Poll: Wollt ihr Signaturen/Avatare wieder?

  • Hehe, die hätt ich auch, aber dann würde ja jeder zu Ernie kommen...
    Das ist ja das Problem.

    Ich würde aber ehrlich gesagt auch nicht anders als er tun, sonst würde es wahrscheinlich früher oder später wieder zu Problemen kommen...

  • Ich hab' gesehen, dass man beispielsweise bei Geizhals.at "Bilderspenden" machen kann, wenn ein Hersteller die Verwendung der offiziellen Bilder untersagt. Gut, die sitzen in Österreich, aber im Großen und Ganzen ist das Recht dort doch kein anderes, oder?

    Und falls es doch krass landesspezifisch ist, wie wäre es dann, eine Art Briefkastenfirma in Österreich zu eröffnen und das Forum offiziell österreichisch zu machen? :D Irgendjemand von dort, der auch bei VA ist, wird schon einen zweiten Briefkasten bei sich aufhängen! :spitze:

  • Zitat

    Original von SK1
    Ich hab' gesehen, dass man beispielsweise bei Geizhals.at "Bilderspenden" machen kann, wenn ein Hersteller die Verwendung der offiziellen Bilder untersagt. Gut, die sitzen in Österreich, aber im Großen und Ganzen ist das Recht dort doch kein anderes, oder?

    Und falls es doch krass landesspezifisch ist, wie wäre es dann, eine Art Briefkastenfirma in Österreich zu eröffnen und das Forum offiziell österreichisch zu machen? :D Irgendjemand von dort, der auch bei VA ist, wird schon einen zweiten Briefkasten bei sich aufhängen! :spitze:

    gute idee :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von Turrican (19. Februar 2008 um 15:35)

  • Wieso du nich einfach die AGB's abänderst so das jeder für die Bilder selbst verantwortlich ist... in vielen anderen Foren passiert da auch nix. :rolleyes:

    Is doch Käse wenn ich direkt ein Bild an Ernesto schicke soll ich jedesmal meinen Ausweiß im Hintergrund mit dazu machen? :mauer:

    Theoretisch müsste ich dir eine CD zusenden und dann eine Eidesstattliche Schriftliche Erklärung dabei abgeben das die Bilder von mir gemacht wurden und ich diese Bla freigebe für VA?

  • Zitat

    Original von ernesto.che
    Es geht nicht darum, was für ein Motiv auf einem Bild zu sehen ist. Es geht um den Fotografen.

    Meine Mum weil mein Arm nicht lang genug war ;)

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • also... wenn ich ein selbst gemaltes Bild als Avatar haben möchte...

    so wie ... das ist jetzt nur ein Beispiel, aber des hier:

    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v95/kittyalea/gesicht.jpg]

    Und man würde mir vorwerfen es könne niemand beweisen dass ich es gemalt habe, sage ich nur:

    Replay

    So. Dann weiß man ganz sicher wie das gemacht worden ist.
    Dürfte ich das dann machen?????

    Und wenn die anderen auch wieder avatare wollen, können sie mir ein Bild schicken was sie so gerne hätten, ich mal das dann für euch gegen ein kleines Taschengeld...

    passt doch so, oder??

  • vergesst es
    solang sich de gesetze nicht endern tut sich hier nix


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Ich frag mich, wie andere Foren, wo man jeden Tag hunderte geklauter Avatare sieht, straffrei davonkommen.
    Bin jetzt keiner, ders böse meint, aber komisch ists halt schon...

    Immer auf die kleinen (Forenbetreiber).... :(

  • Zitat

    Original von MasterOf468er
    Naja ich weiss auch nicht warum sich alle hier beschweren. Seit froh das es wenigstens ein paar Avatarbildchen gibt.

    Nein.

    Tut mir leid, aber damit bin ich nicht zufrieden.

    Wie ich denke ich schon sagte, sollte man die Verantwortung einfach den Usern zuschieben. Wer einen eigenen Avatar will, muß eine entsprechende Erklärung lesen, und akzeptieren (nämlich eine Erklärung, die festhält, daß jeder für die Legalität seiner Profile selbst verantwortlich ist, und die auch aussagt, daß der Forenbetreiber keine derartigen Kontrollen durchführen kann, und deshalb auch diese Verantwortung nicht zu übernehmen bereit ist).

    Fertig.

    Sehe hier das Problem nicht. Aber scheinbar ist das ja den meisten einfach "wurscht"..

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ich brauche keine Avatare oder Signaturen in diesem Board. In anderen Boards ist es vll sinnvoll seine Rechner-Config da drin zu haben, aber hier?

    Sobald es wieder neue Avatare gibt geht dieses ganze Rumgewechsel wieder los. Ich schaue auf den Avatar und weiß zu 80% wer da grad was postet ohne auf den Namen zu gucken. Nach der Umstellung hat jeder wieder den neusten Avatar von irgendwoher...

    Letztendlich isses ernies Entscheidung. Ich werd meinen Avatar eh behalten. Der rockt :D

  • @GAT, zustimm!!! So sehe ich das auch Ernesto sollte einfach die AGB's abändern wie ich auch schon mehrfach drauf hingewiesen habe.

    So das am ende der User dafür verantwortlich ist und wenn jemand kommt und Klagen will solle er doch erstmal rausfinden wer sich hinter den Usern verbirgt und da hört es dann schon auf! ich glaube kaum das die dann noch ein gesetz finden wo dann der Forenbetreiber dazu verpflichtet ist zb beim Anmelden etc die Adressen/Daten aufzunehmen bzw wenn es so sein sollte muß er sie nicht freigeben zwecks Datenschutz...

    Desweiteren bin ich der Meinung das eine solche Klage sowieso fürn Arsch ist da ja keiner mit dem besagten "Diebstahl" von irgendwelchen Bildern Profit macht und die sollen ja auch erstmal Beweisen das die rechte bei ihnen liegen.

    Bei solchen Klagen würde ich alle schuld von mir weisen bzw nicht Reagieren is doch deren Kohle und das mit der Abmahnwelle ging überall im Net bzw wurde versucht leute die darauf reinfallen zahlen und die Freuen sich. Und was da vorner weile mit den Klagewellen abging in Dtl. ist ja zur Zeit auch ne große Diskussion ob das überhaupt rechtens ist wie mit diesen Speziellen Anwälten die Wild im net nach Adressen suchen und auf dumm Böse briefe versenden.

    Ich zb Ignoriere sowas immer da wenns nich per Einschreiben kommt habe ich nichts erhalten und die geben dann auch Ruhe die gucken nur wer reagiert dumm ist der Zahlt weil er Angst hat. Da nachprüfen tut das auch keiner.

    Einfach nur Zwiespaltig und nicht ganz Recht, wie irgendwelche Telefonverträge wo welche Ja sagen und tage später kommt was mit Post und dicker Rechnung zb auch in Altersheime...

    So das nochmal von mir dazu... :topmodel: :spitze: