Durchgespielte PC-Spiele

  • Hallo,

    welche Spiele habt Ihr bereits durchgespielt, egal ob steinalte oder ganz neue?
    Und was ist Euer Resumee?

    Ich freue mich auf Eure Beiträge...

    Beste Grüße :]

  • Öhhh ... einige :D

    Besonders in Erinnerung geblieben sind mir persönlich aber folgende Titel:
    - Witcher 3 inkl. aller AddOns: Ich glaube, das Beste was ich jemals gespielt habe. Einfach nur ein epochales Spiel.
    - Bioshock Infinite: Das Ende, sorry für denAusdruck: Brainfuck vom feinsten. Sehr geil
    - Doom (2016): Hat sich einfach sehr gut spielen lassen, war einfach gut.
    - Mafia 2: Hab ich sogar 2x durchgespielt, schöne Story, gutes Gameplay
    - GTA V: auch 2x durch gespielt, XBOX one und 360 :D
    - SouthPark Stick of Truth: Yoah, was soll ich dazu sagen? Geil geil geil, Gameplaytechnisch nicht das Beste, aber story war 1a
    - Sacred 1: Ich glaub so viel Std Spielzeit hab ich in keinem anderen Singleplayer Game gehabt. Mehrmals auf allen möglichen Schwierigkeitsstufen durchgespielt.

    Das aber nur ein Auszug, was mir spontan eingefallen ist, gibt natürlich noch viel mehr :D

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Jessas, wo will man da anfangen !

