• Ich habe auch nur minimales Wissen. Aber mir ist klar, dass man aktuell nicht alle Energieformen abgesehen von Solar abschalten kann. (zumindest solange bis wir die Wüsten mit Solar vollgeknallt haben, E-Fuels aufgebaut wurden und die Politischen Probleme aus der Welt geschafft wurden...)

    Genauso ist mir Klar, dass die Chatkontrolle nur kommen soll, damit es einen schönen zustrom von Kinder Pornos gibt. Wenn Lena aus der 5A ihrem geliebten Tim aus der 5C ein Nacktbild sendet, hat das niemand anderen etwas anzugehen.

    Sowieso, ist die Frage ob es noch Sinn macht die Welt zu retten, wenn die Leute schon so Lebensmüde sind, sich auf eine Viel befahrene Strasse zu Kleben...

  • Jop. Wobei aktuell keine wirklich (wirklich wirklich!) linke Partei im Bundestag vertreten ist.

    DIE LINKE ist nicht links? Ja, was soll sie denn dann sein?

    Mal kurz zu ihrer Geschichte:

    SPD (links), KPD (linksextrem) --> Krieg --> SPD + KPD = SED (Sozialistische Einheitspartei Deutschlands, ultralinks) --> PDS (Partei des Demokratischen Sozialismus, links) --> PDS / WSAG (links) --> DIE LINKE


    Im Übrigen ist diese Partei ebenfalls gegen die Demokratie... "Sozialismus 2.0" sag ich nur...

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    Edited 2 times, last by CryptonNite (January 28, 2024 at 9:07 PM).

  • DIE LINKE ist nicht links? Ja, was soll sie denn dann sein?

    Die Partei die sich so nennt ist für mich bereits seit Jahren nicht mehr existent, auch wenn die noch im Bundestag sitzen. Die haben mittlerweile (dank Wagenknecht) nichtmals Fraktionsstatus. Die Linke schafft sich seit Jahren mit ihren innerparteilichen Grabenkämpfen selbst ab. Davon abgesehen hat die Linke durchaus hin und wieder gute Ideen, so wie viele andere Parteien auch. Selbst eine AfD hat die manchmal (wenn auch sehr selten)...

    Sozialismus 2.0 braucht keiner, keine Frage. Dennoch ist aktuell eine gewisse Umverteilung des Rechtums in D - und zwar hin zu einigen wenigen - zu beobachten. Da muss und sollte man gegensteuern, sonst haben wir am Ende einen Haufen Leute an der Armutsgrenze. Während ein paar wenige den Schampus saufen und im Geld schwimmen.

  • jetzt wird bei mir erhöht. Ich kann das zum Glück hoffentlich ordentlich senken.

    Würdet ihr eher um 1 Jahr (ca 1-2 euro mehr pro Monat) oder um 2 Jahre (ca 8 euro mehr pro Monat) verlängern? (Jeweils mit Preisgarantie)

    Edited once, last by Kaitou (February 7, 2024 at 7:05 AM).

  • Puh, das ist total schwierig, ist ja ein wenig Glaskugellesen. Die Einkaufspreise sind ja in den letzten Monat eher im Sinkflug. Wenn Dein Anbieter jetzt die Preise erhöht, deutet das darauf hin, dass er eher langfristig einkauft und deswegen die jetzt aktuell sinkenden Preise selbst noch nicht in Anspruch nehmen konnte und stattdessen erst jetzt die hohen Einkaufspreise des letzten Jahres weitergibt. Wenn die Einkaufspreise weiter sinken sollten, ist in einem Jahr eher mit einer Preissenkung zu rechnen.

    Ich persönlich würde daher nur für ein Jahr verlängern.

    Das ist aber viel hätte wäre wenn. Kommt auch auf Dein Sicherheitsbedürfnis an. Wenn Du mit den Kosten gut leben kannst und lieber Planbarkeit hast, dann sind zwei Jahre gut.

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • LoB

    Jo danke, das werd ich machen. 1 Jahr. Klingt am vernünftigsten. Die Prognose ist ja, dass der Strompreis fällt aber das drumrumgedöns (EEG, Steuer etc. p.p.) steigt - und genau das ist in keiner Preisgarantie enthalten!

  • Stimmt. Die Preisgarantien können je nach Anbieter unterschiedlich definiert sein. Eine Garantie, die wirklich alles umfasst, incl. Steuern, habe ich auch noch nicht gesehen. (Was aber auch verständlich ist. Diesem Risiko möchte sich ja kein Anbieter aussetzen. Was der Staat wann erhöht ist ja kaum vorhersagbar.)


    Sollte Dein Anbieter die Preise erhöhen, hast Du ja auch noch das Sonderkündigungsrecht und kannst wechseln.

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • Bei uns sind es nicht die Energiepreise die uns zu Schaffen machen. Hier ist es momentan die Carbon Tax. Die ist oftmals mittlerweile teurer als die Energiepreise selber. Der liter Sprit wird im April nochmal 17 cent teurer. Da wird dann wieder alles teurer werden. Vor allem Lebensmittel.

  • Stimmt. Die Preisgarantien können je nach Anbieter unterschiedlich definiert sein. Eine Garantie, die wirklich alles umfasst, incl. Steuern, habe ich auch noch nicht gesehen. (Was aber auch verständlich ist. Diesem Risiko möchte sich ja kein Anbieter aussetzen. Was der Staat wann erhöht ist ja kaum vorhersagbar.)


    Sollte Dein Anbieter die Preise erhöhen, hast Du ja auch noch das Sonderkündigungsrecht und kannst wechseln.

    Jo, hab jetzt die Kündigungsbestätigung. Jetzt such ich mir was günstiges.

    Der Strom schmeckt ja überall gleich :spitze:

  • Carbon Tax

    :topmodel:

    Auch wieder so ein Ding um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

    Der feuchte Traum der Kapitalisten ist wahr geworden: Endlich Luft besteuern. :spitze:

    Merkt ihr auch schon wie der CO₂ Gehalt durch die Steuern sinkt?

    Nein? Ich auch nicht. :spitze:

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • Bei uns waren das diese elenden Dreckschweine und Sozialfaschisten der EU, die diesen Schwachsinn eingeführt haben.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Der Strom schmeckt ja überall gleich :spitze:

    Strom, das unsichtbare Gold, das weh tut, wenn man dran leckt.

    och das kann auch Spaß machen :D


    MfG. HellScream

    Asus P5E VM-HDMI S.775 / Intel Xeon X5460 @ S.775 Mod. / 4x 2GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ / EVGA GTX 570 Classified

    Asus Maximus Formula Special Edition S.775 / Intel Core2 Extreme QX6850 / 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer-1066/PC2-8500 / Evga Geforce GTX 285 FTW

    DFI LanParty NF4 SLI-DR Expert / AMD Athlon 64 FX 60 Dual-Core / 4x 1GB OCZ EL Platinum @ OCZ Kühler / SLI @ NVIDIA GeForce 8800GTS 512MB G92

  • Besonders die 9V-Blöcke.

    Als Jugendlicher habe ich mal fast leere Batterien so lange zusammengeschlossen, bis da um die 20V raus kamen. Beim Zungentest hätte ich schwören können, Sterne zu sehen. :topmodel:

  • Beim Zungentest

    mmhmm... lecker... xD :topmodel:

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • Hab gerade ein Angebot gefunden: 27,29ct / kWh - 5 euro / monat grundgebühr - 1 Jahr eingeschränkte Preisgarantie

    Soll ich? Oder noch etwas warten?

    hmmm Es scheint gerade immer noch zu sinken