Bester Game-Soundtrack?

  • Moin, ich hoffe diesen Thread gab es noch nicht.

    Mich würde einmal interessieren, welchen
    Spiele-Soundtrack ihr für den besten haltet?

    Meine Lieblingskünstler sind:
    Frank Klepacki (Command & Conquer - RA2, Dune)
    sowie
    Robert Prince (Doom, Duke Nukem, Commander Keen)

    Mit beiden hatte ich schon netten eMail-Kontakt.
    Und in beiden Fällen stimmte ich mit ihnen überein,
    dass Spiele nicht unbedingt photorealistisch sein müssen,
    sondern das die Atmosphäre von vielen verschiedenen Faktoren abhängt.
    Darunter auch die passende musikalische Untermalung.

    Ich spiele heute noch Doom I - Final Doom und C&C I - RA2,
    an die Qualität reichen die neueren Teile definitiv nicht ran.

    cu, GammaRay

    Blut und Eisen!

  • Also meine beiden Favoriten sind der Hell March 2 von C&C AR2 und von UT der Menü-Song. Vor allem der Hell March ist sowas von :hrr:

    Wo grad der Thread da ist. Die Soundtracks von UT04 sind alle als ogg im Spieleverzeichniss. Sind viele coole dabei!

    cu!

  • Soundtracks gibt es sehr viel gute der von WoW finde ihn auch toll hab ihn auch zuhause auf CD :D

    Ansonsten wie gesagt UT, RA2 ist auch gut, Super Mario Bros. , Zelda, DN3D, POP ( original und neue teile), StarCraft, Outcast...

  • - UT --->Die Musik in den Arenen ist einfach der Wahnsinn.
    - Silent Hunter III (Dynamisch, passt sich perfekt der Atmosphäre an)
    - Command & Conquer Generals
    - Sudden Strike
    - Sim City 2000 (heute nicht mehr gut, fand ich damals aber schon ;) )
    - Dungeon Siege
    - Diablo II
    - Morrowind/Oblivion

    So, mehr gute Soundtracks fallen mir grad nicht ein, ich adde was, wenn meine Kopfschmerzen wech sind ;)

  • Den von Final Fantasy natürlich.
    Nobuo Ueamstu ist ein Gott.


    t.blacksoul.d

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von ernesto.che
    Von Unreal natürlich!


    Würd ich auch sagen...fetzt richtig, wie der Gegner, wenns Ableben. :D

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Also ich muss mich zum einen euch anschliessen, die UT Menümusik ist schon ziemlich cool. Was aber noch nicht genannt wurde ist GTA3,GTA:VC und GTA:SA. Liegt wohl daran dass man die Musikrichtung selber bestimmen kann und es "normale" Musik ist wie sie auch im Radio laufen könnte.

  • ja, die lieder aus VC find ich echt gut ausgesucht.... endgeil, egal welcher sender ^^ besonders geil ist die exploder-werbung.. falls die jemand kennt.

    We are using it to make a difference.

  • Need for Speed Underground (Teil 1) :)

    Was sonst?!

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Zitat

    Original von Turrican
    ich finde des soundtrack von gta vice city auch sehr geil. sind ne menge klassiker dabei =)

    stimmt... auch GTA 3 war nicht schlecht :)

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Zitat

    Original von ChristianTHB


    Würd ich auch sagen...fetzt richtig, wie der Gegner, wenns Ableben. :D

    zu stimm der beste sound ! :)

    besonders vom Titel menue..
    hach wenn die Kamera so durch fliegt *schwärm* und die musik dazu es gibt nix schöneres :respekt: