• Mario oder Sonic? 0

    1. Sonic (0) 0%
    2. Mario (0) 0%

    n' abend! ;)

    Also das hier brennt mir schon lang unter den nägeln :)
    Ich würd ma gern wiessen, wen ihr cooler findet?
    Mario oder Sonic?
    Also ich (einer der wenigen meines freundeskreises) bin mit Sonic (also dem SEGA Mgea Drive) aufgewachsen.... Sonic (der coole schnelle igel) is für mich einfach cooler, als so n dicker Mario, der Pilze und Blumen braucht *g*

    leider leider hat Sonic, nach Aufgabe des Konsolenmarkts von SEGA, arg nachgelassen.... Shadow war für Nintendo GameCube echt mies und hat mir dem alten sonic wenig zu tun :(

    Daher zogg ich gerade auf meinem alten MegaDrive die alten - originalen - sonic 1 - 3 kasetten durch ... :D
    Und deswegen auch die Frage: Wen findet ihr "besser" oder "cooler"?? Mario oder Sonic??

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Ganz knappe Entscheidung bei mir zugunsten von Mario. Sonic ist zwar cooler, aber man nehme einmal nur das geniale Mario 64, da hab ich nur allerbeste Erinnerungen :)

    ciao

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

  • Bei mir is auch Mario, gibt ja mittlerweile soviele Karaktere um ihn herum.

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Mario!

    bin auch mit SNES aufgewachsen und hab mittlerweile ein NES bekommen,
    richtig Retro.
    Ist einfach Kult und Super Mario Bros ist Kullt !

    Mfg
    Crash
    (schreibt vom K6-2 500, auf dem jetzt XP läuft.)

    IBM ThinkpadX31 der kleine Pinguin für unterwegs
    2x AMD Opteron 246 (ehm. 244er) 4 GB RAM, Tyan K8W Tiger eine "Troye" Linux Workstation für den Power-User,Debian, 7 3.2.0-4 amd64
    Thinkpad 760ED, Win 3.11 für Unterwegs.
    achja: GA-7IXE4 Sockel A Board, Voodoo 5 5500. Die LAN Schlampe, eines Tages bekommt sie anständiges Zuhause.
    Gigabyte-G5AA, Matrox G450DualHead, AMD K6-2, Terratec EWS64XL (64MB RAM) - Keyboard MIDI Workstation

    Nur ein Klassiker ist'n Klassiker. 3dfx und BMW

  • Ich fand Mario & Luigi glaub ich immer scheiße!

    Aber Sonic der war Cool kann mich noch an die Dreamcast versionen erinnern und Sega Megadrive auch die Grafik war Geil... :topmodel: :spitze:

  • also da muss ich mal einhalten.
    Ich hab mal Secret of Mana 2 gespielt (also Seiken Desetu oder so) auf einem Emulator.
    Wenn das in Deutschland auf den Martk gekommen wäre, für das SNES,
    es wäre ein Knaller geworden.
    Die Grafik ist sowas von Geil, da waren Effekte dabei, die das Megadrive alt aussehen ließen.

    IBM ThinkpadX31 der kleine Pinguin für unterwegs
    2x AMD Opteron 246 (ehm. 244er) 4 GB RAM, Tyan K8W Tiger eine "Troye" Linux Workstation für den Power-User,Debian, 7 3.2.0-4 amd64
    Thinkpad 760ED, Win 3.11 für Unterwegs.
    achja: GA-7IXE4 Sockel A Board, Voodoo 5 5500. Die LAN Schlampe, eines Tages bekommt sie anständiges Zuhause.
    Gigabyte-G5AA, Matrox G450DualHead, AMD K6-2, Terratec EWS64XL (64MB RAM) - Keyboard MIDI Workstation

    Nur ein Klassiker ist'n Klassiker. 3dfx und BMW

  • Zitat

    Original von Crash486
    also da muss ich mal einhalten.
    Ich hab mal Secret of Mana 2 gespielt (also Seiken Desetu oder so) auf einem Emulator.
    Wenn das in Deutschland auf den Martk gekommen wäre, für das SNES,
    es wäre ein Knaller geworden.
    Die Grafik ist sowas von Geil, da waren Effekte dabei, die das Megadrive alt aussehen ließen.

    Du meins Seiken Densetsu 3 (was die meisten fälschlicherweise als Secret of Mana 2 bezeichnen)?

    Das hat wirklich ne tolle Grafik. Aber auch Super Mario RPG und Super Mario World 2 waren klasse (optisch und spieltechnisch).

  • so ganz falsch ist das doch nicht.

    Mystic Quest war Seiken Densetsu 1
    Secret of Mana war Seiken Densetsu 2
    Seiken Densetsu 3 wäre in Deutschland wohl Secret of Mana 2 geworden.

    Da fällt mir ein Mystic Quest hat echt ne entäuschende grafik-wie NES eigentlich.

    Optisch muss man aber auch titel wie Killer Instinct,ActRaiser2 und Donkey Kong Country hervorheben. diese Power hat das MegaDrive nicht.

    Auf beiden konsolen gab es super spiele.

    Für Mario oder Sonic kann ich mich aber nicht entscheiden, finde beide nicht so toll (jetzt nur vom charakterdesign-nicht von den spielen).

  • Zitat

    Original von Grindhavoc
    so ganz falsch ist das doch nicht.

    Mystic Quest war Seiken Densetsu 1
    Secret of Mana war Seiken Densetsu 2
    Seiken Densetsu 3 wäre in Deutschland wohl Secret of Mana 2 geworden.
    ...

    Secret of Mana 2 ist aber nicht der offizielle Spieletitel ;).

  • "Da fällt mir ein Mystic Quest hat echt ne entäuschende grafik-wie NES eigentlich."

    stimmt!

    ich dachte zuerst ich hätte ein NES Spiel vor mir emuliert.
    Is aber SNES, wohl aber eines der ersten Spiele.
    Es gab ja später in den Spielekassetten selbst noch zusästzliche Chips (Co Prozessoren und mehr RAM und so)

    istn interessantes Themenfeld.

    mfg
    crash

    IBM ThinkpadX31 der kleine Pinguin für unterwegs
    2x AMD Opteron 246 (ehm. 244er) 4 GB RAM, Tyan K8W Tiger eine "Troye" Linux Workstation für den Power-User,Debian, 7 3.2.0-4 amd64
    Thinkpad 760ED, Win 3.11 für Unterwegs.
    achja: GA-7IXE4 Sockel A Board, Voodoo 5 5500. Die LAN Schlampe, eines Tages bekommt sie anständiges Zuhause.
    Gigabyte-G5AA, Matrox G450DualHead, AMD K6-2, Terratec EWS64XL (64MB RAM) - Keyboard MIDI Workstation

    Nur ein Klassiker ist'n Klassiker. 3dfx und BMW

  • jau stimmt, aber mit japanisch können viele ja nicht um und da ist Secret of Mana 2 halt am einfachsten.
    wenn von Legend of the Sword of Life 3 die rede gewesen wär, wüsste ja keiner das es sich um Seiken Densetsu handelt.

    mal back to topic:
    Ja mystic quest war schon 92 zu haben. es ist ein frühes SNES game.
    Eigentlich ist mir grafik nicht so wichtig (hab auch Dragon Warrior für NES mit großer begeisterung ne lange zeit gezockt).
    Aber für Mystic Quest konnte ich mich nicht begeistern.

    An zusätzlichen chips kenne ich eigentlich nur den FX Chip (Starfox,Doom,Stuntrace) und mit mehr ram meinst du bestimmt das die spiele grösser wurden.
    Ich glaube Tales of Phantasia ist das grösste mit 48bit.

    Aber das war beim mega drive nicht anders. ich erinnere mich noch an die verpackung von Super Street Figher. dort wurde auch mit der Bit zahl auf der verpackung geworben.

    Einmal editiert, zuletzt von Grindhavoc (30. September 2007 um 18:53)

  • Also rein vom Charakter find ich Sonic schon cooler, alelrdings hab ich nich ein einziges Spiel mit dem Igelchen gezockt :topmodel:
    Bin halt son kleiner Nintendo-Jünger ;)
    Mit Mario gibs aber schon sehr geile Spiele - aber es geht hier um den Charakter, und da liegt Sonic für mich vorn - der is einfach cooler :D