Neues Zertifikat, neuer Server und DSGVO

  • Meinst du dein Textmonster "über mich"? Das ist doch da?

    Mein "über mich" sieht ordentlich aus.

    ----------------------------------------------------------------

    Absätze und Zitate scheinen jetzt i.O. zu sein...

    Bilder sind ein Problem (siehe Badroadrunners 3dfx Rechner & Man-Cave xD)

    BTW: positiv....bei Links nimmt es jetzt automatisch den title (zumindest bei Forum internen Links)

    Viele Grüße

    soggi

  • Ich kann mein "Über mich" nicht mehr editieren (wollte ein paar der Links protokollunabhängig machen). Der Text wäre zu lang meint er.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • non www auf www macht es jetzt im Forum, HTTP auf HTTPS nicht...hab grad mal getestet

    Viele Grüße

    soggi

  • Gibt es einen Grund dafür, dass das Forum aktuell so langsam ist? In der Testphase fand ich’s genauso schnell wie das alte, aktuell kriecht es so vor sich hin..

  • Bei mir ist es "ganz normal schnell" - kann keine Performanceeinbußen feststellen

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Also die Messwerte sehen hier besser aus als bei dem /forum5

    Das eine oder andere läuft gerade im Hintergrund, vielleicht bremst das. Allerdings geht es bei mir gerade zügig.

    Bei der Spitze heute Mittag lief gerade die Aktualisierung diverser Ansichten durch.

    Average sind 895ms - beim /forum5 sind es im gleichen Zeitraum 1100ms.

    Performance steht aber auch auf der Beobachtungsliste. Habe von PHP 5.6 auf 7.1 gewechselt. Resultat ist derzeit, dass die Startseite von VoodooAlert recht leer ist. :adsh:

  • Es ist wie am Testsystem - meist läuft es flott, und manchmal steht die Kiste einfach für mehrere Sekunden, bis das Ding lädt. Beim Testsystem war es halt die PHP (und nicht die SQL) Last, die da eindeutig ausschlaggebend war.

    @"Über mich": Läßt sich nun editieren, nur funktionieren da scheints keine protokollunabhängigen Links nach [RFC 3986] zu spielen. Man muß sich also für http:// oder https:// entscheiden, wenn man einen Link setzt. Links, die nur mit // beginnen werden da scheints einfach in http:// umgemünzt. Bei "Kontaktmöglichkeiten" setzt er zudem noch ein paar Gratisslashes mit rein. ;)

    Das ist jetzt nicht extrem schlimm, aber halt störend und seltsam. Links sollten eigentlich gar nicht von Javascript angefaßt werden, das Ummünzen der RFC 3986 ist Browserangelegenheit!

    Aber: Ein Danke gibt es dennoch, das Editieren der "Über mich" Seite klappt jetzt, das Größenlimit wurde also scheints nach oben geschraubt!

    Edit: Farbige Schrift in Foren mit mehreren Themes ist nie eine gute Idee! Leider habe ich das selbst stellenweise drin, weil ich dem Stil des FreeBSD Forums bei Markierung von Files und Inline-Code folgen wollte. Muß ich bei entsprechenden Posts von mir also selbst noch checken wie das mit aktuellen Themes aussieht.

    Edit 2 @ Chosen_One: Könntest du für mich ggf. den [x265 Benchmark Thread] prüfen? Da sind am Anfang ein paar grüne Texte, so wie bei den Prüfsummen. Ich habe die grade dem Invertiertest unterzogen (mit der Maus markieren), und es sieht zwar markiert nicht besser, aber ungefähr gleich lesbar aus, was das wohl zu einem Grenzfall macht. Findest du das Grün dort grausig? Wenn ja, muß ich die Farbe Mal rausnehmen.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (17. Mai 2018 um 18:12)

  • Das hat jetzt nicht diiieee Relevanz...aber ich verstehe die Punkte-Berechnung nicht

    Art Anzahl Punkte Summe
    Beiträge 944 5 4.720
    Themen 7 10 70
    80

    ...ah krass...es kopiert gleich die Tabelle...das finde ich mal nice.

    im Vergleich dazu GAT:

    Art Anzahl Punkte Summe
    Erhaltene Likes 18 1 18
    Beiträge 14.061 5 70.305
    Themen 196 10 1.960
    25.023

    Viele Grüße

    soggi

  • Warum sind da "Likes"?

    Und wo findet man diese Tabellen? Summe is jedenfalls nicht nachvollziehbar. Muß man da der Rainman sein um die Mathematik dahinter zu erkennen? :?

    btw.: Vielleicht nutze ich Mal meine "Stylish" Extension wieder, und biege mir das Design des Forums per CSS3 lokal zurecht. Wenn ich das mache, kann ich den Stylesheet ja für andere Nutzer bereitstellen. Nur is mein CSS schon wieder eingerostet...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • In deinem Kontrollzentrum auf "Mein Profil" klicken - da steht oben in der untersten Zeile "Beiträge: #, Punkte: #, Profil-Aufrufe #". Klick da mal auf "Punkte".

    Mit den Likes verstehe ich auch nicht...sind ja rausgenommen. Wobei ich eine Danke-Funktion usw. nicht so schlecht fände.

    Kann man dieses "folgen" eigentlich wieder in "befreundet" ändern? :topmodel:

    Viele Grüße

    soggi

  • Die runden Avatare machen mich total kirre :(

    Vielleicht bekommen wir bald die eckigen wieder? 8) Mein Shuttle Logo dreht sich nicht mehr :-(

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020