SlySoft muß seine Tore schließen

  • Seit Jahrzehnten (So 20 Jahre dürftens fast schon sein?) bekannt für Software wie CloneCD, AnyDVD (HD) und Konsorten mußte [SlySoft] nun offenbar seine Tore für immer schließen. Das einzige was unter dem Titel "closed :-(" auf der Homepage des Softwareentwicklers noch zu sehen ist, ist folgende Meldung:

    Due to recent regulatory requirements we have had to cease all activities relating to SlySoft Inc.
    We wish to thank our loyal customers/clients for their patronage over the years.

    Es scheint, als blieben den ehrbaren Piraten und edlen Räubern dieser Welt kaum mehr Land und Boden übrig, um Zelte aufzuschlagen; Die einzige noch vergleichbare Firma mit dem Tool "DVDFab" steht aktuell in China, wo das Kopieren von Software und Medien nach wie vor vor keinerlei rechtlichem Problem zu stehen scheint.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (24. Februar 2016 um 16:25)

  • 13 Jahre.


    Und die Chinesen intressiert es halt nicht, ob da US Copyright verletzt wird oder nicht.
    Mich übrigens auch nicht, die Amerikaner intressieren sich ja auch nicht dafür, die Privatsphäre anderer zu achten.... :D

    Ausserdem:
    Alles was im TV gesendet wird, ist wahr, sonst würde es niemand senden.
    Alles was im Internet ist, ist legal, sonst würde es niemand online stellen. :D


    @Topic
    RIP SlySoft. Scheint die Leute da ja hart getroffen zu haben. Erzwungener Takedown scheinbar.

    3 Mal editiert, zuletzt von Grindhavoc (24. Februar 2016 um 16:28)

  • Es ist noch nicht ganz klar, ob es nicht internationaler (USA?) Druck von außen war, der die karibische Niederlassung SlySofts in Antigua dazu gezwungen hat. Ich muß das noch recherchieren, aber das Land hatte ja in einem Clinch mit den USA eigenmächtig alle IP Rechte aufgehoben - womit SlySoft und Konsorten in dem Land legal werden konnten...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Sehr schade drum. Aber aus deutschland konnte man eh die wirklich interessanten dinge seit jahren nocht mehr bestellen. Ich wollte es vor jahren mal legal erwerben und wurde mot dem hinweis vertröstet das es nicht nach deutschland verkauft werfen darf. Dann musst ich mir halt anders weiter helfen.
    @anydvd treiber plugin.

  • Per Proxy oder tor wäre es vielleicht dennoch gegangen - Aber in Deutschland ist (wie in sehr vielen Ländern) das Umgehen eines effektiven Kopierschutzsystems verboten, von daher...

    Mittlerweile ist übrigens auch relativ klar, was hier passiert ist:

    Die AACS-LA - also die Organisation, die hinter dem Blu-Ray Verschlüsselungssystem AACS steht - hat bei der US Regierung bzw. dem US Department of Justice angeleiert, daß SlySoft auch nach einer erfolgten Klage vor einem Gericht in Antigua (damals mußte SlySofts Gründer, Giancarla Bettini, $30.000 an Strafzahlungen leisten) immer noch munter weitermacht. Weiters hat die Film- und Technologieindustrie hinter der AACS-LA "empfohlen", Antigua in Hinblick auf SlySofts Aktivitäten auf die [Watchlist] für Länder zu setzen, die US-Copyrights systematisch verletzen.

    Ein Auftauchen auf besagter Watchlist kann schnell zu Handelsbarrieren und -embargos in Bezug auf die USA führen und hat umgehend negative Auswirkungen auf die Wirtschaft eines Landes mit intensiven Handelsbeziehungen zu den USA.

