[Umfrage] Vote your Best 3dfx Game of the Year 1997-2002

  • Noch ein Spiel für den 1998 Block. Shogo Mobil Armor Division macht mit der Voodoo 3 auch eine gute Figur. ist ein netter Shooter mit Anime Touch. Die Grafik ist zwar nichts besonderes bringt aber den Anime Flair gut rüber.

    Das Spiel ist dank dem Cricial Hit System aber Bock Schwer und man sollte wirklich an je der Ecke abspeichern.

    Die Abschnitte wo man mit den Mechs unterwegs sind machen auch Spaß. Wahre Mech Fans könnten von den Mech Abschnitten aber entäuscht sein. Da sich die Mechs beim Steuern genauso anfühlen wie man mit den Haupt Charakter Sanjuro am Boden unterwegs ist.

    Man spürt also nicht die Größe und das Gewicht des Mechs.


    Edit Aslinger Danke für das Video. Ja Operation Flash Point sieht schon irgendwie noch beindruckend aus. Habe von dem Spiel damals ja nur in Zeitschriften gelesen und nie selbst gezockt.

    Hätte aber schon Lust das Spiel nachzuholen. Das werde ich aber glaube ich auf meinem modernen Rechner tun. Für meinen P3 800 Mhz und der V3 3000 agp ist das Spiel wohl etwas zu modern.


    PS: Du hast einen echt schönen YT kanal. Werde mir demnächst all deine Videos näher anschauen.

    Einmal editiert, zuletzt von nobody_810 (14. März 2024 um 08:12)

  • NICE!

    Gut das du das erwähnst... Was ist denn mit Have a N.I.C.E. day! und N.I.C.E. 2? Beide aus der Spieleschmiede Synetic, die auch MB Truck Racing und World Racing gemacht haben... :spitze:

    Witzigerweise noch nie gehört...


    Liste aktualisiert.


    Strauchdieb call fo duty1 läuft auf den voodoos? Nice. Das wäre doch mal ne voodoo5 Runde wert

    Voodoo's: 1xVoodoo Mainboard MSI 6168 16 MB V3 2000@166Mhz, 3x Voodoo1: Creative, Voodoomania & Power3d, Voodoo2 SLI DUO 12MB Creative, Voodoo3: 2000 PCI, Voodoo3 3000 AGP, Voodoo3 3500 AGP, Voodooo4 4500 AGP, 2x Voodoo5 5500
    PC Systeme: Main: i5 1200kf - 32GB-Radeon 6800XT, Secondary: i73770k - 16GB - Radeon RX 580 + Voodoo3 2000 PCI

    Retro PCs: Voodoo Mainboard + V2 SLI @P2 600,P4 + Voodoo4, P4+Voodoo5

  • Thief, Thief II, System Shock 2...

    Looking Glass Studios halt. War nicht für jeden geeignet, aber die Spiele waren wegweisend.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • System Shock 2, stimmt dad wollt ich auch irgendwann nochmal spielen...


    C.S. Hab ich jetzt mal bei Half-Life eingeordnet. Da es zumindes soweit ich mich erinnere zu diesen Zeiten noch lange ein mod war, bis es stand al9ne wurde..


    Damit wäre half-life inkl mods und Unreal gleichauf.

    Voodoo's: 1xVoodoo Mainboard MSI 6168 16 MB V3 2000@166Mhz, 3x Voodoo1: Creative, Voodoomania & Power3d, Voodoo2 SLI DUO 12MB Creative, Voodoo3: 2000 PCI, Voodoo3 3000 AGP, Voodoo3 3500 AGP, Voodooo4 4500 AGP, 2x Voodoo5 5500
    PC Systeme: Main: i5 1200kf - 32GB-Radeon 6800XT, Secondary: i73770k - 16GB - Radeon RX 580 + Voodoo3 2000 PCI

    Retro PCs: Voodoo Mainboard + V2 SLI @P2 600,P4 + Voodoo4, P4+Voodoo5

  • 1995: Warcraft II

    1996: Descent 2

    1997: Quake II

    1998: Half Life, Unreal, Starcraft 1

    1999: Kingpin, NFS4, Quake III, Age of Empires II

    2000: Counter Strike, Cossacks EW

    2001: Return to Castle Wolfenstein

    2002: Moha Allied Assault. Warcraft 3

    2003 Call of Duty 1, Warcraft 3 TFT


    Gibt noch viel mehr geniale Games aus der Zeit, allerdings so das was mir jetzt einfällt.

