Michael Jackson: Freispruch

  • Das Geschworenengericht in Santa Maria sprach den 46-jährigen Popstar vom Vorwurf des sexuellen Missbrauchs eines Minderjährigen frei. Dies gab die Jury heute bekannt. Insgesamt wurden Jackson vier Missbrauchsfälle zur Last gelegt.

    Jackson war um 22.48 Uhr MEZ vor Gericht erschienen - und damit verspätet zur geplanten Urteilsverkündung um 22.30 Uhr. Er trug eine Sonnenbrille, einen dunklen Anzug und dazu ein weißes Hemd mit dunkler Krawatte. Jackson wurde von seinen Eltern begleitet.

    Wenige Minuten vor der geplanten Urteilsverkündung war der wegen Kindesmissbrauchs angeklagte Jackson noch auf dem Weg zum Gericht. Jacksons Wagenkarawane war mit deutlicher Verspätung von seiner Ranch aufgebrochen und befand sich zum angesetzten Termin noch mehr als 30 Kilometer entfernt von Santa Maria. Mehrere US-Fernsehsender zeigten Luftaufnahmen, auf denen zu sehen war, wie vier schwarze Geländewagen über die Autobahn rasten.

    Richter Rodney Melville hatte dem Angeklagten nach Angaben des Fernsehsenders Fox eine Verlängerung von einer Stunde eingeräumt. Das Gericht war laut Fox von tausenden Journalisten, Fans und Neugierigen umringt. "Michael ist unschuldig", riefen Jacksons Fans in Sprechchören. Polizisten hatten das Gericht gesichert und den Zugang zu dem Gebäude beschränkt.

    Die zwölf Geschworenen waren heute Morgen (Ortszeit) abermals im Gericht von Santa Maria eingetroffen, um ein Urteil über die zehn Anklagepunkte zu finden. Seitdem der Fall am 3. Juni in ihre Hände gelegt wurde, hatten sie bis zu diesem Zeitpunkt bereits mehr als 28 Stunden hinter verschlossenen Türen beraten.

    Jackson war in zehn Punkten angeklagt. Dem 46-Jährigen wurde in dem viermonatigen Verfahren unter anderem angelastet, vor zwei Jahren einem damals 13-jährigen Jungen in vier Fällen Alkohol eingeflößt und ihn dann sexuell missbraucht zu haben.

    Die Geschworenen mussten aber auch über den Anklagepunkt der so genannten Verschwörung, der Verabredung zu einer Straftat, entscheiden. Er gliederte sich in drei Unterpunkte: Verschwörung zur Erpressung, zur Kindesentführung und zur Freiheitsberaubung. Jedes dieser Verbrechen musste auf ein gesondertes Motiv zurückgeführt und getrennt entschieden werden.

    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,360365,00.html

  • Ich mag den Jackson nicht, aber beispielsweise sein letztes Album soll doch vom künstlerischen her ein ziemlicher Burner gewesen sein, oder?

    Aber marketingtechnisch ist er nicht zu retten. Das ist sein Problem. Ihm wird immer dieser "Plastiknase-Kinderschänder-" Dunst hinterherwehen...

    traurig aber wahr!

    cu

    EDIT:

    Das "Ich mag den Jackson nicht" bezieht sich lediglich auf seine Musik!

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

    Einmal editiert, zuletzt von _Voodoo³_ (13. Juni 2005 um 23:57)

  • ich finde den menschen michael jackson sehr suspekt...irgendwie künstlich...was natürlich an seinen operationen liegt...aber auch an seiner art sich selber zu geben....stichwort steril ;)

    ich glaube auch nicht dass er ein kinderschänder is...er hat nur grenzwertige züge die er von nun an lieber unterlassen sollte ;)
    freispruch deshalb weil selbst der hauptzeuge der anklage (der junge) widersprcohen hat und wie scho gesagt keine hieb- und stichfesten beweise der anklage vorlagen...

  • Mittlerweile glaub ich echt garnix mehr, angeblich soll ja jetzt Bill Clinton seine Frau Hillary mal vergewaltigt haben, woraus ihre tochter resultierte... heute morgen gelesen in ssn... naja wie gesagt glaube nur das was man mit eigenen augen sieht ;)

    [Blockierte Grafik: http://download.chaos-raid.de/xhtml.gif]
    AMD Athlon64 3200+ :: MSI K8N Neo2 :: AOpen Aeolus 6800U :: G-e-i-l 1024MB RAM (DDR400, CL 2.5) :: Maxtor 120GB :: Hitachi 160GB :: NEC3520 DVD-RW :: AOpen 52x CD-R :: Creative Audigy :: Razer Diamondback

    [ Alan Wake ]

  • Tjo...also ganz unwahr wird die Jackson Geschichte ned sein, aber man sieht was man mit Geld und guten Anwälten in den USA hinbekommt.:spitze:

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Der Typ is mir zwar alles andere als sympathisch aber ich denke uach das er unschuldig ist. Sieht mitlerweile allerdings übelst aus wenn man sich die Aufnahmen anschaut wo er ausm Gerichtssaal kommt.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Tja, Jacko is mir auch ziemlich unsympatisch (der alte Ur-Jacko hat bessere Musik gemacht & hat noch normal ausgesehen :D), tja Anwälte + Amerika = das Land der unbegrenzten Möglichkeiten :rolleyes:.

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    Der Typ is mir zwar alles andere als sympathisch aber ich denke uach das er unschuldig ist. Sieht mitlerweile allerdings übelst aus wenn man sich die Aufnahmen anschaut wo er ausm Gerichtssaal kommt.


    Also wenn der stirbt und normal beeridgt wird, mit Sarg usw muss man eh drumherum alles mit Plastikplanen usw abdichten, sonst könnten Umweltschützer sich drüber aufregen. Denn der hat sicher einiges an Materialien intus, die nicht biologisch abbaubar sind. :topmodel:

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Halte den Typen für schuldig, ich kanns nich genau sagen, aber das ganze kam mir doch sehr verworren vor. Der hat definitiv was aufm Kerpholz. Aber wie schon einige Vorredner sagten: USA+viel Geld+Anwalt= Freispruch. Sieht man ja auch immer wieder an diesen ganzen möchtegern Gangstern, wer is von denen schonmal länger im Gefängnis gewesen? Ach ich vergaß, sie waren zum gröstenteil alle schon mal im Bau, aber das war vor ihrer Zeit als sogenannte "Superstars" :D

    Naja, der Medienrummel ist jetzt vorläufig vorbei und Jacko um nen Paar Millionen ärmer. Früher hat er übrigens teilweise recht gute Musik gemacht.

  • Zitat

    Original von hutzeputz

    der ist echt gut.


    aber ich denke der Jacko ist eindeutig Sondermüll ...

    da brauchen wir eine Speziall entsorgung auf ner Sondermüll Deponie

    Jaja,wer hat jetzt hier den komischen Humor? :rolleyes:

    Ich kann mich nur ernesto anschliessen.Erstmal dass die Mutter Lügen zugegeben hat und die Aussagen von den Zeugen waren auch komisch.Ich hab zum Beispiel mal gelesen dass ein Wachmann ihn mit nem Jungen unter der Dusche gesehn hat,da frag ich mich was macht der Wachmann im Bad währrend Mr Jackson duscht? :gadget:

  • Ich mag Jackson auch nicht. Und ich traue dem Braten nicht. Da steckt bestimmt was dahinter, das der Freigesprochen wurde. Ok, man muss den Amis einiges zutrauen, aber ich selber kenne auch einen, der mit 13 Jahren von nem Kerl mißhandelt wurde, von daher trau ich dem Braten nicht.