Turrican ist verstorben

  • Ich weiß nicht ob ihr mich nun steinigt oder nicht, da ich aber ein spiritueller Mensch bin, glaube ich fest daran, dass Turrican seine Aufgabe in diesem Leben erledigt hat und nun zu seinen weiteren Aufgaben übergeht.
    Schrecklich im ersten Moment für die Hinterbliebenen, aber dennoch kein Grund zur Traurigkeit. Sein Leben geht weiter, wenn auch nicht mehr mit uns zusammen.


    edit: Turrican war der erste der damals meine Raum für Spiele folge gesehen hat. Da es ihm gefallen hatte, habe ich dies dann letztendlich hier im Forum gepostet. Danke Dir Turrican!!

  • Die Familie von Turrican hat nun die [Parte] an overclockers.at übermittelt (Anmeldung erforderlich, da in einen privaten Bereich verschoben). Die Familie wünscht aber keine Kranzspenden, sondern bittet anstelle dessen um eine Spende an das St. Anna Kinderspital. Die Daten sind auch in der Parte zu finden, aber hier nochmal:


    BAWAG - PSK
    IBAN: AT251400006310666066
    BIC: BAWAATWW


    Die Parte werde ich aber nicht weiterreichen, da das so sicher nicht gewünscht ist, daher muß ich darum bitten euch bei oc.at anzumelden, wenn ihr sie sehen möchtet.


    Edit: Ich sehe grade, daß man dort 1100 Posts braucht. Würde die Parte daher nur auf Anfrage per PM übermitteln, falls von jemandem Interesse besteht.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Edited 2 times, last by GrandAdmiralThrawn ().

  • Der Mann mit dem Fahrrad im Avatar...
    Er ist ein wirklich netter Zeitgenosse, Unterhaltungen und Diskussionen sind sehr interessant. Sein Ton ist nie auffallend aggressiv oder beleidigend.
    Alles was er über PC, OC und andere Dinge erzählt, hat Hand und Fuß.


    So habe ich Turrican hier bei voodooalert kennengelernt und behalte ihn auch in Erinnerung.
    Mein aufrichtiges Beileid der Familie. Er wird für immer hier auf Erden sind, irgendwo, irgendwie.


    Crash

    IBM ThinkpadX31 der kleine Pinguin für unterwegs
    2x AMD Opteron 246 (ehm. 244er) 4 GB RAM, Tyan K8W Tiger eine "Troye" Linux Workstation für den Power-User,Debian, 7 3.2.0-4 amd64
    Thinkpad 760ED, Win 3.11 für Unterwegs.
    achja: GA-7IXE4 Sockel A Board, Voodoo 5 5500. Die LAN Schlampe, eines Tages bekommt sie anständiges Zuhause.
    Gigabyte-G5AA, Matrox G450DualHead, AMD K6-2, Terratec EWS64XL (64MB RAM) - Keyboard MIDI Workstation


    Nur ein Klassiker ist'n Klassiker. 3dfx und BMW

  • Hi miteinander,


    ich habe von Hutzeputz erfahren (Danke dir!!) was passiert ist und möchte auch ein paar Worte schreiben.
    Bei Facebook habe ich schon ein paar Worte geschrieben.


    Irgendwie kanns ich auch nicht so richtig glauben, was da passiert ist. Turrican war immer bei uns hier, stets hatte er passende und aufmunternde Worte und verstand es, seine Kommentare mit einem lustigen Sakrileg zu unterlegen.
    Er half mir auch bei Fragen zum Übertakten und war stets freundlich und kompetent. Kurz gesagt ein sehr netter Mensch!


    Schade, dass ich ihn nie in echt kennenlernen durfte. Einmal war er in Passau. Da haben wir es nicht geschafft uns zu treffen, was ich nun im Nachhinein sehr sehr schade ist.
    Ich hätte ihn gerne mal kennenlernen mögen.


    Er war auch der Mensch, der zb. meinen K6-2+ 550MHz auf über 800MHz jagte. Die CPU liegt noch immer in der Vitrine bei mir und werde sie stets in Ehren behalten.
    Ebenso habe ich noch die Screenshots, die er mir geschickt hat.


    Turrican, Du wirst mir echt fehlen. Du hast dem Forum immer Leben und Spaß beigebracht und warst stets aufrichtig zu jedem hier.
    Warum müssen immer die guten Menschen von uns gehen? Ich kapiers einfach nicht.


    Der Familie und allen Angehörigen und Freunden gilt mein aufrichtiges Beileid.




    Anbei ein paar Fotos von damals, die ich von ihm bekommen habe:


    Danke Turrican für Deine großartige Leistung!


    http://www.buechl-city.de/dungeonkeeper1/Fotos/166034.png


    http://www.buechl-city.de/dungeonkeeper1/Fotos/MJGtfE2w.jpg


    http://www.buechl-city.de/dungeonkeeper1/Fotos/S7JIpmo9.jpg

  • Der Vapo König!
    Was habe ich diesem Beitrag in mich hineingefressen

    IBM ThinkpadX31 der kleine Pinguin für unterwegs
    2x AMD Opteron 246 (ehm. 244er) 4 GB RAM, Tyan K8W Tiger eine "Troye" Linux Workstation für den Power-User,Debian, 7 3.2.0-4 amd64
    Thinkpad 760ED, Win 3.11 für Unterwegs.
    achja: GA-7IXE4 Sockel A Board, Voodoo 5 5500. Die LAN Schlampe, eines Tages bekommt sie anständiges Zuhause.
    Gigabyte-G5AA, Matrox G450DualHead, AMD K6-2, Terratec EWS64XL (64MB RAM) - Keyboard MIDI Workstation


    Nur ein Klassiker ist'n Klassiker. 3dfx und BMW

  • Jedenfalls ist mir Turrican immer als ein besonders guter Moderator aufgefallen, keine grundlose Bevormundung, keine Zensur, echt ein sehr geiler Typ, im Background unseres hausgemachten Wahnsinns.


    Scheinbar Einer der kaum Schlaf brauchte, so schien es mir zumindest, wenn ich zu unchristlichen Zeiten, wieder durch die Weiten des Forums streifte und mir sein Avatar dabei begegnete.


    Erst jetzt wird mir in aller Deutlichkeit bewusst, wir sind Menschen und keine Avatare die sich hier regelmäßig begegnen.
    Ja das Wissen darüber ist schon vorhanden gewesen, aber das bewusste Fühlen, das zeigt sich durch so eine Endgültigkeit, immer etwas deutlicher als sonst.

    Turrican wird definitiv fehlen, dem kann ich mich nur anschließen.

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F


  • Scheinbar Einer der kaum Schlaf brauchte, so schien es mir zumindest, wenn ich zu unchristlichen Zeiten, wieder durch die Weiten des Forums streifte und mir sein Avatar dabei begegnete.


    Das ist wohl war. Er brauchte wirklich keinen Schlaf. Auch wenn ich frühs gegen 3 im Forum unterwegs war, war er ebenso da.


    Und ja, zum Thema Übertakten habe ich viel auf Turris Rat gesetzt, denn meist wusste er eine sinnvolle Antwort und gab mir Hilfestellung. Selbst bei meinem alten E7400 gab er mir den Rat, SetFSB zu nutzen und gewisse Einstellungen im BIOS zu setzen, womit ich dann extrem hochgehen konnte (z.B. 4,6 GHz mit E3110, C1).


    Und er mochte folgende Smileys: :spitze::topmodel:

    3dfx Voodoo 5 5500 AGP @ Dualatin


    Alles schwingt, nur der Oszillator nicht.

  • Wer im Schichtbetrieb arbeitet, schläft eben zu den unmöglichsten Zeiten (nicht). Das bringt und da spreche ich aus eigener Erfahrung, die innere Uhr völlig durcheinander.


    Wäre nett, wenn er den Rang "Unvergesslich" bekommen könnte - Er wird einfach, wie vielfach gesagt, hier fehlen.

  • Er war in sehr vielen Foren angemeldet. Das Avatar werde ich nie vergessen...sein letzter Post auf overclockers.at war in einem Verkaufsthread von mir wo ich mehrere 3dfx Karten suchte. Er hat mir geraten, bei einem PII 300 eine Voodoo II zu nutzen, weil ab einem P233MMX die V1 nicht mehr skaliert. Ein top Berater war er schon immer.


    Ich bin selbst Schichtarbeiter und arbeite auch Nachts. Als Junger gehts ja noch, aber auf Dauer bis zur Pension würde ich das nicht machen.

    XP-M 2600+/EP-8K3A+/1GB/V5 6000 AGP 3700/Audigy2 ZS
    XP 2200+/DFI AD75/512MB/V5 5500 AGP 200MHz/Audigy Player
    PIII 1GHz SL4KL/Asus P3B-F/512MB/Asus V8420/EvilKing V2 SLI 12MB/Diamond MX300

    T-Bird Slot A 1GHz/Asus K7V-T/512MB/V4 4500 AGP/Aureal Vortex 2

    PIII 500/MSI-6147/512MB/V3 3000 PCI/SB Live! 5.1
    Celeron 333/FIC VL-601/256MB/Diamond Stealth III S540 AGP/PowerVR PCX2/STB V2 1000 12MB/AWE64 Gold

    233 MMX/FIC PA2010+/128MB/ATI 3D Rage II+ 4MB/Skywell Magic 3D Plus 8MB/AWE64 Value


  • Das ist wirklich eine schlimme Nachricht.
    Auch wenn ich hier lange nicht mehr so aktiv bin wie vor Jahren, so ist es doch furchtbar, eine solche Nachricht zu lesen.


    Ich kann auch nur seinen Freunden und Verwandten die nötige Stärke wünschen, diesen Verlust zu bewältigen.


  • Ja das stimmt. Das war immer super, wenn man Nachts um 3 oder 4Uhr noch am Benchen oder Clocken war, konnte man immer noch nebenbei mit Turrican einen Small Talk halten.

  • Ich bin ja eher nicht so der Overclocker, die Idee finde ich aber trotzdem gut, zumal er ja wirklich kein unbeschriebenes Blatt in der OC-Community war.