    Vorhandes Inventar:

    Besondere Grafikkarten: 1, Rush, Banshee, 2, 3 3000 AGP, 5 5500 AGP ( 3dfx Voodoo)

    Rage Fury Maxx, Radeon RX6900XT Referenz(ATI/AMD)

    7900GTX, 8800GTX (Nvidia Geforce)

    Besondere CPUs: MOS6510, AMD K6-3+, Intel Core 2 Quad Q9650, AMD Ryzen 7 3800X, AMD Ryzen 9 3900X

  • Gibt noch viel mehr geniale Games aus der Zeit, allerdings so das was mir jetzt einfällt.

    Passt schon, es soll ja um Highlights gehen ;)


    Half-Life & Unreal mit je 5 weiter an der Führung.

    Descent1/2 und Return to Castle Wolfenstein sind mit je 4 direkt dahinter

    Voodoo's: 1xVoodoo Mainboard MSI 6168 16 MB V3 2000@166Mhz, 3x Voodoo1: Creative, Voodoomania & Power3d, Voodoo2 SLI DUO 12MB Creative, Voodoo3: 2000 PCI, Voodoo3 3000 AGP, Voodoo3 3500 AGP, Voodooo4 4500 AGP, 2x Voodoo5 5500
    PC Systeme: Main: i5 1200kf - 32GB-Radeon 6800XT, Secondary: i73770k - 16GB - Radeon RX 580 + Voodoo3 2000 PCI

    Retro PCs: Voodoo Mainboard + V2 SLI @P2 600,P4 + Voodoo4, P4+Voodoo5

  • Ein weiterer schöner 2000 Titel wäre Voyager Elite Force. Sieht auf meiner V3 nur zweckmäßig aus aber ich bin mir sicher auf einer moderneren Voodoo Karte kann es sicher richtig hübsch aussehen.

    Elite Force selbst ein solider Shooter mit dem man selbst als nicht Stark Trek Fan seinen Spaß haben kann. Bin mehr Star Wars als Star Trek Fan und hätte trotzdem meinen Spaß.

    Die Atmosphäre des Quellmaterials kommt sehr gut rüber. Das man für das Spiel auch viele Sprecher der Serie an Bord holen konnte ist natürlich auch ein Plus für die Fans.


    Ein weiteres 2000 Spiel das man erwähnen sollte ist No one Lives Forever. Ein Shooter mit einer ebenfalls sehr guten Atmosphäre. Wie gut der Titel allerdings auf den 3dfx Karten läuft kann ich nicht sagen. In Mangel einer Kopie konnte ihn noch nicht auf meinem Retro System testen.

  • Eine Stimme für Unreal. Für mich einfach in etlichen Kategorien herausragend. Nicht nur für 1998.

    Später noch Unreal Tournament. Solche Level wie Facing Worlds haben mich einfach umgehauen. Deck 16 ist für mich bei Unreal und dann auch bei UT einfach eine exzellente Map gewesen.

    Für 2001 dann RtCW. Insbesondere die Szenen mit Seilbahn und Staudamm.

  • Ein weiterer schöner 2000 Titel wäre Voyager Elite Force. Sieht auf meiner V3 nur zweckmäßig aus aber ich bin mir sicher auf einer moderneren Voodoo Karte kann es sicher richtig hübsch aussehen.

    Elite Force selbst ein solider Shooter mit dem man selbst als nicht Stark Trek Fan seinen Spaß haben kann. Bin mehr Star Wars als Star Trek Fan und hätte trotzdem meinen Spaß.

    Die Atmosphäre des Quellmaterials kommt sehr gut rüber. Das man für das Spiel auch viele Sprecher der Serie an Bord holen konnte ist natürlich auch ein Plus für die Fans.


