nVidia (vieleicht) am Ende ?


  • Wenn der Artikel die Runde macht und nvidia es nicht fundiert richtig stellen kann.

    Kann es auch eine Firma Ruinieren ohne das es wirklich so schlimm aussah.

    Da stimme ich zu, nur muss der Artikel erstmal die Runde machen.

    Fudzilla, Computerbase und PCGH haben die News noch nicht gepostet, für mich sagt das schon einiges ;)

    Ich zitiere mal kurz Volker von der CB Redaktion:

    Zitat

    Offiziell kommentiert Nvidia sowas (eigentlich) nicht, aber wie bereits gesagt, wird es sicher genug Seiten geben die das einfach abschreiben, was Nvidia zwingen könnte, doch etwas zu sagen. Inoffiziell haben wir unsere Antwort schon :D

    Edit: Jede Newsmeldung kann nur so seriös sein wie die Quelle dazu und SemiAccurate ist nunmal eine "Grüchteküche".

    Einmal editiert, zuletzt von Löschzwerg (7. Oktober 2009 um 21:54)

  • Hmmm, tomshardware ist seit langem zur Bildzeitung des Hardwarebereichs avanciert - schonmal gezählt wie oft in der "Meldung" semiaccurate vorkommt? Soviel zum Thema Quelle :spitze:

    Ihr Ziel haben sie auf jeden Fall erreicht - semiaccurate dürfte wohl nun bekannter sein denn je. Und unsere ganzen Copy Paste "Newsseiten" übernehmen das Ganze einfach so. Aber mal ehrlich, wer will heutzutage noch Wahrheiten lesen - die Welt besteht eh nur noch aus Gerüchten, Halbwahrheiten und Vorhersagen irgendwelcher tollen "Analysten" oder sonstigen Glaskugelfabrikanten :adsh:
    Und da hat Hutze vollkommen recht, sowas kann schnell zu verunsicherung unter Kundschaft führen und ganz schnell zu ner unschönen Lawine ausarten, die einer Firma teuer zu stehen kommen kann.
    Hoffe mal, dass es bald ne offizielle Stellungnahme dazu gibt. Wenn sichs als Ente entpuppt würd ich an Stelle von NV diesen lustigen Faschingsprinzen von semidingens in Grund und Boden verklagen - wo ist der Steinigungssmiley verdammt? :mauer:

  • die sache ist sau dum:

    1. wenn sie es einfach dementieren ohne weitere Kommentare. Kocht die Küche erstrecht.
    2. Sie garnichts tun und hoffen das geht von alleine wieder vorbei kann es erst recht zukochen anfangen...


    zweischneidiges schwert das ganze.

    Für die mitarbeiter ist das bescheiden und die können einen leidtun. ;)


    da lest mal, es klingt zumindest Realistischer!
    HEISE news

  • Hehe, ich kann mir dies nicht vorstellen... :D

    Seit dem GeForce 6 kaum schlechte Quartale.

    Ich denke, da übertreibt jemand.

    Wäre aber erfreut, wenn AMD, INTEL, nVidia und Co. noch einige Zeit auf der Bildfläche verweilen würden. :)
    Zb. für den Rest des Lebens :)

  • Einfach zu viel Bewegung in der Entwicklung? Und das ohne Sinn und Verstand, jedes halbe Jahr ein neue Grafikkarte und kaum Futter an potenten Spielen.
    Das große Geld, würde ich auch nicht mehr in Hardware stecken, Ich komme auch persönlich, mit dem spielen der vielen Spiele nicht nach!
    Ja! Es wird immer noch etwas Geld für denn Super PC ausgegeben, halt der Sportwagen, des kleinen Mannes! Doch etwas Waffenstillstand, zwischen ATI und NVIDIA würde ich sehr begrüssen! Zwei Jahre Laufzeit für eine gute Grafikkarte sollte doch drin sein oder?
    Der Gebrauchtmarkt, der jetzigen Grafikkartengeneration, stellt auch eine nicht zu unterschätzende Potenz da, so das ich meine Karten, wohl auch in Zukunft nicht aus erster Hand beziehen werde!Und die Menschen mit dem Gehalt, was für neuste Hardware erforderlich ist, Sind in einer Welt zwischen, viel Arbeit Frau und Kinder, auch ausgelastet, oder sollten es sein! Zu schnell, die Welt hat seinen Rhythmus verloren, den alles braucht seine Zeit und dort wirt es knapp, oder? Mein System macht einfach, alle Arbeiten noch mit praktisch zwei sogar zwei CPU Kerne die brach liegen in Internetbereich sogar drei! Meine GPU gleicht einer 9800Pro ATI, ich spiele viel Heros V, reicht gerade noch so und mit erscheinen von Mach Warrior, bin ich erst gezwungen nach einer neuen Grafikkarte ausschau zu halten, also eine alte von Euch, oder so? Mir selber fehlt es auch sehr schwer, mich von Betriebsbereiter Hardware zu trennen Voodoo 1, Voodoo 3, Voodoo 5, viele Pentium und AMD CPU,s, Netzteile SD Ram ISA Soundkarten und so weiter! Ich bin zu meiner Verteidigung technisch begeistert, aber in dem Augen meiner Lieben, ein Hardware Messie, der Schrot ansammelt, und würde ich nur nach 24 Stunde zu leben haben, würde ich die Maschine auslassen! So viel zum Nutzen der Technik die ich ansammel! Wir können unser ganzes Geld doch, nicht nur für Technik ausgeben und nebenbei, fast das Atmen vernachlässigen, mir geht es ab und zu so! Also mein Fazit: ATI und Nvidia, Piano, die Kisten laufen noch super, die gerade im Umlauf sind, stop der sinnlos Produktion!
    Qualität und Leistung bei kleinsten Stromverbrauch, da möchte ich hin! Gruß.Andy. :spitze:

  • Jaa,

    was soll man dazu sagen... Ich glaube man muß nicht Betriebswirtschaft studiert haben um zu sehen das die Entwicklung der letzten Jahre nicht großartig Gewinn erwirtschaften kann. Die Entwicklung solch leistungsstarker Grafikkarten kostet haufenweise Geld. Und anstelle das Produkt ein-zwei Jahrelang zu verkaufen und etwas Gewinn zu erwirtschaften, wird schon an der übernächsten Generation gearbeitet, und das nur weil die Konkurenz genauso hart an dem Konkurenzprodukt arbeitet. Bei dieser Entwicklung kann am Ende nur einer gewinnen...

    ATI hat dabei den Vorteil das sie durch einen etwas günstigeren Preis mehr Umsatz erwirtschaftet und am Ende etwas mehr Kohle hängen bleibt. Heute versucht ja jeder das maximum an Leistung für ein minimum an Geld herauszuholen, weil in einem halben Jahr braucht man ehh wieder neue Hardware, von daher lohnt sich nicht die Investition in das "allerbeste"

    Aber mal abwarten wer da NVidia unter die Arme greift... vielleicht steigt ja Intel bei dem Laden ein...

  • @3dfx-Voodoo Freund Andy

    zustimm, aber mehr absätze würden das lesen erleichtern! xD

    Im großem und ganzen ist es ein stetiges Wettrüsten seitens AMD & Intel sowie NVIDIA und ATI... Matrox und Via haben es erkannt und machen das nicht mehr mit ob gut oder schlecht? :O

    Es fehlt einfach mehr auswahl am Markt, wie bei den Automobilen sag ich mal um das ganze interessant zu gestalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Deletet (7. Oktober 2009 um 23:34)

  • Richtig, es fehlt mehr konkurrenz. Dann sinken die Preise auch wieder und Grafikkarten werden bezahlbar. Uebrigens sollte man sich NIEMALS freuen, wenn EINER von ZWEI high-end grafikkarten herstellern konkurs geht. Egal wer konkurs macht, der andere uebernimmt sofort die Oberhand und kann die Preise ab dem Zeitpunkt bestimmt und erst mal hochsetzen wie er/sie/es lustig ist. Gibt ja nur noch einen und gekauft wird es dann sowieso. Dann kann die Qualitaet auch mal ordentlich sinken.

