Welches Betriebssystem für Voodoo-System

  • Welches Betriebssytem ist auf eurem Voodoo-PC installiert 1

    1. sonstige (Angabe im Post) (0) 0%
    2. mehrere Betriebssyteme installiert (Angabe im Post) (0) 0%
    3. Windows XP (0) 0%
    4. Windows Vista lol (0) 0%
    5. Windows 2000 (0) 0%
    6. Windows NT (0) 0%
    7. Windows ME (0) 0%
    8. Windows 98 (1) 100%
    9. Windows 95 (0) 0%

    Nach dem Thread "Zock-Aulösung mit Voodoo" hier der nächste:

    Welches Betriebssystem verwendet ihr für euer Voodoo-System?
    Ich hatte schonmal einen Thread in der Richtung ("Welches OS für Voodoos"), aber jetzt will ichs genau wissen, was sich in der Praxis durchgesetzt hat!

    1 Nennmöglichkeit, bei Besonderheiten Erwähnung im Post!
    Gerne Gesehen sind auch Begründungen, warum gerade dieses Betriebssytem!

  • natürlich win98
    xp nur in sehr schweren ausnahmefällen


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Auf meinem Haupt-Voodoosys mit der 5500 habe ich natürlich WinMe und bin sehr sehr zufrieden! :hrr:

    Mein V2-SLI rennt dagegen mit Win98se als OS (mit dem inoffiziellem Service Pack) :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von DungeonKeeper (14. Juni 2008 um 21:48)

  • Ich muß zwangsweise Windows ME für mein V5 5500-System nutzen, da dies das einzige der 9x-Serie ist, bei der der Treiber für meine WG311T von Netgear anstandslos funktioniert. Desweiteren ist au diesem System OpenSUSE 10.0 installiert, mit Glide und Hardwarebeschleunigung für OpenGL.
    Ansonsten wird natürlich Windows 98 SE genutzt. :hrr:

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    Einmal editiert, zuletzt von CryptonNite (14. Juni 2008 um 22:45)

  • Eigentlich schon ewig auf zwei OS gesetzt: Win2000 SP4 und Win98SE.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Da hab ich doch glatt mal zwei Fragen:

    Warum nutzt sonst keiner WinMe?
    Ich finde, es ist ein recht brauchbares BS wenn man damit umzugehen weiß.

    Und Warum Win2000 SP4? Ist die "aktuellste" Version nicht SP6??


    mfg Dunge :spitze:

  • Zitat

    Original von DungeonKeeper1
    Da hab ich doch glatt mal zwei Fragen:

    Warum nutzt sonst keiner WinMe?
    Ich finde, es ist ein recht brauchbares BS wenn man damit umzugehen weiß.

    Und Warum Win2000 SP4? Ist die "aktuellste" Version nicht SP6??


    mfg Dunge :spitze:


    hmm, weiß nicht, aber irgendwie hab ich da ME="müll edition" im kopf :topmodel:

    frag mich nicht woher ich das weiß, habs vermutlich mal im internet aufgeschnappt.

    ich selbst habs aber nie verwendet, also sag ich da nix dazu. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Turrican (15. Juni 2008 um 00:42)

  • Zitat

    Original von DungeonKeeper1

    Und Warum Win2000 SP4? Ist die "aktuellste" Version nicht SP6??

    SP4 + UpdateRollup ist die aktuellste Win2k-Version. WinNT 4.0 ging bis SP6 bzw PreSP7 ;)

  • Im Prinzip wäre WinME schon ein gutes OS geworden, nur wurde es von den Benutzern nie richtig angenommen und der Support von Microsoft schon kurz nach erscheinen eingestellt. Also schlechte Hard und Softwareunterstützung.

    Ausserdem erschienen Win2000 und WinME zur gleichen Zeit und machten sich somit gegenseitig Konkurenz aus der Win2K (moderneres, weil WinNT basiertes Kernel) als Sieger hervorging.

    Warum Rückschritt, wenns auch Fortschritt sein darf.

    In der Praxis, heute heißt das:

    Bei Win2000 kann ich immer noch das neueste DirectX9 installieren während ich da bei ME in die Röhre schaue.

    Für 2000 erscheinen immer noch Sicherheitsupdates und Hotfixes, wo gibts die für ME ?

    SFFT Treiber!!!

    usw. und sofort

  • Naja aber war es nicht so, dass die Spieleunterstützung bei Win2K eher bescheiden war?

    DX9c gibts bis windows 98 herab ;)


    Möchte jetzt kein WinMe Fanatiker sein, aber mir erscheint das BS doch sehr sympathisch. nur den richtigen MS-DOS modus vermisse ich stellenweise oft bei dieser Win2K/Win98 Mischung.

  • Da ich verschiedene Rechner mit unterschiedlichen Konfigurationen habe und auch nutze, sind dort auch verschieden OS installiert.
    Das V1 System Windows 95b, Das V2 System Windows 98 und das meistgenutzte V5 System Windows Me.
    Me nutze ich zum Spielen eh recht gerne, die Spiele, die auf eine V5 noch ordentlich laufen, sind soundso recht alt und bedürfen keines XPs.
    Und gegenüber 98 bietet Me doch ein paar Vorteile. Und sieht auch noch etwas hübscher aus... ;)