• Dieser Thread ist dazu da, jedem Spiele vorzuschlagen, egal ob Classic oder Brandneu, das sehr fesselnd war. Aber es sollte ein eher unbekanntes sein.

    Ich fang an mit:

    High Tech Start-Up von Monte Christo Multimedia

    Ein sehr interessantes Spiel in dem man z.B. Handys oder Spielekonsolen planen ,entwickeln und vertreiben muss

    ---

    Start-Up is designed to be used on a PC running Windows 95 or
    98, equipped with DirectX 6.1 or higher. The minimum
    configuration is as follows:

    - Pentium Processor or equivalent at 120 MHz
    - 24 MB of RAM
    - CD-Rom drive 4x (quadruple speed)
    - Graphics Board SVGA having at least 2 Mo of RAM
    - Sound Blaster Card or 100% compatible
    - Windows 95 or 98
    - 90 MB free on hard disk

    The recommended configuration includes the following:

    - Pentium Processor or equivalent at 166 MHz
    - 32 MB RAM


    Link zu nem Review

    Einmal editiert, zuletzt von Kaitou (28. April 2006 um 20:46)

  • Allegiance!

    Mischung aus Strategiespiel (Commandermodus), Weltraumballerei und Massive Multiplayer (max. 200 Spieler).
    Wurde 2000 released, Ansätze wie aus modernen Spielen enthalten (z.B. gemeinsames Fliegen von Raumschiffen, einer fliegt, zwei bedienen Turrets...)

    Achtung: Sehr komplex, nicht in einem Tag oder einer Woche zu lernen.

    Das beste: Mittlerweile komplett kostenfrei, da MS die Quelltexte freigegeben hat. Infos und Download: http://www.freeallegiance.org

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • Zitat

    Original von LoB
    Allegiance!

    Mischung aus Strategiespiel (Commandermodus), Weltraumballerei und Massive Multiplayer (max. 200 Spieler).
    Wurde 2000 released, Ansätze wie aus modernen Spielen enthalten (z.B. gemeinsames Fliegen von Raumschiffen, einer fliegt, zwei bedienen Turrets...)

    Achtung: Sehr komplex, nicht in einem Tag oder einer Woche zu lernen.

    Das beste: Mittlerweile komplett kostenfrei, da MS die Quelltexte freigegeben hat. Infos und Download: http://www.freeallegiance.org

    Yeah , das guck ich mir auch mal an ;) Vielleicht ist das ja auch mal auf ner LAN spielbar :D

  • Ja, als Einsteiger sogar sicher spassiger als auf nen Server voller Veteranen zu gehen und abgeschlachtet zu werden ;)
    Allerdings weiss ich nicht, wie das mit Server hosten aussieht, da das Spiel eben seit Jahren von der Community weiterentwickelt wird...

    Find's gut dass Du das mal ausprobieren willst, ist IMHO einer der absoluten Geheimtipps :) Da hat MS einiges im Marketing falsch gemacht - hätte ein richtig grosser Titel werden können.

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • also so den geheimtipp hab ich net aber was deutlich mehr ansehen verdient hat is Battlezone 2!

    ego-shooter mit echtzeitstrategie gekreuzt...

    hier gibbet infos: https://www.voodooalert.de/www.planetbattlezone.com


    oder Thandor - Die Invasion...irgendwie cooles spiel...aber ich hab nie jmd gefunden mit dem ich das zocken konnte...

    3D echtzeitstrategie aus dem jahre 1999...mit patch #5 auch unter winxp einsetzbar...

    2 Mal editiert, zuletzt von Chosen_One (29. April 2006 um 02:20)

  • Zitat

    Original von Chosen_One
    also so den geheimtipp hab ich net aber was deutlich mehr ansehen verdient hat is Battlezone 2!

    Ja,muss ich dir zustimmen , eigentlich nen geiles Spiel :)

    Thandor fand ich persönlich aber nicht so gut.

  • thandor is echt ansichtssache...entweder man mag es oder findet es grütze...ich habs ins herz geschlossen ;)

    aber irgendwie bin ich auf nem "oldie"-trip...
    werd mir demnächst mal nen paar alte games kaufen...insane, pizza connection, toca2 und solche sachen...würden sich bestimmt auch gut auf nem 3dfx-pc zoggn (wenn ich den mal fertig kriegen würde :rolleyes: )...

  • Ich hab auch Thandor, bin da aber nie so durchgestiegen.

    Ich persönlich finde die X reihe (X Beyond the Frontier, X-Tension, X² Die Bedrohung, X³ Reunion) sehr gut. Auch wenn manche mit der Steuerung nicht klar kommen, es ist und bleibt nen tolles Spiel

  • Wen wir schon von Weltraum spielen reden dan ist ein absoluter muss Freespace 2 aber mit Joystick

    Und Outcast muss man auch mall probiert haben, aus dem Jahr 1999 und hat noch heute eine der schönster wasser darstelungen dank voxel technick

  • Zitat

    Original von Blacktron
    Yeah , das guck ich mir auch mal an ;) Vielleicht ist das ja auch mal auf ner LAN spielbar :D


    Und, hast's schon mal anspielen können?

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • Privateer 2: The Darkening

    Entomorph (RPG)

    Dogz (keine Ahnung ob das so auch geheißen hat, da mußte man sich vorher mit Waffen ausrüsten und danach metzelte man alles in sehr sauberer 2D-Vogelperspektive alles weg, Zombis, Soldaten,...)

    Blake Stone :] :tongue: (war/ist glaube ich in Germany indiziert)

    The Secret Agent

    Games of Robot =)

    :respekt: @ 3Dfx
    3dfx und ATi ownez und Matrox :P

    3dfx Sachen übrig? PN an mich! You wanna get rid of your 3dfx stuff? Write me a PN (private message)!

    AAlchemySX System mit Tyan Serverboard und 2 PIIIs

  • Bioforge, im Stil von Resident nur in der Zukunft und wesentlich älter. Komerzieller Flop, sehr Textlastig (muss man nicht lesen aber dadurch wird die Story erst richtig geil!)

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"