euer fahrbarer untersatz....

  • Der Schnellste ? Was rennt er denn so ? Mit 200 Pferden sollten doch die 200km/h ohne Probleme zu stemmen sein.
    Aber wahrscheinlich merkt man diese dann auch beim Fahren.
    Also die 200 Sachen fühlen sich wirklich danach an.
    Beim meinem Schiff merkt man das irgendwie nicht, da fühlen sich 200 wie 140 oder 150 an.
    Das Gefühl für die Geschwindigkeit ist sehr verwaschen und verschwommen, trotz einem ab Werk etwas tieferem "Sportfahrwerk".

    Ich wunder mich deswegen ("er ist nicht der schnellste") , mit 197 PS, 3.0l Hubraum, 6 Zylinder (und Automatik, die etwas Leistung auffrisst)
    sind 240 laut Tacho machbar.
    Und das passt zu den Eingetragenen 236km/h laut Brief.

    IBM ThinkpadX31 der kleine Pinguin für unterwegs
    2x AMD Opteron 246 (ehm. 244er) 4 GB RAM, Tyan K8W Tiger eine "Troye" Linux Workstation für den Power-User,Debian, 7 3.2.0-4 amd64
    Thinkpad 760ED, Win 3.11 für Unterwegs.
    achja: GA-7IXE4 Sockel A Board, Voodoo 5 5500. Die LAN Schlampe, eines Tages bekommt sie anständiges Zuhause.
    Gigabyte-G5AA, Matrox G450DualHead, AMD K6-2, Terratec EWS64XL (64MB RAM) - Keyboard MIDI Workstation

    Nur ein Klassiker ist'n Klassiker. 3dfx und BMW

  • Na ich mein im Verhältnis zu modernen high end Gölfen oder anderen Schlitten. 200 ps hat ja bald schon jede Dieselkutsche. Der Vr rennt GpS gemessene 240 das sind so 250-255 tacho. Dann kommt der Begrenzer schon nahe. Bei 255 tacho hat die Kuffi 6500 Umdrehungen :topmodel:

    Aber für Gtis und Co reichts noch zum ärgern. Vorallem kann ja mittlerweile jeder schnell sein, DSG und Launchcontrol sei dank :rolleyes: aber das ist ja auch kein Rennwagen sondern ein Cruiser und Youngtimer

    3dfx ist wie 3dfx ist wie 3dfx......

  • der Sound gehört mMn immernoch zu dem Besten was es so bezahlbar gibt


    Dann hast Du vermutlich noch nicht die neusten MP3-Motorsounddateien von VW getestet? Ist zwar schon ein alter Hut, daß VW bei manchen Modellen den Motorkrach vom Band laufen läßt :bonk: , aber das Schummeln scheint bei denen wohl nicht nur bei den Abgaswerten Methode zu sein.

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

  • Ja ich war eigentlich immer riesen VW Fan, aber momentan gab es diverse Aktionen dererseits die mich jetzt langsam zu anderen Firmen zwingen. Ich wollte eigentlich auch unbedingt einen E Golf, aber die Arroganz des Konzerns ,der Verkäufer und Autohäuser lässt mich jetzt eine Zoe kaufen. Dort kam man mir nicht arrogant entgegen und hat sogar noch gute Rabatte gewährleistet.

    Wie oft wurde mir quasi durch die Blume gesagt das ich mir doch eh kein Auto leisten könnte oder ich mich woanders umschauen sollte. Nur eine der ganzen Geschichten die mich nervt. Bei Audi ist das noch schlimmer. Ich bin einmal zu einem Probefahrttermin direkt von der Arbeit gekommen mit Uniform an.Du glaubst nicht wie sich die Verkäufer auf mich gestürzt haben. Die Probefahrt war bitten 5 Min arrangiert und ich saß im Auto. :rolleyes:

    3dfx ist wie 3dfx ist wie 3dfx......