    Es gibt zwar keine offiziellen Statements von irgendwem zu dem Thema (SlySoft *darf* keine mehr abgeben), aber es ist in Anbetracht der Lage anzunehmen, daß diese internationale Intervention seitens der US Regierung dazu geführt hat, daß man Antigua-intern zu scharfen Mitteln greifen mußte. Entweder das, oder die AACS-LA und SlySoft haben sich außergerichtlich geeinigt, so nach dem Motto "Entweder ihr dreht's zu und euch passiert nichts weiter, oder wir stampfen euer ganzes Land wirtschaftlich ein"...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    2 Mal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (25. Februar 2016 um 13:29)

  • w00t x_X

    das ich das im Voodooalert forum erfahre und sonst auf KEINER Newsseite im Internet... (danke euch dafür :) ) jetzt brauchts doch nen Software Bluray Player am PC oder was?

    man man man...

    edit sagt: nach kurzem googlen findet sich mehr info, aber so richtig aufgefallen ist mir das nicht :F

  • Weil es keine echten offiziellen Statements gibt, SlySoft hat man den Mund verboten, die US Regierung redet über sowas nicht, und die AACS-LA sowieso nicht. Viel Infos dazu gibt es z.B. auf torrentfreak.com (die haben auch einiges an rechtlichen Hintergrundinfos zusammengetragen), und ein klein bißchen im SlySoft Forum, welches noch online ist.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Gestern auch gelesen.

    http://winfuture.de/news,91172.html

    Tja, da DVDs und Blu Rays immernoch zusammen verkauft werden und die Preise fast gleich sind, nehme ich an BRs verkaufen sich nicht so wie erhofft.

    Ich persönlich sehs auch einfach nicht ein meinen HTPC mit irgendwelcher beschissenen Abspielsoftware zu bestücken, die mir nicht mal garantiert das die neusten, LEGAL erworbenen BRs dann auch tatsächlich laufen.
    Ergo wird es wohl immer Mittel und Wege geben, auch ohne SlySoft.

  • BluRays werden meistens von Technikaffineren Leuten gekauft, diese steigen aber auch nach und nach auf Streamingdienste um. Die DVD ist ein "jedermann" Produkt, "preiswerte" Medien und vorallem Abspielgeräte. So gut wieder jede Konsole und jeder PC kann eine DVD wiedergeben ohne spezielle Software.

    Ausserdem gibt es noch die 3. Welt Märkte, da wird man wohl auch eher zur billigen DVD greifen als zu den teuren BluRays + Player.

  • Es folgt meine persönliche Ansicht:

    Faktum ist, Streaming ist (für mich) inakzeptabel. Erstens ist die gelieferte Qualität für'n Arsch (und: bei DVDs sowieso auch, in Hinsicht auf modernen Content), zweitens will ich nach wie vor haben (auch wenn die Lizenzmodelle das natürlich nicht vorsehen), daß ein Medium samt Inhalt in meinen persönlichen BESITZ übergeht, sobald ich kaufe.

    Dieses Recht - ob durch Gesetzgeber verliehen oder auch nicht - nehme ich mir!

    Amazon erfüllt das bei gekaufter Musik zum Beispiel recht vorbildlich - die geben mir zwar kein 24-bit 96khZ FLAC (was zu bevorzugen wäre), aber immerhin ein DRM-freies 320kbit mp3.

    Solange mir die Filmindustrie nicht ein Minimum an 40-50Mbit Movies zum DRM-freien Download bietet (ich zahle ja auch, das is nicht mein Problem, und lossless fordere ich nicht Mal ein!), könnens mit ihrem Kopierschutz - wenn ich das Mal so ungehobelt zum Ausdruck bringen darf - scheißen gehen!

    Ordentliches 1080p sollte wohl auch eine Selbstverständlichkeit darstellen heutzutage. Aber in DE (und AT) darfst ja noch nicht Mal das CSS einer DVD offiziell knacken... Lächerlich!

    DRM is für'n Arsch. Den Piraten legts keinen echten Knüppel in den Weg, und ich als zahlender Kunde darf scheißen gehen, wie soll die BD denn ohne libaacs und libbdplus inkl. "illegaler" Keys & Certs abspielen auf BSD UNIX und Linux, ahahhahaa!!11

    Geht's sterben... Echt...

    Edit: Und das kommt von jemandem, der hier fast 200 Blu-Rays liegen hat, allesamt original...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    3 Mal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (25. Februar 2016 um 20:59)

  • Es folgt meine persönliche Ansicht:

    Faktum ist, Streaming ist (für mich) inakzeptabel. Erstens ist die gelieferte Qualität für'n Arsch (und: bei DVDs sowieso auch, in Hinsicht auf modernen Content), zweitens will ich nach wie vor haben (auch wenn die Lizenzmodelle das natürlich nicht vorsehen), daß ein Medium samt Inhalt in meinen persönlichen BESITZ übergeht, sobald ich kaufe.


    Will ich auch so. Dennoch verzichten genau darauf alle Leute welche verstärkt Dampf Content nutzen.
    Man erwirbt da wohl nur Nutzungsrechte aber keinen Besitz; geht Ventil pleite (eher unwahrscheinlich, ich weis) oder stellt
    aus (mglw. irgendeinem willkürlichen) Grund alles um, ist das große in die Röhre schauen der Fall.
    Das ist der Hauptgrund, warum ich das extremst wenig nutze. Ich will Datenträger im Regal besitzen, wo ich jederzeit
    die Lade auf und nach dem Install losdaddeln kann, ohne Onlinezwang etc. Ich möchte auch ein Spiel wieder verkaufen
    können, ohne, daß mir irgendwer oder irgendetwas dreinquatscht. Prinzipiell kommt der Drang zu Freiheit und freiem
    Handeln (in mehrfacher Hinsicht) durch h/cracking ja nur dem legalisierten Diebstahl/Raub/Enteignung durch Konzerne zuvor.


    Streaming und der ganze Hype um den Mist ist eh außer für kurze, schnelle Schnipsel Schwachsinn. Wo willsten das in der
    Fläche nutzen? Urbane Gegend mag gehen, aber bei uns in der Pampa? Ich brauche bei mir ja noch nen Downloadmanager,
    wenn ich ne Linux DVD saugen will, sei es entweder wegen timeouts, reconnect oder der puren Datenmenge weil ja nach
    einigen Stunden mal wieder ne Zwangstrennung kommt :rolleyes:
    Die schöne neue digitale Welt wandelt sich in meinen Augen seit Jahren zu einem zusammengemurksten Haufen Scheiße vor dem Herrn!
    Zumindest, wenn man sich in dem als ach so toll propagierten, legal abgesteckten Rahmen bewegen soll(te)..
    Der Grat zwischen etablierter Abzocke (gleich welcher Form) und als grenzwertig bezeichnetem Tun, um Nutzen, Freude,
    Erleichterung durch die Nutzung zu haben, ist oft echt schmal.


    Full ack

    Das wahrlich einzige was der Kopierschutzquatsch bringt ist dem Standartkäufer auf den Wecker zu fallen, weil der Schrott
    nur nervt, sei es weil die Hardware/Software nicht mit klarkommt oder alte Rechner sinnfrei ausbremst.
    Kopierschutz? Gelächter voller Hohn und Spott! Kenne außer Stiem oder Vergleichbaren (durch stängiges backroundprüfen)
    keinen, der überhaupt etwas taugt(e), früher oder später war alles Müll. Denke da besonders an Audio-CDs außer der Norm,
    sowas sollte eh verboten sein.
    Als Sony (wars glaub ich) damals mit dem neuen Kram ankam habe ich noch henau eine! CD gekauft, und die mußte ich
    wieder zurückgeben, weil die Scheibe kaum irgendwo gelesen werden konnte. Ist doch für die Publischer echt n Schnitt ins
    eigene Fleisch - und selbst Stiem ist ja technisch seit Jahren über....

    BTT
    Schade um SlySoft, wieder etwas weniger, das nun aus dem Blickfeld verschwindet,was die Sinnlosigkeit von Kopierschutz
    bzw. DRM offenbarte. Andererseits, aus den Augen ist nicht immer aus dem Sinn, und auch nicht immer ganz weg ;)

  • Ich bin auch nur genervt von Allem mir scheint echt die guten Jahre für den Computer sind vorbei und noch schlimmer auch für seine Nutzer.