  • S3,Trident, SiS, Matrox und Quantum3D sollten sich zusammentun und aus der Insolvenzmasse von Nvidia ein paar Patente lizenzieren und den Markennamen 3dfx sichern. Dann noch ein paar fähige Leute. Das würde interessant werden.

    Nicht steinigen bitte! :D *duck*

  • SemiAccurate ist eine NV Haterpage. Wer das nicht wußte, weiß es jetzt. Brauchts nur die ganzen anderen Artikel bzw. News von denen durchsehen, um zu sehen, daß es nur so richtig rot von den Wänden trieft bei denen. Rückschläge bei ATi selbst (HD2000...) werden sowieso unter den Tisch gekehrt. Alles andere was an Negativem über ATi zu sagen wäre, findet dort nicht einmal eine Erwähnung. Zudem führen alle Quellenangaben dieser "News" auf SemiAccurate zurück, damit ist diese ganze Meldung aller Wahrscheinlichkeit nach völliger Schwachsinn. Selbst die Wortwahl der News ist nicht seriös. Gegen die ist Fud ja noch Referenz...

    Und an alle, die nVidia den Tod wünschen: Euch wünsch ich auch was, aber sicher nichts gutes! Wie kann man nur so kurzsichtig und egoistisch sein, echt. Ein paar Gespräche mit "freigestellten" Mitarbeitern gewisser Firmen könnte bei euch vielleicht Mal echt Wunder wirken, bevor so ein kindischer Schwachsinn vom Stapel gelassen wird.

    Edit:

    [H]ard|OCP hat nun ein offizielles Statement von nVidia zu diesem Newsbeitrag erbeten und auch erhalten. [Link].

    Auszug:

    Zitat von Kyle Bennett von [H]ard|OCP

    I have known Charlie for a long time and have shared time with him all over the globe, and I will say that there is almost always a basis of truth in his stories. That said, there is almost always a reach to dramatize and spin the article into line with what I think are personal motivations. Regardless of your opinion on this, I see what Charlie writes as "Tech Tabloid" and I think most of us will agree on this.

    Headlines like Charlie is writing now should not go unanswered, so we asked NVIDIA for an official statement as to this topic so we could publish it for [H] readers, and here it is from Ken Brown at NVIDIA PR:

    Wow. Don't think there is anything left to say on this. Enjoy.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    4 Mal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (8. Oktober 2009 um 10:26)

  • Ja, das ist schlimm, mir persönlich ist es egal ob nun AMD oder nvidia den besseren Chip hat, nur finde ich es scheisse, dass nVidia oft sehr schlecht geredet wird, auch hier im Forum...
    Spaß darf sein, aber einige übertreibens echt :cursing:

    Trotzdem, dass ich bisher nur nV Karten verbaut hatte, heisst das noch lange nicht, ich wär ein Fanboy. Ohje, wer hat denn dieses schreckliche Wort erfunden!?!?

    Naja, mir ists eh Wurst, was andere darüber denken :thumbup:

    Es ist und bleibt immer ein Meinungskampf, der von den meisten Usern sinnloserweise geführt wird.

    AMD und ATI, sowie Intel, S3 oder sonst wer haben meist gute Entwicklungen, und mein Gott, dann ist eben hin und wieder ein Ausreisser dabei.

    Zb. freut es mich sehr, dass die aktuellen AMD KArten 5870 und 5850 so schnell geworden sind und der Preis stimmt auch! :respekt:

  • @GAT: Was wünschst Du mir denn? :topmodel:

    Es geht hier, also nur hier im VA bei diesem Thema in erster Linie um

    • Rache :spitze:
      und desweiteren um
    • Den Spaß an der Sache. ;)


    Ich hätte nichts dagegen, wenn NV mal unterginge. Ich bin aber auch albsolut kein Ati Fanatikerjunge. Wenn es so käme, würde ich persönlich halt die teuren Atis in den Ragalen liegen lassen und stattdessen nur noch in 2D spielen, oder so. Andere hätten damit mehr Probleme, das gebe ich zu.

  • @GAT: Was wünschst Du mir denn? :topmodel:

    Nur das, was du den andern Menschen wünschst, nichts minderes, nichts gröberes. Im Falle von nVidia wäre es halt dein Untergang... ;) oder vielleicht der der Firma, in der du arbeitest.

    Edit: Und nein, hier geht's nicht um Rache. Und nein, Spaß machen MIR solche Aussagen auch keinen. Nicht mal den mindesten. :mauer:

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    2 Mal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (8. Oktober 2009 um 15:23)

  • heh NV's end riiiight :') That''s something I hardly doubt, sorry don't take me mild there.

    Iif ATi survived R600 NV will easilly survive this one at the least they are taking the time to get GT300 in a perfect working condition and not like release the GPU like ATi did with R600 massive probles, it even needed beta drivers to keep it running..

    GT300 will be enormous and it will crush RV870 and even R800 in some cases, it will be very successful as NVIDIA has proven with their 16 years of high end GPU designing.

    Here a compare sceme of the G80 - GT200 and Fermi aka GT300:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/g80-gt200-gt300comparrsct7.jpg]

    Anyways it's going to be extremely powerful that one thing for sure and it won't upset gamers that are willing to pay for the fastest thing on the market.
    Still imho 1 superchip is better than two smaller ones, as for GX2 cards you'll have two superchips instead of two value chips which ATi does, price per watt & price per performance isn't important for the high end gamer or flight simmer. All he or she wants is max performance and Nvidia is just the place to be when it comes to real time flight simulations, Cuda based software, PhysX rendering and other heavy textured apps.

    It's shader power will still be fenominal, ATi is facing a major problem now, since they made a big miscalculation with their Pre-Production runs for their HD 5800 series, this also explains the massive shortage of cards worldwide, it also seems that the yields are worse than expected for the RV870 chips. :whistling:

    I read alot of anti NV posts from Ati fanboys which is obviopus to one point but when looking at ATi's production problems they more like keep this for themselves but somehow it does show that even ATi is have numerous issues with power regulators on their HD 5800 series and production issues, so to be very honest it's not only NV having issues ATi is having them as well, and as for DX11 that isn't interesting yet, the first DX11 games will take about a year to evolve properly and then these HD 5800 series VPU's may be too slow to render these games anyways, nice for the marketing but if you can't supply your customers what's the ppoint anyways heh.

    ATi may have the market lead tech wise... But like I said, without any products to feed their customers, they are simply nowhereand willa lso face the same type of thing they had with R420, R520, R600 and RV740 in the past, bad yields and low production runs ;)

    um nvidia zu unterstützen, hab ich mir vorige woche 2 gtx 295 geholt :topmodel::spitze:

    Grats man, welcome to the GX2 club mate! :respekt::respekt::respekt:

    here's my Red monster the EVGA GeForce GTX 295 Red Edition 1 of 600 in the world, it seemed to have had a very short production run, an EVGA employee told me this in person via PM, which makes it alot rarer that the ASUS GTX 295 MARS Edition :thumbup:
    http://www.3dfx.ch/gallery/d/3635…+top+angled.JPG

    http://www.3dfx.ch/gallery/d/3637…e+side+vent.JPG

    [Blockierte Grafik: http://www.loonyasylum.net/imagehosting2/…21254770688.jpg]

    9 Mal editiert, zuletzt von Gold Leader (8. Oktober 2009 um 17:27)