hehe, bei denen wird Wasser teurer als Benzin sein
Ich war tanken!!!
-
-
1,04€ für Super und 0,98€ Diesel... Ölpreis unter 40$ => Viiiiiiiiieeeeel angenehmer
-
Tja, leider nicht mehr lange. Die OPEC-Staaten haben sich geeinigt, die Ölförderung zu drosseln, wegen einer angeblichen "Überproduktion" (daß ich nicht lache...).
Das bedeutet, daß der Preis in absehbarer Zeit wieder in die Höhe schießt. -
Hier steigt er bereits stetig.
Der Liter Heizöl kostete gestern wieder deutlich über 60 Cent. -
Bei uns bei Shell hatten sie heute kein normales Super mehr. Dafür konnte man V-Power 95 zum Preis von Super tanken. Der lag heute bei 111 Cent.
-
Hatte vor kurzem ein Mietauto. 61 Cent fuer den Sprit / Liter...
-
Tja, leider nicht mehr lange. Die OPEC-Staaten haben sich geeinigt, die Ölförderung zu drosseln, wegen einer angeblichen "Überproduktion" (daß ich nicht lache...).
Das bedeutet, daß der Preis in absehbarer Zeit wieder in die Höhe schießt.Seit dem der Preis abgerutscht ist, ist das die 3. Drosselung der Produktion durch die OPEC. Die erste wurde Mitte Oktober zum 1. November hin verkündet. Aber der Preis ist noch weiter gefallen.
ABer irgendwann bekommen die OPECler ihre "schwer verdiente" Kohle...
-
Gestern 0,87EUR - 95er
-
99,9 für 95 Oktan am 29.12
-
Apropos Tankstelle.
Wuerd mich mal interessieren wieviel die deutschen Kollegen an der Tanke fuer ein Bier zahlen. Dose bzw eine 6er Huette. -
k.A. was n normales kostet, aber ich hab mir da letztens ne Dose Faxe 1L geholt, das hat glaubich 2€ gekostet
-
Prima, dass ich das hier zufällig wieder finde... und mich nach der guten, alten Zeit zurücksehne, als der Sprit noch unter 1,20 Euro kostete.
Zuletzt hab' ich für 1,499 Euro / Liter E10 getankt und das als relativ günstig empfunden.
Es ist doch einfach zum...[Blockierte Grafik: http://www.supernature-forum.de/smiley/smileys/member/quhno/kotz.gif] -
ich kann bei meinem Arbeitgeber vergünstigt tanken da hat es neulich 1,42 gekostet
-
Aber es stört ja keinen Deutschen Autofahrer das das Benzin immer mehr kostet....
Ich hab erst die Woche gelesen:
Das seid 1995 im Durschnitt die Autos 40 PS, mehr haben dementsprechend mehr verbrauchen.
Und diese Autos mit mehr PS sich am besten verkaufen. -
Mein Auto hat 25 PS mehr als das alte, braucht aber etwas mehr als einen Liter weniger.
-
Nunja wer ein PS starkes Auto hat, muss mit den Mehrkosten eh Leben oder sich ein Schwächeres zulegen.
-
Wobei die Technik nicht stehen bleibt.
Mein altes Auto - 2L/4Zyl/136PS @ ~10L/100km
Das 'neue' Auto - 2L/4Zyl/163PS @ ~9L/100km (Rekord liegt bei sogar 7,2L/100km bei sehr sparsamer und vorausschauender Fahrweise, 6.ter Gang @ 90km/h, macht aber nur keinen Spaß mehr sondern wollte wissen, wie weit ich den Verbrauch drücken kann)Also macht schon was aus.
Ich weiß nicht wie's bei den anderen Herstellern ist, aber bei Mercedes sind (oder gibts evtl. schon) Motoren mit variabler Kompression.
Die wollen da aus 1,8L hubraum satte 250PS holen bei moderatem Verbrauch.Schade dass diese Motoren zuerst in die Klassen eingebaut werden, deren Käuferschicht der Benzinpreis nicht sooo wichtig sein kann...
-
Das stimmt so nicht ganz. C-Klasse und aufwärts wird zumindest in Deutschland größtenteils als Firmenwagen zugelassen. Die Firmen schauen schon immer stärker auf den Verbrauch und wollen da optimieren.
-
Das stimmt schon, aber ich meinte eher noch ne andere Klasse.
Autobild hat mal darüber berichtet und die erste Klasse wird die S-klasse sein, wo diese Motoren verbaut werden.
Und diese Käuferschicht dürfte der Literpreis recht egal sein.Bei Firmenwagen wird freilich auf den Verbrauch geachtet. Da fahren oft genug die Blue Efficiencykisten herum. Oder die Audi und BMW Pendands.
Mein altes Auto war ein 94er Baujahr, das Sportcoupe ist 2001er Baujahr. Beide Wagen haben den M111 Motor verbaut. Doch man merkt, dass sich selbst auf 7 Jahre was getan hat.
Der M111er ist mir noch einer der liebsten Motoren, weil er schön wartungsarm ist. Wurde er doch von 1993 bis einschl. 2003 gebaut.
Danach kam der M263, wo der 163PS Motor nur noch 1,8L hubraum hatte.
Naja, irgendwie find ich daran keinen Gefallen. -
mein 84 derby hatte 50 PS 1,1 Liter vergaser und brauchte 5-6 Liter
den golf 2 mit 1,4 Liter polo nz Motor brauchte schon 7 wegen Mehrgewicht
aber wenn ich mir heut die Autos anschaue wäre da mehr drinnen wenn man überlegt das mein derby bzw der golf in den Innenraum des aktuellen reinpasst -