euer fahrbarer untersatz....

  • Wenn der PN ausgeht, zieht er entweder Falschluft (Vergaserflansch oder Unterdruckschläuche), oder der Drosselklappenansteller ist kaputt. Am besten mal ausblinken und fragliche Stellen mit Bremsenreiniger einsprühen. Wenn der Vergaser einmal läuft, ist auch der PN ein Klasse Motor. Der Vergaser spricht ein bisschen direkter an, als ein Einspritzer, finde ich.



    Der RP mit der Monojetronic ist super robust und ziemlich simpel gebaut, da ist nicht viel dran, was kaputtgehen kann. Aber auch der RP ist sehr allergisch gegen Falschluft.

    Flansch und Drosselklappenansteller wurden getauscht und überprüft.

    Da hat mein Schrauber irgendwann aufgegeben.


  • Alles kein Grund, die Karre aufzugeben, auch wenn der Vergaser ne Zicke ist, den Motor kriegt man irgendwie ans laufen ...

  • Brauch mal eure Hilfe. Will eine Dashcam installieren und dazu benutze ich ein paar Fuse Tap. Welche 10+A fuse kann ich benutzen im passenger compartment als Auxilliary power? Es ist fuer das 2010/2011 Modell. Ich wollte das Instrument Panel benutzen dafuer. Notfalls halt auch Engine Compartment, aber das moechte ich soweit es geht vermeiden.


    https://fuse-box.info/chevrole…fuses-and-relay#2010_2011

  • Der Kabelbaum ist die Wurzel allen Übels.

  • Du bastelst selbst an Deinem V8 herum? Bist Du KFZ - Schlosser? Der ist ja sehr schön, ich persönlich würde aus dieser Zeit eher einen Eifel Roadster bevorzugen.

    Ich schraube an dem Ford mit und fahre ihn. Es ist das KfZ meines Schwiegervaters (15Jahre Arbeit). Weder er noch ich sind KfZ Schlosser. Um an Autos zu schrauben muss man das auch nicht sein (sind glaube auch die wenigsten, oder?). An sich ist das ein „einfaches“ Gerät und ich kann auf einen guten Maschinenpark zugreifen.


    davon ab mach ich an meinen Autos alles selber, sofern keine Garantie auf dem Fahrzeug ist. Egal ob Schweißen, Zahnriemen, Kette, Bremsleitungen biegen, Elektrik usw…


    Das ist ein deutscher Ford Bj38, allein der ist schon sehr sehr selten, wenn du also ein Coupé finden würdest, Schlag zu ;)

    Würd' ich nicht machen, daran schrauben. Aber meiner ist mir auch zu wertvoll dafür. Das überlasse ich Profis. Klar muss man kein KFZ - Schlosser sein, um an Fahrzeugen herumzuschrauben - ich mache das selbst bei meinem Alltagswagen. Nur wenn man sowas ohne Profi zu sein macht, ist das zumeist eher ein Bastelprojekt.

    Ich wünsche Dir und Deinem V8 für die Zukunft alles Gute und viel Spaß! ;)

  • Würd' ich nicht machen, daran schrauben. Aber meiner ist mir auch zu wertvoll dafür. Das überlasse ich Profis. Klar muss man kein KFZ - Schlosser sein, um an Fahrzeugen herumzuschrauben - ich mache das selbst bei meinem Alltagswagen. Nur wenn man sowas ohne Profi zu sein macht, ist das zumeist eher ein Bastelprojekt.

    Ich wünsche Dir und Deinem V8 für die Zukunft alles Gute und viel Spaß! ;)

    also sei mir nicht böse aber deine Aussage ist unlogisch..

    Der Motor wurde z.b. von einem Fachmann revisioniert… zweimal. Nunja. Davon ab steht der Ford in einem Zustand da, den muss man erstmal hinbekommen. Von jahrelanger Teilesuche mal ganz abgesehen ..


    Wo ist der Unterschied, ob du an deinem privatem PKW pfuschst oder einen Oldtimer von 0 aufbaust?

    Und wenn man alles machen lässt, kann man auch einen fertig kaufen. Emotional ist sowas nicht.


    Bist du Profi für Hardware und Software, oder lässt du sowas auch lieber machen? ;)
    Man muss etwas nicht gelernt oder studiert haben um es zu machen. Beherrschen tun dagegen viele ihr Handwerk trotz Ausbildung nicht..

