Tapatalk-Support

  • Beschreibe dein Anliegen doch bitte ein bisschen ausführlicher, ich kann gerade nicht ganz folgen.

    Ich nutze auf dem Handy die App Tapatalk, um übersichtlich in sämtlichen Foren zu navigieren. Mit dem Handybrowser ist dies ja nicht grad übersichtlich möglich.

    Deshal fragte ich, ob man VoodooAlert Tapatalk-tauglich machen kann?

  • Ich würde es aktuell NICHT brauchen.


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Soweit mir bewußt, nutzen die meisten Smartphone User so etwas für Foren. Auf der anderen Seite: Ich bin kein Smartphone User. ;)

    Ich denke wenn man die Ansammlung mit höchster Konzentration von Feinden moderner Technologien im deutschsprachigen Raum suchen würde, dann wäre VA recht weit oben auf der Liste?

    Jedenfalls scheint die Realisierung darin ermöglicht zu werden, ein WBB Plugin zu installieren, und das Forum beim Tapatalk Server zu registrieren (da fängt's ja schon an...), wenn ich das korrekt verstanden habe. Einem Tapatalk User auf einem Smartphone oder Tablet würde bei Besuch dann automatisch vorgeschlagen werden, ob er das Forum nicht per Tapatalk besuchen möchte. Das wären also die nötigen Schritte, auch wenn ich das jetzt nur sehr grob überflogen habe, keine Ahnung wieviel Arbeit das im Detail ist.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Hmmh woran erkennt es Handys / Handys ohne Handyfunktion?

    Ich benutze hier ein richtiges Tablett bzw einen Tablett PC (x61t) und gehe damit gerne auch auf VA ueber das eingebaute wwan (3g). Nur leider erkennen viele Webseiten dieses, was dazu fuehrt, dass mir z.b. bei Bahn.de eine mobilwebsite vorgeschoben wird, welche nicht den Funktionsumfang hat wie die normale Seite bei der Zug suche.

    gruss


  • Ich denke wenn man die Ansammlung mit höchster Konzentration von Feinden moderner Technologien im deutschsprachigen Raum suchen würde, dann wäre VA recht weit oben auf der Liste?

    Made my Day! :spitze:

    Die App macht aber einen guten Eindruck, wobei mich VA ganz konkret mitm Smartphone nicht wirklich nervt. Da hab ich in anderen Foren viel größere Probleme.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Ich gebe da meinen Vorrednern recht, VooDooAlert braucht kein Tapatalk.
    Das passt nicht ins Bild.
    Und sooo süchtig nach Internet, dass ich es unterwegs mitm Smartphone nutze, bin ich auch nicht.
    Ich brauche es nicht.

    IBM ThinkpadX31 der kleine Pinguin für unterwegs
    2x AMD Opteron 246 (ehm. 244er) 4 GB RAM, Tyan K8W Tiger eine "Troye" Linux Workstation für den Power-User,Debian, 7 3.2.0-4 amd64
    Thinkpad 760ED, Win 3.11 für Unterwegs.
    achja: GA-7IXE4 Sockel A Board, Voodoo 5 5500. Die LAN Schlampe, eines Tages bekommt sie anständiges Zuhause.
    Gigabyte-G5AA, Matrox G450DualHead, AMD K6-2, Terratec EWS64XL (64MB RAM) - Keyboard MIDI Workstation

    Nur ein Klassiker ist'n Klassiker. 3dfx und BMW

  • Brauche ich auch nicht,

    alleine schon, weil wenn ich unterwegs bin, nicht auch dann noch überall kommunikativ angebunden sein muss.
    Alles was ich in Foren zu schreiben und zu lesen habe, kann ich auch dann tun wenn ich die Zeit mir dafür nehmen will. Man verpasst doch nichts, alles kann man nachlesen. Gerade das ist doch die Stärke eines Forums.

    Obschon ich kein Feind moderner Technologie bin (ich liebe technische Spielereien), so sollte es vielleicht davon abhängig gemacht werden, wieviel Aufwand es gegen den tatsächlichen Nutzen abzuwägen gilt.

    - Backfire -


  • Ich denke wenn man die Ansammlung mit höchster Konzentration von Feinden moderner Technologien im deutschsprachigen Raum suchen würde, dann wäre VA recht weit oben auf der Liste?

    Made my Day! :spitze:

    Die App macht aber einen guten Eindruck, wobei mich VA ganz konkret mitm Smartphone nicht wirklich nervt. Da hab ich in anderen Foren viel größere Probleme.

    Same here!! Wenn eine Implementation keine großen Umstände macht wäre ich dafür. Man wird ja dan trotzdem noch gefragt WIE das Forum angezeigt werden soll :!:

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

  • Ich gebe da meinen Vorrednern recht, VooDooAlert braucht kein Tapatalk.
    Das passt nicht ins Bild.
    Und sooo süchtig nach Internet, dass ich es unterwegs mitm Smartphone nutze, bin ich auch nicht.
    Ich brauche es nicht.

    Was hat das mit Sucht zutun? Ich hab Berufsbedingt selten zugang zu einem PC mit Internetanschluss, aber fast immer mein Smartphone dabei. Daher würde mich Tapatalk Unterstützung schon freuen.


  • Ich versteh nicht wozu es nötig sein sollte?!


    Einfachere, übersichtlichere Darstellung und angenehmere Verwendung von Foren auf Telefonen und Tablets, die mit der "Desktop"-Darstellung halt oft nicht so super zurechtkommen. Ich denke soweit wäre das schon klar gewesen. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"


  • Ich versteh nicht wozu es nötig sein sollte?!


    Einfachere, übersichtlichere Darstellung und angenehmere Verwendung von Foren auf Telefonen und Tablets, die mit der "Desktop"-Darstellung halt oft nicht so super zurechtkommen. Ich denke soweit wäre das schon klar gewesen. ;)

    Wo bald die Smartphone's die DINA4 Seite erreichen :spitze::topmodel: (Postkarten größe haben sie ja schon)
    Braucht man sowas noch? :PxD:bonk:

    Ist halt ansichtssache^^

  • Das ist halt so ein Problem mit den Dingern: Die Auflösung ist riesig (die Fläche in Relation zum VA Forum eher nicht), aber mit den Fingern triffst halt die winzigen Links und Felder nicht mehr, also mußt erst alles vergrößern, damit man was erwischt auch.. Bei dem Tapatalk Ding schaut das ganze dann irgendwie so aus (links die Forenkategorienübersicht):

    [Blockierte Grafik: http://max3d.pl/biblioteka/max3d-tapatalk-view.jpg]

    (Das ist polnisch, aber is ja egal).

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Natürlich kann ich MasterOf486er gut verstehen wenn er Beruflich so oft unterwegs ist und sich am Forum trotzdem beteiligen möchte. Aus der Perspektive hatte ich es auch nicht gesehen.

    Letztendlich steht noch immer die Frage im Raum, wieviel Aufwand die Einrichtung dessen in Relation zu deren Nutzen bedeutet. Einen Nachteil wird doch niemand davon haben?

    - Backfire -