagring auch vom CNC-Mann :topmodel: rechts ist nur ein Schweizer Armeemesser was ich aber mehr als Werkzeug betrachte.

    Auch wenn es sich spaßig anhört es ist purer ernst und realität hier. :adsh:

  • Das is nur ne 9mm Schreckschuß und komplett wechselnd mit Gas/Pfeffer bestückt und die ist Legal und habe ich nur in der Wohnung, bisher kam sie zumindest hier noch nicht zum einsatz... :thumbup:
    Ohne Pfefferspray in der Tasche geh ich eh nichtmehr aus dem Haus, ich hab ja früher mal aktiv geboxt demzufolge kann ich mich zumindest auch verteidigen!

    Mittlerweile geht es nichtmehr anders traurig aber die pure wahrheit, leider. :bonk:

  • hier mal mein nicht aufgeräumter Desktop...

    Da kennst Du den Desktop meines Kumpels nicht... Der benutzt das Ding als temporären Ordner. Von vorne bis fast ganz hinten vollgestopft mit irgendwelchen Programmverknüpfungen, Fotos, Pdfs, runter geladenen Dateien und weiß der Geier was. Wenn der Desktop zu klein wird, stellt er die Auflösung höher. Mittlerweile ist er aber bei der nativen Auflösung des Monitors angelangt, also wird es langsam knapp. Einen Screenshot habe ich leider nicht davon.

  • Ich war früher ja kompletter Desktop Neat Freak, aber mittlerweile mülle ich ihn auch schon zu... Auf der Arbeit hab ich ihn jetzt Mal wieder aufgeräumt, aber daheim ist in etwa das linke sechstel vom Schirm voll mit Icons (was bei den winzigen WinXP Icons bei meiner Res ned so wenig is), im Linux isses sogar schon Mal halb voll gwesen (Desktop = Work-Tempfolder auf der Arbeit).

    Taugt mir eh nicht, aber wenn ich "schnell mal was wo hinlege" das ich zeitnah noch brauche und nicht vergessen darf, dann bietet sich der Desktop halt einfach an...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (14. September 2016 um 19:08)

  • hier mal mein nicht aufgeräumter Desktop...

    Da kennst Du den Desktop meines Kumpels nicht... Der benutzt das Ding als temporären Ordner. Von vorne bis fast ganz hinten vollgestopft mit irgendwelchen Programmverknüpfungen, Fotos, Pdfs, runter geladenen Dateien und weiß der Geier was. Wenn der Desktop zu klein wird, stellt er die Auflösung höher. Mittlerweile ist er aber bei der nativen Auflösung des Monitors angelangt, also wird es langsam knapp. Einen Screenshot habe ich leider nicht davon.

    HarHar geil! :spitze:

    Habe ich so auch noch nicht gehört, ist aber definitiv außerhalb der Norm :spitze:

    Ich mülle meinen Desktop auch zu, allerdings miste ich auch regelmäßig aus. Permanent habe ich allerdings massig Programmverknüpfungen darauf liegen. Auch ein Teil meiner Partitionen ist so direkt verknüpft. Wozu hat man sonst nen Desktop?

  • Der Desktop entspricht deinem klassischen Schreibtisch...
    Also ich benutze meinen Schreibisch zum Schreiben und Lesen.

    Ein Bild steht auf meinem Schreitisch nicht, hatte ich noch nie.


    Ein Desktop darf ruhig mit Symbolen voll sein, allerdings so wie in SK1's Beispiel, sollte es nicht sein.

    IBM ThinkpadX31 der kleine Pinguin für unterwegs
    2x AMD Opteron 246 (ehm. 244er) 4 GB RAM, Tyan K8W Tiger eine "Troye" Linux Workstation für den Power-User,Debian, 7 3.2.0-4 amd64
    Thinkpad 760ED, Win 3.11 für Unterwegs.
    achja: GA-7IXE4 Sockel A Board, Voodoo 5 5500. Die LAN Schlampe, eines Tages bekommt sie anständiges Zuhause.
    Gigabyte-G5AA, Matrox G450DualHead, AMD K6-2, Terratec EWS64XL (64MB RAM) - Keyboard MIDI Workstation

    Nur ein Klassiker ist'n Klassiker. 3dfx und BMW

  • Wobei ich eins schon sagen muß: Ab und zu schalte ich einfach auf einen freien Desktop um, um mich für einen Moment beim Betrachten meines Wallpapers zu entspannen, Balsam für's Auge. :topmodel:

    Das geht halt nicht mehr so wenn alles voll ist, also ganz zugemüllt is auch nix... ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"