euer fahrbarer untersatz....

  • Der 68er Charger wär mein Favorit von dem Fuhrpark... Ist das noch das Modell mit den runden Rücklichtern? Ein Traum...

    Voodoo: Athlon XP-2600+ auf Epox 8K5A2+, 512MB DDR, Voodoo 5 5500 AGP, SB Audigy Platinum EX, Win98SE+Win2000
    Voodoo²: Athlon XP-1800+ auf MSI K7T266Pro, 512MB DDR, ATI Rage Fury MAXX und Voodoo 2 SLI, Terratec DMX6-fire, Win98SE
    Kaputt im Schrank: 2x PIII-S 1,4GHz auf MSI Pro266TD Master

    Mainsys: I7-4820k auf Asus P9X79, 32GB DDR3, Vega56, Win10

    Midrange: 2x Xeon 3,2GHz Dell Precision 450, 3GB DDR, ATI HD3850 AGP, SB Live! mit LiveDrive, WinXP

  • mein Audi 5000 versucht mich gerade in den Wahnsinn zu treiben.


    Der Lichtschalter fürs Abblendlicht funktioniert einfach nicht mehr.

    Einen neuen kann man nicht kaufen und gebraucht ist wie die Suche nach einem Einhorn, weil der mit Tempomat ist.


    Ich hab aber tatsächlich einen gefunden, in Deutschland, nur 2Std. weit weg....:hre:

    Abgeholt - eingebaut.... funktioniert :hre:


    2tes mal eingeschaltet und nix geht mehr :grr:

    Asus P5E VM-HDMI S.775 / Intel Xeon X5460 @ S.775 Mod. / 4x 2GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ / EVGA GTX 570 Classified

    Asus Maximus Formula Special Edition S.775 / Intel Core2 Extreme QX6850 / 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer-1066/PC2-8500 / Evga Geforce GTX 285 FTW

    DFI LanParty NF4 SLI-DR Expert / AMD Dual-Core Opteron 185 / 4x 1GB OCZ EL Platinum @ OCZ Kühler / SLI @ NVIDIA GeForce 8800GTS 512MB G92

  • Gibt es da nicht eine Club-Szene wo man mal Kontakt aufnehmen könnte.

    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP

  • ja genau das hab ich vor, hab ja jetzt 2.

    Ich werde einen aufbohren, ist natürlich vernietet :bonk:.


    Dann werde ich ja sehen, außer es handelt sich um was in der Elektronik =O

    Asus P5E VM-HDMI S.775 / Intel Xeon X5460 @ S.775 Mod. / 4x 2GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ / EVGA GTX 570 Classified

    Asus Maximus Formula Special Edition S.775 / Intel Core2 Extreme QX6850 / 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer-1066/PC2-8500 / Evga Geforce GTX 285 FTW

    DFI LanParty NF4 SLI-DR Expert / AMD Dual-Core Opteron 185 / 4x 1GB OCZ EL Platinum @ OCZ Kühler / SLI @ NVIDIA GeForce 8800GTS 512MB G92

  • Da brennen die Kontakte weg bzw wenn du Glück hast sind sie nur dreckig und etwas angebrannt, ich hatte schon viele alte Audis. Am besten du setzt mal ein Lastrelais zwischen Schalter und Lampe und lässt somit nicht den gesamten Strom über den Schalter laufen. Das hat gleich zwei Vorteile: Es wird etwas mehr Spannung an der Lampe ankommen da der hohe Strom nicht mehr durch den alten Schalter muss, also Licht heller. Und der Schalter wird nicht mehr kaputt gehen weil er nur noch den kleinen Schaltstrom fürs Relais schalten muss, nicht mehr die 2x55W.


    BTW: Was fürn 5000 hast du denn? Typ43 oder 44? Vom der Problematik des Lichtschalters her sind die ähnlich (das haben früher oder später alle alten Audis mit Lichtschalter am Lenkstock). Nen 44er Tempomat-Schalter könnte es noch irgendwo in meiner Teilesammlung geben, allerdings den späten ab 1988.

    Voodoo: Athlon XP-2600+ auf Epox 8K5A2+, 512MB DDR, Voodoo 5 5500 AGP, SB Audigy Platinum EX, Win98SE+Win2000
    Voodoo²: Athlon XP-1800+ auf MSI K7T266Pro, 512MB DDR, ATI Rage Fury MAXX und Voodoo 2 SLI, Terratec DMX6-fire, Win98SE
    Kaputt im Schrank: 2x PIII-S 1,4GHz auf MSI Pro266TD Master

    Mainsys: I7-4820k auf Asus P9X79, 32GB DDR3, Vega56, Win10

    Midrange: 2x Xeon 3,2GHz Dell Precision 450, 3GB DDR, ATI HD3850 AGP, SB Live! mit LiveDrive, WinXP

  • @ tyrannus


    Es ist ein Typ 44 Bjh. 1985 ein Reimport aus den USA.

    Es wurden leider die Lenkstockschalter vernietet, die späteren waren ja nur zusammengesteckt.

    Ich muß den aufbohren und dann mal schauen aber das Relais werde ich einbauen und zwar den fertigen Satz aus dem Typ44Forum.


