euer fahrbarer untersatz....

  • Beim Fiesta ist sind jetzt dauerhaft die Leuchten für ABS und Schlupf an. Schon seit ein paar Tagen zuvor ist bei jeder kleineren Erschütterung ein lautes Krachen zu hören. Da ist jetzt eine Menge zu tun, das müssen die Werkstatt - Knauber machen. Und das zu den anderen Dingen, die schon vorher aufgetreten sind. Wie sagen sie noch so schön z.B. bei den Autodoktoren? "Oh oh oh, das wird teuer!"

    Ich zitier' mich mal selber.

    Woher stammte das laute Krachen? Es kam wohl nicht von den Bremsen. Stattdessen ist mir irgendwann nach der Waschstraße der Auspuffendtopf abgefallen. Habe jetzt eine neue Auspuffanlage. Diesmal sogar original Ford. Hatte mich wegen schlechter Bewertungen des Herstellers im Internet (Material, Qualität, Passgenauigkeit, Kommunikation...) gegen eine Firma entschieden, die Edelstahlauspuffanlagen für mein Modell herstellt.

    Die Leuchten waren irgendwann wieder von selbst aus, aber die Knauber meinten, dass die Bremsen ziemlich runter seien. Haben noch ein bisschen Bremsflüssigkeit nachgeknallt.

    Das Loch untendrunter habe ich selber mit ekliger Epoxidharzplörre zugeschmiert, vorher alles abgeschmirgelt und mit Rostumwandler besprüht. Der hat aber wohl nix genützt, weil er auf Basis von irgendwas mit Calcium ist und nicht - wie es besser wäre - von Phosphorsäure. 27€ für 400 ml im Baumarkt. Fast wie Druckertinte. Dann dick Unterbodenschlonze auf den Bumms.

    Die Knauber machen noch die Bremsen neu, dann schauen wir mal nach neuem TÜV.

    EDIT: Habe ich vergessen: Heute für >160 Euro Teile für den Unterboden bestellt, weil nebenbei bemerkt wurde, dass die Feder vorne links abgebrochen ist. Kleinigkeit!

    Optimal würde ich sagen:

    Ziemlich so sahen die Vorderreifen am Citigo (alias Up! / Mii) eines Freundes auch aus. Er hat sich dann nebst neuer Reifen auch noch auf meine Empfehlung hin den Sturz einstellen lassen. Top Entscheidung, würde ich sagen. Das Auto hat übrigens weder Ersatzrad noch Notrad, sondern nur noch ein halbes Pannenkit, das er nicht mal bedienen könnte, wenn es vollständig wäre. Tolle Autos heute.

  • KlauFix (aka HP400) goes Schwertransport!

    Bilder

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Pflastersteine geklaut??? :topmodel:

    Die brauche ich nicht klauen. Da sind die alten Fenster vom Wochenendhaus drin. Da wird nämlich erweitert.

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Soooo,

    Hier läufts auch wieder, der A4 2.0TFSI ist jetzt WIEDER ein total Schaden..

    Nach Motorinstandsetzung ca. 2200km gefahren, dann aufm Weg in Urlaub letzte Woche,

    ging die ÖLDRUCKleuchte an ......

    klackKnirschklackklackklack.....

    Kolbenfresser, dazu gleich noch unser WoWa die Auflaufbremse hopps gegangen...wenns mal läuft.

    Der Audi Schrott, der WoWa steht inner Werkstatt, der Urlaub/Geld hin/weg..

    Diesen Donnerstag wollten wir nochmal für 5 Tage zum Camping aber mit/ohne Auto und defekter Bremse ....

    Bis morgen wird mein ReserveAudi angemeldet A6 C4 V6 2,8L 193Ps mit LPG, der WoWa ?????? Wir werden sehen, die Werkstatt versucht Ihr bestes.


    MfG. HellScream

    Asus P5E VM-HDMI S.775 / Intel Xeon X5460 @ S.775 Mod. / 4x 2GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ / EVGA GTX 570 Classified

    Asus Maximus Formula Special Edition S.775 / Intel Core2 Extreme QX6850 / 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer-1066/PC2-8500 / Evga Geforce GTX 285 FTW

    DFI LanParty NF4 SLI-DR Expert / AMD Athlon 64 FX 60 Dual-Core / 4x 1GB OCZ EL Platinum @ OCZ Kühler / SLI @ NVIDIA GeForce 8800GTS 512MB G92

  • Ich sach ja imma, mit einem Auto kann man eben nicht leben! :topmodel:

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Deswegen kaufe ich mir nur die billigsten Scheißkübel, dann bleibt wenigstens genug Geld für die ganzen Reparaturen übrig! :spitze:

    Logik und so!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • 2 Kumpels wollen den schlachten,

    ansonsten gibbet nur :

    :evil: BURN BABY BURN :evil:

    Die Möhre is für mich abgeschrieben,

    das bisl Geld was noch da is geht nu erstmal in den A6 ;) .

    Dann suche ich noch immer verzweifelt nach jemandem, der mir den Himmel vom 5000der machen kann,

    für unter 1000€ :bonk:......

    die meisten wollen eben garnicht oder weit über 1000€ ... nee nee....

    Ma gugge welch Desaster schon auf uns wartet :gadget:


    MfG. HellScream

    Asus P5E VM-HDMI S.775 / Intel Xeon X5460 @ S.775 Mod. / 4x 2GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ / EVGA GTX 570 Classified

    Asus Maximus Formula Special Edition S.775 / Intel Core2 Extreme QX6850 / 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer-1066/PC2-8500 / Evga Geforce GTX 285 FTW

    DFI LanParty NF4 SLI-DR Expert / AMD Athlon 64 FX 60 Dual-Core / 4x 1GB OCZ EL Platinum @ OCZ Kühler / SLI @ NVIDIA GeForce 8800GTS 512MB G92

  • Was ist mit dem Himmel? Geht der Stoff runter?

    Weil wenn ja, hab ich bei meinem Astra G kurzerhand den Stoff runter gemacht und die Klebereste runter gerubbelt. Hat jetzt ein wenig was von Pressspahnoptik. :D

  • joar, der Himmel wurde schonmal ausgebaut (nicht von mir) und da an mehreren Stellen "leicht" beschädigt, is halt aus Pappe.

    Der Stoff is runter, jetzt is da nur noch eine sehr klebrige orangene Masse auf der Pappe.


    MfG. HellScream

    Asus P5E VM-HDMI S.775 / Intel Xeon X5460 @ S.775 Mod. / 4x 2GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ / EVGA GTX 570 Classified

    Asus Maximus Formula Special Edition S.775 / Intel Core2 Extreme QX6850 / 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer-1066/PC2-8500 / Evga Geforce GTX 285 FTW

    DFI LanParty NF4 SLI-DR Expert / AMD Athlon 64 FX 60 Dual-Core / 4x 1GB OCZ EL Platinum @ OCZ Kühler / SLI @ NVIDIA GeForce 8800GTS 512MB G92

  • joar, der Himmel wurde schonmal ausgebaut (nicht von mir) und da an mehreren Stellen "leicht" beschädigt, is halt aus Pappe.

    Der Stoff is runter, jetzt is da nur noch eine sehr klebrige orangene Masse auf der Pappe.


    MfG. HellScream

    Erinnert mich an meinen schwarzen Golf 2. Hing hinten runter, ich habs einfach hochgetaped weil ich nie die nerven hatte alles auszubauen und neu zu beziehen