• Zitat

    Original von Mr Elusive
    Läuft ja dann richtig gut bei dir Deadeye.

    wie war das gemeint nur weil du ne 9700 hast und bestimmt um die 90 bis 150FPS (oder mehr) hast

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

    Einmal editiert, zuletzt von Deadeye (5. März 2003 um 15:48)

  • Zitat

    Original von Deadeye

    wie war das gemeint nur weil du ne 9700 hast und bestimmt um die 90 bis 150FPS (oder mehr) hast

    Hehe, der war gut ;)
    Bei mir (P4 2,8 GHz, Radeon 9700 Pro und 512 MB RIMM 4200) lief das Spiel gerade mal in ~50 fps!
    Ich hab´s mit 4x AA (ohne AA siehts einfach nicht so gut aus ;)) und 8x AF gespielt und hatte ohne Gegneraufkommen ~60 fps und wenn die Hölle auf Moni abging sogar teilweise unter 25 fps!!
    OK, ohne AA und AF läufts schneller klar, aber auf 150+ fps kommt man auf gar keinen Fall!! Ach ja, alles @1024*768

  • dan läuft das ja für ne 8500 echt gut bei mir freu :D:D

    und freu auf 9800pro :hrr:

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

    Einmal editiert, zuletzt von Deadeye (11. März 2003 um 15:18)

  • Ausgrab***

    Also ich steh vor einem Problem, und zwar dass Unreal 2 Awakening nicht vernünftig auf meinem PC läuft. Es ruckelt mit ca. 15 - 20 FPS vor sich hin...

    Ich habe mittlere bis hohe Einstellungen, 1024x768 bei 32 Bit und AA/AF ist aus. Im Treiber habe ich auf Leistung gestellt.

    Das System besteht aus folgenden Komponenten:

    AMD Athlon 1333 Thunderbird 256kbyte L2-Cache Sockel 462 @ 1522MHz
    512MByte DDR RAM CL2-2-2-5 @145 MHz
    Gigabyte GA-7DXR+ Motherboard mit AMD 760 Chipsatz
    MSI GeForce 4 TI4600 @ 315/720MHz
    Sound Blaster Live Player 1024

    Als Software setze ich ein:

    WinXP SP3
    Detonator 45.23 WHQL


    -------

    Ich weiß, dass ich eine GeForce 4 (sogar eine 4200er) normal für flüssiges Spielen reichen müsste!?!?
    Ist meine CPU etwa zu langsam? Der Thunderbird läuft bereits auf 1522Mhz.
    Würde ein Upgrade auf einen Thoroughbred b (zb. 2400+) Abhilfe schaffen oder ist der RAM von 512Mbyte zu knapp bemessen?

    Besten Dank im Voraus, hoffe dass ich Unreal 2 bald flüssig spielen darf :)

    CU,

    Dunge :spitze:


    edit: Im 3D Mark 2001 SE erreicht mein System 10290Punkte, was doch eigentlich für Unreal 2 reichen sollte, oder?

    Wo sind hier die alten Hasen? :D

    4 Mal editiert, zuletzt von DungeonKeeper (20. November 2008 um 14:53)

  • Hmm, vielleicht irre ich mich, aber eventuell ist die Maschine generell zu schwach für U2. Ich habs leider schon lange nicht mehr auf einer wirklich alten Kiste gespielt (außer aufm v5 6000 Sys, und das ist noch viel schwächer als deins).

    Ich würde Mal meinen, mit einer FX5900 oder gleich einer 6800er GeForce würden sich die Probleme schon mal deutlich lockern lassen..

    Meine Cousine hatte ja Mal den P4 1.6A Northwood von mir mit der FX5950 Ultra, da liefs ganz ok, mit der 6800 Ultra dann schon ziemlich gut, nach einem Upgrade auf die 3.06GHz HT CPU blendend. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Danke der Antworten, Leute! :)

    Dass die CPU in diesem Spiel überfordert ist, habe ich mir schon gedacht, aber ich kann einfach nicht glauben, dass die GeForce4 überfordert wäre.