    Hier mal ein Auszug (eigentlich interessante Kopfarbeit):
    - Dutzende Spiele auf dem 286, 368 und 486 die alleine schon Seiten füllen dürften.
    - Planet Of Death natürlich inkl. Back to Hell -> absoluter Klassiker, immer wieder geil ein paar Races zu machen. Stimmung etc. einfach top.
    - Indiana Jones and the last crusade -> Nicht das Beste PnC Adventure von LucasArts, aber in Ordnung
    - Indiana Jones and the fate of Atlantis -> Einfach nur geil, eines der besten Adventures von LA, noch heute einfach stimmig
    - Loom -> Keine LA Perle aber nettes Adventure
    - Monkey Island 1, 2 und glaube ich 3 -> Benötigt glaube ich keinen Kommentar, absolut berechtigte Klassiker
    - Sam and Max -> Einfach nur witzig, tolles Adventure
    - Vollgas -> Ebenfalls keine Perle aber ganz okay
    - Day of the Tentacle -> Schön abgdrehtes, wenn auch saumässig schweres Adventure
    - The Dig -> Super schön gemachtes, stimmiges aber ebenfalls sehr schweres Adventure
    - Rebel Assault 1 und 2 -> Beides stumpfe Railer, sind in der Erinnerung besser als wenn mans nochmal spielt
    - Outlaws -> Netter Shooter mit alternativem Szenario
    - Zork Nemesis -> Geilstes Adventure ever ! Stimmung, Sound, Grafik, Logik einfach alles perfekt, würde mir so abartig ein HD Remake wünschen
    - Zork der Grossinquisitor -> Ebenfalls sehr gut, etwas abgdreht und sehr unterhaltsam
    - Wheel of Time -> Damals ein verdammter HW-Killer, habs als netten Shooter in Erinnerung, aber nie mehr gespielt
    - MDK (1 und 2) -> Abgedreht, erster Teil in guter, zweiter Teil in nerviger Erinnerung
    - Max Payne (1 und 2) -> Damals geil mit diesem Zeiteffekt
    - FEAR (1 und 2, 3 glaube ich nie fertig) -> Muss ich unbedingt wieder mal ran, tolle Shooter mit geiler Gruselstimmung
    - Cyberia 1 und 2 (der Dreck) -> Oberstumpfe Railer mit unlogischen, frustrierenden (Rätsel-)elementen, damals auf Grund der Grafik sehr geil aber eigentlich kompletter Mist
    - Descent 1 (2 leider nie) -> Was vom geilsten dass es damals als 3D gab, heute noch immer wieder eine Runde auf dem Retrosys wert
    - Flatout 1 und 2 -> Geile Renngames, in meinen Augen unterbewertet, allerdings eher einfach
    - Bleifuss (glaube 1 und 2) -> Unspektakulär in Erinnerung geblieben
    - Redline Racer -> Hab ich gesuchtet wie Sau, habs aber nicht mehr
    - Need for Speed (diverse) -> Porsche ist mir voll geblieben, hat echt Laune gemacht
    - Deathkarz -> Neben POD eines der geilsten Racinggames, mit den Waffen nett, wenn auch teilweise etwas frustrierend
    - Midtown Madness (1 und 2) -> Mehr einfach rumgefahren als wirklich gespielt, damals via ISDN tonnenweise neue Cars geladen
    - Star Wars Episode 1 Racer -> Ebenfalls eines der besten Racing Games, schön fordernd allerdings auf aktuellen Systemen nicht einfach zum Laufen zu bringen, auf Retrosystemen ein Muss
    - Serious Sam (alle Teile) -> muss ich dazu was sagen ? am geilsten einfach an ner LAN die Nacht durchballern
    - Painkiller (vermutlich alle Teile) -> An nem Regentag am Morgen anfangen zu schiessen und am Abend aufhören, das ist Painkiller
    - Tomb Raider -> Mochte die vorherigen Teile nicht, der Reboot ist ein tolles, stimmiges Spiel mit hervorragendem Interface
    - Rise of the Tomb Raider -> Gute Fortsetzung, technisch ebenfalls wieder sehr stimmig, Crafting ist aber total unnötig
    - Far Cry (1, 3 und 4, Nummer 2 kann lutschen gehen) -> Wer (im Falle von 3 und 4) Shooter mit Drumherum mag ist hier top bedient, tolle Spiele mit stundenlangem Inhalt.
    - GTA ab Nummer III (1 und 2 inkl. Extension besessen, aber nie durchgezockt... glaube ich) -> Durchzocken, einfach nur rumfahren, Bullen aufmischen, GTA halt
    - Bioshock (alles ausser die letzte Extension für Infinite) -> Was vom stimmigsten dass es gibt, Infinite sagte mir nicht so sehr zu wie die beiden Vorgänger, war aber ebenfalls eine Perle (die Extensions finde ich dagegen recht doof)
    - Call of Duty (sicher Nummer 2, dann alle "Modern Warfare" Teile und diverse andere... die meistens recht Müllig waren) -> WHILE(TRUE) { Schiessen, vorrücken, schiessen, vorrücken }
    - Battlefield (1942 mit Extensions, viel Desert Cobmbat, Vietnam etc.) bis BF3 -> Ebenfalls tolle Shooter mit immer wieder alternativen Szenarien, ausgeklinkt hab ich mich glaubs nach BF3, das kommende klingt aber wieder sehr verlockend
    - Crysis (1 und 2) -> Nette Shooter mit damals alternativen Fähigkeiten, Teil 1 in meinen Augen immer noch der Beste
    - Duke Nukem Forever (gerade in der Steam Gamesliste gesehen, aber eigentlich nicht der Rede wert) -> meh... weit unter den Erwartungen
    - Ori and the Blind Forest (Definitive Edition muss ich noch) -> Einfach nur ein absolutes Kunstwerk, da stimmt absolut alles. Suchtfaktor extrem hoch, Interface absolut perfekt, teilweise recht fordernd aber nie frustrierend
    - I-War -> Weiss nur, dass ichs (durch ?)gespielt habe
    - Freespace (1 und 2) -> Immer noch was vom geilsten in Sachen Weltraumsim, damals mit dem Sidewinder Freestyle Pro gesuchtet wie Sau
    - Half-Life (alle) -> Kultshooter, erster Teil heutzutage kein Brüller mehr (auch die Source Variante irgendwie nicht), HL2 mit EP1 und 2 immernoch absolut top
    - Portal (1 und 2) -> Cooler, alternativer Puzzlespass, besonders in Teil 2 ganz geile Stimmung und Umgebung
    - Red Faction (1 und 2) -> Damals geile Shooter mit zerstörbarer Umgebung, Nachfolger sagten mir nicht zu
    - Singularity (muss ich unbedingt nochmal ran) -> Ein Geheimtipp ! Toller Shooter, dürfte bei den Gegner etwas mehr Abwechslung haben, TMD aber ein absolut geiles Ding, schade gibts keine Fortsetzung
    - Rainbow Six (weiss ich nicht mehr welche) -> Shooter halt mit ein wenig Taktik
    - Doom (1,2,3 BFG und 2016) -> Doom halt, 2016er Teil fand ich ein wenig öde
    - Quake (1, 3 gesuchtet als MP und 4) -> Immer wieder nice, leider schon längers nicht mehr angefasst
    - Alle Wolfenstein Teile (wobei ich Wolfenstein 3D glaube ich nie durch hatte) -> Immer wieder nette Abwechslung mit den alternativen Geschichtsverläufen
    - Unreal (der erste Teil, dann die Tournaments gesuchtet wie Sau, den zweiten Teil aber nie durchgespielt da ich das Gameplay echt bescheiden finde) -> Shooter im Weltraum halt und sehr geile MP Games
    - X-Wing -> Damals super, lange nicht mehr gespielt
    - X-Wing vs. Tie-Fighter -> Das selbe wie X-Wing
    - TTD (das original) -> TAGELANG, einfach nur geil, irgendwann konnte ich aber nicht mehr weiterbauen (zuviele Bahnhöfe :topmodel: ), muss unbedingt mal an OpenTTD ran