    Ein weiteres 2000 Spiel das man erwähnen sollte ist No one Lives Forever. Ein Shooter mit einer ebenfalls sehr guten Atmosphäre. Wie gut der Titel allerdings auf den 3dfx Karten läuft kann ich nicht sagen. In Mangel einer Kopie konnte ihn noch nicht auf meinem Retro System testen.

    NOLF1 ist gut spielbar auf einer Voodoo 5 5500. Dem Spiel sollte man aber eine potente CPU im "vierstelligen" Megahertz Bereich gönnen damit es auf ner Voodoo 5 flüssig bleibt.

  • NOLF1 ist gut spielbar auf einer Voodoo 5 5500. Dem Spiel sollte man aber eine potente CPU im "vierstelligen" Megahertz Bereich gönnen damit es auf ner Voodoo 5 flüssig bleibt.

    NOLF1 hier auf einer 200MHz Voodoo 5 und 2GHz Athlon XP in 1280x1024x16 Auflösung ohne Kantenglättung. Qualität leider nicht so gut, weil wurde noch abgefilmt, dafür mit direkt eingespieltem Audio.

    No One Lives Forever (Monolith Productions, German, 2000) - Gameplay 3dfx Voodoo 5 5500 AGP@200MHz
    A 60s agent game with a cool music (60s style). Released in the end of the year 2000. All graphics settings to max. Very good playable on the 5500 card! Leve...
    www.youtube.com
  • Kaitou und Aslinger Vielen Dank für die weiterführenden Informationen über NOLF auf einem Voodoo System. Sollte ich mal günstig an eine Kopie kommen würde ich es gern mal auf meinem Voodoo 3 Rechner testen. Ist rein aus akademischen Interesse. Viel würde da ich nicht erwarten um ehrlich zu sein.


    Habe gestern in meiner alten CD Sammlung noch ein weiteres Original Spiel gefunden das ich so fort auf meinem V3 Rechenknecht getestet habe.

    Vampire: The Masquerade - Redemption. Es macht wie viele andere Games aus dem Jahr 2000 nicht die beste Figur auf meinem System. Sieht aber durchaus noch zweckmäßig bis sogar gut aus.

    Das Spiel selbst macht auch heute noch viel Spaß. Wollte es eigentlich nur kurz antesten und habe dann gute 2 Stunden gespielt.

    Ich kann es jedem Fan von der Vampire Thematik und von Action RPGs nur wärmstens empfehlen. Als frühes 3d RPG lassen sich aber bestimmte Kameraprobleme nicht vermeiden.

    Und wenn besonders viel auf dem Bildschirm los ist muss man mit starken Slow Downs rechnen. Weiß aber nicht ob das wirklich dem Spiel per se anlasten kann oder ob das meinen System Specs liegt.

  • Star Trek: Voyager – Elite Force hat vom mir direkt auch noch ne Stimme bekommen, das fand ich auch mega

    Vampire: The Masquerade - Redemption fand ich ich gut, aber im Vergleich zu anderen Titel dich n bisi weiter weg als dad 7ch es zu meinen best of zählen würde ;;):respekt:

    Unreal: 6 Stimmen

    Half-Life: 5 Stimmen

    . Return to Castle Wolfenstein : 5 Stimmen

    Mega Tipp wieder dabei gewesen

    Voodoo's: 1xVoodoo Mainboard MSI 6168 16 MB V3 2000@166Mhz, 3x Voodoo1: Creative, Voodoomania & Power3d, Voodoo2 SLI DUO 12MB Creative, Voodoo3: 2000 PCI, Voodoo3 3000 AGP, Voodoo3 3500 AGP, Voodooo4 4500 AGP, 2x Voodoo5 5500
    PC Systeme: Main: i5 1200kf - 32GB-Radeon 6800XT, Secondary: i73770k - 16GB - Radeon RX 580 + Voodoo3 2000 PCI

    Retro PCs: Voodoo Mainboard + V2 SLI @P2 600,P4 + Voodoo4, P4+Voodoo5

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky (30. März 2024 um 02:04)