Spielefrust - Wer kennt's noch?

  • Moin,
    mal so ein allgemeines Problem, mein Bruder kennt's auch btw.

    Man kauft sich ein Spiel, spielt ein paar Runden und ist total abgenervt,
    dabei hatte man sich vorgenommen es eigentlich durchzuspielen.
    Die Tests waren so super, die Grafik ist nicht schlecht, aber man hat keine Motivation.

    So geht mir das seit ca. 2 Jahren total oft...
    Zum Beispiel mit Oblivion, da musste ich mich noch zwingen es zu spielen,
    wobei ich den Vorgänger geliebt und tagelang gespielt habe.
    Man musste mich früher bald operativ von Gamepad oder Tastatur entfernen.
    Heute spiele ist meist nicht länger als eine halbe Stunde am Stück.

    In letzter Zeit habe ich hauptsächlich alte Spiele heraus gekramt,
    wie UT99, Quake, Doom II und Age Of Empires,
    daher weiß ich nicht genau - liegt es nun an den Spielen oder an mit selbst?

    Werden Spiele tatsächlich schlechter oder ich einfach nur zu alt?

    Bin gespannt auf eure Antworten!
    GammaRay

    Blut und Eisen!

  • Ãœbersättigung.


    t.blacksoul.d

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Genau dieses Problem kenne ich auch! Habe auch schon häufig mit Freunden drüber geredet und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass wir DEFINITIV NICHT zu alt sind. Vor ca. nem halben Jahr hatte nen Kumpel die Idee, mal wieder Diablo II LOD zu zocken...und siehe da: Freitag Abend gestartet, Samstag morgen im Alptraum 2. Akt gewesen. Das ging ungefähr einen Monat so, danach war die Luft wieder raus (ist aber auch net schlimm, habe das Spiel 2 Jahre lang täglich bis zum Overkill gezockt) - dieses "Phänomen" beweist aber auch, dass wir wohl schwerlich zum Zocken zu alt sein können.

    Neuere Spiel reizen mich kaum noch. Oblivion, leider gekauft, nach ca. 30Std hatte ich schon die beste Rüstung...seitdem verstaubt es. Hatte einfach kein Bock mehr drauf. Moderne Spiele bestehen meist nur noch aus Grafik, ansonsten herrscht da Flaute. Meine Meinung. Wenn ich schon höre: "Quake 4 ist öde, da muss man ja nur ballern" - ja, es ist eben QUAKE.
    Häufig kotzen mich auch die achso tollen Innovationen TOTAL an. Mit denen macht man dann auch die besten Spiele kaputt.

    Hauptgrund für meine persönliche Unlust sind wohl:

    - Ewige, spielerisch langweilige, dafür grafisch hochwertige Fortsetzungen
    - Teilweise dreiste Preispolitik (ich sag nur EA)
    - Haufenweise dumme Kiddies, für die offensichtlich nur die Grafik zählt (sorry, zu denen WILL ich nicht gehören)
    - Schlechte Konsolenportierungen (Halo - ruckel, ruckel)
    - Ewige Hypes um belanglose Dinge (Crysis, ist atm für mich das beste Bsp. -wer kann jetzt schon sagen obs gut wird? -NIEMAND)
    - TOTAL verhunzte Serien - Stichwort NfS, yeah, bloß weil jetzt alle ihren POLO tunen, will ich sowas nicht in NfS haben...wo ist mein Ferrari F50?

    so long...

    Momentan zocke ich übrigens sehr viel Kalonline :) Gamma, ich brauch noch deinen ingame Nick für die Gilde.

  • ja, ich erleb's in letzter Zeit auch öfters, ich erinnere mich noch gut meine ersten Lans mit Blacktron und derterraner, wir haben UT goty ed. und hl auf crossfire gezockt... ohne Pause natürlich^^
    aber auch außerhalb von lans hab ich gezockt, aber auch nicht zu knapp.