    und natürlich noch viele mehr :topmodel:

    Spiele die ich nie durchgespielt habe (minimaler Überflug):
    - Far Cry Primal -> Komme einfach nicht in Fahrt mit dem Spiel, evtl. nochmal von vorne versuchen
    - Alien Isolation -> Gleiches Problem, irgendwie nicht mein Ding
    - Ghostbuster The Video Game -> Bö ? Glaube mal gekauft und nie gespielt
    - Mafia (1 und 2 ?) -> Angefangen aber nie weitergemacht, keine Ahnung mehr wieso
    - Just Cause (2 und 3) -> Schnalle nicht, was ich da eigentlich genau tun soll, passt irgendwie nicht zu meinen Hirnwellen
    - Limbo -> Für mich zu ungenaues Interface
    - Skyrim -> Zu Beginn mal derbe gesuchtet, dann irgendwas gemacht, dass dem Spiel nicht gefallen hat und seither wurde ich dauernd angegriffen, hab dann aufgehört
    - Aquanox 1 und 2 -> Keine Ahnung wieso nicht, irgendwie kam ich da nie richtig rein
    - Driver (diverse) -> Meistens nur rumgefahren, hat mich nie genug gefesselt ums durchzuzocken

    Spiele die ich mir eigentlich längst mal antun will:
    - Die Myst Reihe -> grausamst outdated, aber ich liebe eigentlich diese Adventures

    10 Mal editiert, zuletzt von OutOfRange (9. Juli 2016 um 23:33)

  • Wow, nicht schlecht... :thumbup:

    Singularity ist ein gutes Spiel?

    Danke und beste Grüße

  • Okay danke. :thumbup:

    PS: Doom 1 und 2 sind in DE nicht mehr indiziert.

    Einmal editiert, zuletzt von 3dfxxxxx (8. Juli 2016 um 18:52)

  • Nur PC? Hm....

    - Morrowind
    - Oblivion
    - Skyrim
    - UT99 (SP)
    - Unreal (mein Rekord: 1:52:32 mit einer Voodoo 5)
    - Unreal 2
    - UT2k3 (SP)
    - UT2k4 (SP)
    - UT3 (SP)
    - Thief - The Dark Project
    - Thief 2 - The Metal Age
    - System Shock 2
    - Monkey Island 3 und 4
    - Redline Racer
    - Uprising 2
    - Age of Empires I, II & III
    - Age of Mythology
    - Need for Speed (diverse)
    - GRID 2
    - FarCry (Das einzige!)
    - RAGE
    - DOOM3
    - BLOOD 1 & 2
    - WarCraft III RoC & TfT
    - Sudden Strike 2
    - EvoLand
    - Quake (diverse)
    - Bioshock (alle)
    - Gothic 1, 2, 3
    - Crysis 1, 2, 3
    - Half-Life, HL2, EP1, EP2 & Lost Coast
    - Fahrenheit
    - Fable
    - Alan Wake (gutes Spiel!)
    - Zack McCracken
    - Dark Messiah of Might and Magic
    - Undying
    - Rune

