Das gute Reserverad
euer fahrbarer untersatz....
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Mit Slicks hat man mehr Grip in Richtung Baum
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Heute sind meine neuen Bremsleitungen angekommen. Die halten ueber 413bar druck aus und ueber 300 grad.
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Wer bremst, verliert!
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Beim Fiesta ist sind jetzt dauerhaft die Leuchten für ABS und Schlupf an. Schon seit ein paar Tagen zuvor ist bei jeder kleineren Erschütterung ein lautes Krachen zu hören. Da ist jetzt eine Menge zu tun, das müssen die Werkstatt - Knauber machen. Und das zu den anderen Dingen, die schon vorher aufgetreten sind. Wie sagen sie noch so schön z.B. bei den Autodoktoren? "Oh oh oh, das wird teuer!"
Ich zitier' mich mal selber.
Woher stammte das laute Krachen? Es kam wohl nicht von den Bremsen. Stattdessen ist mir irgendwann nach der Waschstraße der Auspuffendtopf abgefallen. Habe jetzt eine neue Auspuffanlage. Diesmal sogar original Ford. Hatte mich wegen schlechter Bewertungen des Herstellers im Internet (Material, Qualität, Passgenauigkeit, Kommunikation...) gegen eine Firma entschieden, die Edelstahlauspuffanlagen für mein Modell herstellt.
Die Leuchten waren irgendwann wieder von selbst aus, aber die Knauber meinten, dass die Bremsen ziemlich runter seien. Haben noch ein bisschen Bremsflüssigkeit nachgeknallt.
Das Loch untendrunter habe ich selber mit ekliger Epoxidharzplörre zugeschmiert, vorher alles abgeschmirgelt und mit Rostumwandler besprüht. Der hat aber wohl nix genützt, weil er auf Basis von irgendwas mit Calcium ist und nicht - wie es besser wäre - von Phosphorsäure. 27€ für 400 ml im Baumarkt. Fast wie Druckertinte. Dann dick Unterbodenschlonze auf den Bumms.
Die Knauber machen noch die Bremsen neu, dann schauen wir mal nach neuem TÜV.
EDIT: Habe ich vergessen: Heute für >160 Euro Teile für den Unterboden bestellt, weil nebenbei bemerkt wurde, dass die Feder vorne links abgebrochen ist. Kleinigkeit!
Ziemlich so sahen die Vorderreifen am Citigo (alias Up! / Mii) eines Freundes auch aus. Er hat sich dann nebst neuer Reifen auch noch auf meine Empfehlung hin den Sturz einstellen lassen. Top Entscheidung, würde ich sagen. Das Auto hat übrigens weder Ersatzrad noch Notrad, sondern nur noch ein halbes Pannenkit, das er nicht mal bedienen könnte, wenn es vollständig wäre. Tolle Autos heute.
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Wer bremst, verliert!
Wer später bremst, ist länger schnell, aber wer früher stirbt, ist länger tot.
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KlauFix (aka HP400) goes Schwertransport!
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Pflastersteine geklaut???
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Das is doch alles Plaste und Elaste aus Schkopau!
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Pflastersteine geklaut???
Die brauche ich nicht klauen. Da sind die alten Fenster vom Wochenendhaus drin. Da wird nämlich erweitert.
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Soooo,
Hier läufts auch wieder, der A4 2.0TFSI ist jetzt WIEDER ein total Schaden..
Nach Motorinstandsetzung ca. 2200km gefahren, dann aufm Weg in Urlaub letzte Woche,
ging die ÖLDRUCKleuchte an ......
klackKnirschklackklackklack.....
Kolbenfresser, dazu gleich noch unser WoWa die Auflaufbremse hopps gegangen...wenns mal läuft.
Der Audi Schrott, der WoWa steht inner Werkstatt, der Urlaub/Geld hin/weg..
Diesen Donnerstag wollten wir nochmal für 5 Tage zum Camping aber mit/ohne Auto und defekter Bremse ....
Bis morgen wird mein ReserveAudi angemeldet A6 C4 V6 2,8L 193Ps mit LPG, der WoWa ?????? Wir werden sehen, die Werkstatt versucht Ihr bestes.
MfG. HellScream
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Ich sach ja imma, mit einem Auto kann man eben nicht leben!
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Deswegen kaufe ich mir nur die billigsten Scheißkübel, dann bleibt wenigstens genug Geld für die ganzen Reparaturen übrig!
Logik und so!
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Kauf dir doch nicht immer so Schrottkarren. Nimm was, was funktioniert, nen Unimog oder so.
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Beißt in den sauren Apfel und kaufst ein AT Motor oder steckst das Auto jetzt endlich in Brandt?
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2 Kumpels wollen den schlachten,
ansonsten gibbet nur :
BURN BABY BURN
Die Möhre is für mich abgeschrieben,
das bisl Geld was noch da is geht nu erstmal in den A6 .
Dann suche ich noch immer verzweifelt nach jemandem, der mir den Himmel vom 5000der machen kann,
für unter 1000€ ......
die meisten wollen eben garnicht oder weit über 1000€ ... nee nee....
Ma gugge welch Desaster schon auf uns wartet
MfG. HellScream
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Was ist mit dem Himmel? Geht der Stoff runter?
Weil wenn ja, hab ich bei meinem Astra G kurzerhand den Stoff runter gemacht und die Klebereste runter gerubbelt. Hat jetzt ein wenig was von Pressspahnoptik.
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Habe den Himmel von meinem Corrado vor gut 6Jahren bezogen, hält akkurat.
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joar, der Himmel wurde schonmal ausgebaut (nicht von mir) und da an mehreren Stellen "leicht" beschädigt, is halt aus Pappe.
Der Stoff is runter, jetzt is da nur noch eine sehr klebrige orangene Masse auf der Pappe.
MfG. HellScream
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joar, der Himmel wurde schonmal ausgebaut (nicht von mir) und da an mehreren Stellen "leicht" beschädigt, is halt aus Pappe.
Der Stoff is runter, jetzt is da nur noch eine sehr klebrige orangene Masse auf der Pappe.
MfG. HellScream
Erinnert mich an meinen schwarzen Golf 2. Hing hinten runter, ich habs einfach hochgetaped weil ich nie die nerven hatte alles auszubauen und neu zu beziehen
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