    In letzter Zeit komm ich aber irgendwie zu garnix mehr, was zocken angeht, vlt mal ne halbe stunde cs:s, mehr geht einfach nicht mehr, Guild Wars wollt ich auch schon laaange wieder spielen, nur irgendwie überleg ichs mir im letzten Moment noch anders weil plötzlich kein Bock.

    Ich bezweifle, dass es am Alter liegt, schließlich bin ich in euren Augen auch noch sehr jung ;)

    Ich denke eher, dass es einerseits, wie Voodoo_Freak schon schrieb, hauptsächlich an den neueren Spielen liegt, da diese inhaltlich recht arm sind und dafür grapfisch umso "besser" sind.

    andererseits muss ich auch Blacksoul zustimmen: man hat einfach erstmal genug vom Zocken im Allgemeinen, vieleicht aus langeweile (Einseitigkeit?)


    @ Gamma: ich denke mal, dass du erstmal wieder irgendwas anderes spielen solltest, kA, SimCity oder so, bis du dir irgendwann denkst "hach, man könnte ja ma wieder Oblivion spielen, das könnt ich ja vlt nochmal neu durchspielen oder so ;)


    Ich glaube das ist einfach von Zeit zu Zeit so ;)

    MfG

    :topmodel:

  • Es ist ja so: Command & Conquer RA, Doom, AoE, UT99 sowie Max Payne z.B.
    Machen mir auch noch streckenweise Spaß, aber alles was in letzter Zeit heraus kam... :/

    Wir sind mit Spielen aufgewachsen, die seit 10 Jahren kopiert werden, Ego-Shooter um Ego-Shooter, Stragiespiel für Strategiespiel, es kommen kaum Neuerungen.
    Spiele werden höchstens komplexer, nicht besser!

    Vor kurzer Zeit habe ich noch Mailkontakt mit Robert Prince gehabt,
    dem Komponisten des Soundtracks von Wolf3D und Doom.
    Er war der selben Meinung - ein Spiel muss nicht fotorealistisch sein um gut
    zu sein!

    Blut und Eisen!

  • Hallo Leidensgenossen, so ziemlich Jeder, denn ich kennen, hat dieselben Symptome, wie ihr hier schon angeführt habt.

    Hab im April auch 1 Woche D II gezockt, war direkt süchtig danach, mal wieder ein paar Items zu krallen, Chars zu skillen...ja aber irgendwann wär dann die Luft draußen.

    Das Einzige, was mich noch an ein Game fesselt, is ne gute Story, alles andere wird nach ner gewissen Zeit öde. So fand ich Half Life 2 Ep 1 ziemlich geil, aber VIEL!!! zu kurz und dann wieder son SCHEIß "!$§"$%&"%/ ENDE!!!!!

    Ich hoffe mal, dass demnächst wieder ein paar Games mit guter Story kommen, mit Far Cry konnt ich mich irgendwie auch ned anfreunden, 2 mal angefangen und 2 mal nach ein paar Stunden aufgehört...es is einfach so fad ohne gute Story... :rolleyes:

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Da kan ich mich nur anschliesen, bei mir ist es genau so, in letzter Zeit wen ich was Spiel, verlaufe ich mich zu 10 oder mehr Jahre alten Spilen. Aber ich sehe das nicht so schlimm.
    Zum beispiel Oblivion ich habs auch bei seite gelegt, aber ich weis das ich es einaml durchspielen werde, man muss sich nur eine längere pause gönen.

    In der hinsicht freue ich mich auf den Wii, mall sehen ob es dan interesanter wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Raziel (28. Juni 2006 um 18:47)

  • Mein letzes Spiel das ich gekauft habe hieß GTA San Andreas. Seit dem hat mich nix mehr vom Hocker gehauen.

    Das ist dasselbe wie mit dem Kinofilmen, es kommen zu viele raus. 90% von den aktuellen Filmen kann man vergessen.

