Eine Begegnung der unauffälligen Art ^^

  • Sogar DDR-III/1600 gibts ohne Passivkühler, und die laufen doch auch sauber, wenn man nicht überspannt. RAM Kühlung ist in 95% der Fälle für gar nichts. ;) Außerdem sieht das ganze ohne extra Speicherkühlung irgendwie optisch sauberer aus. :)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Sehr hübsches System, meine Systeme sehen selten so aufgeräumt aus.


    Ein Grund, warum ich meinen Tower wieder verschlossen habe, dann muß ich mir das nicht mehr ansehen! :spitze:

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Also um noch mal ganz kurz was off topic los zu werden, in meinem HTPC werkelt ein amd A10 5800k mit 2133 G.Skill Speicher auf 1.65 V und das
    ohne die "Blechkühlung" (weil der L+fter natürlich störte :D ) . Selbst nach 2-3 Stunden Belastung passiert da wärmetechnisch goar nix.

    Aber zurück zum Thema :) Ich finde das Grün-in-Grün sehr schick, wobei ich mir vorstellen könnte, dass das bei einem schwarzen Gehäuse noch
    besser wirkt, aber man will sich die dinger ja nicht von innen angucken ;)

  • Ja ganz grün in grün hat leider nicht geklappt, da der grüne SATA controller von 3ware einfach eine saumäßige Performance gebracht hat... Und für das nicht angeschlossene Laufwerk. wenn ich da noch eine Festplattenbay in beige bekomme die da reinpasst und über 3 Schächte geht, fiegt das DVD gänzlich raus ^^ Irgendwo hab ich noch eine von Supermicro, aber ich weiss jetzt nicht ob die passt und die war auch SCSI, da hätt ich dann soein SCSI Kabel quer im Case hängen... wobei SCSI etwas mehr zum Rest passen würde als SATA

  • Ein tolles System! Sehr ausgewogen!
    Am meisten gefällt mir natürlich die v56k, aber auch die beiden Raptoren.
    Bei Dir können sie ihre ganze Leistung entfalten. :)

    Bei meinem Horny begrenzt der DMA66 Controller die Leistung. Aber die Zugriffszeiten sind dennoch traumhaft! :)

  • Wunderschöner Rechner :thumbup:

    Ich würde das Optische Laufwerk auch mit einem gefalteten Flachbandkabel dauerhaft mit dem Mainboard verbinden. Des Weiteren würde ich eine andere Netzwerkkarte einbauen. Das Case hätte ich komplett (auch Innen) mattschwarz lackieren lassen, vorher schön Sandstrahlen :spitze:

    Beste Grüße,
    Marius aka lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

  • Das sind Boxed Kühler/Lüfter von den ersten Athlon XPs.


    Das wusste nicht mal ich! 8o Sind mir noch nie begegnet, die Dinger. Aber schön sind sie auf jeden Fall. Hätte sie für eine Art Moddinglüfter gehalten.
    Cooljag scheint Everflow zu sein.
    Der Athlon XP hatte auch mal ganz hübsche Blaue: http://www.tomshardware.de/wie-gut-sind-a…chte-590-4.html Ob das jetzt schon AVC war...?

    Celephais: Schickes System auch! :) Wo hast Du die Specs dazu hingeschrieben?

  • Celephais: Schickes System auch! :) Wo hast Du die Specs dazu hingeschrieben?

    Das System ist eine meiner ewigen Baustellen. Es läuft, ist aber noch nichts konkretes. Specs >

    Board: Tyan Tiger S2466N-4M (wobei ich bei der Identifikation des Boards so meine Schwierigkeiten habe. Ich habe es günstig in der Bucht als S2466N gekauft. Beim BIOS-Update kamen mir dann erste Zweifel, da im Sockel ein 4M-Chip steckt und die Biosversion 4.01 drauf war. Aber bevor ich jetzt das alles nochmal eintipsel, lest es am besten im entsprechenden Thread nach. Ich hab mich da mal an einen bestehenden Tyan Tiger-Thread rangehängt. Im Moment denke ich, ich habe ein "4M", aber ich bekomme kein BIOS nach 4.03 drauf.