  • Wie oft wurde mir quasi durch die Blume gesagt das ich mir doch eh kein Auto leisten könnte oder ich mich woanders umschauen sollte. Nur eine der ganzen Geschichten die mich nervt. Bei Audi ist das noch schlimmer. Ich bin einmal zu einem Probefahrttermin direkt von der Arbeit gekommen mit Uniform an.Du glaubst nicht wie sich die Verkäufer auf mich gestürzt haben. Die Probefahrt war bitten 5 Min arrangiert und ich saß im Auto.


    Das kenne ich auch, ich hab mal bei Porsche Villach, Hauptsächlich VW/Audi Händler zwecks Ersatzteile für meinen Käfer gefragt.
    Dieser Laden war das wohl arroganteste und unfreundlichste was man sich nur vorstellen kann, kommst in keinem Anzug daher oder nach etwas was nach Geld aussieht bist bei denen unten durch.
    Der Laden hat mich dann nie mehr gesehen und negativ Werbung mache ich seitdem auch noch dafür.

    Ein anderer VW Händler dessen Betrieb mittlerweile das Zeitliche gesegnet hat, war da ähnlich ungut, mit dem hab ich aber nur während meiner Zivildienst Zeit was zu tun gehabt.
    Da hätte man meinen können das die netter mit einem umgehen, die haben ja nicht schlecht an dem Rettungswagen Fuhrpark verdient.

    Vom Gefühl her hätte ich eher gedacht das dieses Verhalten bei BMW oder Mercedes anzutreffen ist, aber dort fühlte ich mich immer wohl und die Mitarbeiter sind freundlich.
    Ich kann in allen Fällen aber nur von der Ersatzteilversorgung und nicht vom Auto Verkauf sprechen, Neuwagen sind für mich sowieso Tabu, erstens steh ich auf altes Blech und so viel Geld hab ich jetzt auch nicht das ich es in einem Neuwagenkauf versenke, selbst wenn es da etwas interessantes für mich gäbe.

    3dfx SYSTEME (Silent/low Noise) Windows 98 SE:

    QDI Legend V2200 AGP +Diamond Monster 3D +Videologic Apocalypse 3Dx | ASUS P2B-B | PII 450 | 128MB | 32GB CF
    Matrox G400 MAX +Matrox m3D +Orchid Righteous 3D² SLI | ASUS P3B-F | PIII 1100 | 256MB | 8GB CF
    Voodoo 5 5500 AGP | ASUS TUSL2-M | PIII-S 1400 | 256MB | 120GB SSD
    Voodoo 5 5500 AGP | EPoX EP-8K5A3+ | AthlonXP 3000+ | 512MB | 16GB CF |

  • Ging mir beim Kauf meines Autos vor 10,5 Jahren genauso.
    Eigentlich wollte ich einen Audi A3. Wichtig war mir v. a. ein 6-Gang Getriebe, damit der Motor nicht so hoch dreht und so laut ist und um Diesel zu sparen, dann noch Lendenwirbelstütze und ein paar andere Dinge dazu.
    Ja, ich fahre einen Diesel (EURO 4), aber keinen aus dem Hause VW. Habe lange mit dem Händler verhandelt. Anfangs war er auch recht freundlich, aber der Wagen war mir halt 2.000-2.500 € zu teuer und hatte nur ein 5-Gang Getriebe. Bei einer kurzen Probefahrt mit einem Golf mit gleichem Motor vom gleichen Händler war mir die Motor/Getriebekombination definitiv zu laut. Runter mit dem Preis für den A3 wollte er auch nicht. Eine Probefahrt mit einem gebrauchten A3 mit 6-Gängen war dagegen recht angenehm, bis auf die Lackierung (irgend so ein ekliges grüngrau), die Innenraumoptik, und der Geruch nach Zigarettenqualm... würg

    Also bin ich mal bei einem BMW-Händler vorbeispaziert, obwohl ich dachte, einen BMW könne ich mir nie leisten. Wurde sofort freundlich angesprochen und auf das 3er Sonderangebot mit 6.000 € Rabatt hingewiesen. Der 3er war mir allerdings zu groß, aber der 1er sah schick aus, hab ihn vorher auf der Straße nie bewußt wahrgenommen. Der Händler hatte auch das passende Fahrzeug in der richtigen Lackierung (Sydneyblau metallic) auf Lager: 6-Gänge waren serienmäßig, moderner Common-Rail-Diesel (keine Pümpe-Düse wie bei VW) und und und. Hab eigentlich alles an Extras bekommen, was ich wollte, außer der Lendenwirbelstütze. Dafür hab ich jetzt eine Sitzheizung, die ich eigentlich so gut wie nie brauche, wegen der Fruchtbarkeit ;) und das für nur 500 € über meinem Limit, aber mit WR und getönten hinteren Seiten- und Heckscheiben.

    Bin mit dem BMW-Angebot dann noch mal zum Audi-Händler gegangen, worauf der ziemlich barsch reagiert hat :whistling: Dann hat er mir das 6-Gang-Getriebe mit Pumpe-Düse-Motor angeboten, aber für Extras war da preislich keine Luft mehr.

    Also hab ich den kleinen BMW 1er Diesel mit Heckantrieb genommen und mir für die gesparten 2.000 € noch ein Sofa gekauft mit Lederbezug in computersteingrau :P Hab es bis heute nicht bereut und bin immer noch sehr zufrieden mit dem Wagen :]

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

  • Ich finds einfach peinlich das die Verkäufer immer meinen das jemand mit Hoodie oder normaler Jeans vermeintlich kein Geld hat. Meine Chefs laufen auch häufig total legere Rum und die haben wirklich viel Geld. Ich weiss nicht ob das an der Geschäftsleitung der Autohäuser liegt oder ob das vom Hersteller so vordiktiert wird. Jedenfalls ist für mich VW momentan gestorben. Alleine schon wegen der neuen Software des EA189 Diesels und dem direkt darauf folgenden Defekt des AGRs. Einfach nur eine Frechheit. Und ich bin ja kein Einzelfall :adsh:

    3dfx ist wie 3dfx ist wie 3dfx......

  • Autohändler sind irgendwie oldschool. :D
    Diese Autohändler-Storys sind so Jahr 2000 Style.

    Dachte immer die gucken nach dem Wert des Autos mit dem man angefahren kommt.
    Hab das hin und wieder mitbekommen, das es verwirrung gab, weil sie den Wert des Autos
    nicht einschätzen konnten (z.B. im Lotus oder MG).
    Und mit Hoodie usw. lauf ich eh rum. :topmodel:

  • Von diesem Phänomen hört man immer wieder.
    Mein Nachbar ist Herzchirurg und Chefarzt. Der ist mal mit seinen Kindern und nem Renault Twingo zu BMW gefahren. Er selbst trug Hawaiihemd und Badehose, die Kinder nur Badehose. Alle mit barfuß (war halt im Sommer). Dort wollten sie sich ein passendes Familienauto ansehen. Ganz hysterisch kamen mehrere Verkäufer auf sie zu. "Sind Sie sich sicher dass Sie sich so ein Auto überhaupt leisten können?" war die erste Frage. Mein Nachbar: "Da machen Sie sich mal keine Sorgen". Danach ist er sofort zu Renault gefahren, wurde dort sehr freundlich empfangen und hat sich dort ein Renault Trafic gekauft.

    Naja, wenn die Autohäuser sich so Ihre potenziellen Kunden vergraulen, selbst schuld ;)

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Wie oft wurde mir quasi durch die Blume gesagt das ich mir doch eh kein Auto leisten könnte oder ich mich woanders umschauen sollte. Nur eine der ganzen Geschichten die mich nervt. Bei Audi ist das noch schlimmer. Ich bin einmal zu einem Probefahrttermin direkt von der Arbeit gekommen mit Uniform an.Du glaubst nicht wie sich die Verkäufer auf mich gestürzt haben. Die Probefahrt war bitten 5 Min arrangiert und ich saß im Auto.