  • Also irgendwie ist der Wurm drinnen bei meinem Daily. Letztes Jahr einen Wildunfall gehabt, komplette Front neu gekommen.

    Jetzt letzte Nacht ist mir ein LKW beim rückwärts fahren ins Auto gerumpelt, Front wieder hin. <.<

    3dfx <3

  • GamerKing


    :mauer: Ja, gut gezielt, ist halb getroffen.

    Asus P5E VM-HDMI S.775 / Intel Xeon X5460 @ S.775 Mod. / 4x 2GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ / EVGA GTX 570 Classified

    Asus Maximus Formula Special Edition S.775 / Intel Core2 Extreme QX6850 / 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer-1066/PC2-8500 / Evga Geforce GTX 285 FTW

    DFI LanParty NF4 SLI-DR Expert / AMD Dual-Core Opteron 185 / 4x 1GB OCZ EL Platinum @ OCZ Kühler / SLI @ NVIDIA GeForce 8800GTS 512MB G92

  • Stoßstange, Kotflügel und der Scheinwerfer sind definitiv hin. Wie es darunter aussieht... Keine Ahnung, werden wir sehen. Gutachter kommt und den Rest regelt der Rechtsanwalt weil es natürlich keine Deutsche Spedition und Fahrer war. <.<

    Ich hoffe das der Golf nächste Woche endlich fertig und alles eingetragen ist, dann kann ich mit dem Übergangsweise fahren und brauche keinen Leihwagen. :D

    3dfx <3

  • Kurbel? Fürs Fenster?

    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP

  • An dem Automat ist ein Bolzen gebrochen. Die Scheibe wird erst etwas nach links gefahren und danach runter. Der Bolzen, der diese Führung übernimmt war weg. Da musste erstmal gebastelt werden. Naja und dann das ein und ausbauen war damals schon nicht einfacher als bei modernen KfZ. Kein Platz und den Trick wie es rein und raus geht hat man natürlich vergessen.

  • Gute Zwei Wochen später konnte ich den Wagen wieder abholen. Wurde sogar gleich der blinde Scheinwerfer auf der Fahrerseite mitgemacht. Mittlerweile bin ich nicht mal mehr sauer darüber das der mir reingefahren ist, somit musste ich das nicht selber zahlen. :D

    3dfx <3

  • Papiere kann man neu ausstellen lassen, so weit ich weiß.

    Wenn die Schlüssel fehlen kann man nur die Schlösser wechseln.

    3dfx Voodoo 5 5500 AGP @ Dualatin


    Alles schwingt, nur der Oszillator nicht.

  • Am besten mit dem TüV (alte Bundesländer) oder DEKRA ein Termin vereinbaren und eine Vollabnahme durchführen lassen.

    Dafür darf das Fahrzeug keine erheblichen Mängel aufweisen. Nach erfolgreicher Abnahme kannst du mit dem Wisch bei der Zulassungsstelle einen neuen Brief beantragen.

    Stellt sich heraus, dass das Fahrzeug geklaut ist, haste für den eigentlichen Besitzer ne frische HU geschenkt. :D

  • Was heißt denn vernichtet? Wenn die FIN beim kba als verschrottet gelistet ist, muss man 7 Jahre warten bis die Daten gelöscht werden, sonst gibts keine neuen Papiere.

    Ansonsten zum Amt, vorher beim Notar eine eidesstattliche Verlust Erklärung erstellen lassen und eben ne vollabnahme beim

    TÜV. Dann sollte es neue Papiere geben.

    Voodoo: Athlon XP-1700+ auf Asus A7V333 (@FSB 166), 1GB DDR, Voodoo 5 5500 AGP, SB Audigy Platinum EX, Win98SE
    Voodoo²: Athlon XP-2000+ auf ECS K7S5A, 1GB DDR, Nvidia GF3TI500 und Voodoo 2 SLI, SB Live!, Win98SE

    Mainsys: Ryzen 5-3600 auf Asus Prime B350-Plus, 32GB DDR4 3200, RTX2070, Win 11

    Midrange: 2x Xeon 3,2GHz Dell Precision 450, 3GB DDR, ATI HD3850 AGP, SB X-Fi mit Frontpanel, WinXP