    Da sind noch mehr, aber ich kann mir nicht alles merken xD

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Auf dem PC ist das bei mir nicht wirklich viel ^^

    Little Big Adventure 2
    Monkey Island 3
    Starcraft 1 und Starcraft Broodwar
    Warcraft 3 und Warcraft The Frozen Throne
    TKKG ^^ 1 und 2 :P

  • Mein letztes Game war "Rise of the Tomb Raider". Alle Achtung, geniale Story und auf Englisch fantastische Synchro. Konnte den alten Tomb raider games nicht so viel abgewinnen, aber das Spiel war spitze.

    AMD Athlon XP 2400+ - Epox EP-8KHA+ - 1,5GB RAM - Voodoo 5 5500 AGP - Aureal Vortex2

  • Ich hab Tetris durchgespielt, zwei mal!

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Ich habe unzählig viele Sachen gespielt. Oftmals auch zu 75 - 90%.

    Anbei aber eine Liste von denen, wo ich mir sicher bin das die komplett durch waren.

    Battlefield 1942^^ jaa, es gibt eine Kampagne ;)
    Portal 1 (einzigartig damals, sehr zu empfehlen)
    Portal 2 (genauso geil wie der erste, allerdings manchmal zu nerfig mit den Flüssigkeiten)
    Test Drive Unlimited (Meister, alle Straßen abgefahren) War seiner Zeit sowas von voraus, leider bis zu letzt verbuggt)
    Half Life 2 + EP1 +EP2 (Epic!!!)
    Serious Sam SE (Mit kumpels auf LAN mehrfach durchgespielt, mega kracher, aaaaaaarrrrrrrrrrr, bäääämm)
    Need for Speed 2 und 3 komplett (Mit die besten NFS Teile überhaupt, für die Erscheinensjahre auch gute Grafik)
    Need for Speed Underground 1 und 2 (Megageil, mehrfach durchgezoggtt, zuletzt mit Full HD und Textur Mod, unvergessen)
    Need for Speed Most Wanted 2010 ( Solides Rennspiel mit Fun Faktor und netter Grafik)
    Call of Duty 1 + UO (Filmreif, sehr zu empfehlen)
    Return to Castle Wolfenstein ( Ich mag so übertriebenen Ami Vorstellung Deutschen des 3. Reiches Horrormärchenkram) Alle Wolfenstein Teile haben Ihren Reiz
    Bleifuß Fun (lustiger Fun Racer mit glide support)
    Mafia 2 (Filmreif, sehr zu empfehlen)
    GTA III (Bissel düster, aber wie jeder GTA Teil ein muss für jeden der auch nur mal am PC was gespielt haben sollte)
    GTA Vice City (Bis jetzt mein GTA Favorit, aktuell zock ich gelegentlich GTA V, mal schauen obs VC ablösen kann)
    Big Fun Funk Flitzer(^^ Saugeil, suchtfaktor)
    Maniac Mansion Deluxe (unglaublich schwierig, Fehler werden nicht verziehen, habs nur mit komplettlösung hin bekommen)
    Far Cry 1 (starkes Game, top)
    The great Giana Sister (C64, ist zwar kein PC Spiel, aber megamegamega geil)


    mehr fällt mir gerade nicht ein.

  • Wenn euch Mafia 2 gefallen hat, zockt mal den ersten Teil ;)
    Dagegen is Mafia 2 n schlechter Witz!

    Mafia 1 hab ich übrigens durchgespielt (mal zurück zum Thema), Teil 2 auch. Und diverses andere :D

    €: Mafia 1 ist übrigens mein Alltime-Favorite-Game. Hammer Story, riesen Welt (für damalige Verhältnisse, auch heute noch ne Ansage) die vor allem bis in die Haarspitzen top durchdesignt ist und 1a Gameplay. Grafik weiß auch durchaus immer noch zu gefallen, Musik ist stimmig.. and on and on and on...
    Erwähnte ich die Story? :D :spitze:

  • Ich werde wohl in meiner Laufbahn von 1995 bis 2016 ein paar hundert Spiele komplettiert haben.. oder sind's gar nicht so viele? Auf jeden Fall wäre das eine Liste die zusammenzustellen mich wohl Tage kosten würde, und alle fallen mir im Leben nicht mehr ein. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    • Quake 1
    • Quake 2
    • Quake 3
    • Quake 4
    • Singularity
    • UT99
    • Unreal 1
    • Unreal 1 Missionspack
    • Unreal 2
    • Doom 1
    • Doom 2
    • Doom 3 mit beiden Missionspacks
    • Rekoning of Amalur
    • Fear 1
    • Fear 2
    • Fear 3
    • Wheel of time
    • Severance Blade of Darkness
    • Undying
    • Hexen 1 / 2
    • Heretik 1
    • Wolfenstein die ganze Reihe
    • Halflife 1
    • Halflife 2
    • Need for Speed 3
    • und das mit dem Dieb der über seine Erinnerungen in die Vergangenheit reisen muss so schlecht das ich es vergessen habe. Teil 1 und 2
  • €: Mafia 1 ist übrigens mein Alltime-Favorite-Game. Hammer Story, riesen Welt (für damalige Verhältnisse, auch heute noch ne Ansage) die vor allem bis in die Haarspitzen top durchdesignt ist und 1a Gameplay. Grafik weiß auch durchaus immer noch zu gefallen, Musik ist stimmig.. and on and on and on...
    Erwähnte ich die Story? :D :spitze:

    Für Mafia 1 kann ich mich auch immer wieder begeistern. Dank aktueller Hardware kann man das auch in höchsten Auflösungen und volle Pulle FSAA genießen. Wenn man dann noch eine EAX fähige Soundkarte im Rechner hat kann man auch den Raumklang nutzen, welcher z.B. im Parkhaus oder in der Kirche richtig gut zur Geltung kommt.
    Habs schon mehrmals durchgespielt. Hat einfach ne Hammer Atmosphäre.

    Sorry, etwas OT aber das Spiel ist für mich ebenfalls ein Alltime-Favorite-Game.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Ich werde wohl in meiner Laufbahn von 1995 bis 2016 ein paar hundert Spiele komplettiert haben.. oder sind's gar nicht so viele? Auf jeden Fall wäre das eine Liste die zusammenzustellen mich wohl Tage kosten würde, und alle fallen mir im Leben nicht mehr ein. ;)

    Hmm ... meine Spiele hab ich zum Teil 5 mal oder so durch gezockt. So Halflife oder Quake2 UT99´. FEAR ´sehr oft... Ich zähle auch nur die auf. Für mich ist ein gutes Spiel wie ein gutes Buch das ließt man auch öfters...

    Den beiden Statements kann ich mich 100 pro anschließen, meine "Spieler-Karriere" hat auch Anfang der 90er begonnen, damals auf einem 486er :spitze:

    Mal sehen, was ich spontan zusammen bekomme... ohne jeglichen chronologischen Zusammenhang

    • Jade Empire
    • Life is Strange
    • Remember Me
    • Knights of the old Republic
    • Knights of the old Republic 2 - The Sith Lords
    • Baldurs Gate 2
    • Neverwinter Nights
    • Neverwinter Nights 2
    • Aquanox 2
    • Press X to not Die
    • Operation Flashpoint
    • Blackguards
    • Blackguards 2
    • Borderlands 2 mit allen Add ons
    • Half-Life + Add ons
    • Half-Life 2 + Add ons
    • Das schwarze Auge: Chains of Satinav
    • Das schwarze Auge: Demonicon
    • The Elder Scrolls Oblivion
    • The Elder Scrolls Skyrim
    • Fatal Racing (glaub ich 1000 mal damals)
    • Wing Commander 1 bis 3
    • Privateer
    • Pirates! (das alte unter DOS damals)
    • Indiana Jones (welche genau weiß ich nimmer)
    • Death Rally (damals und das neue)
    • Doom 1 und 2
    • Quake 2
    • Unreal
    • Unreal 2
    • Unreal Tournament
    • Colin McRae Rally 2
    • Dirt Rally
    • Divinity: Original Sin
    • Duke Nukem 3D + Add ons
    • Duke Nukem Forever
    • Her Story
    • MechWarrior 3 + 4
    • Mech Commander 1+2
    • Portal 1+2
    • Master of Orion 2
    • SpecOps The Line
    • Tomb Raider (2013)
    • X-Wing
    • X-Wing vs TIE Fighter
    • Jedi Knight (alle)
    • Slipstream 5000
    • Jagged Alliance 2
    • The Stanley Parable
    • The Witcher
    • The Witcher 2
    • X-Com (90er + das neue von 2013(?))
    • SimCity
    • Serious Sam 2
    • Die Gilde
    • Die Gilde 2
    • Fugger 2
    • Blade Runner
    • Diablo 1, 2 und 3
    • POD
    • Have a N.I.C.E. day
    • NICE 2
    • Starlancer
    • Wings!
    • Wings of Fury
    • GTA 4, 5, Vice City und San Andreas
    • Fallout 1, 2, 3
    • Dragon Age
    • Mass Effect 1+2
    • Command&Conquer 1+2
    • Fahrenheit
    • Vollgas
    • Rebel Assault 1+2
    • Mafia
    • F22 Lightning 2
    • Comanche 2
    • Armored Fist 2
    • Freelancer
    • Need for Speed 2,3, Porsche, Most Wanted, Underground 1+2
    • Max Payne 1, 2, 3
    • Bleifuß 2