    Das kenne ich auch, ich hab mal bei Porsche Villach, Hauptsächlich VW/Audi Händler zwecks Ersatzteile für meinen Käfer gefragt.
    Dieser Laden war das wohl arroganteste und unfreundlichste was man sich nur vorstellen kann, kommst in keinem Anzug daher oder nach etwas was nach Geld aussieht bist bei denen unten durch.
    Der Laden hat mich dann nie mehr gesehen und negativ Werbung mache ich seitdem auch noch dafür.

    Bei Opel Eisner in Villach war ich auch mal dort wegen einem Ersatzteil für meinen A Vecci fragen. Da hat alles gepasst. :) Am nächsten Tag konnte ichs abholen. Ich weiss leider nicht mehr was es war, ein paar Jährchen her.

  • Ich finds einfach peinlich das die Verkäufer immer meinen das jemand mit Hoodie oder normaler Jeans vermeintlich kein Geld hat.


    Dafür bekommt jeder Möchtegern mit Anzug sofort eine Probefahrt samt Schleimspur, ein Kauf kommt dann halt nicht zustande :spitze:

    3dfx SYSTEME (Silent/low Noise) Windows 98 SE:

    QDI Legend V2200 AGP +Diamond Monster 3D +Videologic Apocalypse 3Dx | ASUS P2B-B | PII 450 | 128MB | 32GB CF
    Matrox G400 MAX +Matrox m3D +Orchid Righteous 3D² SLI | ASUS P3B-F | PIII 1100 | 256MB | 8GB CF
    Voodoo 5 5500 AGP | ASUS TUSL2-M | PIII-S 1400 | 256MB | 120GB SSD
    Voodoo 5 5500 AGP | EPoX EP-8K5A3+ | AthlonXP 3000+ | 512MB | 16GB CF |

  • Interessant ist auch, dass sämtliche Marken der VAG von diesem Symptom betroffen sind. Wie bitteschön kommen die Hanseln bei Skoda oder Seat zu dem Glauben sie seien ernsthaft was Besseres? Muss man nicht verstehen.
    Das größte (?) VW/ Skoda Autohaus hier in Berlin, bei mir gleich um die Ecke, ist bei mir auch schon länger unten durch. Kein Interesse am Kunden, SAU unfreundlich, es wird ganz bewusst versucht zu betrügen, es fehlt überall Personal und die Arroganz der paar Leutchens die da sind, ist unerträglich.

    Ich hatte dort mal bei den Gebrauchten (allerdings im Autohaus, Jahreswagen) nen Passat gefunden. Leider war dieser abgeschlossen, sodass ich mich nicht rein setzen konnte. Also erstmal einen Verkäufer gesucht der nicht das Weite gesucht hat sobald ich auf ihn zugesteuert bin. Irgendwann habe ich dann einen gefunden. Auto aufschließen? "Wollense den Wagen kaufen?" Evtl., deswegen möchte ich mich ja rein setzen. "Jeht nich." Aha und wieso? Ich würde bei Interesse ggf. direkt kaufen und den gesamten Betrag bezahlen. "Ne, einfach so darf ick den nich uff schließen".
    Mein Kommentar dazu: Dann halt nicht, hab auch schon gar kein Interesse mehr. Saftladen :grr: Nur eine von diversen Geschichten von dieser Bude.

    Rein vom Gefühl her kommt mein nächster von Mazda oder Volvo. Definitiv nicht mehr VAG.

  • Ui! Wenn der noch keinen Rost hat, dann gleich mal die Hohlräume mit Fluidfilm oder wenns besonders gut sein soll mit Mike Sanders Korrosionsschutzwachs fluten. Dann ist ruhe mit Rost der von innen kommt:) Der Zustand scheint auf dem Bild sehr gut zu sein. Ist das ein kleiner V tec?

