euer fahrbarer untersatz....

  • Nächstes Jahr ist sowieso HU fällig, dann mache ich da auch das H-Gutachten, bzw wenn der Prüfer mir das verweigert, baue ich auf Minikat um. Das spart mir 140€ Steuern im Jahr, sogar weniger als mit dem H-Kennzeichen.

    Das einzige Auto, was ich hier stehen habe, was das H schaffen MUSS, weil Umweltzone, ist unser Langstreckenrenner-Diesel 2er, der hat seine 833.000km runter, und wartet jetzt auf ein bisschen viel Karosseriearbeit, Lack, und Reinigung...

  • Joa bei ner Umweltzone macht das Sinn. Ich fahr da nicht hin, bekommen andere mein Geld.

    Xion joa ist nervig das Thema Versicherung.

    Habe Gott sei Dank ein Spezi aus der Schrauberwelt, der nochmal umgeschult hat.

    Der hat ein Herz für arme Menschen wie mich. ^^

  • Habt ihr eigentlich das Wechselkennzeichen?

    Nein, wird über die Wintermonate (ab November bis April/Mai) immer still gelegt, da gibts dann meistens 200€ von der Versicherung retour.

    Hier in AT wird ja Salz gestreut bis zum geht nicht mehr und die 1. Vectra Generation ist ja bekannt, dass sie dir unterm Ar*** weg rosten. Der hintere rechte Radlauf wurde vor ca. 7 Jahren komplett fachmännisch (neues Blech) erneuert und vor 2 Jahren die linke hintere Seite. Die ersten 20 Jahre wurde er auch im Winter bewegt, aber meist nur bei trockenen Tagen. Der Rest ist noch Rostfrei, Schweller usw...noch alles original.

  • Das hat mir gerade ein Freund geschickt,

    mit der Aussage, das er Ihm angeboten wurde:

    geiles Teil aber sehr viel Arbeit.


    MfG. HellScream

    Bilder

    Asus P5E VM-HDMI S.775 / Intel Xeon X5460 @ S.775 Mod. / 4x 2GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ / EVGA GTX 570 Classified

    Asus Maximus Formula Special Edition S.775 / Intel Core2 Extreme QX6850 / 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer-1066/PC2-8500 / Evga Geforce GTX 285 FTW

    DFI LanParty NF4 SLI-DR Expert / AMD Athlon 64 FX 60 Dual-Core / 4x 1GB OCZ EL Platinum @ OCZ Kühler / SLI @ NVIDIA GeForce 8800GTS 512MB G92

  • Geiler Pickup!

    Voodoo: Athlon XP-2800+ auf MSI KT3-Ultra 2, 1GB DDR, Voodoo 5 5500 AGP, SB Audigy Platinum EX, Win98SE
    Voodoo²: Athlon XP-2400+ auf MSI K7T266Pro2, 1GB DDR, Nvidia GF3TI500 und Voodoo 2 SLI, SB Audigy 2ZS, Win98SE

    Mainsys: Ryzen 5-3600 auf Asus Prime B350-Plus, 32GB DDR4 3200, RTX2070, Win 11

    Midrange: 2x Xeon 3,2GHz Dell Precision 450, 3GB DDR, ATI HD3850 AGP, SB X-Fi mit Frontpanel, WinXP

  • Interessante Innenausstattung.

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • So, der Caddy ist umgezogen. Er fährt, brüllt wie Sau.

    Geputzt, sticker-tuning und unter die "rote Decke" gepackt für seinen Winterschlaf!

    Vorne noch einen Kennzeichenhalter montiert, sowie hinten diese plate holder, da

    kleinere Größe.

    Radio ausgebaut und derweilen einen Ablageschacht verbaut, sowie zwei Warnwesten,

    einen Verbandskasten und einen Pulverfeuerlöscher besorgt. Innenraum auch gereinigt,

    sowie die schrottigen Lautsprecher ausgebaut. Neue Batterie ist auch drinnen und natürlich

    abgeklemmt.

    Nächstes Jahr wird er fit gemacht... Musik habe ich schon was im Kopf. In den DIN-Schacht

    soll eigentlich 3 x VDO-Anezige (2 x Öl, 1 x Voltometer) und links seperat bzw. vielleicht

    unter dem Schacht in die Lüftergitter eine Ladedruckanzeige! Zumindest ist so der Plan.

    Komplettes Spucknapf ist auch schon am Start.

    Einmal editiert, zuletzt von LeChris (28. Dezember 2023 um 23:42)

  • wow... sehr clean, sieht wirklich spitze aus.

    MfG. HellScream

    Asus P5E VM-HDMI S.775 / Intel Xeon X5460 @ S.775 Mod. / 4x 2GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ / EVGA GTX 570 Classified

    Asus Maximus Formula Special Edition S.775 / Intel Core2 Extreme QX6850 / 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer-1066/PC2-8500 / Evga Geforce GTX 285 FTW

    DFI LanParty NF4 SLI-DR Expert / AMD Athlon 64 FX 60 Dual-Core / 4x 1GB OCZ EL Platinum @ OCZ Kühler / SLI @ NVIDIA GeForce 8800GTS 512MB G92

  • Ist eine längere Geschichte, aber in kürze: Motor, ggf. Fahrwerk, Interieur und Sitze stammen wohl alle aus einem Unfall-Corrado!

    Das mit dem Ladedruck ist mehr so ein Gedanke von mir, jedoch Öl-Temperatur, Öl-Druck und Voltmeter müssen da schon noch

    rein. Dann erst mal Kundendienst und TÜV so wie er ist, da schon eingetragen. Dann wollte ich eigentlich die Distanzscheiben und

    die abgerockten Reifen & Felgen austauschen.... mal nachfragen ob da 15" 235 vo & hi gehen.

    BBS RS wären wohl ein Traum, aber unbezahlbar. Müßte man immer vor Ort inspizieren, da da viel Unwesen betrieben wird.

    Dachte so an ATS Cups oder was "schlichtes" von OZ!

    Wird ein längeres Projekt.

    Danke Marlon  HellScream2

    Einmal editiert, zuletzt von LeChris (29. September 2023 um 11:21)