    Das überträgt sich auch auf den PayTV Sender Premiere. Das Programm ist einfach nurnoch schlecht.

  • Kenne ich nur zu gut...
    da hat man neue spiele, und spielt sie nicht....

    nach längerer pause bin ich inzwischen wieder zu Diablo II gekommen.....das spiel ist einfach extremst geil....und wenn ich grad kein D2 spiele, werden andere alte games gezoggt:

    UT GOTY <= mach im multiplayer einfach laune
    MBDAK II <= is auch ziemlich geil^^ (thx @ IceFire nochma...)
    Marble Insanity

    oder sonstiges altes zeug...Gothic 1/2...

    das einzig "neue" was ich zocke ist Guild Wars und Trackmania Nations^^


    @Darki:
    aber die ersten LANs waren bis jetzt einfach die geilste.....das ist mal sicher

  • Bei mir isses genauso wie Gamma 's im ersten Post beschreibt.

    Früher oohhhne Ende gezockt, jedes zweite WE LAN mit Kumpels etc.

    Heut fang ich n Spiel an, zock auf eine Woche verteilt vielleicht 5 Stunden und dann fang ich n anderes Game an, wos dann genauso läuft.
    Momentan zock ich fast garnet (was heisst momentan - mir gehts genau genommen schon seit einigen Jahren so...).
    Obwohl ich Quake4 sehr geil finde, hab ichs immer noch net durch.
    Nachher Arbeit bin ich einfach zu platt um mich noch in n Spiel reinzusteigern und am WE komm ich meist auch net dazu.

    Am meisten hab ich eigentlich früher N64 gezockt. Ein Game nachm andern mitm Kumpel durchgezockt, Das war noch geil. Das letzte Spiel was ich wirklich komplett durchgezockt hab war übrigens auch n N64 Spiel (~1Jahr her): Conker's Bad Fur Day :respekt: Wahrscheinlich das beste Konsolenspiel überhaupt (neben Ocarina of Time) =)

    Woran es liegt - schwer zu sagen. Irgendwie kommt bei mir keine echte Lust mehr zum Zocken auf :( Aber momentan spiel ich auch lieber alte Games. Und Diablo II zock ich auch immer wenn ichs mal wieder anschmeiß ne GAAANZE Weile lang - das Game hat echt irgendwie was besonderes. Wenn mans ne Zeit gezockt hat kann man sich nich vorstellen dasses nochmal Spass macht. Aber is man einmal dabei, hört man so schnell nich wieder auf :D

  • hm, meine Spielerei hab ich inzwischen auch etwas eingeschränkt, allerdings gibt es immer noch tolle Games. Oblivion find ich zum Beispiel wirklich cool - riesige Welt, dutzende Höhlen und bis man es komplett durch hat, sind 2 Monate vorbei. Aber es stimmt schon, dass es eigentlich kaum noch was Neues gibt außer der immer besseren Grafik. Ich schau öfters mal in Spielezeitschriften und denk mir "Hab ich schon vor zwei Jahren so gesehen, steht noch rum", "Kenn ich schon", etc.

    Aber was solls, notfalls spiel ich halt den ganzen Tag online Poker und werd aus Langeweile reich :topmodel:

  • Kenn ich, hört sich bissle komisch an, aber CoD 1, der SP, den kann ich zocken bis zur Vergasung.

    Far Cry war bis zu dem Moment cool, als die verkappten Mutantenaffen kamen.

    Aber is heute leider so. Wenn ich Gamestar schon höre mit dem Beispiel Armed Assault (OFP nachfolger - quasi OFP 1,5)
    Die Grafik is jetzt nich son Crysis like obergrafikbomber und schon meint die verfi**te Lamestar, dass die Entwickler faul waren etc. Wenn ich sowas lese könnte ich schreiend Kotzen. Anstatt sie mal auf geile Features wie TrackIR hinweisen - Nö. Die Grafik is nich UBER also isses schlecht. Da merkt man sofort das zu 95% nurnoch auf die Grafik geachtet wird. Crysis genauso, wird gehypt bis zu Vergasung und was is ? Die Story is fürn Arsch.

    Voodoo Alt-Rechner: Asus A7V266, AMD Athlon C 1400 Mhz, 512 MB DDR 1 Ram, Voodoo 5 5500 AGP Geforce 2 Ultra, Windows 98SE - alles verpackt in einem Maxdata Artist Desktopgehäuse

    (Die Voodoo und das Asus Mainboard ist leider von uns gegangen )

  • Erstmal: Entschuldigt die Rechtschreib- und Grammatikfehler. Ich habe Word leider derzeit nicht drauf :(


    Bei mir ist das Problem viel krasser.
    Ich kann weder mit dem alten Zeugs was anfangen, noch machen mir die neuen Sachen wirklich spaß.

    Beim alten Zeug schreckt mich meist die meist schlechte Grafik ab (schlagt micht), beim neuen stört es einfach, dass es nichts neues gibt.
    Prey ist da mal eine willkommene Abwechslung.
    Aber auch diese wird nicht von ewiger dauer sein.

    Meinen PC habe ich einzig und alleine zum zocken gebaut.
    Möglichst viel Power, damit ich blos nichts an grafischen Details einsparen muss.
    Wenn doch: Spannung rauf, MHz rauf! Wenns nicht hilft, was schnelleres.
    Warum ist das so?
    Moderne Spiele glänzen, im wahrsten Sinne des Wortes, nur noch durch ihre Grafik.
    Der Spielinhalt ist nicht mehr so wichtig, besonders im Mainstream-Bereich, (imo) a.k.a. (Ego-)Shooter.
    In diesem Bereich gibt es dann noch ein weiteres Problem für mich:
    Die Optimierung und Fixierung auf den Multiplayer.
    Ich kann damit absolut nichts anfangen. Es ist mir meist zu stressig und, wichtiger Faktor, ich bin unbegabt in MP-Shootern.
    Wieder fällt ein Motivationsbereich weg.
    Die SP-Shooter sind, wie schon erwähnt, meist auf Grafik hin optimiert, als auf eine gute Story.
    Prey oder F.E.A.R. sind da mal positive Ausnahmen (alles Geschmackssache). Aber auch Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Einige denken jetzt vielleicht "mit der Einstellung 'Grafik ist alles' macht er es auch nicht besser".
    Stimmt, doch hier ist das Problem: Was bleibt, ausser der Grafik?
    Langzeitmotivation gewiss nicht. Jedenfalls nicht für einen SP-Gamer, wie mich. ;)
    Allerhöchstens würden mich da die so seltenen Singleplayer-Mods interessieren *zu Elusive wink*

    Keine Langzeitmotivation? Nichts neues?
    Woher kommt das?
    Meiner Meinung nach, liegt das an der Ãœbersättigung die wir haben.
    Alle 3 Monate der neuste "Blockbuster". Immer neuer, immer bessere Grafik, immer bessere KI, immer bessere Physik. SMP-Optimiert, MultiGPU-Optimiert und sonst wie noch Optimiert und überhaupt besser als anderen anderen Games auf dem Markt. Selbstverständlich ist alles aus dem kommenden Spiel auch noch nie da gewesen.
    Der Hype wird also größer und größer.
    Spiel erscheint dann letzten Endes unfertig, verbuggt, unoptimiert und sonst ist es auch nicht der Bringer, da es nicht das hält, was es verspricht.

    Weiteres Problem für mich:
    Ich spiele sehr gerne RPGs. Absolute Mangelware für den PC.
    "Hey, es gibt doch MMORPGs in Hülle und Fülle". Ja, ganz toll.
    Dummerweise sind auch MMORPGs nicht so mein Ding. Das monatliche Bezahlen "nervt".
    "Aber WoW!!!111"
    Erfahrungen mit World of WarCraft sammelte ich in der letzten Woche, als ich die 10-Tage-Testversion (Demo) angespielt habe.
    Hochgelobtes Topgame, Genre-Führer usw.
    Gutes Spiel, simple, wenn auch (sehr) stimmige Grafik. Wirklich gutes Spiel. Aber dermaßen simpel gestrickte Quests, die dann doch immer gleich ablaufen und irgendwie noch mit einer Pseudo-"Story" verbunden sind. "Töte 8 Xy", "Töte die Yx und bringe mir 6 yz", "sammle 4 hastenichtgesehen" etc. Gähn. Teilweise wurden die Quests noch in die länge gezogen, um die Spielzeit künstlich hoch zu halten (Nachtelf, Amulett des Seelöwen). Eben "Quantität statt Qualität". Dennoch hat es mich in den Bann gezogen. Ich wollte immer besser und stärker werden. In 3 1/2 Tagen war ich auf Lvl 20. Mehr ging in der Demo nicht (sauerei).
    Dann hieß es aber "Ach, der Spaß fängt der erst am Lvl 20 erst richtig an" etc.
    Ich überlegte also ernsthaft meinen Account umzuwandeln, doch dann kam mir die Ãœberlegung "Du hast das Ding jetzt 3 1/2 Tage am Stück gespielt. Du bist da durchgerusht, ohne wirklich Spaß zu haben. Was ist, wenn du auf Lvl 60 bist? Was dann?".
    Wieder ist ein Hit-Kandidat weggefallen.

    Nächster Kandidat der RPGs für den PC: Die Gothic-Serie.
    Sowohl den ersten, als auch den zweiten Teil habe ich bei einem Freund abgespielt und wiedermal war es nichts für mich.
    Mir gefliel einfach das ganze "drumherum" nicht.

    Die Reise führte mich buchstäblich nach Oblivion.
    Geniales Spiel. Es hat mich wirklich gefesselt. Trotz Bugs und Ãœbersetzungsfehler. Story? Öhm... Ich sags mal so. Ich habe bisher ca 70 Stunden gespielt. Davon habe ich mich ca 10 Stunden mit der Main-Quest beschäftigt. Eigentlich genau das perfekte Game für mich. Viele abwechslungsreiche Quest, sehr Umfangreich, gepaart mit einer meist sehr guten Grafik.
    Aber irgendwie ist die Luft auch raus.
    "Oh Wunder, nach 70 Stunden erst? :gadget:".
    Es kann aber auch am Level-System von Oblivion liegen. Ich war meist Ãœbermächtig. Ein Zauber und der Gegner war tot. Keine Herausforderung in diesem Sinne, obwohl ich das ja so gerne habe (siehe WoW).


    Kleine Zeitreise: Dezember 2005.
    Ich hatte den PC und seine Spiele absolut satt und tat etwas, dass ich schon vorher hätte tun sollen.
    Ich kaufte mir eine PlayStation 2. Zwar gebraucht, aber ich habe sie mir gekauft. Nachdem die Konsole eingetroffen war, kaufte ich bei Karstadt ein Spiel, welches ich schon immer mal spielen wollte: Final Fantasy X (10).
    Ich fasse mich kurz: Sagenhaft. Unglaubliche Story und Spieltiefe. Es hat mich Nächte gefesselt.
    Sicherlich störte das technisch bedingte Flimmern der PS2 (Stichwort "Stille Ebene"), doch die Story machte dies absolut wett.
    Hierbei muss noch erwähnt werden, dass ich Final Fantasy-Fanboy bin. Ich spielte bisher FF VII, VIII, IX und X. Teil 7 ist mein absolutes Topgame. Da kann einfach nichts ran kommen. Andere Spiele sind deswegen nicht schlecht, aber an dieses Spiel können sie einfach nicht rankommen. Darum ist das Spiel für mich auch kein Maßstab. Höchstens in der Final Fantasy-Serie selber.
    Wie auch immer. Kurz nachdem ich FF X durchgespielte, habe ich mir noch Resident Evil 4 gekauft.
    Ich war begeistert und gefesselt von der Story und der Aufmachung, unglaublich. Ich kam mir wirklich vor, wie in einem Actionfilm und es musste einfach weiter gehen. Sehr gutes Spiel. Leider habe ich nicht die GCN-Version gespielt.
    Gebraucht besorte ich mir noch Devil May Cry 1 und 3. Einfach so für zwischendurch. Nette Spiele, aber sonst nicht erwähnenswert.