    Jedes Software Produkt verschwindet ich verfluche schon Half-Life 2 der Anfang der Dampf Maschinerie nicht nur Spiele kosten Geld nein das Datenvolumen auch, und bei dem Datenmengen bedeutet das bei einen aktuellen Spiel + 30,- Euro extra, natürlich auch bei Filmen u.s.w :pinch:

    Eigentlich wird es Zeit sich für eine Hand voll Spiele zu entscheiden Wie auch auf Landpartys und aus dem Mist aufzusteigen.
    Ja wenn die Bandbreite nicht zum Spielen selber reicht ist es natürlich extrem hart und da will mir auch nichts mehr einfallen.

    Auch wollte ich nie Angstelster ohne Gehalt werden, schreibe ein Bewertung für unser Produkt, empfehle es deinen Freunden weiter u.s.w, :pinch: .

    An stelle eines neuen Superrechners, sollte wohl lieber ein alter Tisch hergenommen werden in der Mitte unterm Tisch vier Löcher rein große Schrauben und vier kleine Mainboards mit integrierter GPU drunter setzen und das alte Hauptsystem als Server, nur noch mit Welchen spielen die auch unter der Entwicklung zu leiden haben in deiner Gegend.

    Dürfte für das bisschen Spielen wohl reichen können, ;(

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Das is halt auch immer das Problem: SlySoft hat seine Keydatenbank (also mit den AACS Schlüsseln und BD+ Zertifikaten) online gehalten. Sprich: AnyDVD HD mußte für viele neuere Scheiben ins Netz und konnte mit seiner kleinen, lokalen Datenbank nicht entschlüsseln. Das produziert zwar keinen nennenswerten Traffic - paar kB - setzt die Software aber weitestgehend außer Gefecht sobald die Server Mal wirklich weg sind, auch für Scheiben die bereits entschlüsselt werden konnten. Noch sind die Keyserver online, nur die A-Records aus'm DNS sind weg, also muß man die IPs für key.slysoft.com halt lokal ins Hostsfile (oder in seinen eigenen DNS Server) eintragen... Aber wer weiß wie lange die Server noch laufen...

    Bei Steam dasselbe: Sicher isses momentan ein übermächtiger Dienst, bei dem es nicht so aussieht als würde er jemals untergehen. Aber was wenn doch? Dann sitzt man im schlimmsten Falle mit toten Daten im Wert von tausenden Euro rum und kann sich das ganze aufschminken...

    SlySoft kann ja nichts dafür (der Schuldige ist eindeutig die US-Filmindustrie / die AACS-LA), aber es hat Leute gegeben, die haben erst dieses oder voriges Jahr eine AnyDVD HD Lifetime-Lizenz für 100€+ gekauft, und jetzt war das in den Sand gesetzt...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Wer Steam benutzt sollte seine Spiele per Backup sichern. Steam lässt sich mit einschlägiger Software aus Spielen entfernen. Ich praktiziere das auch so. Zu erst gibts nen Download, dann wirds gebrannt. Somit isses mir sowas von egal, ob Steam untergeht. Für den Fall habe ich vorgesorgt, auch wenns nach deutschem Recht wohl illegal sein wrd.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Aber wie wahrscheinlich ist es, das der SlySoft Gründer nun einfach den Kopf in den Sand steckt?
    Ich denke da wird vielleicht auch eine Software kommen, unter anderem Namen, in einem anderen Land...mal sehen.

    @SaaS
    "Software as a Service" ist der feuchte Traum der Industrie, nicht mehr verkaufen nur noch Nutzungszeit vermieten.
    Ich merke es in der Branche auch, das viele dahin möchten, aber noch nicht so recht wissen wie, ohne den Nutzer zu verärgern
    oder andere Probleme schaffen. Also es kann eigentlich nur noch schlimmer werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Grindhavoc (26. Februar 2016 um 10:53)

  • da gabs doch no steam oder wie sich das nannte
    da konntest du die cache Datei des games reinkopieren und die games in einen simulierten steam starten .

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum