nvidia`s neue Grafikkarten

  • Wenn AMD nachzieht oder noch etwas drauflegt, wäre es sehr fein, wenn auch mehr AMD Karten gekauft werden.
    Gerade dort wo es nicht ganz auf dem Stromverbrauch ankommt, bei AMD sind die Verkaufszahlen gerade wieder etwas rückläufig.

    Die Rolle als nur dauerhaftes Druckmittel gegen Nvidia, bekommt AMD auch nicht sonderlich gut.
    Wie schon festgestellt hier, der Esel springt leider nicht höher als er muss, aber es ist schon fast eine Pflicht den Absatzmarkt der beiden Grafikkartenhersteller nicht aus dem Auge zu verlieren.

    Natürlich ist es ein großes Problem die eigene Überzeugung aufrecht zuhalten, Beispiel: Links gegen Rechts Demo, da ändert auch keiner gleich die Meinung nur weil eine Seite die Oberhand gewinnt.

    Aber gerade auf dem nur mit zwei Anbietern kleinen Grafikkartenmarkt, müssten wir das Gleichgewicht immer weiter waren.

    Etwas entätzt bin ich schon das eine GTX 970 für beschiedene 310,- Euro zuhaben ist.

    Den kritischste Markt für Grafikkarten, dürfte der Gebrauchtmarkt sein, der bittet immerhin die meisten FPS für das vorhandene Geld.

    Ich selber, bin ja aus dem Steam verseuchten Gamersektor ausgestiegen und lege mein Geld nach der HD7750 in die Hände von Nvidia mit der GTX 750TI weil Ein Benzin Generator nicht mit einem Stromnetz vergleichbar ist, da sind es 10-15,-Euro in der Woche mehr an Stromkosten wenn ich zu hoch greife.

    Die Leistung der GTX 750TI reicht halt dicke für die J1900 und bei Spielen wie Sacred 2 würde ich gerne PhysX nutzen wollen.

    Das einzige was meine Situation noch ändern könnte wäre eine Quad CPU mit 3GHz und einen er TPW von 20 Watt um noch eine moderner Grafikkarte nutzen zu können.

    Also Leute nicht vergessen ihr haltet das Zepter in der Hand und ich bin draußen. :topmodel:

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • also nachdem ich ernste Probleme in 2 Rechnern die ich zusammenbaute hatte (2x 7850 nach weniger als 1 Jahr tot + fehlerhaftes Zerocore )
    und ich bei mir selbst ne 670 verbaute die immer noch läuft wie ne 1, waren die 120 € mehr was die karte gekostet hat durchaus gut angelegt.
    Deshalb hab ich keinen bock mehr auf den amd Treiber misst (was nicht heißt das nvidia keine fehlerhaften Treiber hat ^^)

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum

  • Vom Hocker haut mich die GTX970 nicht.

    Allerdings habe ich mit der GTX670 derzeit noch eine recht potente Pixelschleuder. Von daher ists auch nicht so schlimm. Mehr erwartet hätte ich trotzdem. Die Kühlerdesigns sehen teilweise sehr interessant aus.

  • Maktek
    welche Probleme gab es denn mit den Treibern?
    Hatte bis jetzt wohl ziemlich Glück, hatte bisher noch keine Treiber-Probleme mit ATi,AMD oder Nvidia Karten
    (nur einmal bei Nvidia musste ich erstmal alle Treiber deinstallieren und dann den neusten Treiber installieren).

  • Also ich finde die Leistung der Karten ok, hätte die 970 eher auf Niveau der 780 erwartet und die 980 auf dem Niveau der 780Ti, da liegen beide ja sogar etwas drüber.

    Bin schon extrem gespannt auf GM200 der in Form der Titan II Ende des Jahres kommen könnte, siehe Roadmap auf 3Dcenter:
    http://www.3dcenter.org/dateien/abbild…tember-2014.png

    Ich hoffe doch mal der kommt auch auf einer 980Ti zum Einsatz, ne Titan II wird ja wahrscheinlich eher unbezahlbar... wobei da nehme ich an, dass nvidia eine 980Ti als Joker in der Hinterhand hält, wenn die AMD 390X in irgendeiner Art eine Gefahr für die Performancekrone darstellen sollte.

  • Also ich finde die Leistung der Karten ok, hätte die 970 eher auf Niveau der 780 erwartet und die 980 auf dem Niveau der 780Ti, da liegen beide ja sogar etwas drüber.

    Bin schon extrem gespannt auf GM200 der in Form der Titan II Ende des Jahres kommen könnte, siehe Roadmap auf 3Dcenter:
    http://www.3dcenter.org/dateien/abbild…tember-2014.png

    Ich hoffe doch mal der kommt auch auf einer 980Ti zum Einsatz, ne Titan II wird ja wahrscheinlich eher unbezahlbar... wobei da nehme ich an, dass nvidia eine 980Ti als Joker in der Hinterhand hält, wenn die AMD 390X in irgendeiner Art eine Gefahr für die Performancekrone darstellen sollte.

    Klingt sehr interessant für mich als Titan Black Besitzer. :)

  • wo ist den mein Post hin ???
    Hatte geschrieben das beide 7850 Probleme hatten aus dem schlaf zu erwachen und teilweise nur ein reset was brachte
    bei nvidia hatte se nen Treiber der Probleme mit der Lüfter Ansteuerung hatte wodurch einige karten abgeraucht sind

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum

  • ja gelöscht ist er ja auch nicht hab vielleicht das abschicken vergessen und die Rücktaste verwendet
    war gestern nacht etwas angesoffen xD

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum

  • Wer die GTX680 gekannt hat, der kauft sowieso keine 980? Man soll ja keinen Fehler zwei Mal machen, weil das wäre dumm. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Also wirklich schlecht war die 680 ja ned. Leiser, kühler und etwas stärker als die 580. Eh ok. Siehe 980 zur 780Ti.

    Nur, eh schon wissen... 300W oder schwul! :spitze:

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Und ich sach noch: Scheisskarten :spitze:
    Das mit dem 3,5GB "Problem" setzt diesen Stromspartrümmerhaufen echt noch den Hut auf. Das ist schlichtweg Betrug, vor allem interessant, wie NVidia das mit avg.-FPS Vergleichswerten runterspielt nach dem Motto "unterm Strich kostet das ja kaum Leistung".... Das Video sagt ja wohl alles!
    Den Schrott können die gern behalten, ich hoffe die kriegen da mal richtig Gegenwind :adsh:

  • Jo, das Problem werden Sie wohl angehen müssen, so nicht meine lieben 3dfx Töter ;)

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F