Der 10,- € Windows XP Gaming PC - Wyse Thin Client 5010 und 7010

  • Merci Merci :spitze: :spitze:

    Asus CUSL2-C / 512MB / 1000EB / 98SE / 80GB / Voodoo 5 5500 64GB / Sondblaster Live

    Wyse 7010 / G-T56N 1,65 / 4GB / XP / 120GB SSD / HD 6320

    Running very smooth 8)8)8)

  • So, wir hatten gestern eine erste Retro-LAN mit den Thin Clients bei einem Kumpel.



    Wir waren 6 Personen und ich habe alle Rechner, Kabel, Netzwerkequipment und 5 Monitore gestellt.
    Besucher haben teils Maus, Tastatur und Kopfhörer selbst mitgebracht. 4 Sätze hatte ich aber dabei.

    Das Tolle dabei:
    Das folgende Bild zeigt den gesamten Stapel mit 12x Thin Clients und 5x 19" Monitore.
    Mit allen Kabeln, Stromkabeln, Netzwerkequipment. 4 Sätze Maus , Tastatur und Kopfhörer.
    Alles Komplett:



    Das gesamte Equipment hat in den Kofferraum meines A5 Sportback gepasst. :topmodel:
    Ohne die Rücksitze umzulegen und ohne die Hutablage zu entfernen. Ich musste nur 3 mal zum Auto laufen.

    Der komplette Aufbau hat zu Zweit keine 30 Minuten gedauert. Dann haben wir das erste Spiel gespielt.
    Der Abbau dauerte 20 Minuten. Gespielt haben wir nur auf Wyse 5010.

    Fazit:
    Das war nicht nur die schnellste und unproblematischste LAN, auf der ich je war, war auch die erste LAN ohne bewegliche Teile.
    Keines der Geräte hat einen Lüfter oder auch nur eine Festplatte.
    Das war echt surreal leise, wir mussten sogar die Heizung aufdrehen, da es kalt wurde im Raum. :topmodel::topmodel::spitze:

    Come to the dark side, we have cookies!

  • Coole Sache! Ich hatte mir damals auch mit dem Hintergrund einer LAN-Party unter Freunden 5x ein Thinkpad T42 mit Radeon 9600 Grafik für im Schnitt 45 Euro pro Gerät organisiert :thumbup:

    Macht einfach nur Spaß die alten Klassiker zu Spielen. Leider hat man irgendwie nur immer zu wenig Zeit dafür.

    LG

  • Sehr Nice

    Das Wyse Thin Client was ich von dir bekommen habe, ist aktuel auch mein primäres PC System um mal kurz abends dem Alltag zu entfliehen.

    Wirklich ein tolles Stück Hardware :spitze:


    Da bekomme ich doch glatt selber wieder Lust auf eine LAN Party.

  • Ich hatte ja vor langen 4x 7010 bestellt, aber aus Zeit- und Netzteilmangel lagen die eine Weile rum. 3 von denen laufen nun. Der 4.te war DOA, bei allen 4 Kisten war ein Front-USB fritte. Also hatte ich aus 4 2 vollständige Kisten gemacht und diese Woche habe ich den dritten mit ungefähr passenden USB-Buchsen wieder her gerichtet.

  • Ah, du hattest die mit den defekten Front USBs gekauft. Da wurden einige 7010 günstig angeboten, die so deklariert waren.

    Ich habe nun auch noch 3x Wyse 5010 ohne Netzteil für 9,99€ bestellt und rüste damit auf runde 15 auf. xD
    Ich habe nämlich genau 15 passende Netzteile parat.

    15 ist zugegebenermaßen schon exzessiv, aber die Teile sind gerade noch so billig und brauchen fast keinen Platz auf dem Dachboden. :/
    Wenn die in ein paar Jahren aus den Lagern der Gebrauchthändler in den Müll gewandert sind, dann wird es dünn mit erschwinglichen XP fähigen PCs.

    Come to the dark side, we have cookies!

  • Bis ich die letzten 3 gekauft habe auf piospartslap.de. :*
    Das ist aber der Preis ohne Netzteil und ohne Versand.

    Wenn ihr nicht zufällig schon das richtige Netzteil habt, dann rate ich dazu, einen mit Netzteil zu kaufen.
    Die Netzteile alleine sind meist teurer wie die Thin Clients.

    Come to the dark side, we have cookies!

  • eine erste Retro-LAN mit den Thin Clients

    Sehr sehr geil! :hre:


    Aber ihr seht alle gleich aus. Seit ihr Brüder?


    ---> 😀 auch sehr gelb. Leberschaden? :topmodel:xD


    Sorry fürs OT. :spitze:

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • dann wird es dünn mit erschwinglichen XP fähigen PCs.

    hab Ich mehr als genug von ABER für den Tranport in Menge bräuchte Ich schon Hilfe und Lautstärke/Größe/Gewicht und STROMVERBRAUCH gehören ja wohl dazu :bonk:.


    MfG. HellScream

    Asus P5E VM-HDMI S.775 / Intel Xeon X5460 @ S.775 Mod. / 4x 2GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ / EVGA GTX 570 Classified

    Asus Maximus Formula Special Edition S.775 / Intel Core2 Extreme QX6850 / 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer-1066/PC2-8500 / Evga Geforce GTX 285 FTW

    DFI LanParty NF4 SLI-DR Expert / AMD Athlon 64 FX 60 Dual-Core / 4x 1GB OCZ EL Platinum @ OCZ Kühler / SLI @ NVIDIA GeForce 8800GTS 512MB G92

  • Ich habe mal wieder an der Zwergenflotte gearbeitet!
    Das hier sind 16 umgebaute Thin Clients in einer Lage in einer normalen Eurobox. 5x 7010 und 11x 5010:



    Die Netzteile und das gesamte Netzwerk-Equipment passen auch noch mit in die Box. :spitze:

    69 Spiele sind eingerichtet. So sieht die Schnellstartleiste aus:

    Die nächste LAN kann kommen! 8):thumbup:

    Come to the dark side, we have cookies!

    2 Mal editiert, zuletzt von RaVeNsClaw (16. November 2023 um 22:57)

  • Hey, deine Schnellstartleiste ist ein ähnlicher Sauhaufen wie meine. :topmodel: In Kategorien könntest sie noch gruppieren, also so Strategie, 3D Shooter, usw. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • So sieht die Schnellstartleiste aus:

    Hast du gewusst, dass man neue Taskleisten anlegen kann und die an die übrigen 3 Bildschirmränder klammern kann? Denn so schauts bei mir aus: (Bild zusammengeschrumpft)


    Links ist dann noch eine Taskleiste für Tools und Programme, Rechts ist die mit den Laufwerkszugriffen. Die lassen sich auch alle so einstellen, dass die im Hintergrund verschwinden.

    Übrigens, die 2 Symbole auf dem Desktop sind keine Spiele. Das eine ist die Netzwerkumgebung. So habe ich damals mein Win98 eingerichtet und soweit es geht, behalte ich das Schema bis heute so bei. :bonk:xD

  • Jau das ist echt eine nette Funktion. Habe ich auch schon bei einigen Systemen gemacht. Es geht sogar noch weiter, du kannst z.b. das Startmenü noch besser einrichten.

    Allerdings sind viele Tools für windows 98 inzwischen in Vergessenheit geraten und es wird immer schwerer diese zu finden ....