euer fahrbarer untersatz....

  • i :love: it @ rookz :spitze:

    Asus P5E VM-HDMI S.775 / Intel Xeon X5460 @ S.775 Mod. / 4x 2GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ / EVGA GTX 570 Classified

    Asus Maximus Formula Special Edition S.775 / Intel Core2 Extreme QX6850 / 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer-1066/PC2-8500 / Evga Geforce GTX 285 FTW

    DFI LanParty NF4 SLI-DR Expert / AMD Dual-Core Opteron 185 / 4x 1GB OCZ EL Platinum @ OCZ Kühler / SLI @ NVIDIA GeForce 8800GTS 512MB G92

  • Sehr schicke Autos!

    Mein Golf muckt gerade nochmal, trotz bestandener HU, über 2500rpm ist keine Leistung mehr da. Ich könnte wetten, dass das irgendwie mit der Unterdruck-Zündverstellung zusammen hängt...

  • Wenn mich nicht alles täuscht, liegt im LL Unterdruck an und die Zündung steht auf spät. Machst du Gas hast du durch die geöffnete Drosselklappe kein Unterdruck mehr und die Zündung stellt sich auf früh.

  • Nicht ganz. Im Leerlauf sollte kein Unterdruck anliegen, bei steigender Drehzahl macht das Ventil auf und der Verteiler wird mit Unterdruck in Richtung Frühzündung gezogen. Das Ventil hat nicht geöffnet, weil die Drosselklappe den Leerlaufschalter nicht getroffen hat, es lag also Konstant Verstellung am Verteiler an, das Problem habe ich gefunden und gelöst, der Drosselklappenansteller scheint einen Weg gehabt zu haben. Morgen werde ich die Zündung nochmal neu einstellen, da hab ich heute keine Lust mehr, und dann sollte er ordentlich durchziehen.

  • Alles gut, jetzt tut das Ventil wenigstens, was es soll ;).


    Morgen werde ich dann die Zündung einstellen und am Dienstag endlich den lang ersehnten Termin bei der Zulassungsstelle wahrnehmen und den Eimer anmelden!


    Hier mal noch ein Foto auf dem Weg zur Dekra:





    Das Loch im Armaturenbrett wird noch gefüllt, ein neues altes Radio liegt schon hier. Reinkommen wird ein Gamma V von VW aus dem T4. Das ist wahrscheinlich so ziemlich das modernste und beste VW Radio, was noch Kassetten kann, Kassetten wollte ich unbedingt haben, das passt zu dem Auto. Dafür muss ich aber erst noch etwas umpinnen (Ich hab eine ISO Verlängerung, ich verpfusche nicht den original Kabelbaum), und die Beleuchtung vom Gamma V muss umgelötet werden. Die roten und blauen LEDs fliegen raus, rein kommen schöne grüne LEDs, damit es zum restlichen Look des Cockpits passt.

    Edited once, last by lommodore ().

  • Okay :)

    Ich bin heute nach einem Monat auch wieder Golf II gefahren, es macht einfach Freude.

    Dabei habe ich mich an die Worte von meinem ehemaligen Kollegen und Prüfingenieur von vor 10 Jahren erinnert. Er sagte es gibt kein perfektes Auto.

    Naja der Golf II ist schon nah dran. ^^

  • Habe mir neben meinen Alltagswagen Opel Insignia A facelift und 230 PS noch einen Toyota Supra MK4 mit 630PS gekauft.

    Das ist vernünftig, ich sach ja immer, mit einem Auto kann man nicht leben, habe selber drei.

    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP

  • Konservativer Wurstblinker!

    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP