Oktober letzte Chance den guten alten Personalausweis zu beantragen!

  • Wie haltet ihrs mit dem Perso? 18

    1. Mir wurscht (2) 11%
    2. Werde noch den alten beantragen (5) 28%
    3. Mein alter Perso ist noch ziemlich neu (10) 56%
    4. Ich will den Neuen mit all seinen Möglichkeiten! (0) 0%
    5. Ich will den Neuen aber weitestgehend deaktiviert (1) 6%

    Nabend!

    Ab November gibts den neuen elektronischen Personalausweis - wie haltet ihrs damit?

    Kosten: alter Perso 8€, neuer Perso 28,50€

    Was der neue Perso alles zu bieten hat erfahrt ihr hier: http://www.personalausweisportal.de/cln_102/DE/Der…sweis_node.html

    Ich bin kein Fan von dem Teil und hab die Woche nochmal nen frischen alten Perso beantragt und hoffe, dass der neue in den nächsten 10 Jahren wieder abgeschafft wird :D


    Umfrage geht bis 31.10.2010 00:00

  • Also ich hab meinen erst irgendwann dies Jahr erneuern lassen, ich meine Juni ca. war das :spitze:
    Son neues Scheissteil brausch net xD

  • Ich bin eindeutig zwiespältiger Meinung...

    Einerseits die "Werbung", wie toll doch alles ist mit dem neuen Ausweis - Andererseits die "Warnungen" wie unsicher der zugleich ist.
    Mein perso läuft noch ca 2 Jahre... erst dann kann ich mir meine Meinung bilden.

    Was ich aber schonmal sagen kann, da ich in der Stadtverwaltung arbeite: Die Umstellung bringt n haufen Software-Probleme mit sich :D Gut für uns - viel zu tun :topmodel:

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • So ein Scheiß, das ist aber auch eine Abzocke mit dem Preis, des super mir scheißegalen neuen ich bin eine Marionette ID Karte
    Aber bei Allem was mir nicht gefällt habe ich wie immer keine Handhabe, der Dreck wird durchgezogen und gut.
    Doch der Preis ist ja schon eine Nummer für sich, warum wird den Menschen nur immer so teuer das leben komplizierter gemacht :?:8o;(

    Einmal editiert, zuletzt von 3dfx-Voodoo Freund Andy (8. Oktober 2010 um 00:07)

  • Hab den alten und der geht bis 2020.

    Hoffentlich lebe ich bis dahin nicht mehr im (zukünftigen) DDR-Deutschland 2.0, mit seinem Cyborg-Überwachungs-Zombie-Schäuble und co.
    Oder vielleicht ändert sich ja auch noch was z.b. Sieg gegen den Terror oder sowas und die "Dinge" lockern sich wieder etwas.
    Aber ist ja normal das es dem Staat ein Dorn im Auge ist, wenn er nicht jede einzelne Kleinigkeit kontrollieren kann.
    Die Kontrolle über den Bürger wurde ja schon sehr gut durchgesetzt (siehe Stuttgart 21 oder die Euro/DM-Einführung).
    Komischerweise habe ich mehr Angst vor der Willkür, Dummheit und Habgier unserer Politiker in Deutschland als vor Terroristen. :spitze:

    2 Mal editiert, zuletzt von Grindhavoc (8. Oktober 2010 um 02:57)

  • Hab für "Mir wurscht" gevotet, weil ich ja ned in Deutschland lebe. ;) Hier gibts zwar auch Personalausweise, aber ich kenne niemanden, der sowas hat. Weise mich selbst per Führerschein oder Pass aus..

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Also das interessiert mich jetzt - "braucht" man den wirklich in Deutschland? Also kann man sich nicht einfach mit dem Führerschein oder Pass ausweisen? Oder braucht man den für bestimmte Dinge?

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Also das interessiert mich jetzt - "braucht" man den wirklich in Deutschland? Also kann man sich nicht einfach mit dem Führerschein oder Pass ausweisen? Oder braucht man den für bestimmte Dinge?

    Ich glaube, diese Frage solltest du einen paranoiden, rollstuhlfahrenden Greis namens "Sch.äu.bl.e" und gewissen anderen paranoid-klaustrophobischen Politikern in Deutschland stellen. Die geben dir dann ne Antwort drauf, warum man mit so einem Schwachsinn anfängt. Von wegen, "es sind nur Name, Adresse, etc gespeichert" - das glauben die ja selbst nicht.
    Wer weis, wo das hinführt. Ich sehs jetzt schon bei ner Vorstellung in nem Betrieb: Es wird dann nicht mehr nach Namen oder sowas gefragt, sondern nur noch nach dem Personalausweis, wo ALLES über einen drin steht. Wer kleinere Schwächen hat, ist dann chancenlos.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Ok ok, aber wozu braucht man ihn momentan wirklich in Deutschland? Also warum würde ich als Einwohner Deutschlands nicht ohne den Ausweis auskommen? Ist der gesetzlich vorgeschrieben, oder wie? Ich versteh ned ganz wozu er sein soll..

    Bei uns holen sich sowas maximal Leute, die keinen Führerschein und keinen gültigen Pass haben... damit sie sich überhaupt ausweisen können.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Naja, offiziell sind halt die üblichen Daten (Name, Anschrift, Geburtsdatum, Krankenkasse usw) drauf gespeichert. So kann man quasi mit einer Karte mehrere ersetzen. Allerdings würde ich keiner Institution trauen, wenn sie behauptet, das Daten vertraulich behandelt werden...

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Also zum Verständnis: ein Personalausweis ist ab 16 Pflicht (oder ab 18? Jedenfalls kann man ab 16 einen bekommen). Das is das haupt - "Identitätsnachweisdokument" hier.

  • Aah, ok, verstehe. Bei uns muß man sich nur ausweisen können, dafür sind eben mehrere Dokumente entsprechend gültig. Alles klar.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"