    Danke:thumbup:

    Asus P5E VM-HDMI S.775 / Intel Xeon X5460 @ S.775 Mod. / 4x 2GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ / EVGA GTX 570 Classified

    Asus Maximus Formula Special Edition S.775 / Intel Core2 Extreme QX6850 / 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer-1066/PC2-8500 / Evga Geforce GTX 285 FTW

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  • Hab mir zwei RS4 k04 turbo Lader gekauft. Die kommen an den S4, mit anderer Clutch und einem Chip Mod dazu. Dann gibt's knapp 450ps auf dem S4

    Wieviel Ladedruck brauchst du für 450PS?

    Am besten wäre eine Abstimmung by wire.

    So ein Fertigchip ist semi gut. Kauf dir zur Sicherheit eine Breitbandsonde um Lambda im Auge zu behalten.

  • Gestern konnt ich mein neues Spielzeug holen... das sind jetzt einfach nur 2 Schnappschüsse mit Handy.

    Renault Megane RS, BJ2018, 2200km... Macht auf jeden Fall Spaß, der Karton :topmodel:

    Images

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM


    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 3900X, ASRock X370 GamingX, 32 GB DDR4 @ 3666 MHz CL18, GeForce RTX 2080TI, WD Black SN750 NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 23.06.20 )

    Laptop: MacBook Pro (2017)

  • Dann gute Fahrt und Feuer frei!

    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP

  • Hab mir zwei RS4 k04 turbo Lader gekauft. Die kommen an den S4, mit anderer Clutch und einem Chip Mod dazu. Dann gibt's knapp 450ps auf dem S4

    Wieviel Ladedruck brauchst du für 450PS?

    Am besten wäre eine Abstimmung by wire.

    So ein Fertigchip ist semi gut. Kauf dir zur Sicherheit eine Breitbandsonde um Lambda im Auge zu behalten.

    Wird wohl so um die knapp 20-22 Psi sein pro turbo. Ist kein Chip den ich kaufe, sondern die ecu bekommt eine andere Firmware. Die hat bessere Timing plus Luft und Sprit Zufluss. Andere Sprit Pumpe sitzt schon drin.

  • Der_Karlson:

    Na dann gute Fahrt mit dem Hobel. Geile Farbe!


    Muss bei Gelegenheit auch mal meine Mühle knipsen...ist momentan nicht besonders fotogen. Muss dringend mal in die Waschanlage :D


    €dit:

    Da nehm ich einfach nen altes Bild, irgendwann März letztes Jahr, da war die Kiste knapp 3 Monate in meinem Besitz. Bis aufs Panoramadach volle Hütte:

  • Hab mir zwei RS4 k04 turbo Lader gekauft. Die kommen an den S4, mit anderer Clutch und einem Chip Mod dazu. Dann gibt's knapp 450ps auf dem S4

    Wieviel Ladedruck brauchst du für 450PS?

    Am besten wäre eine Abstimmung by wire.

    So ein Fertigchip ist semi gut. Kauf dir zur Sicherheit eine Breitbandsonde um Lambda im Auge zu behalten.

    Wird wohl so um die knapp 20-22 Psi sein pro turbo. Ist kein Chip den ich kaufe, sondern die ecu bekommt eine andere Firmware. Die hat bessere Timing plus Luft und Sprit Zufluss. Andere Sprit Pumpe sitzt schon drin.

    22PSi klingen sehr gesund! :thumbup:


    Der Renault macht was her. :)

  • Der_Karlson:

    Na dann gute Fahrt mit dem Hobel. Geile Farbe!

    Danke danke! Für alle Antworten :)


    Ich muss sagen, ich wollt ihn mir erst gar nicht anschauen, weil er rot ist, und das nicht gerade die Farbe gewesen wäre, die ich mir rausgesucht hätte, wenn ich ihn konfiguriert hätte. Auf den Bildern auf mobile.de sah er auch etwas "anders" aus, mein Handy fängt das Rot aber irgendwie besser ein. Auch, dass im Innenraum die Nähte rot sind, finde ich alles echt stimmig.


    Ich war gestern hier ein bisschen "cruisen", was sich auf den Bergstrecken des Südschwarzwaldes echt anbietet. Ich hatte wirklich n Dauergrinsen. Aber ich muss auch zugeben: ich hab mega Respekt vor dem Auto... im Sportmodus is das Gas echt "giftig". Da muss man schon aufpassen, gerade wenn man solche Autos in der Klasse noch nicht gewohnt ist... Unser Auto vorher war ein 130 PS Megane 3.....

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM


    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 3900X, ASRock X370 GamingX, 32 GB DDR4 @ 3666 MHz CL18, GeForce RTX 2080TI, WD Black SN750 NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 23.06.20 )

    Laptop: MacBook Pro (2017)

  • knapp 3 Monate in meinem Besitz. Bis aufs Panoramadach volle Hütte


    Das ist auch eher was für Frauen. Wer will schon gut +100kg am obersten Punkt des Autos zusätzlich? Fahrdynamisch gibt es nichts schlimmeres. Vom Mehrverbrauch für die Klimaanlage (und damit weniger Leistung an den Rädern mal abgesehen) Weil sich der Innenraum deutlich stärker aufheizt....