    Der Grund: Bei 1024x768 läuft das Game kaum schneller als mit 1600x1200, was eindeutig auf die CPU hindeutet.
    Klar ist eine FX5900 (XT) oder 6800 schneller, diese Karten hätte ich ja auch da, aber ich weiß 100%ig, dass ich UT2 auf meiner damaligen Kiste ebenfalls mit 4600er GeForce flüssig spielte.

    In Ebay bin ich gerade auf Sockel 754 Systeme gekommen und ich glaube ein 3200+ oder 3400+ Athlon könnte dem Spiel zu höhenflügen verhelfen.
    Damals hatte ich nur einen 2500+ Barton + MSI KT400a Board + GF TI4600 und da liefs flüssig.

    Ich habe gedacht, der Thunderbird mit 1520MHz wär nicht so langsam...

    mmmhhh.... weiter übertakten will ich ihn nicht, da die Thunderbirds zu schade zum vernichten sind.

    Welche Systeme hattet ihr damals im Einsatz bei UT2??

    mfg Dunge

  • Ich habe das zuerst mit einer Ti 4600 gespielt. Aber in der 1600er Auflösung war mir das zu lahm und zu ruckelig. Daher kam eine 9800 pro ins Spiel und mit der lief das dann sehr geschmeidig.
    CPU zuerst ein 2400+, der allerding immer auf 2310 MHz lief, da ungelockt. Später wurde dieser gegen einen Barton getauscht. Aber ein Unterschied war da nicht zu spüren.
    Eine 4600 ist definitiv zu lahm, die 9800 pro ist ja in etwa doppelt so schnell.

  • Hatte damals erst n Xp2400+ @2,3GHz mit ner Ti4200 @305/610 -> damit hatte ich in manchen Levels bei ner 1280er Auflösung und allen Details teilweise heftige Ruckler. Hab mir dann ne radeon 9700 besorgt und damit liefs dann erste Sahne.

  • mmmhhhh... Hab ich vielleicht die Systemkonfiguration verwechselt??
    Auf der GF4 liefs recht flüssig, dass weiß ich noch.
    Die nächste Graka war dann die 6800LE auf welcher ich Unreal 2 nicht mehr spielte...

  • Die Grafikkarte ist mehr als ausreichend.
    Unreal 2 profitiert am meisten von der Geschwindigkeit des Chipsatzes des Mainboards. Je schneller der Chipsatz die Daten leifern kann, umso schneller wird Unreal 2 laufen.
    Die Geschwindigkeit des AGP's beeinflußt es zusätzlich.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    Einmal editiert, zuletzt von CryptonNite (21. November 2008 um 01:24)

  • Hm, das sehe ich aber anders.
    Die Plattform war die gleiche (NF400U, XP2,3GHz) aber erst mit der 9800 pro lief das flüssig.
    Naja, wer weiß schon, woran es gelegen hat...

  • So habe nun die 4600 mit der neuen Config getestet.
    Athlon XP Barton 2500+ @195x11 (2150MHz)
    512Mbyte DDR 400
    ASUS A7N8X 2.0

    Leider lässt sich Unreal 2 nicht installieren, da kurz vor Installationschluss ein CRC-Fehler auftaucht, was wohl am CD-ROm oder an der Übertaktung liegt.

    Habe darum jetzt mal den 3D Mark 01se nochmal angworfen und festegestellt, dass bereits der auf 1,5GHz übertaktete Thunderbird die Geforce 4 bereits gut ausreizt.

    Während ich mit dem Thunderbirdsystem auf etwa 10300 Punkte kam, sind es mit dem übertaktetem Barton nur 12700 Punkte, was heisst, dass der Barton auch eine stärkere Grafikkarte vertragen sollte.

    Ich werde jetzt mal schaun, dass ich Unreal 2 noch installiert bekomme und mich dann grafikkartenmäßig vorarbeite, bis zu der Karte, wo flüssiges Spielen möglich ist.
    Als nächstes, wäre eine GeForce FX5900XT @ Ultra dran, und dann noch eine 6800GT.

    mfg Dunge :topmodel: