Geisteskrankes TV: BIG BROTHER für immer...

  • Die Kandidaten der Reality-Show "Big Brother" sollen ab dem kommenden März in einer eigenen Stadt leben. Dort sollen sie über Jahrzehnte bleiben, das Abitur nachholen, Familien gründen und alt werden - immer unter Beobachtung, versteht sich.

    Auf rund 4000 Quadratmetern wird eine Stadt mit Marktplatz, Kirchturm, Geschäften und Wäldchen gebaut, berichtet die "Welt am Sonntag". In ihrem eigenen Universum sollen die Bewohner über Jahrzehnte leben können. Familiengründungen seien erwünscht. Als Kandidaten für die RTL-II-Show sind vornehmlich Arbeitssuchende geplant. Sie sollen in der Stadt das Abitur nachholen, eine Meisterprüfung machen oder Sprachen lernen.

    Medienpsychologe Jo Groebel kritisierte dem Bericht zufolge, kein Kandidat könne abschätzen, was es bedeute, über viele Jahre in der Kunstwelt zu leben. Es bestünde die Gefahr, anschließend nicht mehr in die reale Welt einsteigen zu können. "Big Brother"-Produzent Rainer Laux wies die Kritik indes zurück: Jeder Kandidat wisse, was ihn erwarte.

    Kürzlich war bekannt geworden, dass in der Show Judenwitze erzählt worden waren. Es dürfe nicht passieren, dass solche unerträglichen Sprüche gesendet würden, sagte Laux der Zeitung. Die Empörung der Kritiker sei berechtigt. Allerdings könne niemand ernsthaft überrascht sein über solche Ausfälle. Die Bewohner des "Big Brother"-Containers spiegelten die reale Gesellschaft wider, "und in der sind rechtsextreme Sprüche leider nicht selten", sagte Laux.


    Quelle: [URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,323534,00.html]Spiegel.de[/URL]

  • es ist schon irgendwie bedauerlich wie weit die medien heutzutage gehen müssen um wenigstens noch irgendjemanden vor den TV zu bringen.... und wie soll das ganze über jahrzehnte hinweg interessant bleiben ? das guckt doch keiner so lange...

    und ich darf nedmal dran danken was das wieder sinnlos kostet.

    was die leute angeht die da reingehen: toll wenn sie dann das abi haben aber damit werden sie "draussen" niemals was bringen und was ist eigentlich mit den nachkommen dieser spinner ? man kann doch ein kind nicht dadrin leben lassem :rolleyes: das kann ja nie was sehen von der welt

  • Der Film DIE TRUHMENSCHOW lässt grüßen :tongue: :bonk:
    wievile sender will Prmiere dann aufmachen hür jedes Haus einen und von der umgebung :gadget:
    und wehr es schafft 20 Jahre drinnen zu bleiben hat die Rente sicher :rolleyes:
    aber wehr will dann noch raus :rolleyes:

    Pinki und Brain: "Brain was wollen wir den Morgen Abend machen?" "Das selbe was wir jeden Abend machen. Wir installieren Windows neu!
    Wer Rechtschreibfehler Findet Darf sie Behalten !
     
    Voodoo3 3000 AGP
    AMD R260 PCIe

    AMD RX580 8GB PCIe

  • Das kann doch nicht durchkommen... Warten wir doch erst mal ab, was die Sittenwächter in den entsprechenden Bundesbehörden dazu sagen. Die haben zwar schon vieles durchgehen lassen, aber dass sie einer solchen Perversion keinen Einhalt gebieten, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...

    Andererseits: Jede (Volks-)Gesellschaft bekommt das TV-Programm, das sie verdient. Wie war das noch im alten Rom? ...Brot und Spiele :rolleyes:

    Athlon 64 X2 6000
    8GB G-Skill F2-6400CL5-4GBPQ
    Asus M2 Crosshair
    Leadtek PX8800GT GTB SLi

  • Irgendwie kann ich mir nocht vorstellen, dass der Markt das hergibt.

    Mit solch einer Stadt sind doch Kosten verbunden, die wieder eingespielt werden müssen.

    Ich denke, solch ein Leben dürfte ziemlich langweilig sein, wenn man nur in einer künstlichen Stadt (ohne kulturellen Hintergrund, fern von natürlichen EReignissen) lebt. Da kommt doch dann die Frage auf, wer ein noch langweiligeres Leben hat und so viel Freizeit, dass er sich solch trivialen Scheiß angucken kann, inklusive der Werbeunterbrechungen, so dass sich die Show wirklich lohnt.