    Ist Grafik doch nicht alles? Widerspruch zum ersten Teil des Textes?
    Kann eine gute Story wirklich dermaßen viel rausreißen?
    Ja, kann sie. Doch es sind mal wieder die ausnahmen, die ich mich rausgepickt habe.
    Natürlich kam mir dann die Frage, ob ich mich bisher Spieletechnisch mit dem falschen System beschäftigt habe.
    "Ein Konsolero, der nicht weiß, dass er einer ist und darum verzweifelt und mit allen Mitteln den Spaß an PC-Games sucht?"
    Klares "Nein" von meiner Seite aus. Die Spieleauswahl für die PS2 ist riesig. Viel zu riesig. Auch hier gilt imo wieder "Quantität statt Qualität".
    Die PS2 ist zum Staubfänder verkommen.
    "PC-Spieler auf Konsolentrip und wieder zurück wo er hingehört. Vor den PC."

    Zurück in die Gegenwart.
    Gespielt habe ich die letzten Monate fast gar nichts. Von Oblivion mal abgesehen. Ein wenig AoE3 hier, eine kleine Portion HL2: Episode One, aber nichts überragendes.
    Bis ich vor kurzem auf ein Forum gestoßen bin, dass sich mit Modifikationen der PC.Version von Final Fantasy 7 beschäftigt. Natürlich war ich da wieder Feuer und Flamme. Max. Auflösung konnte von 640x480 auf 1280x1024 angehoben werden (wohltat für TFT-User), Lego-Models der Chars konnten durch die viel detailierteren Battle Models ersetzt werden etc. Das Spiel wurde also grafisch deutlich aufgewertet. Es ist für mich wieder absolut spielbar und ich bin auch wieder drauf und dran es zu zocken.

    Wäre da nicht...
    Ja, wäre da nicht Nintendo mit ihrem DS Lite.
    "WTF?! Nintendo? Die haben noch nur Kinderspiele!"
    Nicht ganz. Ãœberwiegend sicherlich. Aber was ist so falsch daran? Das Alter? Ist man zu alt für Kinderspiele? Wo liegt diese Abneidung begründet? Dass die Spiele einem noch spaß machen könnten? Oh, ich zittere.
    Wenn man "Erwachsen" ist, darf man also nur noch Spiele spielen, wo literweise Blut fließt, weil es sonst keinen Spaß macht?
    Kann Mario heute nicht genauso spaß machen, wie noch vor 10 Jahren?

    Ich jedenfalls habe derzeit wirklich meinen Spaß mit dem DS Lite und Mario Kart DS, bekomme die Tage noch Kirbys Power Paintbrush und freue mich auf Zelda und das Final Fantasy III-Remake für den DS.

    Ich habe keine Lust mehr zu schreiben und will noch was FF 7 zocken ;)


    t.blacksoul.d

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Ich zock auch fast garnichtmehr.

    Ab und an für 10min Quake-3, CoD 1.5 oder CS 1.6 - neuerdings klappt auch CS:S bei mir, aber online werd ichs erstmal nicht spielen, da hör ich lieber Mucke oder schraub an meinen PCs.
    Das liegt einfach daran das die Luft einfach mal raus ist. Und auf LAN zock ich die Games aber durchgängig, da isses nicht so schnell langweillig :)
    Und das die alten Games besser sind da kann ich nur zustimmen!! Max Payne etc. sind sehr spassig.

