point and click adventures

  • Welche Point and click adventures spielt ihr so? Oder habt ihr gespielt? Irgendwelche die euch besonders in Erinnerung geblieben sind? P&C adventures sind mein lieb Genre und suche gerne was weiter für meine Spiele library

  • Zitat:

    "Ahh, Venedig."
    "Guten Tag, ich verkaufe modische Lederjacken wie diese hier."


    Indiana Jones und der letzte Kreuzzug war eines meiner ersten Spiele.
    Habe es auf irgendeiner "Bestseller Games - Gold" (Zeitschrift damals) gefunden.

    Damit hat es sich dann auch leider schon.
    Bestimmt hast Du "Indy3.exe" auch schon durch.

    IBM ThinkpadX31 der kleine Pinguin für unterwegs
    2x AMD Opteron 246 (ehm. 244er) 4 GB RAM, Tyan K8W Tiger eine "Troye" Linux Workstation für den Power-User,Debian, 7 3.2.0-4 amd64
    Thinkpad 760ED, Win 3.11 für Unterwegs.
    achja: GA-7IXE4 Sockel A Board, Voodoo 5 5500. Die LAN Schlampe, eines Tages bekommt sie anständiges Zuhause.
    Gigabyte-G5AA, Matrox G450DualHead, AMD K6-2, Terratec EWS64XL (64MB RAM) - Keyboard MIDI Workstation

    Nur ein Klassiker ist'n Klassiker. 3dfx und BMW

  • Ich habe da eigentlich nur Indiana Jones Fate of Atlantis und Myst gespielt. Beide Spiele sind mir in guter Erinnerung geblieben. Generell sollen wohl alle Lucas Arts Point and Click Adventures klasse sein.

    Schätze, um mehr dazu sagen zu können, bin ich einfach zu jung ;)

  • monkey island...

    haben damals den zweiten teil aufn amiga gezockt...
    gibts auch @steam in ´ner special edition, da kannst zwischen retro- und moderner-grafik rumswitchen...

  • Zork Nemesis und Zork der Grossinquisitor, sind heftig schwer aber haben eine tolle Atmosphäre und letzterer Teil auch einen genialen Humor.

    Von LucasArts (von denen ich vermutlich aus der 2D Ära jedes PnC gespielt habe) ist mir nach wie vor Indiana Jones and the Fate of Atlantis geblieben, einfach nur genial, wenn auch sauschwer.
    Monkey Island 1 und 2 sind einfach kult, wobei ich Sam'n Max und Day of the Tentacle teilweise fast schon zu schräg fand, zumindest deswegen, weil es die Rätsel manchmal recht absurd machte.
    Lustigerweise fand ich Loom, das anscheinend kaum jemand wirklich kennt, ebenfalls sehr gut. Wobei es vermutlich das einfachste PnC von LucasArts sein dürfte, das hab ich mal an einem Weekend durchgezockt.

    Natürlich kamen auch Ableger wie Simon the Sorcerer nicht zu kurz, wirkliche Perlen sind mir da aber nicht in Erinnerung geblieben.

    Myst, Riven etc. wären schon lange in der Sammlung/auf der Platte. Irgendwie kam ich aber nie dazu... keine Ahnung wieso.

  • Natürlich ist da Simon the sorcerer bei. Und na klar kenne ich monkey island und Indiana Jones. Still Life und the black mirror ist auch eingebrannt, so wie syberia, I have no mouth and I must scream und ein paar weitere.

  • Ich suche noch eins von früher, wo man irgendwie ein Schüler war der im Museum aushalf und irgendeine zeitverzerrungsverschwörung aufdeckte mit dem Römischen Reich was dort aktuell noch existent ist... keine ahnung, eventuell kennt es wer.

    Dann noch eins wo man glaube Skywalker hieß und in der Moderne lebte mit teleporter in der Wohnung, würde ich auch gerne mal wieder haben...

    Ansonsten habe ich damals wohl auch alle Klassiker gespielt, MI, Zack, Indiana Jones, Day of Tentakel alles aus den 90er Jahren halt, Geil ist auch immernoch Dune 1.

    Aus Amigazeiten kann ich mich noch gut an KGB erinnern.

    Gruß :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von Deletet (22. Oktober 2017 um 15:12)

  • Woodruff and the Schnibble of Azimuth aus dem Jahr 1995.
    Das fand ich damals extrem witzig weil es so eine abgedrehte Story hatte.
    Alle anderen wurden hier ja schon genannt.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Meine Lieblingsadventures:

    Monkey Island 1-3
    Syberia 1 und 2
    Orion Burger
    Toonstruck
    Baphomets Fluch 1 und 2
    King's Quest 7
    Leisure Suit Larry 5
    Leisure Suit Larry 6 (CD Version)
    Leisure Suit Larry 7
    Sam and Max Season 1
    Simon the Sorcerer 1 und 2
    Indiana Jones and the fate of Atlantis
    Maniac Mansion
    Day of the Tentacle
    Zak McKracken
    Udoiana Raunes
    Professor Brösl
    Agent Fuchs und das Milchkartell

  • Ich habe in der Grundschule, vor 5-6 Jahren "Die Rückkehr zur Geheimnisvollen Insel" geliebt.
    Der Zweite Teil gefiel mir nicht, aber den ersten hab ich damals mehrmals hoch und runter gespielt ... Die Lösungswege kenn ich immernoch ...
    Ich habe auch gerne die Bücher von Jules Verne gelesen, und die Geheimnisvolle Insel des Buches entspricht der des Spiels. Dort gibt es einige Zusammenhänge ... BTW eigentlich müsste ich das mal wieder spielen ... :P

  • Atlantis war da auch noch (habe Teil 1 und 2 gezockt).
    Wobei die damals grafisch interessant (und sowieso alle Akteusen riesen Trommeln hatten), als Adventure aber eher mau waren.

  • Alle mir Bekannten wurden schon genannt.
    In den letzten Jahren scheint da ja einiges an
    schönen Spielen neu erschienen zu sein :)
    Durchaus interessantes Gebiet.

    Besonders gut fand ich Folgende:
    Monkey Island 1-3
    Syberia 1 und 2
    King's Quest 7
    Indiana Jones and the fate of Atlantis (aufm MDAIII in der SCUMM gezockt :spitze: )

    Weitere Favs sind:
    Geheimakte Tunguska :thumbup:

    ..und son Grusel Dingen (1990er?), wo mir der Titel absolut
    nicht einfallen mag, schon zu lange her..

    War auch weniger click, wenn ich mich recht entsinne..
    Im Park draußen war ein Brunnen wo man 3? Stellen hatte, es führte ein
    Blaugraues Gewölbe in den Keller? und im Hinterhof/Garten mußte man an
    Rankzeug ins Haus, durch nen Schrank in ein Gewölbe (Weinkeller?)..
    In der Botaik drumherum kam man an einen Friedhof? und 2 Bilder weiter
    hat einen immer so wilder Gaul angegriffen..

    Kann jemand mit den chaotischen Erinnerungsfetzen jemand etwas anfangen?

  • Witziges Thema war bei mir, Grim Fandango :spitze:

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Also so richtig bewusst gutgefunden hatte ich am Amiga 500

    - Backstage
    - Bifi
    - bifi 2

    gemocht

    Demnächst kommt mir "TechnoMage:Die Rückkehr der Ewigkeit" in's haus, in dem Falle auch PC :D :P


    Gruss Dennis