Zeigt euer Case! (ehem. "Mein Rechenknecht")

  • Well my side panel with Window and fan vent arrived yesterday so here's my setup, neatly modded, thought the white lights are a bit over lightening the case, so I might add 2x 10cm Blue CCFL's to let the blue glow in with the other blue's then the white should blend in a bit more with the blue.

    [Blockierte Grafik: http://www.3dfx.ch/gallery/d/36424-2/Blue-Leader_s+side+window+placed.JPG] :thumbup:

    Specs :

    Blue-Leader

    Dual AMD OpteronDP 2380 C2 Shanghai [8x 2500Mhz , 8x 512KB L2, 2x 6MB L3]
    4x 4GB DDR2-800 ECC Reg CL6 Kingston in Quad Channel DDR2-800 [Dual Channel DDR2-800 per CPU]
    Supermicro H8DAE-2 NForce 3600 Pro, MCP 55 Pro & IO55
    Supermicro IPMI 2.0 card
    EVGA GeForce GTX 295 Red Edition PCI-E 1792MB 896Bit GDDR3 Rev.A2 1509 [ In Practical 2x 896MB 448Bit GDDR3]
    Samsung 3,5" FDD drive
    Plextor PC-820A Dual layer DVD Re-Writer
    6x Western Digital Caviar 500GB RE3 24/7 series SATAII 300 HDD's in Raid 0 lol xD
    Antec Quattro Series 1000Watt EPS12V + 24V x2
    Lain Li- PC-A7010 Black
    Lian Li- W75P side panel with window and 120mil fan vent.

    Upgrade Path:
    EVGA GeForce GTX 295 Red Edition PCI-E 1792MB 896Bit GDDR3 Rev.A2 1509 [ In Practical 2x 896MB 448Bit GDDR3]
    Areca ARC-1220 8x SATAII PCI-E x8 card with Raid 0,1 1E, 3, 5 6 & JBOD support
    3dfx Voodoo5 5500 PCI 64MB Rev.A1 2900 *

    * This card will be added once I have Win 7 Pro 64 installed on it, the 5500 PCI will get SFFT 1.5 x64 for further testing.

    6 Mal editiert, zuletzt von Gold Leader (9. Juli 2009 um 01:21)

  • Disketten...hmm..nur weil ich das grad gelesen habe. Ich habe auch noch einen Schwung Disketten mit allem möglichen drauf.

    Ich hab früher immer Disketten von Sony gekauft, alle anderen waren echt nicht haltbar, oft schon nach einem Jahr nicht mehr lesbar. Die Sony sind mittlerweile alle über 6 Jahre alt und funzen immer noch. Wer was auf Disketten hat und behalten will sollte mal Sonys kaufen und daruf Kopien anfertigen. Ich hab früher mal aus Fun versucht eine Sony mit einem sehr dicken Lautsprecher-Magneten zu löschen. Ging nicht. Maxell waren übrigens die schlechtesten Disketten die ich je hatte, teilweise schon im Neuzustand nicht beschreibbar. Aber es kommt auch aufs Laufwerk an, ich hatte ein TEAC. Die kennen sich mit Magnetaufzeichnungen wenigstens aus. Mein Tapedeck damals war auch von TEAC, dies ultrageile V5000 :D Das war noch richtig was. Obwohl ich ja ein Nakamichi Dragon haben wollte.

    Also lagern tu ich meine Disketten in einer Posso Media Box. Diese teuren grauen zum ausziehen die richtig stabil sind. Ein Diskettenlaufwerk habe ich zwar nicht mehr, aber ich denke das ist auch langsam überflüssig.

    Einmal editiert, zuletzt von battlecore (10. Juli 2009 um 10:42)

  • Ich habe sogar mein Mainboard (u.a.) nach diesem Kriterium gewählt: Vorhandener FDC... Ich bau sicher keinen Rechner ohne Floppy! ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Es geht ums Prinzip: ICH WILL DISKETTEN LESEN KÖNNEN ;):bonk::spitze:

    Erstens das, zweitens flasht man BIOSes / Firmwares im pure DOS!

    Ende der Durchsage! ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Mein aktueller Spielerechner kommt auch ohne Floppy aus :whistling: :P Das war aber so keine Absicht. Als ich die Kiste damals zusammen gebaut habe, war
    gerade keines verfügbar und eigentlich wollte ich es nachrüsten.

    Doch daraus ist bisher nichts geworden ^^

  • Also ich komm ohne Floppy gut aus. Mich stört auch das doofe rumgerödel aufm Diskettenlaufwerk wenn der Rechner startet :D

    Wenn ich DOS brauche start ich den Rechner mit meiner *Ultimate Boot-CD* vom com!-Magazin. Die ist echt genial. Die würd ich vermissen wenn ich se nicht mehr hätte.

    Ok..aus Nostalgiegründen und einfach um es zu benutzen wenn ichs wollte könnt ich auch ein Diskettenlaufwerk einbauen. Manchmal überleg ich ja ob ich alternativ mal wieder mein OS2 draufmache und da brauch ich nen Diskettenlaufwerk zum Booten.

  • Ob ihr Sie Braucht? Mir doch egal, doch mir war sie immer ein treuer Begleiter!
    Der Retter in der Not! Die Floppy, war Jahrzehnte, bindenes Element, zwischen schlächten und guten Systemen!
    Keine andere Hadware, hat über die Jahre, mehr Leistung eingebracht! :spitze: :spitze: :spitze:

  • Klar kann man das abstellen.
    Aber er rödelt ja trotzdem drauf rum wenn man die Bootreihenfolge so eingestellt hat das er von Floppy als erstes bootet. Im Bios hab ichs immer auf Floppy als erstes Bootlaufwerk stehen gehabt. Wenn ichs ausgeschaltet hab dann hab ich später andauernd vergessen es wieder umzustellen wenn ich von Floppy booten wollte und dann fährt er hoch, ich ihn wieder runter, dann ins BIOS, wieder einschalten, nochmal starten...naja dies ganze rumgemache halt.

    Das war mir dann irgendwann einfach zu nervig.

    Der einzige Grund für Disketten wäre wirklich nur mein Warp4 weil ich da auf Disketten einiges modifiziert habe für die Installation (copyfromfloppy=1, DANIS506.ADD usw.).

    Einmal editiert, zuletzt von battlecore (17. Juli 2009 um 11:30)

  • Ich habe den Floppy Seek immer eingeschalten, denn mein Board hat die Angewohnheit, gern einfach mal nichts beim POST anzuzeigen, weil das so schnell geht, daß mein guter alter Röhrenmonitor noch nicht warm genug ist, um ein Bild anzuzeigen. Darum verlangesame ich den POST etwas, indem ich das BIOS nach nem Diskettenlaufwerk suchen lasse :topmodel:
    OK, die Pause-Taste wäre auch noch ne Möglichkeit ;)

    In der Boot-Reihenfolge ist bei mir IMMER FD0 abgegeben... Macht sich nur schlecht, wenn da ne nicht bootfähige Diskette beim Booten drin ist, dann kommt nämlich die Meldung "Operating System not found" oder ähnlich und man befürchtet schon das Schlimmste :topmodel:

    Aber ein Rechner ohne Diskette... kann ich mir nicht vorstellen... Sieht so... anders aus... im Arbeitsplatz...

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    Einmal editiert, zuletzt von CryptonNite (17. Juli 2009 um 10:35)