    }

  • fragt sich wie Groß die Stadt sein soll wie viele Häuser ? wie viel Straßen und wenn die leute kinder kriegen sollen müßte auch ein kindergarten her und eine Schule
    ein Supermarkt Polizeistation Gefängnis und was sonst noch dazugehört :D:D

    Pinki und Brain: "Brain was wollen wir den Morgen Abend machen?" "Das selbe was wir jeden Abend machen. Wir installieren Windows neu!
    Wer Rechtschreibfehler Findet Darf sie Behalten !
     
    Voodoo3 3000 AGP
    AMD R260 PCIe

    AMD RX580 8GB PCIe

  • ich wüste wie man die stadt nenen könnte ATLANTIS :))

    Pinki und Brain: "Brain was wollen wir den Morgen Abend machen?" "Das selbe was wir jeden Abend machen. Wir installieren Windows neu!
    Wer Rechtschreibfehler Findet Darf sie Behalten !
     
    Voodoo3 3000 AGP
    AMD R260 PCIe

    AMD RX580 8GB PCIe

  • Ob das zugelassen wird? Da denkt ihr noch drüber nach?
    Hallo? Da sollen Kinder geboren werden und die sollen dort dann aufwachsen!

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Was man nicht alles tut, um die Kunden vor den Fernseher zu kleben. Wenns um Profit geht können die krankesten Ideen entstehen und das is eine davon. Persönlich find ich sowas pervers und unmenschlich.

    Die erste Big-Brother Staffel (Anfang 2000 glaub ich) war die sehenswerteste die Restlichen zogen die Sitten immer mehr in den Schmutz.

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • naja, tut mir leid, aber das normale BigBrother find ich ja schon recht...wie soll man sagen...neues Adjektiv: "rtl2" ;)

    Was soll dann dieses Projekt sein? "9live"? :tongue:

  • Nicht zu vergessen:

    Zur neuen Staffel gibts dann auch eine eigene Bild-Zeitung. :tongue:

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Sind die noch ganz bei Trost?

    Sim City, die Sims und die Truman Show in einem!

    Wahrscheinlich gibt es dann zu die Sims eine Big Brother erweiterung und was damit man die Online herumscheuchen kann.

    Die leben doch wie die Tiere dadrin,was ist das? Ein TV-Hamsterkäfig? Eine Ameisenfarm in groß?

    Und dann auch noch Kinder dadrin,ja wo soll das noch enden? Da wirst du doch total gestört da drin wenn ich das schon sehe wie zwischen den Leuten ein Gitter steht durch das die sich unterhalten, ich geb euch total recht das kann man nur mit dem Wort PERVERS umschreiben,das ist doch nichtmehr normal,wie krank kann unsere Gesellschaft nur sein??

    Stellt euch vor das wird umgesetzt und da sitzen 2 Freundinnen vor dem Fernseher und schauen zu, ui kuckmal ich glaub die bum****!
    Echt? fahr mal näher ran,der Zoom button.

    Und wahrscheinlich gibts dann noch votings ala, soll den bewohner das wasser, der Strom etc abgedreht werden? votet online unter https://www.voodooalert.de/www.wir-sind-verloren.de

    Das beste ist ja ich hab gehört das die gesellschaft gar nicht so intolerant und sensationsgeil ist wie die medien behaupten! Die medien ersehen das aus den hohen einschaltquoten und servieren uns mundgerecht was wir "sehen wollen" Dumm sind die Leute die dann auch noch einschalten!

  • big brother -> dschungelshow -> die alm -> ...
    die natürliche "evolution" der tv-stationen mit zeitgleicher abwärtsentwicklung der kandidatenmotive:
    big brother -> "gebt mir ruhm!!!"
    alm -> "gebt mir geld!!!"
    big brother auf lebzeit -> "gebt mir zukunft!!!"

    hmmm....

  • Warum regts Ihr Euch eigentlich auf?

    Des is doch ganz normal. Von wegen "pervers" oder "gestört"!

    Ihr müssts endlich mal nach finanziellen Kategorien rechnen.


    Menschen --> blöd --> konsumieren alles, was ihnen das Gefühl der Ãœberlegenheit gibt --> geben wir ihnen dieses Gefühl --> dann konsumieren sie des was wir ihnen anbieten --> Umsatz!!! --> $$$

    Alles was im Fernsehen läuft is doch ganz genau auf die persönlichen Wünsche eines jeden Deppen ausgelegt!

    Man zeigt den Zuschauern irgendwas wo sie sich selber noch besser vorkommen. + Sex&Crime. So Dann bringt man gezielt a bisserl Werbung unter und presst des ganze in die Sendezeit wo die Grundschulkinder vorm Fernseher sitzen.

    --> Dann macht ma Geld!


    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.