    3dfx ist wie 3dfx ist wie 3dfx......

  • Mein bald 21jähriger Civic EK4 hat nach wie vor keinen Rost an den Radläufen ;)
    Ist aus der Generation aber auch der Einzige, der (neben dem RHD EK9) in Japan gefertigt wurde. Die EJs und kleineren EKs wurden ja in England zusammengebaut und haben massiv mehr Probleme mit dem Rost.

  • Ui! Wenn der noch keinen Rost hat, dann gleich mal die Hohlräume mit Fluidfilm oder wenns besonders gut sein soll mit Mike Sanders Korrosionsschutzwachs fluten. Dann ist ruhe mit Rost der von innen kommt:) Der Zustand scheint auf dem Bild sehr gut zu sein. Ist das ein kleiner V tec?

    Nope leider kein Vtec sondern der ganz normale EJ9 :D Dafür aber der mit den echten 90 PS und nicht der 75er der mit dem trick auf 90 gepuscht wurde. :)
    Wegen dem Rost: Jap, ich will aufjedenfall was machen. Beim EJ9 ist der Rost an den Radläufen hinten ja zumindest volkskrankheit, fast alle die ich mir angeschaut habe hatten das.

    3dfx <3

  • EKs sind in D sowieso eher Mangelware und wenn, dann sind es meistens EK3 mit dem Eco-VTEC.
    Die gibts bei uns so gut wie gar nicht, durch diverse Aktionen des damaligen CH-Importeurs sind bei uns die EK4 recht gut vertreten, wobei die leider nur zu oft verbastelt werden :(

  • Ich zeig mal mein baby an dem ich schon ewig baue!

    Simson S51, natürlich nichtmehr Stino ergo Frisiert mehr als 3x Leistung wie Original am Motor :thumbup: ansonsten alles Neu gemacht von der kleinesten Schraube an... quasi wie frisch aus dem Werk wenn sie fertig ist.

    http://www.fotos-hochladen.net/view/20170526185855pkmqe06n3s.jpg http://www.fotos-hochladen.net/view/20170526185904z0j3xoe9my.jpg http://www.fotos-hochladen.net/view/20170526185916h34gsot1ul.jpg

    Hoffe das ich sie nächstes Jahr endgültig Fahrbereit fertigstellen kann, auf meiner einkaufsliste fehlen nur noch:
    1. neuer Lenker in flacheren Orgmaß max. 70cm breit in Edelstahl
    2. Enduro Edelstahl Reso in Orgoptik mit Kalotte sowie ordentlichen Vergaser
    3. Spanische Betor Dämpfer Racing oder Straße 370mm A-A
    4. Elektrik 100% fertig machen und Vape abblitzen lassen
    5. kleine änderung wie Schwingenschutzblech umbau hinten und Rücklichthalterung richtig gerade machen sowie vorne Strebenschutzblech rein...
    6. Mini Blinker + kleine Chrom lenkerenden Rückspiegel

    Sie soll dann auch zum Tüv und soweit alles ein/umgetragen werden...

    Gruß :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von Deletet (3. Juni 2017 um 13:13)

  • EKs sind in D sowieso eher Mangelware und wenn, dann sind es meistens EK3 mit dem Eco-VTEC.
    Die gibts bei uns so gut wie gar nicht, durch diverse Aktionen des damaligen CH-Importeurs sind bei uns die EK4 recht gut vertreten, wobei die leider nur zu oft verbastelt werden :(

    Jap, leider. Aber so ein EK wäre wenn überhaupt sehr viel teurer gekommen, auch von den Steuern her. Da zahle ich jetzt für den EJ9 schon einiges. Schon krank was die einem als Fahranfänger aus der tasche ziehen aber gut :D

    3dfx <3