    Neue Games kauf ich mir schon garnicht. Einzige Ausnahme war Doom3, HL2 und Quake4

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von lao-koon (28. Juni 2006 um 23:11)

  • das letze spiel, das ich bischen gespielt habe war WoW :D
    aber nach 3 monat hats mir auch schon gereicht
    gekauft seither auch nix also schon über'n jahr
    aber alle meine tollen lieblingsspiele laufen auf voodoo based systems:
    Diablo II, Counter Strike, UT, Q3,
    hab aber auch zur zeit keine zeit für diese :D

    aber ich hoffe, dass Diablo3 (da wo Tyrael verrückt wird, weil er ja den Weltstein zerstört hat der dödel..)
    super wird :spitze: ,
    weil Blizzard Spiele sind ja generell sehr gut!
    + Story
    + Sound
    + Videos
    + Sucht

    mfg SnaG

    falls wer pci2agp 4 trade hat mich ansprechen ueber icq, pn

    Einmal editiert, zuletzt von SnaG (28. Juni 2006 um 23:26)

  • ich hab zwar jetzt keinen Bock so viel zu schreiben, aber ich kann mich weitestgehend an alle hier anschließen...

    Ich habe den Eindruck, dass die Lust zum Zocken bei mit dem Abschließen der Schule nachgelassen hat. Sprich ich geh jetzt arbeiten, kann mir hardware (und spiele) leisten wo ich früher nur von geträumt habe... aber (fast) alle neuen Spiele sind halt immer nur ein Aufguss... und die bessere Grafik, naja die beindruckt mich kurz am Anfang und dann wars das auch. Ich kauf mir auch mittlerweile die Spiele erst, nachdem sie ne weile draußen sind.

    Eher weniger wegen dem Geld (wobei ich schon 45€ viel finde für manch Spiel, was man in 8-10 Stunden durch hat) , sondern auch wegen den patches die dann folgen...

    vor 2 Monaten oder so war ich auch aufn Nostalgie-Trip. Da habe ich Interstate76 gezockt... das war geil. Denn sowas gabs danach nie mehr in der Form... Ausser der Nachfolger, aber das war ja nen billiger Aufguss... Tja, nun ists auch schon wieder ewig her, als der Oldie PC an war...

    In letzter Zeit interessiert mich die Harware eher als die Spiele, ich kauf oftmals günstige Grafikkarten (bis 50€), teste die durch (OC usw.) und verkauf die dann wieder. Aber selbst da vergeht mir langsam die Lust dran...

    ... ich glaub ich schweife bissel ab, deswegen höre ich jetzt auf ;)

    einwas noch: Meine Hoffnung ist Armed Assault. Auch wenns nur nen Aufguss von OFP ist. aber da ists mir wurscht. Weil OFP ist für mich das beste Spiel allerzeiten. Sicherlich nicht wegen der Grafik, sondern das was man da alles machen kann, die Freiheit in dem Spiel... SAGENHAFT! Und dann die geile Community. Ich war richtig baff (und der Spieß auch) als ich während meiner Bundeswehzeit den selben LKW am PC gefahren habe (Bundeswehr Mod, Mercedes Benz 1017) wie auch in echt...

    3 Mal editiert, zuletzt von TM30 (28. Juni 2006 um 23:48)

  • Jo, ich sitz lieber vor meinem PC und hör Musik, surfe, oder schraube an der Kiste.

    "Früher" wars so: Man rüstet den PC auf um die Spiele XYZ
    besser zocken zu können,

    Jetzt: Ich rüste meinen Computer lieber um und auf weils mir spass
    macht und mein hobby ist.

    Der Spass an meinem PC zu schrauben steht für mich seit neustem
    im Vordergrund und nichtmehr das Spielen selber.