    Da das Board recht groß ist, habe ich als Gehäuse ein CS-601 genommen. PSU ist ein Tagan TG380-E00 mit 380W.

    Als CPU's hatte ich 2 umlackierte 2100er Palominos angedacht, von denen sich aber einer als putt erwies. Nun stecken ein umlackierter Palo und ein 2000er MP drauf, aber da meckert das Tyan (auf einem Asus A7M266-D geht das). Also läuft das Board jetzt erstmal nur mit dem einen Palo. Sobald ich es schaffe das aktuellste BIOS auf dir Krücke zu bekommen, kommt da was dickeres drauf. Als Kühler fungieren 2 CoolerMaster DK8-7I52A-02 (70er Lüfter, 400gr. Alu) mit einer Fanmate-Lüftersteuerung (die werden auch noch ausgetauscht, ich denke 2 2600er werden die nicht packen ;)).

    Als RAM habe ich 4 Module 1GB ECC reg. von Kingston, wovon ich zum Basteln aber nur eins drin habe (der post dauert bei dem Board eine Ewigkeit, bis der den RAM hochgezählt hat kann man auch mal eben Kippen holen, oder die Katze füttern gehen). Ist das normal? Wenn sich da wer auskennt, ich bitte um Hilfe!

    Alles weitere ergibt sich, wenn ich das mit dem BIOS hingekriegt habe, 2 ordentliche CPU's + Kühler und ein passendes OS drauf sind.

    Die Bilder (Original & Fälschung) habe ich nur gepostet, weil ich mir den Thread durchgelesen hatte, und mir gedacht habe, "schade, so ein Board hast du auch, nur nicht so eine schöne große Voodoo". Nun lag aber bei mir seit ein paar Tagen ja die Evans & Sutherland Tornado 3000 rum, und die Karte wollte ich sowieso mal testen. Also habe ich schnell mal eine Fälschung gebaut ;).
    Treiber hatte ich für die Graka natürlich keine. Gesucht, gesucht, gesucht ... und bei VA gefunden =) . Also funktionieren tut sie, aber ich glaube, die Win2k-Treiber wollen nicht so ganz mit XP. Ich kann alles machen, nur wenn ich den Arbeitsplatz anklicke krieg ich einen Bluescreen ;). Naja, sollte ich die Karte in dem Rechner benutzen, kommt dann eh Win2k drauf.

    Mann bin ich ein Volldepp! Wenn man das BIOS brav nach Anleitung flashed und nicht frei Schnauze dann gehts auch... :mauer: Jetzt ist das 4.06 drauf. :bonk::whistling:

    the world is full of kings and queens
    who blind your eyes then steal your dreams
    it's heaven and hell ...

    Einmal editiert, zuletzt von Celephais (28. Juni 2013 um 07:33)


  • Ich würde das Optische Laufwerk auch mit einem gefalteten Flachbandkabel dauerhaft mit dem Mainboard verbinden.

    die Diskussion hatten wir schon ^^ vielleicht fliegt auch das DVD noch raus wenn ich da ne passende HDD Bay bekomme.


    Des Weiteren würde ich eine andere Netzwerkkarte einbauen.

    Ja wozu? die onboard funktioniert doch einwandfrei...

    ansonsten soll es ja schön schlicht ohne unnötigen Schnickschnack sein :)

  • Was ich so Alles verpasse!

    Glückwunsch zu der Göttin!!!


    So ein Soundbay, für den Soundblaster CD oder DVD raus und schon nervt das nicht angeschlossene Laufwerk nicht den Betrachter.

    Aber mir eigentlich egal, da Du eine Göttin im System hast solltest du über Kritik erhaben sein.

    So oder so ein geiles System, auch wenn da die Frage nach der zweiten CPU wieder aufkommen könnte.

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F