    Fehlen bestimmt noch ein paar, war aber eben eine interessante Reise in die Spielevergangenheit - an was man sich da plötzlich wieder erinnert ^^

  • Geiler, sinnloser Thread, aber trotzdem: :spitze:

    - Mafia 1
    - Mafia 2
    - Freelancer
    - Medal of Honor Allied Assault + Spearhead
    - Call of Duty + United Offensive
    - Call of Duty 2
    - Call of Duty Modern Warfare 1+2
    - Call of Duty Black Ops (Scheissspiel, allerdings habe ich Geld dafür ausgegeben, ergo habe ich mich durchgequält)
    - Splinter Cell
    - Crysis (was für ein Dreck, aber ich war irgendwann soweit, dass aufhören sinnlos gewesen wäre..scheisse hat das im Endkampf bei mir abgeruckelt!)
    - Doom
    - Doom 3
    - Quake 3 TA (yeah, den Arena-Modus :topmodel: )
    - Quake 4
    - Commandos
    - Commandos 2
    - Sudden Strike + Forever
    - Blitzkrieg + unzählige Addons (erwähnenswert hier Mission Kursk) und custom Campaigns. Vermutlich eines der Spiele die ich ewig in Erinnerung behalten werde. Das Spiel hat mich vorallem auch wegen des MPs fast 10 (!) Jahre immer wieder gefesselt. Auch heute noch immer installiert.
    - Men of War + Assault Squad
    - Return to Castle Wolfenstein
    - Max Payne 1+2 (unzählige Male, einfach geil!)
    - Diablo 2 :topmodel:
    - Torchlight 1+2
    - Project I.G.I. (Den zweiten Teil konnte ich leider nie beenden, war einfach schwerst verbugt, hätte ich aber sehr gern.)
    - Silent Hunter III
    - STALKER (alle Teile und zwar mehrmals)
    - Hitman Absolution (überraschend gut)
    - Bleifuss Fun
    - Command and Conquer Generals
    - Unreal
    - Unreal 2
    - Grim Dawn
    - GTA Vice City (einziger GTA Teil den ich je durchgezockt habe, ich liebe die 80er!)

    So, das waren diejenigen die mir gerade so eingefallen sind. Es sind sicher noch viel mehr, aber wer soll da die Übersicht behalten? Einige der erwähnten Titel habe ich diverse Male durchgezockt und würde es immer wieder tun (aktuell Commandos 2). Blitzkrieg gehört definitiv zu meinen absoluten Lieblingsspielen.
    Tweakstone hat absolut Recht was Mafia betrifft, seiner Zeit (und den damaligen Computern :tongue: ) weit voraus!

    €dit:
    Beim durchgucken der Titel bei den übrigen Threadteilnehmern hier bin ich auf Jedi Knight gestoßen...
    - Jedi Knight II Jedi Outcast (sooooo ein geiles Spiel!!)

    Auch noch:
    - KOTOR (wie konnte ich das vergessen, hat auch sehr gefesselt)