    Natürlich gibts auch Titel die mich fesseln oder wieder mal fesseln
    vorm PC stundenlang zu zocken aber nicht mehr so oft wie noch
    vorn paar Jahren, weils teilweise einfach langweilt


    MfG geforcerocker

    Einmal editiert, zuletzt von geforcerocker (28. Juni 2006 um 23:52)

  • Leute ihr habt Probleme :D
    Naja ich teile ausnahmsweise das Problem, eins der wenigen Spiele auf die ich warte steht unten in der Sig. Ansonsten wie sieht mein Spielealltag aus: man kann jetzt sagen, dass ich seit fast anderthalb Jahren nichts anderes als CS:S abends gezockt habe. Davor kurz WoW, aber nachdem ich gesehn habe was WoW aus einem macht hab ich die Finger davon gelassen. Seitdem nur noch CS:S kein anderes Game mehr. Die Ausnahme war vor kurzem Oblivion, aber auch dazu atm keine Zeit mehr, dazwischen mal kurz nen bissl X-Com Terror from the Deep ansonsten nix mehr, zwischendurch mal die Konsole angeworfen um ein zwei Games mal anzuzocken allerdings nix längeres.
    Mittlerweile komme ich garnicht mehr zum Zocken, dass liegt allerdings an meiner Freundin, womit ich nach der Arbeit komplett ausgelastet bin.. Mittlerweile würd ich gern mal wieder was zocken wüsst nur nicht was und die zeit fehlt mir wie gesagt auch.
    Wenn ihr mal nicht wisst was ihr zocken sollt egal auf welcher Plattform würd ich an eurer Stelle mal zu einem guten Buch greifen. Das flasht wirklich wenn ihr ein gutes erwischt habt mit ner tollen Story usw. Irgendwann werdet ihr dann von alleine mal auf den Gedanken kommen: ahh das Game könnt ich auch mal wieder zocken (so die Woche bei mir geschehn, UT99 aufm Laptop während der Arbeit installiert) - naja ansonsten wie gesagt nichts los von wegen zocken, GC und XBOX verstauben. Ich hol mir jetzt nen GameBoy Micro für ne Woche Italien Urlaub obwohl mich die Spiele nicht ansprechen (Alter?) und trotz Freundin, ich berichte ob ich wirklich zum Zocken gekommen bin :rolleyes:

    [Blockierte Grafik: http://download.chaos-raid.de/xhtml.gif]
    AMD Athlon64 3200+ :: MSI K8N Neo2 :: AOpen Aeolus 6800U :: G-e-i-l 1024MB RAM (DDR400, CL 2.5) :: Maxtor 120GB :: Hitachi 160GB :: NEC3520 DVD-RW :: AOpen 52x CD-R :: Creative Audigy :: Razer Diamondback

    [ Alan Wake ]

  • hm ich hab mein WoW :D

    mein UT2k3 (+ Mods)

    wieder mein BF42 mit FH

    und ein sehr, sehr, sehr schön gemoddetes OFP =)

    und dann mal hier und da diverse andere Titel


    stimmt schon daß den neuen Titeln das gewisse etwas fehlt, abes es trifft nicht alle Games!


    RfB (Rush for Berlin) ist zb ein neues Game und auch eines meiner Favs

    (hm und nebenbei oder danach etwas Panzer General xD)

    :respekt: @ 3Dfx
    3dfx und ATi ownez und Matrox :P

    3dfx Sachen übrig? PN an mich! You wanna get rid of your 3dfx stuff? Write me a PN (private message)!

    AAlchemySX System mit Tyan Serverboard und 2 PIIIs

  • Jo Buch lesen is ne gute Sache, bin grad an den Wälzern von Dan Brown zugange. Fertig hab ich schon Illuminati und Meteor, Sakrileg bin ich grad am Lesen und Diabolus hab ich auch schon da. :spitze:

    Meteor hat mir übrigens ned so gefallen, im Vergleich zu Illuminati, das Ende war einfach zu vorhersehbar. :(

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]